Wintertransfer-Thread 2019/2020


bw_sektionsbg

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
bruno_conte schrieb Gerade eben:

Ich kann nur wiederholen, auch das was du schreibst betrifft die strategische Ausrichtung des Klubs, dagegen hab ich nichts, ganz im Gegenteil. Spieler sollen auch vorzeitig gehen können, wenn sie ein besseres Angebot erhalten. Ich gehe aber mal davon aus, daß auch du dagegen wärst wenn plötzlich 5 Stammspieler wegwollen. Das heißt irgendwo muß das Interesse des Klubs einen Vorrang haben. Ich gehe mal davon aus, daß Rapid bis vor ein, zwei Tagen fix mit Dejan gerechnet hat. Jedenfalls habe ich diesbezüglich nichts gegenteiliges gehört. Das Interesse des Spielers ist legitim, verstehe ich. Aber es kann nicht im Interesse Rapids sein, einen Spieler von der Klasse eines Ljubicic einfach so gehen zu lassen und darauf zu hoffen, daß es die Junioren zumindest gut machen werden. Nicht bei unseren Zielen, das wäre einfach fahrlässig.

Aber gut, wir haben jetzt unsere Meinungen ausreichend ausgetauscht.

ich habe bereits geschrieben dass ich nciht begeistert bin dass uns ljubicic verlassen wird. aber ich gehe schon davon aus dass rapid schon länger bescheid wusste. bei den bisherigen testspielen wurde er ja nicht eingesetzt oder? ich denke auch dass rapid es velimirovic zutraut ljubicic zu ersetzen und auch deshalb lässt man ihn ziehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Ernesto schrieb vor 5 Minuten:

möglich, aber eventuell ist er auch konstant besser

Nachdem offensichtlich unser SD und das Trainerteam dem Transfer zugestimmt haben, nehme ich an, dass sie Velimirovic zutrauen diese Lücke zu schließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Zarael schrieb Gerade eben:

Zu was das führen kann zeigen etliche Beispiele wie Jelavic zb, oder auch Dembele.

Das Problem dabei ist, daß hier nur die negativen Beispiele in der Öffentlichkeit aufschlagen. Es gibt auch die Gegenbeispiele, z.B: Murg bei uns, das hat halt nicht so viel Pfeffer wie ein Dembele-gemurks.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Zarael schrieb vor 1 Minute:

Zu was das führen kann zeigen etliche Beispiele wie Jelavic zb, oder auch Dembele.

da bin ich bei dir. ich finde es wichtig dass man sofern es möglich ist, die wünsche der spieler erfüllt. und rapid scheint die meinung zu vertreten dass man ljubicic ersetzen kann. wer sollte das besser einschätzen können als barisic und kühbauer. picard?

bruno_conte schrieb vor 1 Minute:

Das Problem dabei ist, daß hier nur die negativen Beispiele in der Öffentlichkeit aufschlagen. Es gibt auch die Gegenbeispiele, z.B: Murg bei uns, das hat halt nicht so viel Pfeffer wie ein Dembele-gemurks.

wenns dann einen spieler im nachwuchs gibt, der murg ersetzen kann, wird man auch murg den wechsel zugestehen. ich denke das man ihm das auch versprochen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Chaostheorie schrieb vor 29 Minuten:

Wäre ja schön - bei Peschek glaub ich allerdings eher an irgendwelche Finanz Löcher stopfen. 

Naja, alle reden von Finanzlöcher, aber wo ist eine Quelle...? Alles Blabla.. da gehört ja noch ein eigener Spekulationsthread geöffnet für blöde Vermutungen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Ernesto schrieb vor 3 Minuten:

wenns dann einen spieler im nachwuchs gibt, der murg ersetzen kann, wird man auch murg den wechsel zugestehen. ich denke das man ihm das auch versprochen hat.

sehe ich auch so. Das selbe wird wohl für alle anderen Spieler auch gelten. Komisch ist, daß Didi noch vor ein paar Tagen sagt es geht keiner mehr, außer für Schweine-Kohle. Und jetzt soll Dejan für zwar ordentliche, aber keine Schweine-Kohle abgegeben werden. Ich würde an Didi´s stelle keine solche Aussage tätigen wenn ich eh schon bescheid weiß. Schweine-Kohle ist für mich, und wahrscheinlich die meisten Rapidler, ab 5 Mio aufwärts. Und das weiß auch der Didi. Dieser Transfer, so er denn zustande kommt, wäre für mich einfach nicht logisch, außer wir sind auf die Kohle angewiesen. Dann würd ich´s verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 30 Minuten:

es gibt genug transfers die ohne ausstiegsklausel vollzogen werden und nicht immer gehts darum dass man die kohle benötigt. es geht oftmals auch darum dass man spielern zeigen will dass sie den verein verlassen können wenns ersatz gibt und man diesen auch zutraut dass sie die lücke schließen können. wenn man den spielern die transfers immer verwehrt dann werden nachwuchsspieler nicht mehr so gerne zu uns kommen. salzburg lebt davon dass sie die spieler gehen lassen, auch deshalb kommen immer wieder talentierte spieler nach salzburg. das schafft einfach eine perspektive.

ich bitte um eine quelle dass barisic verkaufen muss

Das war die annahme der diskussion, woran sich die frage entzündet hat warum peschek kritisiert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

mal sehen wie nachhaltig das konzept vom lask ist - wenn die aktuelle generation mal weg ist, dann wird es spannend.

Das hören wir schon relativ lange.

