[N] SK Rapid Wien 0:1 SKN St. Pölten


pironi

Recommended Posts

Awoos?
Rapidler_1899 schrieb vor 11 Stunden:

Tjo was soll ich großartig sagen. Zum Glück gestern mal wieder net im Stadion gewesen (das nächste Heimmatch verpass ich auch weil Qlimax in Holland :love:). Bislang ist das ein ziemlich teures Abo diese Saison. Habs glaub ich erst 1x benutzt (beim 3:3 gegen Hartberg und da hats ma scho wieder gereicht).

Werde mir keine Zusammenfassung, keine Interviews und keine Berichte durchlesen aber eines sei gesagt und da nehm ich den Fanszene Thread her: Es hat sich die letzten Jahre einfach dermaßen viel aufgestaut.

Die Mannschaft hat es mal wieder geschafft, das zarte Pflänzchen mit dem Namen "Aufbruchstimmung" zusammen zu treten. Ein großes Lob dafür. Bravo

Achja Rapid :love: (oder so)

Sehr Cool :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Mein Mail an den Verien:

 

Sehr geehrte Damen und Herren,
 
nach dem Spiel am Samstag müsste ich als Mitglied und Abonennt eigentlich Schmerzensgeld verlangen.
Aus meiner Sicht hat die Mannschaft (zum wiederholten Male) ein Mentalitätsproblem aufgezeigt.
Ich weiß ja nicht, ob wir einen Coach für solche Fragen haben, aber dringend nötig wäre einer. Ich mein das jetzt nicht als zynische Bemerkung, sondern durch aus im Ernst.
 
Ich habe sehr gute Erfahrung gemacht mit Andreas Wismek, der auch schon sehr viel mit Profisportlern gearbeitet hat.
Vielleicht hört ihr euch den mal an.
 
 
GWG.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Mentalitätsprobleme werden immer vorgeschoben, anstatt den Verein aufzufordern, endlich taktisch-technisch bessere Arbeit zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Man hat sich halt echt die letzten drei Spiele viel kaputt gemacht 

Man war gegen den WAC deutlich besser, gut kann schonmal Remis ausgehen, dann gegen Salzburg spielt man sehr gut mit auch hier kann man Verlieren das wird keinem gross stören. 

Die Leistung und Mentalität und Stärke war diese beiden Spiele mehr als okay und dann kommt St Pölten und die Mannschaft lässt wieder alles vermissen was gegen WAC und Salzburg wirklich gut war. 

Da frage ich mich echt an was liegt es, am System, an Kühbauer oder doch an den Spielern. 

Ich sage das der Kader noch immer nicht gut zusammenpasst, es gibt ein paar Spieler im Kader die Symptomatisch für solche Leistungen sind, ich enthalte mich aber hier jetzt Namen zu nennen denke das viele es eh wissen wem ich meine 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Die Niederlage gegen St.Pölten liegt mir auch noch immer im Magen. Ich bin noch immer relativ schockiert über das Wie das sehr an das letzte Jahr erinnert hat. Ich war mir eigentlich sicher solche Unleistungen wie letztes Jahr lange nicht mehr zu sehen... keiner verlangt Siege aber die Art und Weise wie hilflos unser Team gegen St.Pölten gewirkt hat gibt mir sehr zu denken. Ich bin ziemlich ratlos und rätsle seit Samstag woran das gelegen haben könnte und komme auf kaum eine Antwort. 

Gewiss, man kann immer über Aufstellung, Taktik und Wechsel diskutieren. Aber das allein war es natürlich nicht auch wenn das Gegentor gerade in der besten Phase Rapids viel als wir nach der Umstellung auf die 4er-Kette das Spiel wieder in den Griff zu bekommen haben. Eigentlich dachte ich zu diesem Zeitpunkt unser Führungstreffer wäre jetzt nur eine Frage der Zeit. 

