Wintertransfer-Thread 2019/2020


bw_sektionsbg

Recommended Posts

wolf77 schrieb vor 34 Minuten:

Ich frag mich hier schon des öfteren. Vor ca 3 Monaten, war alles sooo supa, her mit den Jungen, einbauen müss mas auch so schnell wie möglich. Der neue Präsi muss unbedingt Zocki, den Visionär, den Weitblicker, den Talenteförderer im Amt lassen. Trainingszentrum, alles war wichtig. 

Jetzt haben wir die Situation, die damals gewünscht wurde und plötzlich muss man Dali einen neuen Legionär vor die Nase setzen. Ich sags ungern, aber ein paar hier haben eine Aufmerksamkeitsspanne eines Goldfisches.

Man stelle sich vor, Zocki hätte einen 18 jährigen Serben, mit Marktwert 600k€ an der Angel, also die üblichen Verdächtigen würden ausflippen vor Glück. Da es sich aber leider nur um einen Österreicher handelt und noch schlimmer, einen aus dem eigenen Nachwuchs, ist klar, der ist noch nicht so weit.

Schade.

Es ist ganz einfach, der Großteil jener die jetzt wieder lautstark externe Spieler fordern, sind genau jene, die dann wieder schreien warum man denn zum Teufel nicht auf die hochtalentierte Jugend setzt und dafür den desolaten Legionär xy am Feld sieht. Da ist es mitunter vergeudete Liebesmüh mit Argumenten dagegenzuhalten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
derfalke35 schrieb vor 59 Minuten:

Grahovac ist Stammspieler unter Didi

Naja, Moment. Das hört sich jetzt so an, als hätte Didi, Grahovac Ljubicic und Veli vorgezogen. Das kann man so nicht sagen. Am Anfang der Saison war Ljubicic verletzt und Veli noch nicht bei den Profis und gegen Ende der Saison ist Grahovac zugutegekommen, dass wir öfter mit 3 ZM gespielt haben und Veli verletzt war. Im 4-2-3-1 sah Didi schon Ljubicic vor Grahovac.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Zarael schrieb vor 13 Minuten:

Gouet ist 22 und hat noch 2,5 Jahre Vertrag. Dass der für weniger zu haben ist, als wir für Ljubicic bekommen haben, ist meiner Meinung nach reines Wunschdenken. Vombergar wäre wohl finanzierbar gewesen, aber auch nur weil es nicht läuft bei ihm. Hieße dann eine Spieler mit wenig Spielpraxis und angeknaxtem Selbstvertrauen zu holen. Also genau wieder so eine Wundertüte wie Mr. Pain oder Insta Ivan :ratlos:

 

Ps: sorry Schwemmlandla, einmal musste noch sein ?

Spieler bei denen es läuft und voller Selbstverauen strotzen,werden wir nicht bekommen.

Hier ist eben auch das Auge von Zocki gefragt.

Gouet hat eventuell eine Ausstiegsklausel.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Fox Mulder schrieb vor 3 Minuten:

Naja, Moment. Das hört sich jetzt so an, als hätte Didi, Grahovac Ljubicic und Veli vorgezogen. Das kann man so nicht sagen. Am Anfang der Saison war Ljubicic verletzt und Veli noch nicht bei den Profis und gegen Ende der Saison ist Grahovac zugutegekommen, dass wir öfter mit 3 ZM gespielt haben und Veli verletzt war. Im 4-2-3-1 sah Didi schon Ljubicic vor Grahovac.

das hab ich damit nicht gesagt, ich meinte wenn er nicht verletzt war gehörte er zum Stamm, das kannst auch auf Transfermarkt nachsehen, wir haben des öfteren mit 3 ZM gespielt und da war er von Beginn an dabei. Es wurde ja von manchen so dargestellt, als wäre Grahovac quasi eine Notlösung gewesen, das stimmt so nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Zarael schrieb vor 1 Minute:

Bei Kara läuft es und er ist voller Selbstvertrauen. Zoki hat ihn ein halbes Jahr persönlich beobachtet und sah dann in ihm den geeigneten Kandidaten. Auch scheint Zoki keinen Ersatz für Ljubicic als nötig zu erachten. Ich bekomme den Eindruck, dass Zokis Auge nur gut ist, wenn er es genauso sieht wie du?!

Woher weisst du das Zocki oder Didi Ersatz für Ljubicic will?

Liegt wohl eher am Löcher stopfen(Nachwuchszentrum und fehlende Euroliga Einnahmen).

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
derfalke35 schrieb vor 16 Minuten:

das hab ich damit nicht gesagt, ich meinte wenn er nicht verletzt war gehörte er zum Stamm, das kannst auch auf Transfermarkt nachsehen, wir haben des öfteren mit 3 ZM gespielt und da war er von Beginn an dabei. Es wurde ja von manchen so dargestellt, als wäre Grahovac quasi eine Notlösung gewesen, das stimmt so nicht.

