Wintertransfer-Thread 2019/2020


bw_sektionsbg

Recommended Posts

Posting-Pate

Der bislang an den TSV Hartberg verliehene Rapid-Verteidiger Patrick Obermüller wechselt mit sofortiger Wirkung bis Saisonende als Leihspieler zur SV Ried. Für den TSV Hartberg absolvierte der 20-jährige Innenverteidiger im Herbst vier Bundesliga-Spiele, darunter unter anderem das kuriose 3:3-Remis Ende September im Allianz Stadion. 
https://www.ligaportal.at/bundesliga/allgemein-news/6183-patrick-obermueller-wechselt-leihweise-von-rapid-wien-zur-sv-ried

bearbeitet von Michael65

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
moerli schrieb vor 2 Minuten:

Mit Müldür Badji und Dejan nimmt man rund 10 bis 11 Millionen ein

Wenn das Nationales Minus 5 Millionen ausmacht kann man den Rest ins TZ stecken sollte nicht noch eine Baustelle bestehen 

Einen Teil, ja. Es stehen auch noch Vertragsverlängerungen und Kreditrückzahlung an. Und ein Teil der Einnahmen sollte natürlich auch verwendet werden um die Mannschaft zu verstärken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
bruno_conte schrieb vor 20 Minuten:

aus heutiger Sicht nie wieder eine Top-Mannschaft  stellen können sondern ein ewiger Lieferant für zweit- und drittklassige ausländische Mannschaften sein, die halt trotzdem mehr cash haben.

Aus heutiger sicht scheint das so. Aber jetzt kommt ein dritter internationaler bewerb, die euro leuage dürfte dadurch tendenziell aufgewertet werden (als auslage, vermutlich auch finanziell...) und das sehe ich prinzipiell als chance für uns und nach der reform ist schon wieder vor der reform...usw... Dann denke ich, dass irgendwann auch im fußball das wachstum nicht dauerhaft aufrechterhalten werden kann, blasen platzen werden und es mal eine korrektur geben könnte zwischenzeitlich, wo viele verschuldete clubs in arge finanzielle nöte kommen könnten... Wir werden sehen wies wird.

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Fox Mulder schrieb vor 2 Minuten:

Einen Teil, ja. Es stehen auch noch Vertragsverlängerungen und Kreditrückzahlung an. Und ein Teil der Einnahmen sollte natürlich auch verwendet werden um die Mannschaft zu verstärken. 

Der Kredit wird schon im Budget veranschlagt sein 

Beim Rest hast recht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Dejan und der grosse Wurf.

Ich denke so ein Angebot ist für alle Beteiligten eine Win Situation... 

Ich war ja anfangs wenig begeistert, aber zuletzt war er ja echt eine tolle Verstärkung. 

Alles Gute Dejan.. All the Best.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Fox Mulder schrieb vor 16 Minuten:

Dass man das nationale Minus heuer mit Transfereinnahmen ausgleichen muss ist doch kein Geheimnis. Das TZ muss aber anders finanziert werden. Alles andere wäre sportlich untragbar. 

Wenn wir uns wieder nicht für einen intern.Startplatz qualifizieren ersparen wir uns ja auch Prämien für die Spieler.

Der grösste Klub in Ö.kann keinen Investor für ein Nachwuchszentrum finden.

Das sagt ja einiges.

Und bei den Leuten(auch BW) die den neuen Präsi gewählt haben ,kann man sich bedanken.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
andyyyxxx schrieb vor 2 Minuten:

Aus heutiger sicht scheint das so. Aber jetzt kommt ein dritter internationaler bewerb, die euro leuage dürfte dadurch tendenziell aufgewertet werden (als auslage, vermutlich auch finanziell...) und das sehe ich prinzipiell als chance für uns und nach der reform ist schon wieder vor der reform...usw... Dann denke ich, dass irgendwann auch im fußball das wachstum nicht dauerhaft aufrechterhalten werden kann, blasen platzen werden und es mal eine korrektur geben könnte zwischenzeitlich, wo viele verschuldete clubs in arge finanzielle nöte kommen könnten... Wir werden sehen wies wird.

Dein Zugang zum Thema ist mir wirklich sehr sympathisch. Aber auch hier gehst du wieder davon aus, daß die anderen krachen und wir uns halten können. Dafür gibt es keinerlei Indizien. Im Gegenteil, wir müssen sogar hoffen, daß der finanzielle Größenwahn im Fußball bestehen bleibt sonst können wir uns die 5+ Mio für unsere Talente künftig in die Haare schmieren. Gehen die Großen den Bach runter dann können wir  wieder anfangen uns mit dem Amateurfussball zu beschäftigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
bruno_conte schrieb vor 2 Minuten:

Dein Zugang zum Thema ist mir wirklich sehr sympathisch. Aber auch hier gehst du wieder davon aus, daß die anderen krachen und wir uns halten können. Dafür gibt es keinerlei Indizien. Im Gegenteil, wir müssen sogar hoffen, daß der finanzielle Größenwahn im Fußball bestehen bleibt sonst können wir uns die 5+ Mio für unsere Talente künftig in die Haare schmieren. Gehen die Großen den Bach runter dann können wir  wieder anfangen uns mit dem Amateurfussball zu beschäftigen.

Also alles im a.... sozusagen, egal wie man es dreht. Und was nun? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Fox Mulder schrieb vor 8 Stunden:

Ja eh, aber Zoki will man noch nicht angreifen. Dafür ist er NOCH zu beliebt als Hoffnungsträger für Rapid. Deswegen sucht man sich halt schnell einen neuen Sündenbock. Wenn das ASB etwas kann, dann das.

