SSC Napoli - FC Salzburg 1:1 (Nachbesprechung)


aXXit

Recommended Posts

Postaholic
Totaalvoetbal schrieb vor 11 Stunden:

1:1 Passt!

Jetzt ist es ein Charaktertest für die Salzburg Fans! Die Mannschaft hat heute wirklich gut gespielt. Napoli ist ein Top Gegner und Ancelotti ein Weltklassetrainer! Keine Mannschaft gegen die man eine Sensation erwarten/fordern kann.

Nicht umsonst hatte man 8 Eckbälle und zahlreiche Torchancen. Ancelotti hat Napoli 2x perfekt auf Salzburg eingestellt. Nicht unterschätzt! Eigentlich der Ritterschlag für RBS.

ich seh es genauso. Das war teilweise Rasenschach, gutes Zuspiel und Ballsicherheit auf beiden Seiten, und Salzburg ist da nicht eingeknickt. Das ist halt schon noch einen Tick anders als gegen Mattersburg und außergewöhnlich für eine österreichische Mannschaft.

Salzburg hat auch gut das System angepasst finde ich, mehr von hinten herausgespielt und das gut umgesetzt, aber Napoli hat auch darauf wieder eine Antwort gefunden. Vor allem sind sie diesmal über die linke Seite gut gekommen, dem Insigne klebt der Ball förmlich am Fuß. 

Wir haben das Spiel im Pub gesehen, und vielleicht liegt es auch daran, dass man den Ton nicht gehört hat (sowas beeinflusst halt auch oft die Meinung). Die Stimmung war bombig, das Spiel unterhaltsam, Ergebniss ist finde ich auch voll OK, lässt noch einiges offen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Eine Nacht darüber geschlafen und mir geht es schon besser.

Gestern war ich mit dem Spiel nicht wirklich zufrieden, heute denke ich mir das die Jungs das gestern nicht schlecht gespielt haben.Ich weis Marktwertvergleich ist immer so eine Sache, und hat manchmal nicht viel zu sagen, aber trotzdem Salzburg mit einem Marktwert von 95 Millionen und Napoli mit einem Marktwert von 650 Millionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Vollkommen vercoacht :( 

5 Kette und trotzdem so viel zugelassen wie nie. Das MF nicht existent und Napoli hatte in HZ1 leichtes Spiel: 

Spielverlagerung, Flanke, Gefahr

Weiter Ball, Gefahr

Ball in die Mitte Gefahr

Man hat auch die Diskussionen der Spieler gesehen, dass sie sich nicht klar sind, wer jetzt wann wen decken soll (Ulmer mit Wöber, Pongi mit Ongi, etc.). Dass wir vor der 5-Kette mit Juno, Szobo und Minamino spielen, hat nicht für Kompaktheit gesorgt. Szobo und Minanimo sind zu oft „offline“ bzw. körperlich nicht stark genug. Minamino ist am stärksten in den Zwischenräumen.

Mit Umstellung auf 4er Kette und Mwepu wurde es besser, warum man nicht schon in HZ1 reagiert hat und den schwachem Pongi ins DM vorgeschoben hat :ratlos:

Wenn man 5er Kette spielt, kann Ramalho auch den RIV spielen. Onguene sollte ja ohnehin absichern :ratlos: 

Offensiv teils sehr starke Sequenzen, vor allem in HZ1 nach dem Gegentor (fast hätt‘s 10 Sekunden nach dem 1:1 geklingelt). Leider war man viel zu schlampig im letzten Drittel und hat schlechte Entscheidungen getroffen. Physisch zulegen konnte man am Ende auch nicht mehr und somit muss man mit dem Punkt zufrieden sein.

@Coronel: sensationeller Reflex in der 1. Minute und sonst auch stark, bei der Slapstick Einlage in HZ2 hatte er das Glück des Tüchtigen. Wie Cic dafür gerügt worden wäre? :davinci: 

Die Corner in HZ1 :eek: Sensationell,

schade dass keim Tor geglückt ist. 

Gerecht wäre ein Heimsieg gewesen und eine Niederlage in Napoli. Najo, weiter geht‘s. Wichtig wär ein Sieg und dann kannman das Heimspiel gegen Liverpool geniessen.

edit: Ashimeru Wechsel für die Katze. Leider an die zuletzt dürftigen Leistungen angeschlossen. Der könnte so viel mehr :( 

bearbeitet von Plumbs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Die viele Kritik verstehe ich auch nicht.Einen Punkt aus Napoli nehme ich mit Handkuß auch wenn er sehr glücklich erreicht wurde.

Die 5er Kette habe ich fast erwartet, da man damit eine Defensive schon stabilisieren kann. Allerdings wurde sie nicht total defensiv interpretierert ( Bus Parken) und bei nur einem 6er dann auch fast überrollt.Die Umstellung war dann eine gute Antwort auf die erste HZ.

Wenn man gegen Topteams mehr mitnehmen will müssen halt alle Faktoren wie Topform,gute Chancenauswertung und Glück zusammenfallen.Diesmal wars  leider nur das Glück gepasst.