Von den 18 gespielten Runden war er 10 Runden verletzt. Die ersten und die letzten 4 Partien kam er zum Einsatz. Am Anfang der Saison war Ljubicic verletzt. Als Grahovac wieder von seiner Verletzung retour kam, war Veli verletzt. No na ned gehörte er dann zum Stamm wenn wir mit 3 ZMs gespielt haben. Mehr gibt der Kader (bis auf den jungen Schuster) nicht her. Ich kann hier keine besondere Vorliebe von Didi erkennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Zarael schrieb vor 1 Minute:

Korrekt lesen und verstehen wäre schon fein. Nein ich weiss es nicht, deshalb schrieb ich ja es scheint ?.

 

und auch der fettgedruckte Teil ist eine reine Spekulation basierend auf einem Zusammenschnitt diverser teils komplett zusammenhangloser Aussagen hier im ASB, oder weisst du hier mehr dazu?

 

Alles hier ist Spekulation.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Fox Mulder schrieb vor 15 Minuten:

Von den 18 gespielten Runden war er 10 Runden verletzt. Die ersten und die letzten 4 Partien kam er zum Einsatz. Am Anfang der Saison war Ljubicic verletzt. Als Grahovac wieder von seiner Verletzung retour kam, war Veli verletzt. No na ned gehörte er dann zum Stamm wenn wir mit 3 ZMs gespielt haben. Mehr gibt der Kader (bis auf den jungen Schuster) nicht her. Ich kann hier keine besondere Vorliebe von Didi erkennen.

Vorliebe hin oder her, ich denke er ist für Didi ein wichtiger Spieler und wird es logischerweise durch den bevorstehenden Ljubicic Abgang noch mehr werden. Würde ihn Didi eher wie Martic sehen, hätte man sich vermutlich beim Ljubicic Transfer bis Sommer quergelegt, davon gehe ich aus. (natürlich meine bescheidene Meinung).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Martinovic schrieb am 2.2.2020 um 11:21 :

Wenn ich richtig informiert bin ist Bürokaufmann die höchste abgeschlossene Ausbildung von Peschek. Hier kann man wohl nicht von einem Profi sprechen.

Also, ich führe zwar selbst einen akademischen Grad, diese zitierte These ist aber falsch und gleichzeitig beleidigend. Um Profi im Geschäft (Bildungsbereich ausgenommen) zu sein, muss man keineswegs über einen akademischen Abschluss verfügen. Mir sind, im Gegenteil, Dutzende Beispiele bekannt, die über einen solchen verfügen, aber nicht annähernd in der Lage wären mit einem Christoph Peschek mitzuhalten. 

Zusammengefasst: Man kann auch Profi, ohne Titel sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Zarael schrieb vor einer Stunde:

Gouet ist 22 und hat noch 2,5 Jahre Vertrag. Dass der für weniger zu haben ist, als wir für Ljubicic bekommen haben, ist meiner Meinung nach reines Wunschdenken. Vombergar wäre wohl finanzierbar gewesen, aber auch nur weil es nicht läuft bei ihm. Hieße dann eine Spieler mit wenig Spielpraxis und angeknaxtem Selbstvertrauen zu holen. Also genau wieder so eine Wundertüte wie Mr. Pain oder Insta Ivan :ratlos:

 

Ps: sorry Schwemmlandla, einmal musste noch sein ?

Bin bei diesen post absolut bei dir! Aber warum sollten wir nicht auch mal eine Ablösesumme 1zu1 reinvestieren? So marode könn ma jo ned sein oder. (unabhängig davon das man den jungen die Chance ned verbauen soll, es geht mir hier nur ums können.) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz

Einige sollten sich mal vor Augen führen wie Zoki die Saisonen gemeistert hat in denen ihm regelmäßig ca. 3 Stammspieler abgenommen und verkauft wurden. Die Ersatzschnäppchen hat er dann meist zu sogar noch besseren Spielern geformt. Und der Mehrwert für den Verein war gewaltig. Lasst doch mal den guten Zocki ein paar Jahre arbeiten. Er weiß mMn am Besten was Rapid braucht, wie Rapid tickt und wie wir wieder in eine erfolgreiche Schiene kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Zarael schrieb vor 9 Minuten:

Natürlich kann man auch mal das eingenommene reinvestieren. Risiko ist es aber immer. Und in diesem Fall bezog es sich ja auf die Aussage von trifon, dass es ja kein Millionentransfer sein braucht.

Ok dann sieht das natürlich anders aus. Mir kommt leider immer nur so vor bei uns das wir immer ein plus machen müssen mit transfers. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.