Die vielen Ausfälle machen es natürlich nicht leichter aber so eine Leistung hat nichts mit der Verletztenliste zu tun. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Hab noch immer nichts vom Spiel gesehen und werde das auch so belassen, den eigenen Nerven wegen. Rein ergebnismäßig waren die letzten drei Partien halt schwer enttäuschend. Ein Punkt aus zwei Heimspielen gegen den WAC und St. Pölten gehen einfach nicht.

Ich weiß auch nicht woran es liegt, dass wir es einfach nicht schaffen mal eine Serie zu starten, die gute Stimmung die ja durchaus vorhanden war ein einziges Mal mitzunehmen.

Dass uns mit Schick und Koya zwei Spieler fehlen die uns wohl mindestens eine halbe Klasse stärker machen darf man nicht vergessen, am Samstag dazu auch noch Fountas. Ich frag mich halt warum bei uns jede Saison so viele Spieler verletzt ausscheiden. Und auch warum wir es nicht schaffen die halbwegs ebenbürtig zu ersetzen.

Ich bin noch immer einer der Badji verteidigt aber ein Stürmer auf dem die alleinige Verantwortung vorne lastet ist er halt bei weitem noch nicht. Knasi kann ich nicht beurteilen, hat mir beim WAC Spiel eigentlich neben Badji gefallen - wurden halt beide ausgetauscht, noch immer unverständlich für mich.

Dahinter ist alles immer irgendwie eh ok aber nicht mehr.

Weiß nicht, hätt irgendwie lust gehabt am Samstag nach Altach zu fahren aber ich muss mir das noch überlegen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Hier wurde eh schon so gut wie alles gesagt. Mit nassen Fetzen gehöratens auspeitscht für diese Darbietung. Unglaublich wie dumm und fahrlässig man, SCHON WIEDER mit einem Spiel gegen St. Pölten, alles einreßt was man sich davor aufgebaut hat.

Fragen die sich mir aber dennoch aufdrängen:

  • Warum lässt Didi im 5-4-1 (das eigentlich ein 3-5-2 sein soll, aber nicht so aussieht) gegen St. Pölten spielen und wundert sich dann, dass wir gegen diesen "tief stehenden Gegner, die nötige Breite im Spiel vermissen lassen". Und warum merkt er das erst in der ~60 Minute und stellt dann erst auf 4-5-1 um?
  • Warum zur Hölle hat Badji in dieser Form überhaupt einen Kaderplatz? Welcher Scout hat Badji, wie lange beobachtet? Und was befähigt diesen für den Beruf des Scouts?
  • Wozu zahlen wir diesen Möchtegernprofis fürstliche Gehälter, wenn sie dann nicht in der Lage sind einmal pro Woche ihre Leistung abzurufen?

Möchte nur Dibon und Schwab ausnehmen. Die einzigen die sich aus meiner Sicht tatsächlich bemüht haben.
Ich hoffe inständig, dass dieses Spiel Konsequenzen hat. Ich scheiss auf diese Badkicker.

Selten so angfressen auf die Manschaft gewesen. Langsam reichts wirklich.

 

