[N] SK Rapid Wien 0:1 SKN St. Pölten


pironi

Recommended Posts

Ich und mein Holz
Silva schrieb vor 40 Minuten:

Und genau hier sehe ich das größte Problem, nämlich dass das einfach nicht reicht nur kämpfen und rennen. Was bringt es, wenn die Spieler quer über den Platz laufen, wenn keiner weiß, wo er eigentlich stehen soll, damit der Gegner vor große Probleme gestellt wird.

Aber gut, die leichte Lösung, dass die Spieler nicht wollen, ist anscheinend beliebt. Ich halte es für unwahrscheinlich, dass seit Jahren immer wieder es auf das Problem hinausläuft, dass die Spieler ein Einstellungsproblem haben, obwohl da teilweise schon die Hälfte des Kaders dreimal ausgetauscht wurde. Zumindest ist es unwahrscheinlicher, als dass man bei Rapid einfach nicht in der Lage ist im Training die richtigen Lösungsansätze findet, um brav kämpfende und gut verteidigende Mannschaften auszuspielen.

natürlich überspitzt das Ganze. Wird Didi auch so sicher auch nicht gemacht haben und nicht machen. Dafür sind das alles zu sehr Profis.

Andererseits muss man eben auch infrage stellen warum Rapidspieler nicht "geil drauf sind" einen Gegner einfach auch mal zerstören zu wollen!? Warum man nicht mit entsprechender Freude und Einstellung an die Sache rangeht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
McKenzie1983 schrieb vor 15 Minuten:

natürlich überspitzt das Ganze. Wird Didi auch so sicher auch nicht gemacht haben und nicht machen. Dafür sind das alles zu sehr Profis.

Andererseits muss man eben auch infrage stellen warum Rapidspieler nicht "geil drauf sind" einen Gegner einfach auch mal zerstören zu wollen!? Warum man nicht mit entsprechender Freude und Einstellung an die Sache rangeht?

Hab zu meinem Sohn auch gesagt, ich will einmal ein echt fades Spiel sehen, wo wir von Anfang an ungefährdet dominieren.

Stattdessen sind spiele gegen St.pölten, hartberg, etc. nervenaufreibende Krimis mit völlig offenem Ausgang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
DAN schrieb vor 3 Minuten:

Badji hat gegen St. Pölten ca. 95% aller Bälle die auf ihn gekommen sind 5 Meter wegspringen lassen und somit verloren. Von den 3 Bällen die er irgendwie unter Kontrolle gebracht hat, hat er 2 Bälle direkt zum Gegner gespielt. So weit ich mich erinnere, hat er keine einzige Torchance erzeugt. Keine Ballgewinne. Keine besonders auffälligen Laufwege.

Das war so ziemlich die schlechteste Leistung eines Rapid-Offensivspielers, welche ich in über 30 Jahren Rapid-schauen gesehen hab. Und glaub mir, da waren einige katastrophale Partien dabei.

 

Ich gehe nicht auf Didi los. Aber die Aufstellung am Samstag kann ich nicht nachvollziehen. Und wie lange man bei Badji noch zuschauen will, frag ich mich halt auch.

 Ich kann mich nur wiederholen, ob du ein 3-5-2 oder ein 4-4-2 spielst muss bei einem Profikicker völlig egal sein, es gibt Mannschaften die eine 3-5-2 extrem offensiv auslegen, es kommt auch immer darauf an wie die Spieler es am Platz umsetzen. Badji hat leider technische Defizite die offensichtlich sind, daran gilt es mit Nachdruck zu arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

 Ich kann mich nur wiederholen, ob du ein 3-5-2 oder ein 4-4-2 spielst muss bei einem Profikicker völlig egal sein, es gibt Mannschaften die eine 3-5-2 extrem offensiv auslegen, es kommt auch immer darauf an wie die Spieler es am Platz umsetzen. Badji hat leider technische Defizite die offensichtlich sind, daran gilt es mit Nachdruck zu arbeiten.

geb dir ja prinzipiell recht, aber was hat das mit dem von dir zitierten post zu tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Lordrefa schrieb vor 7 Minuten:

Hab zu meinem Sohn auch gesagt, ich will einmal ein echt fades Spiel sehen, wo wir von Anfang an ungefährdet dominieren.

Stattdessen sind spiele gegen St.pölten, hartberg, etc. nervenaufreibende Krimis mit völlig offenem Ausgang.

admira

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Lordrefa schrieb vor 17 Minuten:

Hab zu meinem Sohn auch gesagt, ich will einmal ein echt fades Spiel sehen, wo wir von Anfang an ungefährdet dominieren.

