Wintertransfer-Thread 2019/2020


bw_sektionsbg

Recommended Posts

Fussballliebhaber

Martic könnte uns unter Umständen noch verlassen und wenns nur eine Leihe ist, Auer kann die 6er Position auch spielen, stimmt natürlich.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
wolf77 schrieb vor 7 Minuten:

So ist es und wir bauen bereits vor, wir sind z.b. auch an einem sehr jungen Talent dran (net ganz billig), aber für eine Position wo wir dann wirklich Bedarf hätten. (Erst fürn Sommer geplant, Anfragen bezüglich Namen zwecklos, Danke.). Wenn wir uns unsere Jugendmannschaften ansehen, dann sehen wir großteils die Rapidspieler unserer "zukünftigen" Kampfmannschaft, so ist das unter Zoki und das ist perfekt so.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 7 Minuten:

Martic könnte uns unter Umständen noch verlassen und wenns nur eine Leihe ist, Auer kann die 6er Position auch spielen, stimmt natürlich.

Leihe? Der hat nur mehr bis sommer vertrag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
mrneub schrieb vor 9 Minuten:

Leihe? Der hat nur mehr bis sommer vertrag.

hast Recht, Danke, ablösefrei meinte ich.

trifon1 schrieb vor 8 Minuten:

Martic,Auer und Grahovac…….mir haut es den Kaffee herauf.

 

Grahovac ist Stammspieler unter Didi, Velimirovic hochtalentiert, da werden wir ohnehin alle Hände voll zu tun haben, dass er über 2-3 Saisonen bei uns bleibt. Auer als Backup passt, er kann mehrere Positionen spielen, murrt nicht auf der Bank und wenn er rein kommt 100% Einsatz, wieviele Spieler hat man den, über die man das sagen kann ? Man braucht keine 10 Edeltechniker am Platz. Ich versteh deine Kritik nicht, den Weg welchen wir nun gehen sind wir von 2013-2015 äusserst erfolgreich gegangen, die teuren Legionäre haben nix eingebracht, weil wir die richtig guten eh net bekommen. Du siehst ja das Salzburg schon 10mio + für entsprechende Talente bezahlen muss.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

So ist es und wir bauen bereits vor, wir sind z.b. auch an einem sehr jungen Talent dran (net ganz billig), aber für eine Position wo wir dann wirklich Bedarf hätten. (Erst fürn Sommer geplant, Anfragen bezüglich Namen zwecklos, Danke.). Wenn wir uns unsere Jugendmannschaften ansehen, dann sehen wir großteils die zukünftigen Rapidspieler, so ist das unter Zoki und das ist perfekt.

Ich frag mich hier schon des öfteren. Vor ca 3 Monaten, war alles sooo supa, her mit den Jungen, einbauen müss mas auch so schnell wie möglich. Der neue Präsi muss unbedingt Zocki, den Visionär, den Weitblicker, den Talenteförderer im Amt lassen. Trainingszentrum, alles war wichtig. 

Jetzt haben wir die Situation, die damals gewünscht wurde und plötzlich muss man Dali einen neuen Legionär vor die Nase setzen. Ich sags ungern, aber ein paar hier haben eine Aufmerksamkeitsspanne eines Goldfisches.

Man stelle sich vor, Zocki hätte einen 18 jährigen Serben, mit Marktwert 600k€ an der Angel, also die üblichen Verdächtigen würden ausflippen vor Glück. Da es sich aber leider nur um einen Österreicher handelt und noch schlimmer, einen aus dem eigenen Nachwuchs, ist klar, der ist noch nicht so weit.

Schade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
wolf77 schrieb vor 5 Minuten:

Ich frag mich hier schon des öfteren. Vor ca 3 Monaten, war alles sooo supa, her mit den Jungen, einbauen müss mas auch so schnell wie möglich. Der neue Präsi muss unbedingt Zocki, den Visionär, den Weitblicker, den Talenteförderer im Amt lassen. Trainingszentrum, alles war wichtig. 

Jetzt haben wir die Situation, die damals gewünscht wurde und plötzlich muss man Dali einen neuen Legionär vor die Nase setzen. Ich sags ungern, aber ein paar hier haben eine Aufmerksamkeitsspanne eines Goldfisches.