Angefangen hat es mit "aber wenn der LASK aufsteigt, aber dann"...und oben waren sie, und weiter ging es. "Aber dann, wenn sie in der ersten Liga spielen müssen, dann"....und wieder hat es funktioniert. "Aber ihre Spieler können sie niemals halten" - oh doch konnten sie. "Aber die Abgänge können sie nicht ersetzen" doch auch das ging. "Aber wenn sie dann international spielen, dann ist der Kader sicher zu klein." Nein, war er nicht - sie legten gleich die nächste Saison mit internationalem Startplatz nach. "Aber wenn der Trainer weg ist, dann ist es wirklich vorbei." Und wieder war der LASK nicht nur gut, sondern ist an RB dran. Etwas was uns als unmöglich erklärt wurde mit sämtlichen Ausreden die man sich nur so zusammenreimen kann...

Ja - irgendwann werden sie schon mal wieder eine schwächere Saison haben - aber die agieren nicht erst seit gestern sehr intelligent. Die haben halt den Fokus aufs Sportliche gelegt.

oestl schrieb vor 6 Minuten:

Naja, alle reden von Finanzlöcher, aber wo ist eine Quelle...? Alles Blabla.. da gehört ja noch ein eigener Spekulationsthread geöffnet für blöde Vermutungen...

Das ist der Geschäftsbericht falls dir der reicht....gedeckt wurde das Minus durch "internationalen Bewerb" bzw. Transfers.image.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oestl schrieb vor 14 Minuten:

Naja, alle reden von Finanzlöcher, aber wo ist eine Quelle...? Alles Blabla.. da gehört ja noch ein eigener Spekulationsthread geöffnet für blöde Vermutungen...

Stimmt eh - der Geschäftsbericht war zwar nur gut verkauft (Mini Gewinn bei stark positiven Transfer-Saldo und Überwintern in der EL) - und heuer auch wieder weit über 10 Mio Transfer-Plus, da bleibt wohl ein Mini Verlust über. Dennoch wird der nächste Geschäftsbericht mit viel Marketing Bla Bla sicher wieder ein Mörder-Eigenkapital ausweisen. 

Quelle gibt's keine - der Hausverstand schreit da aber jedoch ziemlich auf. In der Bilanz ist jedoch keine finanzielle Bombe zu finden. 

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
Zarael schrieb vor 5 Minuten:

Naja, nach den bisherigen Kommentaren haben beide doch bei diesem Transfer gar kein Mitspracherecht, weil wir Pleite sind und verkaufen müssen. Also ist ja auch ihre Einschätzung egal ?

Und genau das ist das Problem seit fast schon einem Jahrzehnt.

Dass scheinbar NUR der wirtschaftliche Erfolg bei Rapid zählt und NUR darauf hingearbeitet wird, egal wie die Mannschaft dasteht. Man hat das Gefühl, Peschek steht in seiner Funktion über dem Sportdirektor und entscheidet alles selbst, war ja schon bei Bickel der Fall.

Noch einmal - mir ist Ljubicic im Endeffekt herzlich wurscht, ich sehe nur, wie sich die Geschichte wiederholt und der Kader kleingespart wird, so dass wir wieder das EC-Ziel verfehlen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Picard schrieb vor 4 Minuten:

Und genau das ist das Problem seit fast schon einem Jahrzehnt.

Dass scheinbar NUR der wirtschaftliche Erfolg bei Rapid zählt und NUR darauf hingearbeitet wird, egal wie die Mannschaft dasteht. Man hat das Gefühl, Peschek steht in seiner Funktion über dem Sportdirektor und entscheidet alles selbst, war ja schon bei Bickel der Fall.

Noch einmal - mir ist Ljubicic im Endeffekt herzlich wurscht, ich sehe nur, wie sich die Geschichte wiederholt und der Kader kleingespart wird, so dass wir wieder das EC-Ziel verfehlen werden.

Und irgendwer soll noch einmal über unseren Stadtrivalen bzgl. MK lachen. Meiner Wenigkeit inklusive. Denn wir sind um nichts besser. Leider! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Chrisu73 schrieb vor 2 Minuten:

Und irgendwer soll noch einmal über unseren Stadtrivalen bzgl. MK lachen. Meiner Wenigkeit inklusive. Denn wir sind um nichts besser. Leider! 

Die Lizenz haben wir ohne Auflagen bekommen, so schlecht kann es um uns gar nicht stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
Zarael schrieb vor 1 Minute:

Sarkasmus erkennen und Smileys deuten ist nicht so deins, oder? Und ich mag da eine komische Sichtweise haben, aber wenn "mein" Verein seit 1 Jahrzehnt eigentlich alles falsch macht aus meiner Sicht, die handelnden Personen unfähig sind, der sportliche Erfolg ungenügend etc (hab jetzt nicht mehr alles im Kopf was sonst noch schlecht ist laut deinen Beiträgen), dann pfeiff ich doch drauf und investiere kein Herzblut  oder Geld mehr...

Wovon redest du? Und bist du überhaupt Fan vom SK Rapid? Oder einer anderen Mannschaft?

Ich kenne dich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Oh Gott! :facepalm:

Ljubicic ist ein Veräter, Payer denkt nur an sich, Peschek stopft Löcher, der SD Lehrling muss machen, was die Finanzen befehlen und der Trainer hat keine Ahnung, wie groß ein voller LKW mit Geldscheinen sein muss.

Da geht es wieder mal ab! :deppat:

bearbeitet von Drifter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.