Wintertransfer-Thread 2019/2020


bw_sektionsbg

Recommended Posts

auf allen Positionen einsetzbar
MiTrov schrieb vor 19 Minuten:

Na dann müssen wir uns wohl ernsthaft sorgen machen du Profi

Nachdem Landthaler nicht mehr bei uns ist, der das bisher fachlich betreut hat, braucht es dringend einen CFO-Ersatz. Oder willst du das Kondi-Training dem Platzwart überlassen weil er eh seit Jahren jeden Tag zusieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
andyyyxxx schrieb vor 15 Minuten:

Ja aber soweit ich informiert bin, sind wir ja schneller beim zurückbezahlen als ursprünglich geplant und das halt ich auch für sehr klug. Die zwischenzeitliche korrektur ist dem wirtschaftssystem immanent und wenn es möglich ist in einer zeit wo der eine oder andere sponsor abspringen könnte, die tv geld- entwicklung stagniert und die zu lukrierenden ablösen möglicherweise deutlich geringer ausfallen, möglichst keine bankverbindlichkeiten zu haben, dann wär das aus meiner sicht sehr erstrebenswert.

Jo, und währenddessen gehen wir sportlich vor die Hund. Glaubst du, das ist für die Sponsoren interessant?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
Fox Mulder schrieb vor 26 Minuten:

Ich verstehe nicht, was du mir sagen willst. Ich sage, wir haben es in den letzten Jahren geschafft, mehr als geplant zurückzuzahlen. Das Geld dafür kam aus Transfers und EC. Willst du das bestreiten?

nein. moerlis aussage war: von 10-11 mio transfererlösen kann man was ins tz stecken, weil das nationale minus ja nur 5 mio sind. darauf du: aber es stehen auch verlängerungen und kreditrückzahlungen an.

und an der stelle vermischt du die guv mit einem aktivtausch, der nur hinsichtlich liquidität spannend ist, aber mit transfererlösen nix zu tun haben muss (wie das vorhin angeführte beispiel demonstriert).

wenn wir hingegen über transfer_einnahmen_ sprechen und über die daraus mögliche mehrtilgung ist das was anderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
AC58 schrieb vor 14 Minuten:

Nachdem Landthaler nicht mehr bei uns ist, der das bisher fachlich betreut hat, braucht es dringend einen CFO-Ersatz. Oder willst du das Kondi-Training dem Platzwart überlassen weil er eh seit Jahren jeden Tag zusieht.

ich machs gern. nummer habens eh. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
Picard schrieb vor 6 Stunden:

Jo, und währenddessen gehen wir sportlich vor die Hund. Glaubst du, das ist für die Sponsoren interessant?

Naja, nur wenn wir den kredit sagen wir mal um hausnummer 10,15 jahre früher abbezahlen könnten als ursprünglich geplant, würden wir ja nicht sportlcih vor die hunde gehen. Wie effizient wir mit unseren möglichkeiten umgehen ist dann die frage.

 

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
#17 schrieb vor 2 Stunden:

Velimirovic und Schuster müssen gar nichts retten. Du tust ja so als wäre Rapid Siebter, so wie letztes Jahr. Man ist ganz klar auf Kurs Richtung Platz 3 und Velimirovic wird in eine gefestige Mannschaft reinkommen, falls Grahovac nicht die nötigen Impulse setzen kann. Schuster wird überhaupt nur der vierte zentrale Mittelfeldspieler sein und auf so gut wie keine Einsatzminuten kommen. Da übertreibst du mMn ein bisschen. So schlecht ist es um unser Mittelfeld nicht bestellt, nur weil Ljubicic geht.

 

Worüber ich mir viel mehr Sorgen mache ist das Szenario, in dem uns Fountas und Schwab im Sommer verlassen. Das wird hoffentlich nicht passieren.

wenn man bedenkt, dass wir - untypischerweise - die Punkte gegen die Kleinen überwiegend holten, und nach der Teilung nur mehr die Top 6 am Speiseplan stehen würd ich das nicht zwangsläufig so als gmahde Wiesen sehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
baeckerbua schrieb vor 5 Minuten:

Dalibor kann das auch!

Gestern war ich doch etwas pissed als ich etwas von 2,5Mille gelesen hab... 

Nicht nur du. Wenn man die Aussage von Didi hernimmt, finde ich es auch verständlich. Entweder wusste er nix davon, was ich mir absolut nicht vorstellen kann, oder er wollte so den Preis rauftreiben. Was sicher so ist. Nur für uns normalen Fans halt die absolute Katastrophe. 

