[N] SK Rapid Wien 0:1 SKN St. Pölten


pironi

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
FloRyan schrieb vor einer Stunde:

Das mit dem Hinterlaufen funktioniert aber nur, wenn der eigentliche Flügel (hier Murg) aber dann auch defensiv was tut und Stojkovic absichert. Murgs Alibi-Defensivarbeit kennt man aber leider und auch Stojkovic wird mittlerweile schon wissen, dass sie im Falle eines offensiven Angriffs von ihm hinten rechts offen wären. Wenn daraus dann Gefahr entsteht für uns, is Stojkovic der Depp.

wir reden hier von einer dreier kette in welcher die defensivaufgaben der AV/flügelverteidiger eine andere ist als in einer 4er kette und selbst in einer 4er kette spielte murg schon oft erfolgreich am flügel.

mido456 schrieb vor 34 Minuten:

In der 4erkette wird das genauso gemacht. Da wird versucht das Spiel breit zu machen mit vielen Flügelspielern.

Im System von Gestern wird versucht das Zentrum dicht zu machen.

Knasmüllner kann gar nicht Flügel spielen. Deswegen wird Didi ähnliche Vorstellungen haben, wie Murg und Knasmüllner spielen müssen.

Summa summarum ist es komplett egal. So wie wir versuchen zu spielen funktioniert es überhaupt nicht. Vieleicht können wir uns darauf einigen...

ich rede vom ballbesitz und nicht vom spiel gegen den ball - stichwort zentrum dicht machen. knasmüllner wird auch mehr im zentrum bleiben, murg wird mehr an den flügel ausweichen.

natürlich hat es nciht funktioniert, weder in der 4er kette noch mit der 3er kette weil es weniger am system als viel mehr an der schwachen (tages)form der spieler lag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ernesto schrieb vor einer Stunde:

wir reden hier von einer dreier kette in welcher die defensivaufgaben der AV/flügelverteidiger eine andere ist als in einer 4er kette und selbst in einer 4er kette spielte murg schon oft erfolgreich am flügel.

ich rede vom ballbesitz und nicht vom spiel gegen den ball - stichwort zentrum dicht machen. knasmüllner wird auch mehr im zentrum bleiben, murg wird mehr an den flügel ausweichen.

natürlich hat es nciht funktioniert, weder in der 4er kette noch mit der 3er kette weil es weniger am system als viel mehr an der schwachen (tages)form der spieler lag.

Hast du dich noch nie gefragt, warum die Spieler jedes mal mit 3erkette in schlechter Form sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Leider hatten unsere Offensivkräfte massive Schwierigkeiten, die Zuspiele aus der Verteidigung bzw. der Doppelsechs zu verarbeiten. Durch zu viele technische Fehler haben wir uns einfache Ballverluste eingehandelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
mido456 schrieb vor 5 Minuten:

Sag mir ein gutes Spiel mit 3erkette (ausgenommen Salzburg im cup)

ich fand das spiel gegen den wac, sturm und auch salzburg zuhause gut, dazu das cupsspiel gegen salzburg

im endeffekt änderd das aber nichts daran dass wir auch mit der 4er kette am sa schlecht waren, es keine systemfrage war. keine ahnung warum darauf so herumgerittert wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

im endeffekt bevorzuge ich ebenfalls die 4er kette und das habe ich immer geschrieben. aber ich weiß auch wann es eine systemfrage ist und wann nicht und am samstag war das keine systemfrage. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ernesto schrieb vor 20 Minuten:

im endeffekt bevorzuge ich ebenfalls die 4er kette und das habe ich immer geschrieben. aber ich weiß auch wann es eine systemfrage ist und wann nicht und am samstag war das keine systemfrage. 

Es ist einfach unverständlich, weil es eben nie funktioniert. Die von dir zitierten Spiele waren alle eigentlich katastrophal schlecht.

