[N] SK Rapid Wien 0:1 SKN St. Pölten


pironi

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Ernesto schrieb vor 12 Minuten:

aus murg und knasmüllner wirst du keine rennpferde und auch keine kampfgelsen machen.

Im modernen Fussball müssen alle 10 Feldspieler gegen den Ball arbeiten.

Wenn 7 kämpfen und 3 nur herumtraben wirst du nicht sonderlich erfolgreich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Silva schrieb vor 3 Stunden:

Mentalitätsprobleme werden immer vorgeschoben, anstatt den Verein aufzufordern, endlich taktisch-technisch bessere Arbeit zu machen.

Oder es genügt wenn 2 bis 4 Spieler einen Raben schwarzen Tag haben so wie am Samstag einige von uns,dann kannst alles über den HAufen werfen was Taktik etc. ausgemacht war.

Ich seh das spiel noch immer so das einfach zu viele Spieler ihre Leistung nicht abrufen konnten,wenn es nur einer oder ein zweiter gewesen wäre könnte man das noch verkraften,aber am Samstag war es die halbe Mannschaft die sich gegenseitig runter zogen haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Ernesto schrieb vor 44 Minuten:

murg hat davor schon am flügel agiert - hast du das spiel gesehen? und murg konnte über 90 minuten keine akzente setzen, egal in welchem system. ich will murg nicht kritisieren, weil er so lange ausgefallen ist und daher die leistung irgendwie erklärbar war.  im übrigen kann ich mich nicht an eine fülle an chancen erinnern als wir auf die 4er kette umgestellt haben. wir hatten da 10 minuten ein optisches plus, weil der skn sich erst einstellen musste aber zählbares hat da auch nicht rausgeschaut. das tor haben wir auch bekommen nachdem wir umgestellt haben. es lag einfach nicht am system, es lag daran dass die spieler nicht in form waren und man zu einer aufstellung gezwungen wurde, die nicht funktioniert hat. ein murg außer form dazu ein körperloser knasmüllner und ein badji der zwar einsatzfreudig ist, aber dem das technische rüstzeug fehlt. dazu kam die schlechte tagesform vom barac und strebinger bzw stojkovic bei dem ich vor allem den einsatz vermisst habe. in normalform waren eigentlich nur schwab, ljubicic und ullmann - der rest war schwach. das kann man sich gegen keinen gegner in Ö leisten

Murg hat vor der Umstellung definitiv nicht am Flügel agiert. Er ist immerwieder  auf einen der beiden Flügel ausgewichen,  aber eigentlich war er auf der 10, hinter Knasi und Badji.

Chancen hatten wir nicht wirklich mehr nach der Umstellung, da hast du schon recht. Aber die Raumaufteilung sah danach wesentlich besser aus und es gab mehr Anspielpositionen.
Bezüglich Stojkovic geb ich Dir auch recht - der hatte leider seine schlechteste Tagesform seit er bei uns ist. Deshalb hat ihn Didi auch vom Feld geholt.

Und ja, ich hab das Spiel gesehen. Sogar im Stadion. Und Du? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
DAN schrieb vor 2 Minuten:

Murg hat vor der Umstellung definitiv nicht am Flügel agiert. Er ist immerwieder  auf einen der beiden Flügel ausgewichen,  aber eigentlich war er auf der 10, hinter Knasi und Badji.

Chancen hatten wir nicht wirklich mehr nach der Umstellung, da hast du schon recht. Aber die Raumaufteilung sah danach wesentlich besser aus und es gab mehr Anspielpositionen.
Bezüglich Stojkovic geb ich Dir auch recht - der hatte leider seine schlechteste Tagesform seit er bei uns ist. Deshalb hat ihn Didi auch vom Feld geholt.

Und ja, ich hab das Spiel gesehen. Sogar im Stadion. Und Du? ;)

murg war sehr viel am flügel unterwegs - gelungen ist ihm weder mit dem 3-5-2 etwas noch während des 4-2-3-1 irgendwas zählbares. wo er am papier aufgestellt war, ist für mich eigentlich kein thema, denn interessant ist wo er sich während des spiels aufgehalten hat. knasmüllner hat genauso wenig konsequent an vorderster front agiert.

es gab auch beim 3-5-2 genug anspielstationen, aber was bringt dir das wenn wir gefühlt jeden wichtigen pass nicht zum mitspieler bringen.

ich habe mir das spiel selbstverständlich angesehen sonst würde ich nicht so selbstbewusst über die räume in welchen sich murg bewegt hat sprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Silva schrieb vor 52 Minuten:

Du hast halt dennoch angedeutet, dass es eben am "Wollen" lag. Wenn ich das falsch verstanden habe, dann mea culpa.

Für mich ist es wie gesagt eine Kombination aus fehlender intrinsischer  und extrinsischer Motivation. Sprich der fehlenden (Spiel-)Freude daran mich freizulaufen und den Ball zu bekommen, und einer fehlenden konkreten Vorgabe, welche Räume, wann und durch wen besetzt werden müssen.