Ich nehm auch die Anschuldigungen gegenüber HP zurück. Wobei ein bisschen anpisst bin ich noch immer. Und verstehen tu ich es noch immer nicht, dass man als so junger und talentierter Spieler in die MLS geht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chrisu73 schrieb vor 4 Minuten:

Nicht nur du. Wenn man die Aussage von Didi hernimmt, finde ich es auch verständlich. Entweder wusste er nix davon, was ich mir absolut nicht vorstellen kann, oder er wollte so den Preis rauftreiben. Was sicher so ist. Nur für uns normalen Fans halt die absolute Katastrophe. 

Ich nehm auch die Anschuldigungen gegenüber HP zurück. Wobei ein bisschen anpisst bin ich noch immer. Und verstehen tu ich es noch immer nicht, dass man als so junger und talentierter Spieler in die MLS geht. 

Hut ab und Respekt. Kommt hier selten vor dass jemand Größe zeigt und sich für übertriebene Reaktionen oder Anschuldigungen entschuldigt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Schwemmlandla3 schrieb vor 28 Minuten:

Hut ab und Respekt. Kommt hier selten vor dass jemand Größe zeigt und sich für übertriebene Reaktionen oder Anschuldigungen entschuldigt. 

Ich bin leider sehr oft zu emotional. Aber Gott sei Dank mittlerweile in einem Alter, wo einem für eine Entschuldigung kein Stein aus der Krone fällt. ;)

So, ab jetzt wieder das Motto: ALLES FÜR UNSERE RAPID!!!! 

bearbeitet von Chrisu73

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
#17 schrieb vor 4 Stunden:

Barisic hat in den letzten beiden Transferperioden den Kader wieder so hergerichtet, dass wir u.a. dank der vielen Nachwuchsspieler eigentlich gar keinen Bedarf an neuen Spielern haben.

Wenn man Ibrahimoglu, Velimirovic, Wunsch, Hajdari, Demir, Greiml und Schuster niemanden vor die Nase setzen will, muss man auch im Sommer keinen Spieler holen, es sei denn es geht einer wie Schwab oder Ullmann.

Gleichzeitig hat er - wie es von außen aussieht - die laufenden Kaderkosten reduziert (Kara statt Badji ist dafür das beste Beispiel) und auch charakterlich im Kader wieder einen Balance hergestellt.

Für mich sieht es so aus, als hätte man sich für die nächsten 2 Jahre in eine gute Ausgangslage gebracht. Es fehlt nur noch die Schwab-Verlängerung.

 

100% agree. Zoki geht nun den Weg weiter, den er bereits einmal erfolgreich bestritten hat, womit er zig Millionen lukraierte, mit denen wir damals eigentlich schon die Basis für den Bau einer Akademie gehabt hätten. Er ist für mich die zentrale Figur, der Prophet welcher jetzt (hoffentlich) endlich die nötige Wertschätzung geniest um seine Visionen umsetzen zu können, um uns damit in eine erfolgreiche Ära führen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Chrisu73 schrieb vor 44 Minuten:

Nicht nur du. Wenn man die Aussage von Didi hernimmt, finde ich es auch verständlich. Entweder wusste er nix davon, was ich mir absolut nicht vorstellen kann, oder er wollte so den Preis rauftreiben. Was sicher so ist. Nur für uns normalen Fans halt die absolute Katastrophe. 

Ich nehm auch die Anschuldigungen gegenüber HP zurück. Wobei ein bisschen anpisst bin ich noch immer. Und verstehen tu ich es noch immer nicht, dass man als so junger und talentierter Spieler in die MLS geht. 

Glaub eher didi konnte nicht sehr viel mit ljubicic anfangen. Er hätte sowieso auf graho gesetzt.

Didi will spieler die gras fressen und das spielerische ist ihm nicht so wichtig.

derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

100% agree. Zoki geht nun den Weg weiter, den er bereits einmal erfolgreich bestritten hat, womit er zig Millionen lukraierte, mit denen wir damals eigentlich schon die Basis für den Bau einer Akademie gehabt hätten. Er ist für mich die zentrale Figur, der Prophet welcher jetzt (hoffentlich) endlich die nötige Wertschätzung geniest um seine Visionen umsetzen zu können, um uns damit in eine erfolgreiche Ära führen zu können.

100% agree

Als wir damals von einer Rückkehr geträumt haben wurden wir noch belächelt. Der Mann ist ein extremer Glücksfall!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
mido456 schrieb vor 1 Minute:

Glaub eher didi konnte nicht sehr viel mit ljubicic anfangen. Er hätte sowieso auf graho gesetzt.

Dejan wäre sicher gesetzt und graho uns veli würden sich matchen um einen kader platz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
mido456 schrieb Gerade eben:

Weil? 

Weil er spielerisch stärker ist, spielaufbau etc. Graho ist eher für das gröbere. 

Grahovac ist seit seiner rückkehr nie über eine joker rolle hinausgekommen. Dejan war immer vor ihm. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.