SK Rapid Wien - Sturm Graz 1:1


pironi

Recommended Posts

Posting-Pate
grubi87 schrieb vor 1 Stunde:

So lange man meint „man hat Pech und alles lauft gegen uns“ statt zu analysieren warum permanent wir so viele verletzte haben, wird natürlich nichts besser werden 

Na geh es wird doch net etwa fehler beim training geben? ;) Das kann beim Didi doch net passieren,,, Wenn sich in einem spiel 3 spieler ohne fremdeinwirkung verletzen sollte man sich vielleicht aber doch mal das training kritisch anschauen anstatt nur über andere trainer zu sudern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Rapid_Wien schrieb vor 6 Stunden:

Das ist weil die Spieler bei Hartberg jede Woche alles raushauen!

Mit Spielern wie Murg und Knasmüllner gewinnt man keinen Blumentopf!

Taxi und Arase versuchen offensiv zu pressen und da kommt bei uns 0 Unterstützung aus dem Mittelfeld!

Diese beiden Spieler zeigen genau alle Probleme des Rapid-Spiels auf.

Ich habe letzte Saison gesagt, dass ich keinen Spieler mehr nachtrauere wenn er den Verein verlässt, dass gilt für die Beiden nach wie vor und im speziellen!

Ich bin sooooo leeeeer! 

Sorry, heut wird viel Unsinn geschrieben, deins pick ich mir dennoch raus. Murg hat heute unfassbar viel angepresst, hat extrem stark nach hinten gearbeitet (va in den letzten 20 Minuten). Ist mir doch wurscht, ob der Spieler lachen kann, bei uns is sowieso immer alles viel zu ernst. Eins kann ich dir sagen, bei Hartberg wird sicher mehr gelacht.

Auch zu dem Schwab Bashing, mMn bester Mann heute. Ohne ihn wäre kaum was gegangen. Super Seitenverlagerungen und lange Bälle. Die kann nur er bei uns.

Kein schönes Spiel, kein gutes Ergebnis. Aber was hier los ist, ist echt abenteuerlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
DER_SCHEMY schrieb vor 6 Stunden:

Weil es mich amüsiert, wenn hier Leute glauben, dass man einen Kreuzbandriss durch gesunde Ernährung verhindern könnte. Erklär du mir: Ist auch zb Niklas Süle jeden Tag mit Schobi beim Pizza Hut? Oder wäre es vielleicht möglich, dass es mehrere Faktoren geben könnte? Zum Beispiel Veranlagung?

Und deswegen ziehst du das Thema Ernährung ins lächerliche. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
steirerbua schrieb vor 6 Stunden:

Na geh es wird doch net etwa fehler beim training geben? ;) Das kann beim Didi doch net passieren,,, Wenn sich in einem spiel 3 spieler ohne fremdeinwirkung verletzen sollte man sich vielleicht aber doch mal das training kritisch anschauen anstatt nur über andere trainer zu sudern.

Beides wäre der Fall, das vorab jammern von Struber un Maestro war schon auch Kindergarten. 
 

aber ja, man sollte sich mal was überlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Also als Sturm Fan sag ich folgendes ....
Mit einem Punkt muss man in WIen zufrieden sein, ABER ... dieses Rapid muss man schlagen .
Es ist einfach so, das die Liga zwar nicht schlecht ist, aber nach Salzburg ......................... LASK. ..... und (noch) den WAC kommt eben ...... NIX .... der Rest .... und der Rest sind wir, egal ob das jetzt Rapid, Sturm, die Austria oder St. Pölten ist ... wir sind nur durchschnitt, das ist eben leider so.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Nijate schrieb vor 4 Stunden:

Sorry, heut wird viel Unsinn geschrieben, deins pick ich mir dennoch raus. Murg hat heute unfassbar viel angepresst, hat extrem stark nach hinten gearbeitet (va in den letzten 20 Minuten). Ist mir doch wurscht, ob der Spieler lachen kann, bei uns is sowieso immer alles viel zu ernst. Eins kann ich dir sagen, bei Hartberg wird sicher mehr gelacht.

