SK Rapid Wien - Sturm Graz 1:1


pironi

Recommended Posts

ASB-Gott
LiamG schrieb vor 1 Minute:

In mir beginnt wieder diese dezente Wurschtigkeit wenns um Rapid geht. War zwar gestern ziemlich angefressen aber nach oben geht ohnehin nichts und OPO werden wir wohl irgendwie drüber bringen. Nächstes Jahr wäre halt eine Aufholjagd nett, nur fehlt mir der Glaube daran. 

Man kann gegen Sturm schon mal daheim 1:1 spielen. Man kann im Kampf um Platz 4 oder gegen das UPO oder gegen den letzten Platz oder was weiß ich schon mal X spielen. Aber insgesamt ist das nüchtern betrachtet einfach viel zu wenig. Unsere Heimbilanz ist desaströs.

 

ja, ein x gegen Sturm ist keine Katastrophe, allerdings haben wir gestern wieder mal so gut wie keine Chancen rausgespielt, obwohl Sturm hinten öfter fehleranfällig war und uns Bälle günstig serviert hat und die letzte halbe Stunde hat sowieso nur noch nach Hühnerhaufen ausgesehen, aber nicht nach einer geordneten Formation, wo man immer wieder versucht, Schwachstellen in der Abwehr des Gegners zu finden

von der Stadionsicht aus hab ich gemeint, daß Sturm wesentlich mehr gelaufen ist als wir und es den Eindruck hatte, als wären sie wesentlich besser auf uns eingestellt gewesen, als wir auf sie - man möge mich gerne eines Besseren belehren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Es wurde genau das Herumgemurkse, welches ich erwartet hatte.

Für die Offensive fehlt schlicht und einfach ein fleißiger Organisator. Ein solcher ist im Kader nicht vorzufinden. Die Ausrede auf die Verletztenliste bringt den Verein folglich um keinen Deut weiter. Im Gegenteil, die Problematik wird nur noch einzementiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Es gab einen Angriff in der ersten Halbzeit wo ein System dahinter zu erkennen war, als Barac aus dem eigenen Drittel der Linie entlang auf den entgegenkommenden Arase eröffnete, dieser auf Schwab klatschen ließ. Schwab hat dann den Ball über die hochstehende Abwehr auf Fountas gespielt, leider hatte Letzterer nach seinem Dribbling dann nicht das Auge für den mitgelaufenen Murg. Trotzdem war das der beste Spielzug des Spiels und ich persönlich würde mir viel öfter solch mutige, herausgespielte Aktionen wünschen (trotz hohem und aggressiven Pressing des Gegners). Leider regieren bei uns die planlosen langen Bälle auf Spieler an der vordersten Front, deren Stärke weder das Kofballspiel noch das Sichern der langen Bälle ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
DER_SCHEMY schrieb vor 9 Stunden:

Weil es mich amüsiert, wenn hier Leute glauben, dass man einen Kreuzbandriss durch gesunde Ernährung verhindern könnte. Erklär du mir: Ist auch zb Niklas Süle jeden Tag mit Schobi beim Pizza Hut? Oder wäre es vielleicht möglich, dass es mehrere Faktoren geben könnte? Zum Beispiel Veranlagung?

Verhindern nicht aber reduzieren indem der Grad an Konzentration & Aufmerksamkeit länger hoch gehalten wird. Und dieser Aspekt der Fitness ist sehr wohl ernährungsabhängig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Batigol_7 schrieb vor 3 Minuten:

ja, ein x gegen Sturm ist keine Katastrophe, allerdings haben wir gestern wieder mal so gut wie keine Chancen rausgespielt, obwohl Sturm hinten öfter fehleranfällig war und uns Bälle günstig serviert hat und die letzte halbe Stunde hat sowieso nur noch nach Hühnerhaufen ausgesehen, aber nicht nach einer geordneten Formation, wo man immer wieder versucht, Schwachstellen in der Abwehr des Gegners zu finden

von der Stadionsicht aus hab ich gemeint, daß Sturm wesentlich mehr gelaufen ist als wir und es den Eindruck hatte, als wären sie wesentlich besser auf uns eingestellt gewesen, als wir auf sie - man möge mich gerne eines Besseren belehren

absolut richtig alles was du schreibst.

Ein X gegen Sturm ist keine Katastrophe, die Katastrophe ist die tatsächliche Nicht-Weiterentwicklung der gesamten Truppe.

Eine Weiterentwicklung darf nie an der Tabelle bzw. an den Punkten herbeigeredet werden.

Die Mannschaft steht - seit langer Zeit - woran das liegt? Am Trainer, an den Spielern? Keine Ahnung.

Hier muss alles von A bis Z analysiert werden. Nicht mit dem Hammer sondern besonnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Burschi schrieb vor 1 Minute:

absolut richtig alles was du schreibst.

Ein X gegen Sturm ist keine Katastrophe, die Katastrophe ist die tatsächliche Nicht-Weiterentwicklung der gesamten Truppe.

Eine Weiterentwicklung darf nie an der Tabelle bzw. an den Punkten herbeigeredet werden.

Die Mannschaft steht - seit langer Zeit - woran das liegt? Am Trainer, an den Spielern? Keine Ahnung.

Hier muss alles von A bis Z analysiert werden. Nicht mit dem Hammer sondern besonnen.