Ich stelle mir gerade vor, dass ein Bickel oder Müller so einen Transfer getätigt hätten.

Das ASB wäre wohl explodiert:=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
zidane001 schrieb Gerade eben:

Also alles im a.... sozusagen, egal wie man es dreht. Und was nun? 

die Erde wird sich weiterdrehen :clever:

Die Alten werden nicht mehr sein und die Jungen werden sich anpassen. Das ist der Lauf der Welt.

Ich denke für jemanden, der sich auf Dauer mit einem Platz im oberen Drittel der AT-Meisterschaft zufrieden gibt und international keine besonderen Ansprüche hat ist Rapid sicher die Top-Adresse und wird es auch weiterhin bleiben. Diejenigen die mehr wollen werden immer querulieren und fordern. Es kann nur so weitergehen. Wären alle immer mit dem statusquo zufrieden, dann gäbe es überhaupt keinen Fortschritt, weil eh alles super ist. Wir müssen viel fordern damit wir zumindest etwas bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
bruno_conte schrieb Gerade eben:

die Erde wird sich weiterdrehen :clever:

Die Alten werden nicht mehr sein und die Jungen werden sich anpassen. Das ist der Lauf der Welt.

Ich denke für jemanden, der sich auf Dauer mit einem Platz im oberen Drittel der AT-Meisterschaft zufrieden gibt und international keine besonderen Ansprüche hat ist Rapid sicher die Top-Adresse und wird es auch weiterhin bleiben. Diejenigen die mehr wollen werden immer querulieren und fordern. Es kann nur so weitergehen. Wären alle immer mit dem statusquo zufrieden, dann gäbe es überhaupt keinen Fortschritt, weil eh alles super ist. Wir müssen viel fordern damit wir zumindest etwas bekommen.

Da hast du absolut recht. Ich bin ja selbst so, kann es nicht mehr hören wie „weg weiter gehen“ oder „Geduld haben“ haben, etc. Ehrlich - ich kann’s nicht mehr hören. Ich höre das gefühlt seit 20 Jahren. Ich denke auch das es in dieser Konstellation keinen Schritt nach vorne geben kann, dazu sind die Mittel zu gering. Da braucht es deutlich mehr. Wir müssen uns halt ach weiter entwickeln und f neues offen sein. Wird aber zeitnah nicht passieren. Is frustrierend. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
bruno_conte schrieb vor 38 Minuten:

Dein Zugang zum Thema ist mir wirklich sehr sympathisch. Aber auch hier gehst du wieder davon aus, daß die anderen krachen und wir uns halten können. Dafür gibt es keinerlei Indizien. Im Gegenteil, wir müssen sogar hoffen, daß der finanzielle Größenwahn im Fußball bestehen bleibt sonst können wir uns die 5+ Mio für unsere Talente künftig in die Haare schmieren. Gehen die Großen den Bach runter dann können wir  wieder anfangen uns mit dem Amateurfussball zu beschäftigen.

Natürlich haben wir auch einen stadionkredit zu zahlen und akademie müssen wir auch bauen und ich denke auch, dass wir eigentlich gerade auch davon profitieren können, dass teils irgendwelche fantasiesummen am transfermarkt bezahlt werden, weil irgendwer für einen spieler gerade noch eine viel größere fantasiesumme überwiesen bekommen hat....

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
zidane001 schrieb vor 9 Minuten:

Da hast du absolut recht. Ich bin ja selbst so, kann es nicht mehr hören wie „weg weiter gehen“ oder „Geduld haben“ haben, etc. Ehrlich - ich kann’s nicht mehr hören. Ich höre das gefühlt seit 20 Jahren. Ich denke auch das es in dieser Konstellation keinen Schritt nach vorne geben kann, dazu sind die Mittel zu gering. Da braucht es deutlich mehr. Wir müssen uns halt ach weiter entwickeln und f neues offen sein. Wird aber zeitnah nicht passieren. Is frustrierend. 

Es gibt in jedem System unterschiedliche Charaktere. Die Einen sind sehr zufrieden, Andere sind zwar nicht zufrieden aber nehmen Schwächen des Systems in Kauf und arangieren sich, die dritte Kategorie ist nicht zufrieden und will Veränderung. Aus meiner Sicht sind alle diese Typen wichtig für die Entwicklung des Systems. Im Prinzip kannst du in jeder Diskussion hier die Charaktere eindeutig identifizieren. Alle hauen sich dauernd gegenseitig am Kopf und finden die jeweils Anderen mühsam. Tatsächlich existiert aber das Eine ohne das Andere nicht.

Frustration ist einerseits scheiße andererseits wieder gut weil es den Kopf für Alternativen öffnet. Je größer die Frustration der Masse desto größer der Veränderungsdruck auf das System. Entsprechend sag ich, wenn wir unzufrieden sind, dann muß es der Verein auch spüren. Ich schätze mal im Moment sind die Zufriedenen + die Arrangierer in der Mehrheit. Entsprechend werden sich die Rapid-Bosse eher auf die Schulter klopfen und verleitet sein wenig zu ändern. Irgendwann wird die andere Seite die Oberhand gewinnen, war ja bei der Wahl fast der Fall. Dann werden wir die Alternativen sehen und erleben.

Prinzipiell ist das Leben allerdings einfacher wenn man einfach seine Erwartungshaltung senkt. Das muß ich zugeben:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Alles richtig gemacht, wenn das was der Kurier schreibt stimmt: x > 2.5 Millionen und zusätzliche Erfolgsprämien an Einnahmen. Um das Geld muss man ja sagen zum Lubicic-Transfer. Ein Fehler, dass man das damals bei Schobesberger vor ein paar Jahren nicht gemacht hat, als das extrem Hohe Anbot aus England da war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.