bearbeitet von DAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Leute, mich zipft die Niederlage auch ziemlich an und auch ich weiß, dass Kühbauer einen geringeren Punkteschnitt hat als der verjagte Djuricin, ABER....Djuricin hatte in seiner Topsaison Spieler wie Joelinton, Kvilitaia und Schaub in seinen Reihen, diese Qualität haben wir aufgrund unserer vielen Verletzten momentan nicht. Jedes Jahr die gleiche Leier, warum hat Rapid soviele Verletzte und der Lask trotz Dreifachbelastung nicht, nur Pech ? Nein daran glaub ich nicht, niemals. Uns fehlen genau diese Spieler welche in der Offensive den Unterschied ausmachen, Schobesberger, Schick, Fountas und Kitagawa, drei davon wurden gezielt geholt um die Mannschaft zu verbessern und die haben auch schon bewiesen, dass sie das Zeug dazu haben. Warum soll plötzlich Kühbauer schuld sein ? Als unter Djuricin, Canadi oder Büskens wichtige Spieler verletzt waren, lief es auch nicht, das zieht sich seit Jahren durch und hat uns aufgrund der vielen Trainerentlassungen nur Geld gekostet und Punktetechnisch nix gebracht. Hören wir doch endlich auf, immer den Schuldigen am Trainer auszumachen, wir müssen endlich Kontuinität reinbringen und das ist nicht nur ein Wort, das muss mal über 3 Jahre gelten und dann wird am Ende abgerechnet. Wir werden das OPO erreichen, dann werden wichtige Spieler zurückkommen, dann kommt die Punkteteilung und im Frühjahr hoffe ich, dass wir wieder voll angreifen können, bis dort hin heisst es Punkte sammlen und oberes Playoff erreichen. Der Kader ist verhältnismässig dünn besetzt, da wir aufgrund der Fehlwirtschaft in den letzten Jahren den Rotstift ansetzen mussten und ja von Bickel hab auch ich mich blenden lassen, nur nett sein hilft im Leistungssport halt gar nix. Die Rapidgemeinde muss sowohl in guten als auch schlechten Zeiten zusammenhalten, bitte hörts auf auf Kühbauer loszugehen, das bringt einfach nix.

 

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
LiamG schrieb vor 2 Minuten:

Ich bin noch immer einer der Badji verteidigt aber ein Stürmer auf dem die alleinige Verantwortung vorne lastet ist er halt bei weitem noch nicht. Knasi kann ich nicht beurteilen, hat mir beim WAC Spiel eigentlich neben Badji gefallen - wurden halt beide ausgetauscht, noch immer unverständlich für mich.

Badji hat gegen St. Pölten ca. 95% aller Bälle die auf ihn gekommen sind 5 Meter wegspringen lassen und somit verloren. Von den 3 Bällen die er irgendwie unter Kontrolle gebracht hat, hat er 2 Bälle direkt zum Gegner gespielt. So weit ich mich erinnere, hat er keine einzige Torchance erzeugt. Keine Ballgewinne. Keine besonders auffälligen Laufwege.

Das war so ziemlich die schlechteste Leistung eines Rapid-Offensivspielers, welche ich in über 30 Jahren Rapid-schauen gesehen hab. Und glaub mir, da waren einige katastrophale Partien dabei.

 

derfalke35 schrieb vor 4 Minuten:

Leute, mich zipft die Niederlage auch ziemlich an und auch ich weiß, dass Kühbauer einen geringeren Punkteschnitt hat als der verjagte Djuricin, ABER....Djuricin hatte in seiner Topsaison Spieler wie Joelinton, Kvilitaia und Schaub in seinen Reihen, diese Qualität haben wir aufgrund unserer vielen Verletzten momentan nicht. Jedes Jahr die gleiche Leier, warum hat Rapid soviele Verletzte und der Lask trotz Dreifachbelastung nicht, nur Pech ? Nein daran glaub ich nicht, niemals. Uns fehlen genau diese Spieler welche in der Offensive den Unterschied ausmachen, Schobesberger, Schick, Fountas und Kitagawa, drei davon wurden gezielt geholt um die Mannschaft zu verbessern und die haben auch schon bewiesen, dass sie das Zeug dazu haben. Warum soll plötzlich Kühbauer schuld sein ? Als unter Djuricin, Canadi oder Büskens wichtige Spieler verletzt waren, lief es auch nicht, das zieht sich seit Jahren durch und hat uns aufgrund der vielen Trainerentlassungen nur Geld gekostet und Punktetechnisch nix gebracht. Hören wir doch endlich auf, immer den Schuldigen am Trainer auszumachen, wir müssen endlich Kontuinität reinbringen und das ist nicht nur ein Wort, das muss mal über 3 Jahre gelten und dann wird am Ende abgerechnet. Wir werden das OPO erreichen, dann werden wichtige Spieler zurückkommen, dann kommt die Punkteteilung und im Frühjahr hoffe ich, dass wir wieder voll angreifen können, bis dort hin heisst es Punkte sammlen und oberes Playoff erreichen. Der Kader ist verhältnismässig klein, da wir aufgrund der Fehlwirtschaft in den letzten Jahren den Rotstift ansetzen mussten und ja von Bickel hab ich mich auch blenden lassen, nur nett sein hilft im Leistungssport halt gar nix. Die Rapidgemeinde muss sowohl in guten als auch schlechten Zeiten zusammenhalten, bitte hörts auf auf Kühbauer loszugehen, das bringt einfach nix.

