[N] SK Rapid Wien 0:1 SKN St. Pölten


pironi

Recommended Posts

Awoos?
Ernesto schrieb vor 1 Stunde:

das habe ich immer schon geschrieben, es ist aber schon recht peinlich wenn man das gestrige 3-5-2 kritisiert und gleichzeitig keine ahnung hat dass die kadersituation eigentlich kein anderes system zugelassen hat

Warum hat er dann umgestellt am Ende wenn absolut kein anderes System zu spielen gewesen ist? Wollt er uns damit noch mehr schwächen? Peinlich vom Kühbauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
beatboy schrieb vor 8 Minuten:

Das Hauptproblem war, dass gestern 11 Menschen am Platz waren, die offensichtlich alle verlernt und vergessen haben:

1.) welches Wappen sie auf der Brust haben

2.) welche Sportart sie betreiben

3.) was ein Ball ist und was damit zu tun wäre.....

Am Ende müssen sich wiedermal zum 4829. Mal an der Nase nehmen, die somit wieder einmal schmerzhaft sein wird, aufgrund mehrmaliger Griffe an selbige.....

Genau, des haben wir schon urlange nicht mehr gemacht.......und nicht vergessen  einfach DA zu sein wenn die anderen schwächeln (passiert aber eh net)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
moerli schrieb vor 19 Stunden:

Wem willst einwechseln wenn vier Amas auf der Bank sitzen,dazu Sonni und Auer

Bei 0:1 in der 74. Minute. bringe ich doch eher den jungen Fuchshofer als Spitze, bevor ich mit Ibrahimoglu einen defensiveren Spieler anstelle von Knasi bringe.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
MiTrov schrieb vor 18 Minuten:

Warum hat er dann umgestellt am Ende wenn absolut kein anderes System zu spielen gewesen ist? Wollt er uns damit noch mehr schwächen? Peinlich vom Kühbauer

stell dich nicht so dämlich an - wir hatten mit arase genau noch eine option. mit der ins spiel zu gehen und keinen offensivprofi auf der bank zu haben wäre nicht gerade sinnvoll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
knechtruprecht schrieb vor 4 Stunden:

Könnte auch damit zusammenhängen dass die anderen beiden auch bessere Standards treten als Schwab.

Gegen den WAC waren wir so aufgezuckert dass es ein Wahnsinn war, und gegen St.Pölten war wieder das totale Gegenteil der Fall... ich verstehs nicht.

 

In 2 Jahren hintereinander hätte man locker die Chance gehabt mit Platz 3 fix in der EL zu sein, stattdessen ist man 1x im UPO und heuer wirds auch alles andere als eine gmahte Wiesn in den EC zu kommen  

Schwab fehlt halt als Kopfballspieler, wenn er die Standards selbst schießt. Es ist einfach ein bisschen unterkomplex, wenn man sagt, dass unser Problem darin liegt, dass Schwab kein Führungsspieler sei, weil er weniger Scorerpunkte als andere Spieler macht, die im Übrigen nicht mal die gleiche Position spielen.

Adversus schrieb vor 3 Stunden:

Oder anstatt direkt aufs Tor zu schießen nochmals querlegt, wie gestern in einer Szene in der zweiten Halbzeit.

Da hätte aber schon Ljubicic schießen müssen, wenn ich mich richtig erinnere. Schwab hatte ihn dann am falschen Fuß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
mido456 schrieb vor 6 Stunden:

Das stimmt leider nicht.

Es sind nicht alle Spieler außer Form sondern es ist schwierig mit dieser Formation gut zu spielen.

Auch der Gegner spielt nur so gut wie man es zulässt.

Ich hoffe auch dass didi ein mittelmäßigertrainer ist. Dass gestern hätte ein mittelmäßiger trainer aber besser hinbekommen

Eine gewagte Sichtweise. Murg ist für mich in seiner jetzigen Form ein Schatten seiner selbst, nicht zu vergleichen mit seinen besseren Tagen. Und Badji, ok, da wurde eh schon alles gesagt. Ich fand die defensiive Abteilung gestern gar nicht so schlecht (sehr gut allerdings auch nicht). Die haben den Ball brav nach vorne gespielt aber das wars dann meist auch schon mit der Offensivpower.

Ich finde Formationen wichtig aber dennoch etwas überbewertet. Deine Wunschaufstellung gestern war ja zu 99% deckungsgleich mit jener von Didi. Nur die Formation war halt anders. Aus meiner Sicht macht eine Mannschaft die halbwegs in Form ist so eine Umstellung kaum Probleme. Im Spiel verschwimmt die Formation ohnehin mehr oder weniger weil eine intakte Mannschaft sehr gut rotieren kann und Spieler sich entsprechend zeitweise abwechseln oder Räume decken die ihnen gar nicht zugewiesen worden sind.

Ich selbst hätte gestern ein lockeres (variables) 4231 bevorzugt. Ob das allerdings in unserer Verfassung ein besseres Ergebnis gebracht hätte, wage ich zu bezweifeln. Die Spieler wären ja trotzdem da gewesen.

