Präsident Martin Bruckner


mrneub

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Ernährung und Mentales Training ist im Traningsstab angesiedelt und nicht im ehrenamtlichen Präsidium oder sind wir ein Dorfverein???

Das die Dorfmeister und die Kaltenborn ein Wahlschmäh vom Bruckner gewesen sind war klar.

Schade um die fähigen Personen in der Schmid und Grüneis Liste.

Das Beste aus den drei Listen wäre natürlich das Optimum unter einen Präsidenten Grüneis gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
servasoida schrieb vor 6 Stunden:

Absoluter Irrsinn einfach, die war eine Wintersportlerin, was soll die bitte für eine Kompetenz für Ernährung etc für eine Fußballmannschaft haben? :facepalm:

Mein Cousin war im ÖSV Kader, er hatte Einblicke in die österreichische Sportszene, auch abseits des Skisports.

Du kannst davon ausgehen, dass sie beim ÖSV den Fussballern kilometerweit voraus sind bei diesem Thema ( abgesehen von Red Bull).

Natürlich ist Ernährungsberatung grundsätzlich Sportarten übergreifend möglich, die Schwerpunkte müssen halt anders gesetzt werden. 

Aber:

Ich seh das wie Gloggi, Ernährung hat als hohe Priorität im Trainerstab angesiedelt zu sein, nicht im Ehrenamt. Trotzdem, Dorfmeister möchte ich zumindest grundlegende Kompetenz bei dieser Thematik nicht absprechen. 

Im Übrigen aber bestätigt mich diese peinliche Micky Maus Ausrede ( wir leben im Jahr 2020 und nicht im Mittelalter, und selbst da gabs wohl bereits Brieftauben ) in meiner Meinung über Dorfmeister und ihre Position im Verein, über Martin Bruckner, sein Präsidiums Team und die Präsidenten Wahl ansich.

Unglaublich peinlich und stümperhaft, das sagt einiges aus.

 

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

"Ich denke,....", "Ich glaube...", "Ich glaube schon,...", Ich denke schon,...", "...da halte mich lieber ein bisschen raus.", "Somit bin ich in dieser Situation fast ein wenig ausgeknockt." ...

Sehr schwaches Interview... Gut, dass ihre Funktion ein Ehrenamt ist... Wäre das ein bezahlter Job, käme ganz schnell die Frage nach der Leistung auf... 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorfer94 schrieb vor 1 Stunde:

Sehr schwaches Interview... Gut, dass ihre Funktion ein Ehrenamt ist... Wäre das ein bezahlter Job, käme ganz schnell die Frage nach der Leistung auf...

die Frage ist halt ob sie die Enährungsberatung und das mentale Training auch kostenlos anbieten würde. Hat ja eigentlich mit ihrem Ehrenamt nichts zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ernährung und Mentaltraining sind essentielle Bausteine für den ERfolg eienr Profimannshcaft.

Das sollten zumindest jeweils 1 Vollprofi hauptberuflich im Staff machen, d.h. 1 Mentalcoach und 1 Ernährungstrainer fix im Trainertema, wie ein Tormanntrainer und ein Konditrainer, für individuelles Arbeiten und Abstimmen mit den Spielern und auch Mannschaftsweites zusammenarbeiten. Damit muss man eigentlich schon im Nachwuchsbereich anfangen, allerallerallerspätestens aber bei Rapid II.

Zu dem Thema kann ich nur das Interview mit Marcel Hirscher empfehlen, das er Andre Heller anlässlich seines Rücktritts gegeben hat.

Was der Typ über Art und Zeitpunkt von Ernährung und Ruhephasen gesagt hat. Da hab ich meine Zweifel, dass man bei uns schon so professionell arbeitet in diesem Bereich.