 

Ich gehe nicht auf Didi los. Aber die Aufstellung am Samstag kann ich nicht nachvollziehen. Und wie lange man bei Badji noch zuschauen will, frag ich mich halt auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DAN schrieb vor 1 Minute:

Badji hat gegen St. Pölten ca. 95% aller Bälle die auf ihn gekommen sind 5 Meter wegspringen lassen und somit verloren. Von den 3 Bällen die er irgendwie unter Kontrolle gebracht hat, hat er 2 Bälle direkt zum Gegner gespielt. So weit ich mich erinnere, hat er keine einzige Torchance erzeugt. Keine Ballgewinne. Keine besonders auffälligen Laufwege.

Das war so ziemlich die schlechteste Leistung eines Rapid-Offensivspielers, welche ich in über 30 Jahren Rapid-schauen gesehen hab. Und glaub mir, da waren einige katastrophale Partien dabei.

 

Wie gesagt, ich kann das SKN Spiel nicht beurteilen. Auch, dass Badji noch immer schwere Defizite hat will ich nicht bestreiten. Ich bin der Meinung, dass er sich als "Nicht-Stammspieler" leichter tun würde. Dass er im Moment eher als Joker in der 60. kommen sollte. Das ist im Moment aber eben nicht möglich ohne Taxi und Koya.

Auch ist er nicht gemacht dafür, sich die Bälle 30 Meter vorm Tor zu holen und dann in den Strafraum zu dribbeln bis er zum Abschluss kommt. Er ist ein Strafraumstürmer, der Flanken braucht, die bekommt er meiner Meinung nach viel zu selten. Hier hätte ich mir zb ein Zusammenspiel mit Schick sehr gut vorgestellt (Hab ich glaub ich sogar nach der ersten Partie gegen die Bullen gesagt). Aber gut, auch wenn ich falsch liege und er einfach zu schlecht ist, ist er sicher nicht der Hauptgrund für das Ganze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Silva schrieb vor einer Stunde:

Mentalitätsprobleme werden immer vorgeschoben, anstatt den Verein aufzufordern, endlich taktisch-technisch bessere Arbeit zu machen.

naja.... in der der Verfassung vom SKN musst eigentlich mit "raus mit eich und spüts as nieder, hobts an Spaß!" als taktische Vorgabe fast auskommen...

ich würd bei solchen Leistungen ja eine verpflichtende "Mentalstunde" anordnen. Bisher ist das ja freiwillig für die Spieler in Anspruch zu nehmen.

Selbst wenn die Spieler das nervt - dann rennens die Gegner wenigstens nieder damit sie sich das ersparen :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
LiamG schrieb Gerade eben:

Wie gesagt, ich kann das SKN Spiel nicht beurteilen. Auch, dass Badji noch immer schwere Defizite hat will ich nicht bestreiten. Ich bin der Meinung, dass er sich als "Nicht-Stammspieler" leichter tun würde. Dass er im Moment eher als Joker in der 60. kommen sollte. Das ist im Moment aber eben nicht möglich ohne Taxi und Koya.