Und ja, der Gegner spielt immer nur so gut wie man es zulässt. Das kam noch dazu. Weil gestern waren in diesem Beispiel Wir die Gegner und StP hat kaum was zugelassen.

Ich bin mittelfristig optimistisch, für diese Saison allerdings eher nicht. Wir können froh sein, wenn wir einen EC Platz erreichen. Möglich ist es natürlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

die vielen fehlpässe gestern sind ja nicht ausschließlich aufgrund von nolook pässen geschehen sondern zu einer vielzahl als ein spieler ganz klar in die richtung des anzuspielenden mitspielers passen wollte und dies nicht gelungen ist. mit dieser vielzahl an fehlpässen braucht man nicht über das system zu sprechen. mit der umstellung auf das 4-2-3-1 hatten wir dann ganz passable 10 minuten in denen st.pölten mit der systemumstellung probleme hatte. danach wars wieder genauso wie davor mit der dreier kette. diese nun als großes problem von gestern herauszustreichen, passt für mich einfach gar nicht. wir hatten in der ersten hz auch zwei, drei gute aktionen als wir es mal geschafft haben über drei, vier stationen ohne fehlpass zu kombinieren. also am system lags nicht. es lag daran dass wir einfach nicht gut waren und die zweikämpfe nicht so angenommen haben, wie zuletzt. dazu kommt, dass spieler wie ein murg nach der langen pause weit entfernt von guter form agieren. genauso ein badji oder ein knasmüllner. das war einfach viel zu wenig von allen offensivspielern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
moerli schrieb vor 21 Stunden:

Wenn STP immer so Kämpfen und spielen würde wären sie nicht letzte 

Selbst der Spieler sagt das sie alles gegeben haben und noch mehr 

Rapid wollte schon aber zu viele Spieler hatten einen schwachen Tag 

BADJI IST wohl der Teuerste und schlechteste MST in der ganzen Liga 

4 verletzte in der Offensive kann Rapid nicht vorgeben dafür ist der Kader zu klein 

reds dir nur schön

zuhause gegen den skn darf man nicht verlieren.... selbst wenn die amas spielen

ja, es sind ein paar verletzt, aber da standen nur vollprofis am platz, die KEINE DREIFACHBELASTUNG haben!!!!!!!!

bei uns heult man wegen EL immer rum und der WAC!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  vernichtet einfach mal so sturm in graz

das spiel gestern war eine schande.... dafür gibt es absolut keine ausredet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
database schrieb vor 5 Minuten:

reds dir nur schön

zuhause gegen den skn darf man nicht verlieren.... selbst wenn die amas spielen

ja, es sind ein paar verletzt, aber da standen nur vollprofis am platz, die KEINE DREIFACHBELASTUNG haben!!!!!!!!

bei uns heult man wegen EL immer rum und der WAC!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  vernichtet einfach mal so sturm in graz

das spiel gestern war eine schande.... dafür gibt es absolut keine ausredet

subtil und weich wie eine Abrißbirne. So kennt und schätzt man dich :kopfwand:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
Ernesto schrieb vor 29 Minuten:

die vielen fehlpässe gestern sind ja nicht ausschließlich aufgrund von nolook pässen geschehen sondern zu einer vielzahl als ein spieler ganz klar in die richtung des anzuspielenden mitspielers passen wollte und dies nicht gelungen ist. mit dieser vielzahl an fehlpässen braucht man nicht über das system zu sprechen. mit der umstellung auf das 4-2-3-1 hatten wir dann ganz passable 10 minuten in denen st.pölten mit der systemumstellung probleme hatte. danach wars wieder genauso wie davor mit der dreier kette. diese nun als großes problem von gestern herauszustreichen, passt für mich einfach gar nicht. wir hatten in der ersten hz auch zwei, drei gute aktionen als wir es mal geschafft haben über drei, vier stationen ohne fehlpass zu kombinieren. also am system lags nicht. es lag daran dass wir einfach nicht gut waren und die zweikämpfe nicht so angenommen haben, wie zuletzt. dazu kommt, dass spieler wie ein murg nach der langen pause weit entfernt von guter form agieren. genauso ein badji oder ein knasmüllner. das war einfach viel zu wenig von allen offensivspielern.

Absolut. Zusätzlich waren wir oft zu behebig, zu zentrumslastig, und mit Murg und Knasmüllner (in der gestrigen "Form") hast du auch gegen den Ball keine entsprechende Durchschlagskraft, um einfach verlorene Bälle auch entsprechend rasch wieder zurückzuerobern. Es war einfach mit freiem Auge ersichtlich, dass St. Pölten bereit ist, eine höhere Intensität zu gehen. Das ist für mich völlig unverständlich, wenn ich daheim vor über 20k auflaufe und zuletzt in diesen Belangen auch ein völlig anderes Bild vermittelt habe. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
bruno_conte schrieb vor 23 Minuten:

subtil und weich wie eine Abrißbirne. So kennt und schätzt man dich :kopfwand:

geht ja noch weiter..................

rapid liegt hintern und was macht didi............. er bringt sofort auer.......... wozu genau? ergebnis halten?

