SSC Napoli - FC Salzburg 1:1 (Nachbesprechung)


aXXit

Recommended Posts

Spiderman schrieb vor 3 Minuten:

3er bzw. 5er-Kette

Ja, denke auch, dass ihm va die Umstellung auf die 4er Kette geholfen hat. Onguéné als zentraler IV, der die 3er Kette dirigiert, lass ich mir noch immer nicht einreden 

m4v3rick_mts schrieb vor 8 Minuten:

Würde ihn mit Wöber gerne gegen den WAC in einer Viererkette sehen, links unser Duracell Haserl und rechts Kristensen.

Ramalho wird spielen, denk ich 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

xG stats gibt's dieses Mal sogar auf die Halbzeiten aufgeschlüsselt. Mein Fazit, durch die Umstellung von 5er auf 4er Kette hat man weniger Chancen zugelassen, aber auch offensichtlich weniger selbst kreiert. Liegt wahrscheinlich aber auch daran, dass 2. HZ ein wenig die Puste ausgegangen ist.

1 HZ:

EIozbZEXkAcVNdY?format=jpg&name=medium

Full match:

EIpCTZZWoAATzKa?format=jpg&name=large

bearbeitet von syndicate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

syndicate schrieb vor 11 Minuten:

xG stats gibt's dieses Mal sogar auf die Halbzeiten aufgeschlüsselt.

1 HZ:

EIozbZEXkAcVNdY?format=jpg&name=medium

Full match:

EIpCTZZWoAATzKa?format=jpg&name=large

Also nicht einmal so der arge Unterschied. Aber ergibt auch Sinn, wenn man von fast 30 Schüssen nur 4 auf die Hütte bringt (weil meist aus irgendwelchen Positionen) 

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin im Nachhinein ganz froh, dass Ancelotti erst recht spät auf die Idee kam, Llorente einzuwechseln. In den paar Minuten hatte er dann ja auch gleich zwei Kopfballmöglichkeiten. Mit hohen Bällen auf Llorente, hätte uns Neapel wohl über die gesamte Spielzeit richtig wehtun können, weil wir in der Luft bekanntlich unsere Probleme haben.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
chrischinger86 schrieb vor 3 Minuten:

Ich bin im Nachhinein ganz froh, dass Ancelotti erst recht spät auf die Idee kam, Llorente einzuwechseln. In den paar Minuten hatte er dann ja auch gleich zwei Kopfballmöglichkeiten. Mit hohen Bällen auf Llorente, hätte uns Neapel wohl über die gesamte Spielzeit richtig wehtun können, weil wir in der Luft bekanntlich unsere Probleme haben.

Ich weiß nicht - gerade die langen Bälle auf Lozano haben Salzburg auch öfters sehr große Probleme bereitet. Die Taktik von Ancelotti mit den zwei schnelleren Stürmern ist meiner Meinung nach sogar ziemlich gut aufgegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chrischinger86 schrieb vor 12 Minuten:

Ich bin im Nachhinein ganz froh, dass Ancelotti erst recht spät auf die Idee kam, Llorente einzuwechseln. In den paar Minuten hatte er dann ja auch gleich zwei Kopfballmöglichkeiten. Mit hohen Bällen auf Llorente, hätte uns Neapel wohl über die gesamte Spielzeit richtig wehtun können, weil wir in der Luft bekanntlich unsere Probleme haben.

Onguéné hat ja genau einen Kopfball gewonnen und Pongracic ist genau in ein Duell gegangen und hat es auch verloren. Wöber hat alles gewonnen, war für mich auch wieder der beste IV, wenn auch mit Fehler. 

Geht für mich sowieso ein bisschen unter wie schwach Pongracic war. Aber versteh Marsch auch nicht. Gegen Rapid war er ja schon nicht so besonders und in Form ist er auch nicht gerade. Alles nur, weil er sich nicht mit Mwepu wie im Hinspiel getraut hat und im Endeffekt hat dann eh wieder Szobo während der HZ1 noch den 6er machen müssen weil man offen Ende nie war 

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

1) "das Unentschieden gleicht die unverdiente Niederlage aus": dem kann ich nicht ganz zustimmen. Leistungsgerecht wäre in beiden Spielen je ein Heimsieg gewesen, wir haben nach dem Doppelspieltag aber nur einen Punkt auf der Habenseite. Was ergäben denn die summierten xG aus Hin- und Rückspiel?