Auch zu dem Schwab Bashing, mMn bester Mann heute. Ohne ihn wäre kaum was gegangen. Super Seitenverlagerungen und lange Bälle. Die kann nur er bei uns.

Kein schönes Spiel, kein gutes Ergebnis. Aber was hier los ist, ist echt abenteuerlich. 

Bei Schwab bin ich deiner Meinung. Ihm habe ich aber auch nicht kritisiert. Ohne Schwab würde bei uns noch viel weniger spielerisch funktionieren.

Murg habe ich halt anders wahrgenommen! Mir ist das Lachen auch egal. Aber das war sicher nicht gut von seiner Seite gestern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
DER_SCHEMY schrieb vor 8 Stunden:

Weil es mich amüsiert, wenn hier Leute glauben, dass man einen Kreuzbandriss durch gesunde Ernährung verhindern könnte. Erklär du mir: Ist auch zb Niklas Süle jeden Tag mit Schobi beim Pizza Hut? Oder wäre es vielleicht möglich, dass es mehrere Faktoren geben könnte? Zum Beispiel Veranlagung?

Kreuzbandrisse und Subluxationen im Sprunggelenk natürlich nicht und es ist auch eher das Zusammenspiel Ernährung und die Art des Trainings. Aber diese Wehwehchen, die sich ziehen wie Zerrungen, Verhärtungen aber auch Muskelfaserrisse, die sehr lästig sind, wenn man sie nicht ausheilen lässt, da kann man sehr wohl präventiv arbeiten. Bei uns hat man vor jedem Zweikampf die Angst, dass der Spieler verletzt liegen bleibt. Das ist das eine Thema. 

Das andere ist warum wir seit Jahren Angriffe nicht zu Ende spielen. Das kostet Tore ohne Ende. Arase als ein Beispiel, wo er die halbe Sturmhintermannschaft alt aussehen lässt und dann ohne Not blind dorthin spielt wo keiner steht. Als zweites Beispiel die miserable Schusstechnik! Murg könnte frei von 16er abziehen, stattdessen schlägt er einen Haken und will ihn auf den starken Fuß legen. Ein Profifußballer noch dazu ein angeblich technisch versierter sollte mit links und rechts schießen können, sonst ist er es einfach nicht. Das kann man trainieren, sogar relativ leicht. Abgesehen davon, dass es kein gutes Spiel insgesamt war. Mit Knasmüllner bin ich vorne überhaupt nicht glücklich. Lässt permanent seine Vorderleute im Stich mit angedeuteten Pressing, das er aber nie durchzieht. Der einzige, der sich den Abschluss traut und so etwas wie Gefahr verursacht ist Fountas, auch wenn er das eine oder andere Mal vertändelt. 

Weil Kühbauer sagte, er hätte gerne mit 2 Stürmer gespielt. Keiner hat ihm verboten statt einen verletzten Defensivmann einen offensiven Spieler zu bringen. 1:1 Positionstausch muss man auch bei Verletzungen nicht zwangsläufig  bringen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
WorkingPoor schrieb vor 1 Stunde:

Und deswegen ziehst du das Thema Ernährung ins lächerliche. :facepalm:

Nein. Ich ziehe Aussagen ins Lächerliche, die in die Richtung gehen: "Es gibt viele Verletzte, deshalb müssen sich die Spieler eindeutig schlecht ernähren."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich hoffe im Abseitsspielbericht, sollte einer kommen, steht nichts von erkennbaren Fortschritt und Weiterentwicklung bezüglich unserer Heimstärke!

Vielleicht könnt unser Boardchef mal die Verletzungsmiserie thematisieren?!

Und eines noch, mir geht es so am Keks 

spielen wir Europa Leguea ist die Doppelbelastung schuld (WAC & Lask say no)

Spieln wir nicht europäisch sind es die Verletzten, die als Ausrede hergenommen werden!

