Wintertransfer-Thread 2019/2020


bw_sektionsbg

Recommended Posts

Gast andyyyxxx

Mittlerweile steht im kurier, dass die ablöse höher sein soll als angenommen.

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
steveme schrieb vor 32 Minuten:

Dejan ist sehr ehrgeizig, ich kann mir nicht vorstellen was er in der Liga dort will...die müssen ihn mit Geld erschlagen, anders gibts das nicht..

Die anderen zwei Kandidaten waren Nürnberg und Union, abgesehen vom Gehalt wäre das ja sogar ein Rückschritt in der Karriere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 5 Minuten:

Wenn wir jetzt einen Spieler nicht intern und aus dem Nachwuchs ersetzen wollen, wann denn dann? 

Ich würds machen sobald klar ist ob wir uns für die EL qualifiziert haben und sobald klar ist was mit Schwab passiert. Aber vielleicht ist eh schon alles klar und wir wissen es nur nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Rapidfan74 schrieb vor 1 Minute:

Die anderen zwei Kandidaten waren Nürnberg und Union, abgesehen vom Gehalt wäre das ja sogar ein Rückschritt in der Karriere.

Ich bin überrascht, dass es hier doch so viele Experten zur US-Liga gibt. V.a. die Einschätzung, dass Nürnberg, der Vorletzte der DBL2, die sportlich bessere Wahl als Chicago gewesen wäre, hätte ich jetzt so nicht getroffen. Aber ganz ehrlich, ich kenn mich da auch nicht so aus ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
AC58 schrieb vor 1 Minute:

Ich bin überrascht, dass es hier doch so viele Experten zur US-Liga gibt. V.a. die Einschätzung, dass Nürnberg, der Vorletzte der DBL2, die sportlich bessere Wahl als Chicago gewesen wäre, hätte ich jetzt so nicht getroffen. Aber ganz ehrlich, ich kenn mich da auch nicht so aus ...

Ich meinte eher das sich Nürnberg und Union sich nicht auszahlen. Außer Abstiegskampf gibs da nix zum sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
AC58 schrieb Gerade eben:

Ich bin überrascht, dass es hier doch so viele Experten zur US-Liga gibt. V.a. die Einschätzung, dass Nürnberg, der Vorletzte der DBL2, die sportlich bessere Wahl als Chicago gewesen wäre, hätte ich jetzt so nicht getroffen. Aber ganz ehrlich, ich kenn mich da auch nicht so aus ...

Ich muss sagen ich kenne diese Liga auch nicht so wirklich, was mir in den par Spielen die ich mir angesehen habe aufgefallen ist, dass es eine sehr laufintensive Liga ist, vielleicht nicht mit der taktischen Finesse, aber in jedem Fall attraktiv. Union in der 1.dt BL wäre schon auch sehr reizvoll, aber Nürnberg sehe ich aktuell nicht als besonders spannend an. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Rapidfan74 schrieb vor 4 Minuten:

Die anderen zwei Kandidaten waren Nürnberg und Union, abgesehen vom Gehalt wäre das ja sogar ein Rückschritt in der Karriere.

Das Gehalt ist natürlich ein schlagendes Argument wenns eine bestimmte Grenze überschreitet..Dejan ist jetzt nicht der Spieler der davon ausgehen kann mit Sicherheit in Deutschland einzuschlagen und da mein ich gar nicht so seine technischen Qualitäten...mittlerweile hat sich herumgesprochen dass die deutsche BL im Mittelfeld nicht unbedingt von Technikern bevölkert ist, es ist eher eine Knochenmühle in der man auch seine Karriere zerstören kann oder nicht das was man sich erhofft... es gibt schon genug warnende Beispiele, wenn er in Chicago aussergewöhnlich verdient dann warum nicht..Lebensschule ist es sicher keine schlechte..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Drifter schrieb vor 14 Minuten:

Ich weiß, Du hast Dich verschrieben, aber was soll das jetzt heissen?

...wischerei?

...wixxerei?

 

Trifon und alles anderen: die Nachbesetzung für Ljubicic fand bereits im Sommer mit Graho statt, schon vergessen?