Man stelle sich vor, Zocki hätte einen 18 jährigen Serben, mit Marktwert 600k€ an der Angel, also die üblichen Verdächtigen würden ausflippen vor Glück. Da es sich aber leider nur um einen Österreicher handelt und noch schlimmer, einen aus dem eigenen Nachwuchs, ist klar, der ist noch nicht so weit.

Schade.

So ist es und vorallem sind wir ja nicht untätig, wenns eine Position gibt wo in Zukunft Handlungsbedarf wäre, arbeitet man schon vor und es wird immer schwieriger solche jungen talentierte Spieler zu bekommen, entscheidend ist, dass diese jungen Spieler ihre Einsatzzeiten bekommen, das ist ja genau der Clou warum Salzburg überhaupt Kicker solchen Formats bekommt, da sich die in unserer Liga bestens für den nächsten Schritt entwickeln können. In einer Topliga würden diese Toptalente kaum zu Einsatzzeiten kommen, das ist aber das um und auf für den nächsten Karriereschritt.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
derfalke35 schrieb vor 7 Minuten:

So ist es und vorallem sind wir ja nicht untätig, wenns eine Position gibt wo in Zukunft Handlungsbedarf wäre, arbeitet man schon vor und es wird immer schwieriger solche jungen talentierte Spieler zu bekommen, entscheidend ist, dass diese jungen Spieler ihre Einsatzzeiten bekommen, das ist ja genau der Clou warum Salzburg überhaupt Kicker solchen Formats bekommt, da sich die in unserer Liga bestens für den nächsten Schritt entwickeln können. In einer Topliga würden diese Toptalente kaum zu Einsatzzeiten kommen, das ist aber das um und auf für den nächsten Karriereschritt.

Bestes Beispiel ist wohl Demir. Selbiges mit Arase, wenn der keine Chance auf Einsetzt sieht, geht er im Sommer und wir schauen durch die Finger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Wenn man Ljubicic abgibt, dann darf man ihn mMn. nicht nachbesetzen. Da bin ich bei allen die dahingehend argumentieren.

Egal wer kommen würde braucht auf dieser Position zumindest ein wenig Zeit um "voll integriert zu sein". Das ist fürs Frühjahr aber zu spät. Sprich es macht nicht nur auf Grund der "Nachwuchsstrategie" Sinn Veli einzubauen, sondern eben weil er auch schon weiß was er zu tun hat und bei der Vorbereitung dabei war.

Trotz allem bleibe ich bei meiner Meinung, dass es riskant ist diesen Schritt mit der Umstellung ausgerechnet im Winter dieser so wichtigen Saison zu gehen. Möge das bitte so funktionieren wie es geplant ist. Denn sonst sind alle angezählt im Sommer während es finanziell dünkler wird und ein Riesenumbruch bevorstünde. Eine ungute Kombination, die unser Verein wahrlich nicht brauchen kann. Garantie hat man Ljubicic natürlich auch keine - und scheinbar ist man im Verein davon überzeugt, dass man soweit ist diesen Schritt gehen zu können. Und dort sind ja die Experten daheim. Somit mögen uns Grahovac und Veli die erwünschten Erfolge bringen damit der Verein endlich wieder in ruhigere Gewässer kommt.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
wolf77 schrieb vor 7 Minuten:

Bestes Beispiel ist wohl Demir. Selbiges mit Arase, wenn der keine Chance auf Einsetzt sieht, geht er im Sommer und wir schauen durch die Finger.

So ist es und ich behaupte wäre Barisic früher gekommen, also im Dezember 2018, hätte Arase mehr Einsatzzeit und Grbic würde bei uns kicken, den hätten wir im Winter 2018 von Altach gekauft, ist natürlich nur Spekulation meinerseits ;).

schleicha schrieb vor 6 Minuten:

Wenn man Ljubicic abgibt, dann darf man ihn mMn. nicht nachbesetzen. Da bin ich bei allen die dahingehend argumentieren.