Wurscht wer Präsident wird, ich erwarte mir ein Ende dieser Ausreden!

Hackelts mal was und bringt den Verein auf Vordermann! (Gilt übrigens für alle Rapid Angestellten)

 

PS: aber bei uns läuft ja sowieso alles top und die Entwicklung passt! ?

bearbeitet von Andy_27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Stanley-Stiff schrieb vor 10 Stunden:

 Und wenn ein Sonnleitner bei diesem Spielstand daheim ab Minute 91 "auf Zeit" signalisiert und spielt, sagt das leider auch einiges aus. :ratlos:

 

 

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Das hat mich gestern am meisten enttäuscht. Ich hab mich sogar ernsthaft gefragt, ob das mit dem heutigen Abend zu tun hatte.

1:1 Zaus gegen Sturm und man will das Ergebnis über die Zeit bringen.. :facepalm: 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Nijate schrieb vor 5 Stunden:

Sorry, heut wird viel Unsinn geschrieben, deins pick ich mir dennoch raus. Murg hat heute unfassbar viel angepresst, hat extrem stark nach hinten gearbeitet (va in den letzten 20 Minuten). Ist mir doch wurscht, ob der Spieler lachen kann, bei uns is sowieso immer alles viel zu ernst. Eins kann ich dir sagen, bei Hartberg wird sicher mehr gelacht.

Auch zu dem Schwab Bashing, mMn bester Mann heute. Ohne ihn wäre kaum was gegangen. Super Seitenverlagerungen und lange Bälle. Die kann nur er bei uns.

Kein schönes Spiel, kein gutes Ergebnis. Aber was hier los ist, ist echt abenteuerlich. 

Gebe dir in allem Recht. Bis auf Murg. Wurde zwar gegen Ende besser, aber 1, hat er im Vergleich zum Beginn der Saison sehr wenig nach hinten gearbeitet (bestes Beispiel der ballverlust gegen Hierländer...das Verhalten danach eine Frechheit) und 2, bringt halt das Anpressverhalten eines einzelnen Spieles wenig, wenn das nicht im Verbund passiert. Und das kriegen wir seit Jahren nicht und nicht auf die Reihe. Von Gegenpressing will ich erst gar nicht beginnen, obwohl das bei unserem aufbauspiel essentiell wäre. 

Das Schwab Bashing kann ich auch nicht nachvollziehen. Leider läuft halt alles über Schwab und das hat jeder Gegner schon lang übernasert. Deswegen kriegt der auch unglaublichen Druck ab. 

bearbeitet von SluggerO'Tool

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

In mir beginnt wieder diese dezente Wurschtigkeit wenns um Rapid geht. War zwar gestern ziemlich angefressen aber nach oben geht ohnehin nichts und OPO werden wir wohl irgendwie drüber bringen. Nächstes Jahr wäre halt eine Aufholjagd nett, nur fehlt mir der Glaube daran. 

Man kann gegen Sturm schon mal daheim 1:1 spielen. Man kann im Kampf um Platz 4 oder gegen das UPO oder gegen den letzten Platz oder was weiß ich schon mal X spielen. Aber insgesamt ist das nüchtern betrachtet einfach viel zu wenig. Unsere Heimbilanz ist desaströs.

Dass bei uns im Schnitt jedes Spiel mindestens ein Spieler verletzt raus muss ist nicht mehr normal. Ich bin weder Fußballer noch Trainer oder Fitnesstrainer aber irgendeinen Grund muss es haben, dass bei uns die Spieler andauernd mehr oder weniger starke Wehwehchen haben. Das gehört wie einige andere Dinge schnellstens bereinigt. Wennst jedes Spiel eine neue Mannschat zusammenbasteln musst, andauernd die Jungen raufziehen MUSST weil zu wenig Spieler fit sind kann das auch nicht besser werden.

Mal schauen was heute Abend passiert aber wer auch immer es wird, ich hoffe es wird besser...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.