SK Rapid Wien - Sturm Graz 1:1


pironi

Recommended Posts

Fussballliebhaber
wurb schrieb Gerade eben:

Bei einer Doku (glaub ging über Bayern) blieb mir eine Aussage in meinen kleinen Hirn hängen "Es hieß damals das Alaba ein großes Talent war aber eigentlich Knasmüllner das größere Talent war.

das war auch so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
filippinho schrieb vor 7 Minuten:

Der Laola-Artikel über die nachkommende Jugend war prinzipiell ja nett zum Lesen, aber ist da wirklich etwas groß anders als in den letzten Jahre? Nicht, dass nicht ein paar junge Spieler zum Zug kommen würden, aber gerade bei Arase heute hat man ja wieder gesehen, dass diese Spieler nicht den Unterschied machen. Und Arase hat ja auch schon vor glaub ich 2 Jahren debütiert. Klar war heute auch ein bisschen Pech dabei, weil Kühbauer nur Verletzte auswechseln konnte.

Arase heute aus meiner Sicht einer der besseren: Toller Assist vor dem Ullmann-Schuss, der zum 1:0 führte, super Solo in der zweiten Halbzeit in den Strafraum, wo er dann in den Rückraum legte, wo niemand war, einige gut geführte Zweikämpfe und Läufe. Erst nach der Umstellung durch Auers Verletzung ist er aus dem Tritt gekommen, sinnbildlich dafür sicher der Horrorrückpass, der fast zum 1:2 geführt hätte. War halt aber auch eine extrem schwierige Position für ihn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
revo schrieb Gerade eben:

Ok, also hast du keine Alternative bei der Hand, damit kann man das Thema dann auch wieder lassen. 

Wieso sollte ich eine Alternative liefern können? Ich bin ein 0815 Fan und kenne die Eckpfeiler der Spielphilosophie nicht im Detail. Es gibt zurecht dafür sportlich qualifiziertes Personal dass Trainerprofiling betreiben kann. Namedropping wäre jetzt wertlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
DER_SCHEMY schrieb Gerade eben:

Arase heute aus meiner Sicht einer der besseren: Toller Assist vor dem Ullmann-Schuss, der zum 1:0 führte, super Solo in der zweiten Halbzeit in den Strafraum, wo er dann in den Rückraum legte, wo niemand war, einige gut geführte Zweikämpfe und Läufe. Erst nach der Umstellung durch Auers Verletzung ist er aus dem Tritt gekommen, sinnbildlich dafür sicher der Horrorrückpass, der fast zum 1:2 geführt hätte. War halt aber auch eine extrem schwierige Position für ihn.

Ich war im 14ener und hab ihn nach der Umstellung wo er rav gespielt hat beobachtet, das war nix, Goa nix. Er ist eine Reihe davor weit besser  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Mich wundert das Auftreten mancher spieler nicht am Feld....

Vor der Länderspielpause war ja Gigi Konzert.

Da sind einen Freund von mir (der erzählt nie Blödsinn) 5 spieler der KM des SK Rapid Wien entgegen getorkelt.

Ein Freund sagt zu einen Spieler (ich kenne alle Namen die involviert waren) Hey ... gratuliere zum Sieg.

Antwort : Danke Blader!


Von den anderen Spielern schweige im Walde ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
DER_SCHEMY schrieb vor 2 Minuten:

Das zeigt doch aber bitte ganz genau, was das Problem bei solchen Vergleichen ist: Haaland ist ungefähr 2 Köpfe größer, 20 Kilo schwerer, sechs Jahre jünger und ein völlig anderer Spieler als Murg. Murg kann machen, was er will, er wird nie die Qualitäten von Haaland haben. Er wird auch nie so gut zweikämpfen wie ein Van Dijk. Aber darum geht es auch nicht. Ich fand seine Leistung vom Läuferischen her durchaus in Ordnung, er hat ein paar Mal nach Ballverlusten ordentlich nach hinten gearbeitet und die Fehler ausgebügelt. Sein Problem war heute, dass er in der Offensive sehr oft die falschen Entscheidungen getroffen hat. Er ist momentan nicht in Form und es fehlt im die Leichtigkeit. Ob er raucht oder nicht (was übrigens aus meiner Sicht auch nicht mehr als ein forumsweit aufgebauschtes Gerücht ist) ist in diese Frage wirklich nicht relevant. Prince Boateng raucht auch - und ist trotzdem ein besserer Spieler als viele Nichtraucher. So what?

Du sagst es.. Unsere detzeitigen Spieler sind nicht mit dem größten Talent gesegnet, da muss ich doch hart an mir arbeiten, egal wie alt ich bin, um mich zu beweisen... 

Aber bei Rapid ist das scheinbar nicht notwendig, da hat fast jeder einen hoch bezahlten Vertrag auf Lebenszeit, egal ob er Leistungen bringt oder es zumindest versucht... 

Das ist seit Jahren mein Eindruck und leider bestätigen die Ergebnisse und die Entwicklungen der letzten Jahre diese Sichtweise. Diesen Eindruck hatte ich übrigens zu keinem Zeitpunkt bei Steffen Hofmann oder Florian Kainz etc. 