2) was sprach für die Fünferkette in dieser Besetzung? Wenn ich das richtig aufgeschnappt habe, dann laut Marsch die Erfahrung aus dem Rapid-Spiel. Zudem wollte man mit den Umstellungen (5-1-2-2, 5-1-3-1, Raute) gezielt grobe Rhythmuswechsel erzwingen und Ancelotti keine Zeit für Anpassungen geben. Wirkte zumindest auf mich so.

3) der schräge Ashimeru-Wechsel: man muss ehrlicherweise sagen, dass Minamino zuvor nichts aufgegangen ist und mit Okugawa gäbe es nur eine andere Option, die aber gar nicht im Kader war, noch weniger Zehner ist und meinem Eindruck nach noch viel stärker untertaucht in schwierigen Situationen als Ashimeru. Koita wäre defensiv wohl zu riskant gewesen und dann haben wir ohne Bernéde und nach dem geplanten Mwepu-Wechsel keine Optionen mehr.

4) die Foulstatistik zeigt halt leider nur, was gepfiffen wurde. Natürlich sehe ich Spiele mit einer Fanbrille, aber nachdem wir von 16-24:00 Uhr ausgetrocknet wurden, war die definitiv nicht beschlagen :davinci:. Und gestern wurde jeder gewonnene 50/50-Zweikampf angepfiffen, zudem ein Tor vom VAR durchgewunken, das zwei Stunden vorher im selben Bewerb noch annulliert wurde. Wo wir wieder bei der sich nicht ausgleichenden Gerechtigkeit wären. Also unser Karma-Konto ist noch nicht geleert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Für mich das Ergebnis ein Wunschresultat! Mir war immer schon klar, wenn, dann sollten wir zumindest im Frühjahr wieder EL spielen können, unser Bewerb!

Habe zwar nur die SKY Konferenz gesehen, nach dem Kommentator, dieser Br....Herr Paternina, sollten wir ja ganz schwach gespielt haben, und bin doch froh, wenigstens gegen GENK im nächsten Spiel etwas entspannter schauen zu können! Das wäre wirklich ein Endspiel um die EL geworden!

Jedoch meine Bitte an den STAFF, endlich mal mit einer längeren Startaufstellung der IV anzutreten. Dieses ständige rotieren in der IV kann doch nur in die Hose gehen. Die sollen sich mal einspielen! 

Wer hätte sich im Traum das vorstellen können, dass wir nach den Abgängen im Vorjahr, HAIDARA, LAINER, SCHLAGER,DABBUR,WOLF,GULI, in der CL eine solche Rolle zu spielen. Drum sollten wir nicht immer sudern, wenn die Leistungen mal nicht so berauschend sind!Ein Wahnsinn, was da manche im Forum von sich geben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Das beste gestern war sicher der Punkt.

Napoli mit einer Vielzahl an Chancen, Salzburg hatte auch einige gute, vorallem nach Ecken.

Aber gestern schien es so, dass dem Team die Luft ausgegangen ist, ist man so nicht gewohnt von Salzburg.

Zudem gab es in HZ2 eine Phase von gefühlt 10 Minuten, wo jeder Pass/Befreiungsversuch direkt beim Gegner landete.

Jetzt hat Salzburg (natürlich auch spielbedingt) schon eine schwache Passquote (eine der schwächsten aller CL-Teilnehmer), aber gestern war das schon sehr auffällig, wie ich finde.

Aber das alles ist "sudern" auf hohem Niveau, man präsentiert sich bislang ausgezeichnet für eine CL-Premierensaison, die Gegner haben einfach Klasse. Und es ist immer noch alles drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Man muss zwar noch den heutigen Spieltag abwarten, aber aktuell sind wir der Zweitbeste Drittplatzierte (hinter Valencia, die bereits 7 Punkte am Konto haben). Im Normalfall wird sich daran auch heute relativ wenig ändern. Wäre schon gut, wenn man sich im Falle des Ausscheidens aus der CL bei den besseren 4 Drittplatzierten befinden würde, um die Gesetzten aus der EL zu vermeiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Das schreibt Italiens Presse:

"Corriere della Sera": "Napoli hält den schrecklichen Salzburgern Stand. 1:1 ist zwar nicht das Resultat, mit dem die Neapolitaner gerechnet hatten, die Qualifikation dürften sie jedoch trotzdem schaffen. Trotz eines guten Matches bleibt Neapel ein Pulverfass, vor allem wegen den Differenzen zwischen Ancelotti und Clubchef De Laurentiis. Die Salzburger rennen viel und attackieren viel, unabhängig von der Spielsituation. Die Österreicher sind immer unberechenbar."

u.ä.  https://www.derstandard.at/story/2000110734719/italiens-presse-zu-napoli-vs-salzburg-lob-fuer-junuzovic-der?ref=rss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Nach einer Nacht drüber schlafen mein Senf zu gestern: Leistung durchaus ok, vor allem in der 1.HZ defensiv zeitweise vogelwild. Die 5er Kette sollte man ehrlich gesagt zu Grabe tragen denn das verursacht mehr Chaos und Instabilität als Ordnung. In der 2.HZ mit der Hereinnahme von Mwepu wurde es ja doch deutlich besser. Offensiv in HZ 1 teilweise sehr gut, in HZ 2 ging eher weniger.

Meine Einzelkritik an die Spieler:

Coronel: Super Partie!!! 1x Dodlmaßen wo er sich bei einer Flanke verschätzt hat und der Ball an die Stange ging aber ansonsten wirkte er sehr sicher und souverän. Hatte auch 2-3 super Paraden, weiter so!

Kristensen: Verbessert, gestern sicher nicht unser schwächster Mann. Hatte mit Insigne zwar so seine Probleme aber er war wie gesagt schon viel schwächer.

Onguene: 1.HZ überfordert, befürchtete schon das er gleich mit gelb-rot fliegt. Mit der Systemumstellung in der 2.Hz deutlich stabiler.

Pongracic. Gleich wie Ongi nur das er halt keine Möglichkeit mehr hatte in der 2.HZ zu beweisen das er es besser kann

Wöber: Defensiv der Stabilste da hinten, wohl der beste IV bei uns

Ulmer. War die meiste Zeit defensiv beschäftigt. offensiv eher weniger in Erscheinung

Junuzuovic: Im Großen und Ganzen super Partie vom Zladdi. Der war glaub ich echt froh das Enock in der 2.Hz dazu kam, wirkte in der 1.Hz als Solosechser oft überfordert was ich ihm aber nicht zum Vorwurf machen würde weil gegen die Italiener da einfach Übergewicht im Mittelfeld hatten. Ansonsten wie immer ein super Ballverteiler

Minamino: Aktivposten in der 1.HZ!! In der 2.Hz dann unsichtbar, wurde bald ausgetauscht wobei ich den Wechsel so gar ned nachvollziehen kann außer er war total platt.

Szoboszlai: Wie immer sehr gute Ansätze, auch recht brav nach hinten aber letztendlich zu wenig Output in der Offensive

Hwang: Definitiv unser Bester in der Offensive gestern. Ständiger Unruheherd. Den Elfer stark heraus geholt.

Haaland: Bemüht aber glücklos, wenn man den Elfer weg lässt könnte man böse von einem eher schwachen Spiel reden aber wir sind ja nicht böse.

Ashimeru: Sorry aber das war wenig bis gar nichts. Den Wechsel verstehe ich so gar nicht.

Mwepu: Hat uns definitiv sehr gut getan. Für mich eine super 2.HZ. Würde ihn fast als besten Mann in der 2.HZ von uns bezeichnen.

Daka: Sehr bemüht aber gestern sah man halt was ihm gegen eine gut gestaffelte Defensive fehlt. Ist aber kein Vorwurf, er hat sein bestmögliches versucht

 

Den Punkt nehmen wir gerne, müssen wohl bei dem Spielverlauf auch damit sehr zufrieden sein. Die Jungs haben alles versucht, teilweise gut gespielt, alles in Ordnung. Jetzt in Genk gewinnen und dann schau ma mal ob es ein Wunder am 10.12. gibt.

PS: Hab Gott sei Dank keine Postings in den sozialen Netzwerken gelesen aber wenn da so bebasht wird von den eigenen Fans kann ich nur sagen: Schämt euch, ihr habt sie nicht alle!!!

Ach ja danke @Bourbon und @aXXit für den Hinweis mit DAZN!! :super: Darf nur ned vergessen zu kündigen!!:nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.