Stattdessen sind spiele gegen St.pölten, hartberg, etc. nervenaufreibende Krimis mit völlig offenem Ausgang.

ja, nach letzter Saison und dem brodendeln Druckkochtopf im Verein seit dem Rauswurf Büskens ist das ja noch irgendwie mit Verkrampfung erklärbar.

Aber nach der aufsteigenden Tendenz der letzten Spiele und dem sicher scheinenden OPO, sollte auch mal sowas wie eine Leichtigkeit und Selbstverständlichkeit in den Spielabläufen dasein. Ebenso eine Freude spürbar sein da auf einem Wohnzimmerteppich Fußball spielen zu dürfen (!!). Geil aufs Torschießen zu sein. Stattdessen hat man wieder Hemmungen die Leistung abzurufen, die Normalzustand sein sollte.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
fuck forever schrieb vor 36 Minuten:

Na aber Hallo? Die Legende Kühbauer ist sakrosankt! Bin gespannt wie lange noch!?

Genauso wie Murg und M.Hofmann die ein Unspiel nach dem anderen hinlegen. Aber auf Badji haut man hin. Der übrigens das schwächste Glied der Kette ist wenns rundherum nicht läuft. 

Ich möchte auf Badji nicht hinhauen, aber es muss eine Entwicklung bezüglich seiner technischer Fähigkeiten geben und ich denke das sieht man auch ganz offensichtlich, diesbezüglich ist der Spieler, aber auch der Verein in der Pflicht . Bezüglich Kühbauer, da ist sicher Luft nach oben, aber wenn man ihn jetzt entlässt, hast das Risiko, dass es uns nächstes Jahr wie der Austria ergeht, ok bisserl überspitzt gesagt. Rapid hat sich für einen anderen sportlichen Weg entschieden als jener den RB und der Lask spielen, andernfalls hätte man einen Trainer ala Roger Schmidt verpflichten müssen. Es wurde aber zig mal betont, dass wir unseren eigenen Weg finden möchten und in so einem Entwicklungsprozess gehören einfach Rückschläge dazu, warum Schwab meint die Stimmung kippt einwenig verstehe ich nicht, man muss an einem Strang ziehen und den steinigen Weg gehen.

DAN schrieb vor 15 Minuten:

geb dir ja prinzipiell recht, aber was hat das mit dem von dir zitierten post zu tun?

du hast ja die Formation angesprochen, oder hab ich da jetzt was falsch zitiert ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wenn der Murg und der Knasmüllner nicht rennen wollen dann hättens eigentlich in der Pause schon draussen bleiben müssen und durch Arase und Ibrahimoglu ersetzt werden - hoffe in Altach spielen diese Herren nicht !   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
derfalke35 schrieb vor 8 Minuten:

du hast ja die Formation angesprochen, oder hab ich da jetzt was falsch zitiert ?

Nicht in dem von Dir zitierten Post :)

Aber dennoch: gebe dir recht, man kann natürlich 352 auch mega offensiv spielen. Nur wird es das meistens erst dann, wenn man an den Flügeln mit Offensivspielern, statt Verteidigern spielt.
Auch Didi selbst hat in der PK gemeint wir haben in der Offensive nicht die entsprechende Breite im Spiel gehabt. Und da würde ich schon sagen, dass 451 deutlich mehr von dieser hergibt. Hat man dann ja auch gesehen, als Murg und Arase an den Seiten waren, dass sie deutlich besser zur Geltung kamen.


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
DAN schrieb vor 8 Minuten:

Nicht in dem von Dir zitierten Post :)

Aber dennoch: gebe dir recht, man kann natürlich 352 auch mega offensiv spielen. Nur wird es das meistens erst dann, wenn man an den Flügeln mit Offensivspielern, statt Verteidigern spielt.
Auch Didi selbst hat in der PK gemeint wir haben in der Offensive nicht die entsprechende Breite im Spiel gehabt. Und da würde ich schon sagen, dass 451 deutlich mehr von dieser hergibt. Hat man dann ja auch gesehen, als Murg und Arase an den Seiten waren, dass sie deutlich besser zur Geltung kamen.


 

murg hat davor schon am flügel agiert - hast du das spiel gesehen? und murg konnte über 90 minuten keine akzente setzen, egal in welchem system. ich will murg nicht kritisieren, weil er so lange ausgefallen ist und daher die leistung irgendwie erklärbar war.  im übrigen kann ich mich nicht an eine fülle an chancen erinnern als wir auf die 4er kette umgestellt haben. wir hatten da 10 minuten ein optisches plus, weil der skn sich erst einstellen musste aber zählbares hat da auch nicht rausgeschaut. das tor haben wir auch bekommen nachdem wir umgestellt haben. es lag einfach nicht am system, es lag daran dass die spieler nicht in form waren und man zu einer aufstellung gezwungen wurde, die nicht funktioniert hat. ein murg außer form dazu ein körperloser knasmüllner und ein badji der zwar einsatzfreudig ist, aber dem das technische rüstzeug fehlt. dazu kam die schlechte tagesform vom barac und strebinger bzw stojkovic bei dem ich vor allem den einsatz vermisst habe. in normalform waren eigentlich nur schwab, ljubicic und ullmann - der rest war schwach. das kann man sich gegen keinen gegner in Ö leisten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#17 schrieb vor 4 Stunden:

Für mich war eines der Hauptprobleme die personelle Besetzung in der Offensive. 