Aber egal. Auch Murg sondere ich hier nicht heraus. Das trifft auf sämtliche Spieler zu. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
flo_gw schrieb vor 1 Minute:

Aus Stadionsicht ein gerechtes Unentschieden: wir waren in der ersten Halbzeit großteils die überlegene Mannschaft, nach der Pause hatte hingegen Sturm mehr Spielanteile... 

Besonders bitter war mMn der unfassbar dumme Ballverlust vor dem Ausgleichstreffer, da haben wir sehr schlecht ausgesehen ??‍♂️

Die Entstehungsgeschichte vor dem 1:1 war wirklich sehr ärgerlich. Wir hatten Abstoß und Sturm war aufgerückt. Wir haben trotz 1:0-Führung versucht, schnell und kurz rauszuspielen, obwohl die Situation überhaupt nicht danach war. Den verheerenden Pass spielte dann Schwab, was überhaupt erst dazu führte, dass Despodov so viel Zeit zum Flanken hatte. Trotzdem muss man sagen: Was Auer da im Zweikampf macht, versteht niemand. Er dreht sich mit dem Rücken zum Ball und kommt so überhaupt nicht mehr zu Huspek hin. Selbst trotz langer Fehlerkette hätte Auer den Ball noch immer klären können, wenn er seinen Mann im Auge behält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Green_White Anfield Devil schrieb vor 4 Minuten:

Traurig, dass selbst der gestrige Dreckskick (Celje-Ljubljana) besser war. 

Aber hey, Kontinuität mit Kühbauer is so wichtig :)

 

Ist natürlich immer das schwächste Glied wenn es mal nicht läuft aber bei uns läuft es unter vielen Trainern nicht ....

 

Edith: selbst mit dem besten Trainer der Welt würden wir nichts reißen

bearbeitet von wurb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
alexbender schrieb Gerade eben:

Mich wundert das Auftreten mancher spieler nicht am Feld....

Vor der Länderspielpause war ja Gigi Konzert.

Da sind einen Freund von mir (der erzählt nie Blödsinn) 5 spieler der KM des SK Rapid Wien entgegen getorkelt.

Ein Freund sagt zu einen Spieler (ich kenne alle Namen die involviert waren) Hey ... gratuliere zum Sieg.

Antwort : Danke Blader!


Von den anderen Spielern schweige im Walde ....

@DER_SCHEMY bestätigt das Gesagte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Green_White Anfield Devil schrieb vor 3 Minuten:

Traurig, dass selbst der gestrige Dreckskick (Celje-Ljubljana) besser war. 

Aber hey, Kontinuität mit Kühbauer is so wichtig :)

 

Bei Kontinuität bin ich ja auch voll dabei, aber Kühbauer kam vor Barisic zum Verein und Spielphilosphie vom letzteren erst danach implementiert. Ergo wurde Kühbauer nicht nach den Paramtern ausgewählt wie es jetzt sein sollte. Das ist doch nicht so schwer zu verstehen und absolut unerklärlich beide immer im selben Atemzug zu nennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
zidane001 schrieb vor 1 Minute:

Ich war im 14ener und hab ihn nach der Umstellung wo er rav gespielt hat beobachtet, das war nix, Goa nix. Er ist eine Reihe davor weit besser  

Sehe ich auch so. Er ist halt einfach kein RAV. Und gerade für so einen jungen Spieler ist eine Umstellung auf eine fremde Position mitten im Spiel einfach fast nicht zu machen. Vor allem auch, weil diese Position im System eine ziemlich herausfordernde ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DER_SCHEMY schrieb vor 3 Minuten:

Die Entstehungsgeschichte vor dem 1:1 war wirklich sehr ärgerlich. Wir hatten Abstoß und Sturm war aufgerückt. Wir haben trotz 1:0-Führung versucht, schnell und kurz rauszuspielen, obwohl die Situation überhaupt nicht danach war. Den verheerenden Pass spielte dann Schwab, was überhaupt erst dazu führte, dass Despodov so viel Zeit zum Flanken hatte. Trotzdem muss man sagen: Was Auer da im Zweikampf macht, versteht niemand. Er dreht sich mit dem Rücken zum Ball und kommt so überhaupt nicht mehr zu Huspek hin. Selbst trotz langer Fehlerkette hätte Auer den Ball noch immer klären können, wenn er seinen Mann im Auge behält.

Auer wollte wohl den Ball mit dem Hintern klären:laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
Adversus schrieb vor 10 Minuten:

Wer war eigentlich für die Viererkette ? Ich hoffe diejenigen sitzen jetzt brav im Eckerl und schämen sich eine Runde. :lol:

Sind wohl alle im Spital :D

Das Traurige an der ganzen Verletzungsmisere ist, dass wir auf Spieler wie Auer angewiesen sind, die uns Jahr für Jahr viele Punkte durch haarsträubende Fehler gekostet haben, aber bei uns auch durch gefüttert werden. Nach dem Motto 'eh nur Ersatz' und spielt dann in 50% der Matches.. 

bearbeitet von Picard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.