 

Ernesto schrieb vor 8 Minuten:

es gab auch beim 3-5-2 genug anspielstationen, aber was bringt dir das wenn wir gefühlt jeden wichtigen pass nicht zum mitspieler bringen.

sehe ich anders. Jedes mal wenn man den Ball am eigenen Sechzehner erobert hatte, waren die Flügel unbesetzt, weil Stojkovic und Ullmann sich in die 5er-Kette zurückgezogen hatten und Murg auch in der Mitte war. Deshalb war ein schnelles Umschalten unmöglich.
Und das sage ja nicht nur ich, sondern auch Didi hat dies in der PK gesagt. Deshalb hat er ja das System dann umgestellt. Meiner Ansicht nach halt zu spät. Bzw. frage hab ich mich warum er gegen Gegner wie St. Pölten nicht gleich mit einem 5er Mittelfeld (mit 2 echten Flügeln) agiert.

 

bearbeitet von DAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
gruenes_blut schrieb vor 2 Stunden:

Didi sollte eigentlich auch wissen, dass Knasmüllner und Murg in einer Rapidmannschaft nicht funktionieren. Das sind gleich 2 Spieler die nahezu Null für die Defensive machen (ausgenommen Alibi-Attacken wo man so tut als würde man anpressen) 

 

So ist es

Alleine wie der LV Davids zig mal aus der eigenen Hälfte zu Sololäufen ansetzte und keiner ihn daran hinderte gestört wurde er erst tief in unserer Hälfte und konnte dadurch auch immer einen freien Mitspieler finden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Hobbykicker schrieb vor 34 Minuten:

Im modernen Fussball müssen alle 10 Feldspieler gegen den Ball arbeiten.

Wenn 7 kämpfen und 3 nur herumtraben wirst du nicht sonderlich erfolgreich sein.

Richtig

Favre sagte wenn nur einer auslässt hast du das Spiel verloren.

(im heutigen Fußball)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Ernesto schrieb vor 57 Minuten:

aus murg und knasmüllner wirst du keine rennpferde und auch keine kampfgelsen machen. ich glaube nciht dass diese beiden spieler am samstag mit weniger einsatz als normal agiert haben, sondern es ist ihnen halt nix gelungen und dann schauts halt traurig aus

wir hoffen mittlerweile seit Jahren (Knasmüllner erst seit letztem Jahr), dass uns die individuelle Klasse einzelner Akteure den Arsch retten wird. Die Achse Murg/Knasmüllner geht einfach gleichzeitig nicht. Murg war lange verletzt und braucht noch Zeit - aber das wusste man ja schon vor der Partie und versucht es trotzdem wieder.

Am Samstag hat es aber zum wiederholten Male nicht funktioniert da sogar unsere technisch starken Spieler nichtmal einen Hydranten überspielen konnten/könnten. 

Es gibt ja auch keine erfolgreichen 1:1 Dribblings unserer Spieler. Kaum einer schafft einen Raumgewinn indem der Gegner überspielt wird um dann zu einem freien Mitspieler zu passen. 

St. Pölten hat das Zentrum zugestellt und wir waren so blöd da blind immer wieder rein zu laufen. Der tatsächlich sehr bemühte D. Ljubicic ist einmal von einem 16er-Eck zum nächsten Gelaufen weil er nicht wusste was er mit der Kugel anfangen soll. Für einen Schuß war kein Platz, die Mitspieler zugestellt bzw. versteckt hinter den Verteidigern usw. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
gruenes_blut schrieb vor 3 Minuten:

Murg war lange verletzt und braucht noch Zeit - aber das wusste man ja schon vor der Partie und versucht es trotzdem wieder.

Murg war 2 Wochen verletzt. So eine lange Ausfallszeit ist das auch wieder nicht. In Form ist er dennoch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
DAN schrieb vor 16 Minuten:

so sah es bei murg 1. halbzeit aus:

image.png

und so 2. halbeit:

image.png

glaube der unterschied ist deutlich sichtbar.

der unterschied ist deutlich, aber auch in der ersten hz hatte er zumindestens 50% seiner aktionen am flügel - wahrscheinlich sogar mehr. gebracht hat er weder in der ersten hz noch in der zweiten hz viel um nicht zu sagen nichts. 

DAN schrieb vor 9 Minuten:

Murg war 2 Wochen verletzt. So eine lange Ausfallszeit ist das auch wieder nicht. In Form ist er dennoch nicht.

das letzte spiel über eine einigermaßen volle distanz hatte er gegen die austria am 1.september

gruenes_blut schrieb vor 17 Minuten:

Es gibt ja auch keine erfolgreichen 1:1 Dribblings unserer Spieler. Kaum einer schafft einen Raumgewinn indem der Gegner überspielt wird um dann zu einem freien Mitspieler zu passen. 

das ist so nicht richtig. gerade ein murg ist extrem stark im 1:1 und kann im dribbling kaum gehalten werden. aktuell schafft er das nicht, aber das ist nur eine frage der zeit bis er wieder die form hat, welche ihn unverzichtbar macht. und dann wird er auch wieder in jedem spiel regelmäßig seine gegner stehen lassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.