 

Wenns die Wixxerei wär hätt der gute Trifon eine Mammutaufgabe vor sich :yes:

zu Graho - Ljubicic:  in meinen kühnsten Träumen kann ich mir nicht vorstellen, daß Graho als Ersatz für Dejan geholt worden ist. Versteh mich nicht falsch, ich mag den Graho aber als Spielertypen sind sie wie Tag und Nacht, niemals kann Graho die Rolle vom Dejan spielen. Also wenn das wirklich der Plan war dann... well done.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
schleicha schrieb vor 3 Stunden:

Du sprichst ja selbst immer von der Kontinuität - wie passt denn das zusammen? Ähnlich wie der 17er gehst du davon aus, dass es trotz Abgänge "reichen wird". Mutig. Dabei war es jetzt nicht so als hätten wir uns im Herbst, wo wir den Vorteil hatten keinen EC zu spielen, einen dicken Polster heraus gespielt oder gar spielerisch überzeugt. Warum wir also z.B. Sturm so locker flockig hinter uns lassen sollten, wenn uns gleichzeitig Stammspieler verlassen ist für mich nicht nachvollziehbar. Schon gar nicht in dem von dir propagierten Argument - Kontinuität. Möglich ist es natürlich, aber mein Hab und Gut würde ich nicht drauf wetten.

Indem sich die bestehenden Spieler und die Mannschaft als Gesamtes weiterentwickeln.

Wir können gerne wetten. Ich bin mir sicher dass Rapid auch ohne Ljubicic zumindest Dritter wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Zarael schrieb vor 14 Minuten:

Aber jedem seine Sicht der Dinge. Mir ist es halt lieber, wenn wir keine finanziellen Risiken mehr eingehen und langsam aber kontinuierlich wieder zur Spitze aufschließen als dies mit nicht vorhandenem Geld auf Risiko zu versuchen. Gehst nämlich dann schief, sind und bleiben wir erst recht in der sportlichen Bedeutungslosigkeit.

Ich finds immer interessant, dass viele von euch mit "langsam und kontinuierlich" einen todsicheren Aufwärtstrend assoziieren.
Woher nehmt ihr diese Gewissheit?
Rapid hat sich in seiner gesamten Geschichte noch NIE "langsam und kontinuierlich" nach oben entwickelt. Es gibt also keinen einzigen Nachweis dafür, dass dieser Weg erfolgversprechend ist. Ich möchte nur darauf hinweisen, dass es sich hier um eine rein spekulative Annahme handelt, die einem möglicherweise sympathischer ist aber keinen Deut sicherer.

Im Gegenteil gibt es im internationalen Fußball praktisch ausschließlich nur Beispiele von Wegen an die Spitze, die mit einer außergewöhnlich intensiven Finanzzuführung einher gingen.

Runter gebrochen auf Ö gibt es - neben der Methode RB - einen fehlgeleiteten Börsengang Rapids und einen scheinbar gut konzeptionierten Aufstieg des LASK, der inzwischen stabiler ist als alles was wir in den letzten 30 Jahren versucht haben, mit Ausnahme vll der 3 Jahre unter ZB, von denen keiner weiß ob er sie in diesem Sinne so fort führen hätte können.

Ich würde also vorsichtig mit dieser Überzeugung sein, was den gleichmäßigen und dauerhaften Aufwärtstrend betrifft.
Das einzige was uns wirklich mehr Erfolg garantiert ist, dass wir mit einem dauerhaft höheren Budget als unsere Konkurrenz bei guter Arbeit auch vor den anderen bleiben können.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
#17 schrieb vor 1 Minute:

Indem sich die bestehenden Spieler und die Mannschaft als Gesamtes weiterentwickeln.

Wir können gerne wetten. Ich bin mir sicher dass Rapid auch ohne Ljubicic zumindest Dritter wird.

Sturm hat sich gut verstärkt, mit dem wac ist immer zu rechnen. 

Ich würd mich nicht wetten trauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
mrneub schrieb vor 1 Minute:

Sturm hat sich gut verstärkt, mit dem wac ist immer zu rechnen. 

Ich würd mich nicht wetten trauen.

Sturm hat sich gut verstärkt? Vor Fliesenbichler und Jäger braucht man sich aber jetzt bitte nicht ins Hoserl machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
bruno_conte schrieb vor 6 Minuten:

Wenns die Wixxerei wär hätt der gute Trifon eine Mammutaufgabe vor sich :yes:

zu Graho - Ljubicic:  in meinen kühnsten Träumen kann ich mir nicht vorstellen, daß Graho als Ersatz für Dejan geholt worden ist. Versteh mich nicht falsch, ich mag den Graho aber als Spielertypen sind sie wie Tag und Nacht, niemals kann Graho die Rolle vom Dejan spielen. Also wenn das wirklich der Plan war dann... well done.

https://www.skysportaustria.at/bundesliga-at/rapid-holt-wohl-grahovac-zurueck/

Zitat

Damit wollen sich die Hütteldorfer auch für den Sommer absichern, falls Dejan Ljubicic den Verein verlassen sollte.

 

bearbeitet von Drifter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.