Dass man das im Jahr 2020 noch darüber reden muss, ist ja ein Wahnsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
ton1z schrieb Gerade eben:

Jahrelang hat man sich hier darüber aufgeregt, dass im verein zu wenig auf die ernährung geschaut wird. Jetz will man das angehen und es passt wieder nicht! :facepalm:

Ich denke es geht mehr darum, dass man das mit Michaela Dorfmeister angehen will und nicht mit Marcel Hirscher. Hab die letzten Posts aber nur überflogen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Man kann inzwischen sehr gut mit LASK und Salzburg körperlich mithalten. Da hat man schon sehr gut gearbeitet. Keine Ahnung ob mit oder ohne Ernährungsberater, aber anscheinend funktioniert es. Vielleicht spielte uns da auch Corona in die Karten und der eine oder andere Profi lebt jetzt deutlich professioneller.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Fox Mulder schrieb vor 9 Minuten:

Die Austria kämpft um nackte Überleben und unser größtes Problem ist es, dass eine ehemalige Weltklasseathletin uns ihr Wissen und ihre Erfahrungen über Training und Ernährung übermitteln will.

ASB :love:

Richtig, zumal wir seit maierhofer mit seiner Mama Speisekarte, keinen ernstzunehmenden ernahrungsberater mehr haben :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Fox Mulder schrieb vor 9 Minuten:

Die Austria kämpft um nackte Überleben und unser größtes Problem ist es, dass eine ehemalige Weltklasseathletin uns ihr Wissen und ihre Erfahrungen über Training und Ernährung übermitteln will.

ASB :love:

Gott sei Dank dürfen wir über solche Themen diskutieren und müssen uns nicht über unser wirtschaftliches Fortbestehen unterhalten. Noch nicht! Hoffentlich nie mehr!!!!! 

Dieses Thema vergönne ich denen sowas von. Könnte vielleicht wer die Kommentare hervorholen, was die "Klasse statt Masse" so über uns damals geschrieben hat? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ja, das sind die wichtigen Dinge...Ernährungsberater, und das nachhaltig. Reden muss sie/er/es auch können, natürlich PC tauglich, dann simma alle glücklich.

Der Lask hat trotz seiner 500 Berater nur eine Taktik und auch Verletzte. Auch Klopp hat trotz der besten ErnährungsberaterIn im Fussball mehr Verletzte als andere Top Verein.. also kann es nicht die Bedeutung und vor allem den Unterschied ausmachen da sich die meisten Fussballer sowieso richtig ernähren sonst könnten sie die Belastung nicht verarbeiten. Bei uns wird professionell gearbeitet, die Aussendarstellung ist halt wichtiger oder für manche essentiell um das zu erkennen. Da kann man sich dann aber auch täuschen..

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Fox Mulder schrieb vor 24 Minuten:

Die Austria kämpft um nackte Überleben und unser größtes Problem ist es, dass eine ehemalige Weltklasseathletin uns ihr Wissen und ihre Erfahrungen über Training und Ernährung übermitteln will.

ASB :love:

Wäre zu schön, wenn es unser größtes Problem ist. Ist es halt nicht. Trotz allem ist die Kritik völlig gerechtigtfertigt. Viele gehen seit 9 Monaten trotz Corona ihrer Arbeit nach. Das Interview bzw. die Aussagen sind ein Witz. 

steveme schrieb vor 9 Minuten:

Bei uns wird professionell gearbeitet, die Aussendarstellung ist halt wichtiger oder für manche essentiell um das zu erkennen. Da kann man sich dann aber auch täuschen..

Also die Kritik an Dorfmeister ist zu 100% gerechtfertigt - sie sollte ja nicht den Tagesjob übernehmen. Aber Corona als Ausrede für eh alles :glubsch:

Hast du eigentlich nähere Infos wie das Thema Ernährung bei uns gestaltet wird, von wem, welche Teams es betrifft, usw.? Muss sagen mir ist da fast gar nichts bekannt - kann also nichts kritisieren oder befürworten, da ich schlicht nicht weiß was man bei uns tatsächlich (nicht) macht. 

 

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Wie (stark) bringen sich eigentlich bei anderen Bundesligavereinen die ehrenamtlichen Präsidiumsmitglieder ein?

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.