und wenn man schon sieht, dass badji total überfordert ist, warum stellt man den 1,9m kasten nicht in den 16er und bombatiert ihn mit hohen bällen?

statt brechstange weiter kleinklein, obwohl die alle gestern den ball nicht auf 5m gerade passen konnte

nach 13 runden 6pkt hinterm WAC und da der lask heute gewinnen wird 11 hinter denen...... obwohl die beiden 3fach belastung haben und wir nicht mal mehr im CUP sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ernesto schrieb vor 3 Stunden:

das habe ich immer schon geschrieben, es ist aber schon recht peinlich wenn man das gestrige 3-5-2 kritisiert und gleichzeitig keine ahnung hat dass die kadersituation eigentlich kein anderes system zugelassen hat

DK hat gestern mMn gar nichts falsch gemacht. Mit diesem Rumpfkader (sorry, aber die Bank gestern, naja) kannst eigentlich nur so aufstellen. 

Ist halt in die Hose gegangen aufgrund des destaströsen Zweikampf-Verhalten  und fehlendem Glück (z.B Abseitstor). 

Spielerisch ging auch nicht viel, kaum Torchancen, lag aber wie erwähnt am derzeitigen Kader. 

Einfach kontinuierlich weiter arbeiten und hoffen, dass bald wieder verletzte Stammspieler zurück kommen, nicht schon wieder die Flinte ins Korn werfen. 

Nachsatz: Murg und Badji in Halloween Form. 

 

bearbeitet von hooluna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
database schrieb vor 6 Minuten:

geht ja noch weiter..................

rapid liegt hintern und was macht didi............. er bringt sofort auer.......... wozu genau? ergebnis halten?

und wenn man schon sieht, dass badji total überfordert ist, warum stellt man den 1,9m kasten nicht in den 16er und bombatiert ihn mit hohen bällen?

statt brechstange weiter kleinklein, obwohl die alle gestern den ball nicht auf 5m gerade passen konnte

nach 13 runden 6pkt hinterm WAC und da der lask heute gewinnen wird 11 hinter denen...... obwohl die beiden 3fach belastung haben und wir nicht mal mehr im CUP sind

Lieber Data, ich sag´s wie´s is - mir san ned besser. Ich glaube wenn du das mal in deine Gedanken mit aufnimmst dann wirst du auch den Wald zwischen den Bäumen wieder sehen können.  Wir sind im Moment einfach nicht besser. Den Badji kannst hinstellen wo du willst, er steht im Moment neben sich. Und ob der Lask und der WAC alles auseinander nehmen trotz x-fach Belastung, das hat mit uns Rapidlern leider auch nix zu tun.

Wennst die Brechstange auspackst mit der Truppe in dieser Verfassung dann kannst gleich mit einer ordentlichen Packung heimmarschieren. Nicht daß es einen großen Unterschied gemacht hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ausfaelle hin, moegliche Fehlentscheidungen her: Gegen diese Mannschaft aus St. Poelten muss man schlicht und ergreifend klar die bessere Mannschaft sein. So gut man auch aktuell steht, man hatte nur in wenig Partien das Gefuehl, dass man vor allem im Offensivspiel wirklich gut drauf ist, gleichzeitig haben manche "knappe" Ergebnisse halt vieles ueberdeckt.

Natuerlich sind wir in einer Entwicklung und es kann nicht alles immer von heute auf morgen gut funktionieren. Bisserl besser koennte es dann schon sein, dass man gegen den Letzten nie das Gefuehl hat, dass da ein Kantersieg passieren koennte.

hooluna schrieb vor 36 Minuten:

DK hat gestern mMn gar nichts falsch gemacht. Mit diesem Rumpfkader (sorry, aber die Bank gestern, naja) kannst eigentlich nur so aufstellen. 

Ich will wirklich keine Trainerdiskussion anfangen, meine Skepsis gegenueber Kuehbauer ist ja bekannt und solche Spiele helfen natuerlich nicht. Aber: Nur weil der Trainer bei der Auswahl der Trainer nichts falsch gemacht hat bzw. sowieso nicht viel Moeglichkeiten hat, heisst das nicht zwangslaeufig, dass er alles richtig macht. Wie eine Mannschaft auftritt, gehoert zur Trainigsarbeit und da ist halt bei uns auch bei einigen gewonnen Partien viel Luft nach oben sichtbar gewesen.

Letztendlich war die Bank zwar schlecht besetzt, die Startaufstellung waren aber durch die Bank gestandene Fussballer, die alle schon bewiesen haben, dass sie auch in der Liga Qualitaet haben. Umgekehrt ist der SKN, bei allem Respekt, eine Mannschaft mit deutlich weniger Qualitaet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Ernesto schrieb vor 4 Stunden:

das habe ich immer schon geschrieben, es ist aber schon recht peinlich wenn man das gestrige 3-5-2 kritisiert und gleichzeitig keine ahnung hat dass die kadersituation eigentlich kein anderes system zugelassen hat

Selbstverständlich hätte man gestern im 4231 spielen können, Herr "ich wusste schon immer alles"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.