Auch ist er nicht gemacht dafür, sich die Bälle 30 Meter vorm Tor zu holen und dann in den Strafraum zu dribbeln bis er zum Abschluss kommt. Er ist ein Strafraumstürmer, der Flanken braucht, die bekommt er meiner Meinung nach viel zu selten. Hier hätte ich mir zb ein Zusammenspiel mit Schick sehr gut vorgestellt (Hab ich glaub ich sogar nach der ersten Partie gegen die Bullen gesagt). Aber gut, auch wenn ich falsch liege und er einfach zu schlecht ist, ist er sicher nicht der Hauptgrund für das Ganze.

Da bin ich ganz bei Dir. Badji ist nicht unser Hauptproblem. Aber er ist halt unser signifikanteste Problem, wenn es um die Bewertung der qualitativen Besetzung, auf den einzelnen Postionen und dazugehörigen Spielertypen geht.

Ich habs ehe schon öfter gesagt, wenn man Badji als Rohdiamant sehen will, der sich noch entwickeln muss, dann hat er durchaus seine Berechtigung im Kader. Niemals darf er aber unser Einser-Stürmer sein. Und niemals darf man als Rapid 1,5 Millionen für einen Spieler ausgeben, der so weit weg davon ist, ein Einser-Stürmer zu sein.

Gerne Badji als Stürmer von der Bank, wenn das aktuelle Spielgeschehen es hergibt. Aber in Phasen wo wir einen tief stehenden Gegner dominieren wollen und er ständig unseren Spielaufbau unterbricht, weil er sich den Ball nicht stoppen kann, hat er aus meiner Sicht nichts auf dem Feld verloren.

-> damit beende ich mein Badji-bashing auch schon wieder. Wie gesagt: die Niederlage am Samstag geht nicht nur auf seine Kappe. Da hat (fast) jeder auf dem Feld seinen Teil dazu beigetragen.



 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
McKenzie1983 schrieb vor 10 Minuten:

naja.... in der der Verfassung vom SKN musst eigentlich mit "raus mit eich und spüts as nieder, hobts an Spaß!" als taktische Vorgabe fast auskommen...

Und genau hier sehe ich das größte Problem, nämlich dass das einfach nicht reicht nur kämpfen und rennen. Was bringt es, wenn die Spieler quer über den Platz laufen, wenn keiner weiß, wo er eigentlich stehen soll, damit der Gegner vor große Probleme gestellt wird.

Aber gut, die leichte Lösung, dass die Spieler nicht wollen, ist anscheinend beliebt. Ich halte es für unwahrscheinlich, dass seit Jahren immer wieder es auf das Problem hinausläuft, dass die Spieler ein Einstellungsproblem haben, obwohl da teilweise schon die Hälfte des Kaders dreimal ausgetauscht wurde. Zumindest ist es unwahrscheinlicher, als dass man bei Rapid einfach nicht in der Lage ist im Training die richtigen Lösungsansätze findet, um brav kämpfende und gut verteidigende Mannschaften auszuspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Silva schrieb vor 6 Minuten:

Und genau hier sehe ich das größte Problem, nämlich dass das einfach nicht reicht nur kämpfen und rennen. Was bringt es, wenn die Spieler quer über den Platz laufen, wenn keiner weiß, wo er eigentlich stehen soll, damit der Gegner vor große Probleme gestellt wird.

Aber gut, die leichte Lösung, dass die Spieler nicht wollen, ist anscheinend beliebt. Ich halte es für unwahrscheinlich, dass seit Jahren immer wieder es auf das Problem hinausläuft, dass die Spieler ein Einstellungsproblem haben, obwohl da teilweise schon die Hälfte des Kaders dreimal ausgetauscht wurde. Zumindest ist es unwahrscheinlicher, als dass man bei Rapid einfach nicht in der Lage ist im Training die richtigen Lösungsansätze findet, um brav kämpfende und gut verteidigende Mannschaften auszuspielen.

Ich denke da einfach an Überheblichkeit. Vom Kopf des Vereins bis zum kleinen Zeh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.