Egal wer kommen würde braucht auf dieser Position zumindest ein wenig Zeit um "voll integriert zu sein". Das ist fürs Frühjahr aber zu spät. Sprich es macht nicht nur auf Grund der "Nachwuchsstrategie" Sinn Veli einzubauen, sondern eben weil er auch schon weiß was er zu tun hat und bei der Vorbereitung dabei war.

Trotz allem bleibe ich bei meiner Meinung, dass es riskant ist diesen Schritt mit der Umstellung ausgerechnet im Winter dieser so wichtigen Saison zu gehen. Möge das bitte so funktionieren wie es geplant ist. Denn sonst sind alle angezählt im Sommer während es finanziell dünkler wird und ein Riesenumbruch bevorstünde. Eine ungute Kombination, die unser Verein wahrlich nicht brauchen kann. Garantie hat man Ljubicic natürlich auch keine - und scheinbar ist man im Verein davon überzeugt, dass man soweit ist diesen Schritt gehen zu können. Und dort sind ja ddie Experten dahiem. Somit mögen uns Grahovac und Veli die erwünschten Erfolge bringen damit der Verein endlich wieder in ruhigere Gewässer kommt.

Freude hatte ich mit dem Abgang auch keine, eh aus den von dir erwähnten Gründen, aber wenn der Spieler sehr wechselwillig ist und dann auch die Ablösesumme stimmt muss man ihn halt ziehen lassen. Bei dem 2,5mio Offerten aus Deutschland hätten wir ihn eh nicht abgegeben, daran sieht man schon auch, dass die Verantwortlichen keine Freude damit hatten und wie du schreibst jetzt im Winter brauchen wir dafür keinen Ersatz holen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Zarael schrieb vor 55 Minuten:

Also schließt du die Möglichkeit, dass Zoki auf Graho und die Entwicklung von Veli vertraut gänzlich aus?

Und über den Spieler, der Ljubicic SOFORT adäquat ersetzen kann und günstig zu haben ist, würde ich gern mehr erfahren.

Und in Summe -> trifon1 sollte der neue Sportdirektor werden, denn schon nebenbei als Hobby kann er es besser als Zoki!

 

Ps: es ist doch einfach lächerlich, dass immer wieder gefordert wird den jungen Spielzeit zu geben, damit sie sich entwickeln können, dann aber bei jedem Abgang einen routinierten Ersatz, der den Abgang sofort gleichwertig ersetzen kann, zu fordern.

Das ich besser als Zocki bin,behaute ich sicher nicht.

 

Als Ljubicic Ersatz hätte ich Gouet geholt(kennt die Liga und Rapid).

Anstatt Badji einen Vombergar.

Jetzt haben wir statt einem Top 6er(Ljubicic)einen Rasenzerstörer und ein aufstrebendes Talent(Sperren und Verletzungen,bzw.Formschwankungen!!)und einen Unterligabomber(Badji war ein Flop,aber etwas mehr hätte es schon sein dürfen)

Wenn wir uns Gouet und Vombergar nicht leisten können,dann ist es sowieso unnötigt,über Ziele von Rapid zu reden.

Das die anderen BL Vereine Spieler holen können und bei uns immer so ein Theater draus gemacht wird,verstehe ich nicht.

 

 

bearbeitet von trifon1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zarael schrieb vor 58 Minuten:

Also schließt du die Möglichkeit, dass Zoki auf Graho und die Entwicklung von Veli vertraut gänzlich aus?

Und über den Spieler, der Ljubicic SOFORT adäquat ersetzen kann und günstig zu haben ist, würde ich gern mehr erfahren.

Und in Summe -> trifon1 sollte der neue Sportdirektor werden, denn schon nebenbei als Hobby kann er es besser als Zoki!

 

Ps: es ist doch einfach lächerlich, dass immer wieder gefordert wird den jungen Spielzeit zu geben, damit sie sich entwickeln können, dann aber bei jedem Abgang einen routinierten Ersatz, der den Abgang sofort gleichwertig ersetzen kann, zu fordern.

Deine Postings sind eine absolute Wohltat!

Einziges Manko bzw. einziger Kritikpunkt: Bitte zitiere den Trifon nicht. Es ist ohnehin völlig sinnlos mit ihm zu diskutieren, aber es führt schlichtweg die Ignore ad absurdum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.