Darüber hinaus zeigt es eben den Charakter, wenn du zuhause gegen den Tabellenletzten mit der Ultradefensivtaktik antrittst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
mido456 schrieb vor 1 Stunde:

Es ist einfach unverständlich, weil es eben nie funktioniert. Die von dir zitierten Spiele waren alle eigentlich katastrophal schlecht.

Darüber hinaus zeigt es eben den Charakter, wenn du zuhause gegen den Tabellenletzten mit der Ultradefensivtaktik antrittst...

das sehe ich alles deutlich anders. weder muss eine dreierkette defensiver sein als eine 4er kette noch waren die genannten spiele katastrophal. das ist schlichtweg nicht der fall gewesen. ehrlich gesagt kann ich mit dieser schwarz weiß sicht, die du an den tag legst rein gar nichts anfangen. diese extremen übertreibungen (ultradefensivtaktik, katastrophal) sind für mich auch irgendwie beleg dass du hier nicht im geringsten an einer diskussion interessiert bist. ehrlich gesagt neige ich auch dazu dir die taktische kompetenz abzusprechen angesichts deiner murg ausführung (darf in einer dreier kette nicht an den flügel). wir kommen da nicht zusammen, daher lassen wir es besser. du hast deine antwort gefunden und wenn du damit glücklich wirst, dann ist es okay. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ernesto schrieb vor 17 Minuten:

das sehe ich alles deutlich anders. weder muss eine dreierkette defensiver sein als eine 4er kette noch waren die genannten spiele katastrophal. das ist schlichtweg nicht der fall gewesen. ehrlich gesagt kann ich mit dieser schwarz weiß sicht, die du an den tag legst rein gar nichts anfangen. diese extremen übertreibungen (ultradefensivtaktik, katastrophal) sind für mich auch irgendwie beleg dass du hier nicht im geringsten an einer diskussion interessiert bist. ehrlich gesagt neige ich auch dazu dir die taktische kompetenz abzusprechen angesichts deiner murg ausführung (darf in einer dreier kette nicht an den flügel). wir kommen da nicht zusammen, daher lassen wir es besser. du hast deine antwort gefunden und wenn du damit glücklich wirst, dann ist es okay. 

Gut, ich neige manchmal zur Übertreibung, da geb ich dir Recht.

Aber zum Thema. Es gibt einen Abseitsartikel in dem in Länge und Breite genau das von mir kurz skizierte Argument behandelt wird. Da sagst du einfach ich und Steffo haben taktisch keine Ahnung. Und dein einziges Argument ist, dass du es anders siehst.

Dann wirst du untergriffig und behauptest ich hab keine Ahnung, weil ich es anders sehe als du. Also behaupte ich mal die Diskusionskultur deinerseits ist auch nicht grade die Beste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
mido456 schrieb vor 6 Minuten:

Gut, ich neige manchmal zur Übertreibung, da geb ich dir Recht.

Aber zum Thema. Es gibt einen Abseitsartikel in dem in Länge und Breite genau das von mir kurz skizierte Argument behandelt wird. Da sagst du einfach ich und Steffo haben taktisch keine Ahnung. Und dein einziges Argument ist, dass du es anders siehst.

Dann wirst du untergriffig und behauptest ich hab keine Ahnung, weil ich es anders sehe als du. Also behaupte ich mal die Diskusionskultur deinerseits ist auch nicht grade die Beste.

steffo behauptet etwas anderes und untergriffig ist daran gar nichts. es ist nur eine einschätzung, es ist ja nicht so dass ich dich für einen unsympathischen user halte - ganz im gegenteil. aber ich habe halt zweifel an deiner taktischen kompetenz - darf ich das nicht mehr sagen ohne dass es als untergriffig empfunden wird? ich habs ja sogar begründet. ich habe dazu auch geschrieben dass ich mit steffos ausführung nicht übereinstimme, aber er geht in seiner ausführung nicht so weit wie du. warum ich nicht übereinstimme, habe ich auch ausgeführt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.