Gegen Genk den dritten Platz absichern und ich bin mit der CL Saison zufrieden.Liverpool kommt dann noch als Bonus. Was will man mehr?

bearbeitet von Druide

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Gerade mit allen Meinungen durch und zwei Sachen kommen gebetsmühlenartig immer wieder: zuviele Umstellungen, und warum 5er Kette.

Zum zweiten: das war ja wohl eine Reaktion auf das Spiel in Salzburg, wo Napoli immer über die Flügel gekommen ist. Ist ja wohl ein Zeichen der Intelligenz, dass man nicht zweimal denselben fehler macht. und wenn die Zuordnung nicht passt ists halt auch eine "Schwäche" der Spieler (auf hohem Niveau). insigne und Mertens sind halt auch extrem unangenehme Gegenspieler, können ein Spiel gut lesen und sind mit allen Wassern gewaschen. Außerdem finde ich dass Napoli die Spielverlagerung perfekt beherrscht, was ja auch wieder für eine 5er Kette spricht. 

Zum ersten: das Pressing funktioniert halt exterm gut in der Buli und mittlerweile auch in der EL, aber CL ist halt dann doch noch ein extremer Schritt. Rotation und Anpassung der Grundformation gehören da ja wohl zum Standard Repertoir, ausgenommen vielleicht Bayern und Real. Aber die können sich halt auch die Siege kaufen.

Ich finde, nachdem die CL Teilnahme feststand hat Salzburg verdammt viel richtig gemacht: gleich die starken Teams eingeladen, und dann versucht das eigene System noch zu erweitern. Dass das Zeit braucht ist ja wohl klar, und vielleicht ist ja auch gar nicht so schlecht, dass man es nicht auf Anhieb ins CL AF schafft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
mrbonheur schrieb Gerade eben:

Noch ist es möglich :davinci:

Absolut. Napoli ist jetzt auch in Liverpool gefordert und wird dort auf ein X spielen um ein unnötiges Endspiel zu vermeiden. Und Liverpool hat im Moment einen Hänger.

Ich meinte ja nur: entweder sind sie im CL AF weg, oder sie kommen ins CL VF und die halbe mannschaft ist weg. :) Hat halt alles zwei Seiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Eine 3:1 Niederlage wäre gestern ein verdientes Resultat gewesen. In Anbetracht dessen, dass man sich zuhause den Punkt verdient gehabt hätte, gehen in Summe diese 4 Punkte für Napoli und der Punkt für RBS völlig in Ordnung. Gerechtere Punkte-Ausbeute wie diese, hätte es nicht geben können.

Bin in der Gesamtheit auch sehr zufrieden mit dem Auftreten von RBS in der CL.

Dennoch, ein etwas unbehagliches Gefühl hat sich gestern bei mir eingestellt. Die Rotation, die fast schon sagen lässt, dass man in der Meisterschaft mit Team B operiert und international mit Team A, halte ich für etwas problematisch. Mir ist das zuviel! Es kommt mir so vor, als ob hier der Flow des "eingespielt sein", nicht am Optimum läuft. Mag vielleicht auch nur an den starken Kontrahenten liegen (Liverpool, Napoli), unterbewusst schlängelt das bei mir aber mit.

Noch heikler: Wenn man sich alleine nur international die Rochade in der Abwehrkette ansieht, die stattfindet, dann weiß ich jetzt nicht, ob diese Umstellungen mehr Vorteile bringen, als Nachteile. Das war gestern defensiv äußerst fahrig und zaghaft. Die Abstimmung war da zum Teil eigentlich katastrophal, so ehrlich muss ich das sagen.

Die RB-DNA, des aggressiven pressen, sehe ich auch etwas torpediert. Vielleicht wird es aber auch nur dosierter eingesetzt, geschuldet der Kontrahenten und ich verkenne es fälschlicherweise als eigene Schwäche und nicht als Stärke des Gegner.

Obiges --> alles irgendwie gefühlt von mir!

Sonstige Erkentnisse von gestern:

- Coronel hat mich positiv überrascht.

- Kristensen ist beileibe ein Downgrade zu Lainer.

- Wöber ist eine Bereicherung.

- Das Alter von Ulmer macht sich bei solchen Gegner doch bemerkbar.

- Junuzovic war große Klasse.

- Szoboszlai ist nicht wirklich der Spieler für den typischen RBS-Stil. Gehört eher in ein Team welches viele Passstafetten laufen lässt und dominanten Ballbesitzfußball pflegt.

- Ashimeru kommt mir immer mehr vor wie der Prototyp des lässigen Badkicker, der dir gerne schon mal ein Gurkerl schiebt, welches aber ohne Mehrwert bleibt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
mrbonheur schrieb vor 54 Minuten:

Was heißt Bonus? Wir fixieren da den Aufstieg ins Achtelfinale :v:

Denkst du Napoli holt was in Liverpool, wäre schon vorstellbar, wenn nicht wären wir raus, weil Genk holt nichts in Neapel mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
mtbulle schrieb vor 10 Minuten:

Denkst du Napoli holt was in Liverpool, wäre schon vorstellbar, wenn nicht wären wir raus, weil Genk holt nichts in Neapel mMn.

Naja, haben daheim auch ein x geholt wo wir verloren haben, also unmöglich ist auch das nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.