Das ist ein sehr guter Satz, danke dafür, bitte alle lesen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich mag Fountas und die Tore geben ihm ja teilweise Recht, aber was manche von unseren zu Spielern zu wenig Zug zum Tor haben, hat er in manchen Situationen viel zu viel. Gefühlt versucht der ja nie quer zu legen.

Generell ein enttäuschendes Spiel und bestätigt irgendwie den schlechten Trend seit dem Salzburg-Spiel. Spielerisch nicht viel zu erkennen, oft haben Spieler keine Anspielgelegenheiten und während die Gegner es gefühlt leicht schaffen uns in Situationen zu bringen, bei denen der lange Ball die einzige Option ist, schaffen wir ernsthaften Druck auf die Gegenspieler erst im letzten Drittel.

Dass man wieder ein Spiel hatte, bei dem unser Ärzteteam mehr laufen musste als der gegnerische Torhüter und man wieder keinen einzigen Wechsel ungezwungen durchziehen hat können, kommt dann noch oben drauf.

 

Und damit ich es endlich mal auch hier los werde: Arase kann seinen Körper so überhaupt nicht einsetzen. Auch wenn er natürlich nie ein Beserker wird, aber es kann nicht sein, dass fast jeder Zweikampf so ausschaut, als ob die Gegner gegen einen U12-Spieler spielt, weil er sich leicht abdrängen lässt. Da kann es auch trotz seiner körperlichen Nachteile mehr rascheln oder zumindest ein Foul gezogen werden. Fountas ist z.B. in einer ähnlichen Gewichtsklasse und da sind trotzdem Welten dazwischen.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Sehr schade, wie die Stimmung gerade kippt. Logisch ist keiner zufrieden. Aber was jetzt alles an Mist geschrieben wird, passt besser in Facebook als ins ASB. "Didi kann nix, Spieler ernähren sich schlecht, der Präsident hat das Stadion falsch geplant, Spieler lachen am Platz und neben dem Platz sind sie hauptsächlich betrunken und unhöflich...." WTF?
Leute, wenn ihr privat oder beruflich vor einem Problem steht, reagiert ihr dann auch so? Zuerst mal alle anderen anscheißen? 

Gestern war sehr klar zu sehen, wie uns die Verletzungen aus dem Konzept gebracht haben. Das ist natürlich zu hinterfragen. Leider ist zu bemerken, wenn ein Gegner uns mit Fouls und Pressing unter Druck setzt, brauchen wir zu lange um uns wieder zu fassen und wieder zu spielen beginnen. Der Ausgleich hat uns im Chaos nach Auer-Wechsel, nicht gegebener Hands-Elfer, einem hektischen Strebinger-Ausschuß und einigen Sturm Fouls kalt erwischt. Danach waren die nächsten Verletzungen und Murg, Knasi und Taxi deutlich platt - ohne Chance auf neue Impulse wegen der drei Defensivwechsel. Ich hätte mir gestern einen Demir-Einsatz gewünscht.

Aber so dramatisch sehe ich die Situation nicht, dass man sich einen Präsidenten wünscht, der it dem Stahlbesen durchkehrt. Den starken Mann wünschen sich nur die Schwachen.
Lieber zusammenrücken und gescheit nachdenken, was zu tun ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

wir haben uns schon gegen St. Pölten kaum eine Torchance heraus gespielt und genau so war es gestern gegen Sturm. Früher haben wir geraunzt, weil wir die vielen Torchancen nicht in Tore ummünzen und jetzt haben nicht einmal mehr Torchancen. Da hilft dir auch nicht der Superstürmer, wenn er keine Bälle bekommt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Aber weil ich in der Zusammenfassung die Reklamationen auf Elfer für Sturm nach dem Freistoß gesehen habe: Das ist nie im Leben der nötige Abstand von Hierländer zur Mauer beim Freistoß. Wenn es hier einen Pfiff geben hätte müssen, dann den für uns.

Spoiler

N0RCU7c.png

 

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Silva schrieb vor 10 Minuten:

Generell ein enttäuschendes Spiel und bestätigt irgendwie den schlechten Trend seit dem Salzburg-Spiel. Spielerisch nicht viel zu erkennen, oft haben Spieler keine Anspielgelegenheiten und während die Gegner es gefühlt leicht schaffen uns in Situationen zu bringen, bei denen der lange Ball die einzige Option ist, schaffen wir ernsthaften Druck auf die Gegenspieler erst im letzten Drittel.

Das Gegenpressing der Grazer nach Ballverlust in deren Angriffsdrittel hat genügt um uns dazu zu zwingen, blind die Bälle nach vorne zu dreschen und darauf zu hoffen, dass die schnellen Fountas und Arase den drei IVs des Gegners davonlaufen. Leider hat es das kein einziges mal gespielt, Sturm war in der Restverteidigung immer in Überzahl und konnte entsprechend eingreifen. Kühbauer meinte, dass man in einigen Situationen den Ball 'zu früh' gespielt habe und sich so um Torchance gebracht habe. Aus meiner Sicht hat man sich zu weit hinten reindrängen lassen, sodass der Weg zum Tor nach Ballgewinn einfach zu weit war um im Konter gefährlich werden zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Ich bin immer noch angeschlagen.

Wir stagnieren. Die Leistung gestern war bieder, sehr bieder und Verletzte hin oder her, da muss einfach viel mehr kommen. 
 

Sturm war für mich kompakter, giftiger und als als Team unserer Hälfte viel präsenter. Gelungen ist ihnen zwar auch nichts, trotzdem war da mehr Pfeffer drinnen.

Es ist die Weststadionbelastung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.