Knasmüllner und Murg sind keine "Kühbauer-Spieler". Die gehen nicht aggressiv in die Tiefe. Die hauen sich nicht in jeden Zweikampf voll rein. Die pressen nicht, was das Zeug hält. Dadurch kannst du dann auch einfach nicht das gewohnte Spiel aufziehen und der Gegner kann das ziemlich einfach verteidigen. Dazu kam dann noch der unterirdische Badji.

Die Besetzung in der Offensive hat ja auch einen großen Einfluss darauf, wie das Spiel aufgebaut wird. Ein Schwab hat es viel leichter, wenn er vorne einen Fountas hat, der für die Abwehrreihe immer die Gefahr darstellt, tief zu gehen. Auch ein Badji hat es dann leichter, weil die Innenverteidiger mit einem Auge immer auf Fountas (oder Schobi) und den Raum hinter der Kette achten müssen.

In Summe war das dann zu viel Handicap in der Offensive. Die gewohnte Spielweise der letzten Wochen konnte man nicht durchziehen und eine Alternative dazu hatte man nicht parat.

Man kann nur hoffen, dass Fountas, Schobi und Kitagawa so bald wie möglich zurückkommen und lange gesund bleiben.

Trotzdem hat für mich Kühbauer einen großen Teil zu der Niederlage beigetragen. 

1. Durch die Aufstellung (zuhause gegen den letzten mit 3er Kette)

2. Die Wechsel (Wie auch schon gegen den WAC)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
DAN schrieb vor einer Stunde:

Hast du meinen ganzen Beitrag gelesen? Genau das sag ich doch genau im Satz nach dem von dir zitierten.

Du hast halt dennoch angedeutet, dass es eben am "Wollen" lag. Wenn ich das falsch verstanden habe, dann mea culpa.

McKenzie1983 schrieb vor einer Stunde:

Andererseits muss man eben auch infrage stellen warum Rapidspieler nicht "geil drauf sind" einen Gegner einfach auch mal zerstören zu wollen!?

Wir drehen uns im Kreis: Was bringt es etwas zu wollen, wenn ich nicht das Rüstzeug habe, das zu bewerkstelligen.

Aber @oestl wirft was gutes ein: Wenn einzelne Spieler nicht wollen, dann liegt es am Trainer diese auszutauschen. Nach der Logik von einigen hier, sollte es ja besser sein einen motivierten Jungen am Platz zu haben, als einen unmotivierten Routinier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Lordrefa schrieb vor 3 Stunden:

Mein Mail an den Verien:

 

Sehr geehrte Damen und Herren,
 
nach dem Spiel am Samstag müsste ich als Mitglied und Abonennt eigentlich Schmerzensgeld verlangen.
Aus meiner Sicht hat die Mannschaft (zum wiederholten Male) ein Mentalitätsproblem aufgezeigt.
Ich weiß ja nicht, ob wir einen Coach für solche Fragen haben, aber dringend nötig wäre einer. Ich mein das jetzt nicht als zynische Bemerkung, sondern durch aus im Ernst.
 
Ich habe sehr gute Erfahrung gemacht mit Andreas Wismek, der auch schon sehr viel mit Profisportlern gearbeitet hat.
Vielleicht hört ihr euch den mal an.
 
 
GWG.

Hast a Antwort auch bekommen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
oestl schrieb vor 35 Minuten:

Wenn der Murg und der Knasmüllner nicht rennen wollen dann hättens eigentlich in der Pause schon draussen bleiben müssen und durch Arase und Ibrahimoglu ersetzt werden - hoffe in Altach spielen diese Herren nicht !   

aus murg und knasmüllner wirst du keine rennpferde und auch keine kampfgelsen machen. ich glaube nciht dass diese beiden spieler am samstag mit weniger einsatz als normal agiert haben, sondern es ist ihnen halt nix gelungen und dann schauts halt traurig aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

aus murg und knasmüllner wirst du keine rennpferde und auch keine kampfgelsen machen. ich glaube nciht dass diese beiden spieler am samstag mit weniger einsatz als normal agiert haben, sondern es ist ihnen halt nix gelungen und dann schauts halt traurig aus

Eh, außerdem ist der Knasmüllner eine Etappe weiter hinten sich effektiver...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.