Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien 3:2 (2:1)


pironi

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.
Greenspan schrieb vor 4 Minuten:

ich ärgere mich immer noch so extrem über das 3:2

Frage: hätte es was genützt, wenn sich beim Freistoff im Tor ein grosser Spieler ( Barac ) zu Strebinger rechts zum rausköpfeln gestellt hätte ??

Dann hätte ein Salzburger direkt vor Strebinger herumturnen und ihm die Sicht nehmen können, weil es kein abseits gewesen wäre. Hätte wieder andere Optionen eröffnet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistung hat im Großen und Ganzen gepasst. Dass es zum zweiten Mal in der Saison in der Nachspielzeit passiert, ist natürlich bitter, aber am Ende sind es nach der Punkteteilung 0,5 Punkte. Gibt schlimmeres. 
Wir etablieren uns leistungstechnisch in den Top 3 und am Verteilerkreis gehen die Lichter aus. Nach der letzten Seuchensaison psst das schon. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
sdfsdf schrieb vor 8 Minuten:

Ob das Spiel für dich persönlich interessant ist, ist halt komplett powidl.

Ein Derby bietet viel mehr Spannung und Emotion.

An dem Tag, an dem dieses Spiel nie mehr stattfinden wird, köpfe ich eine Flasche Champagner.

Was schreibst du fia an S.chas

 

Sind wir froh. Die Liga steigert ihr Niveau und sind wir uns ehrlich: Ein Herr ist dafür verantwortlich. Sehen wir das große Ganze. Danke - es fällt mir zwar schwer - DM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
Wastwoswawennidajrwa schrieb vor 5 Minuten:

 

Sind wir froh. Die Liga steigert ihr Niveau und sind wir uns ehrlich: Ein Herr ist dafür verantwortlich. Sehen wir das große Ganze. Danke - es fällt mir zwar schwer - DM.

Nie und nimmer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
OoK_PS schrieb vor 59 Minuten:

Ja, aber ich habe keine Lust auf die hundertste Diskussion dieser Art. 

Long Story short: Ich finde es super, dass es in Österreich ein Duell von internationalem Format gibt und will dieses nicht missen. Argumente wie "Wettbewerbsverzerrung" finde ich im sogenannten modernen Fußball, an dem Rapid wie auch jeder andere Verein partizipiert, hanebüchen. 

Das wars von mir zu dem Thema, keine weitere Diskussion ;) Ich freu mich schon auf Salzburg - Rapid in der Meistergruppe. Hoffentlich in zwei ausverkauften Stadien. 

Ich sehe darin auch keinen „Klassiker“. Dazu fehlen die Jahrzehnte und die Unvorhersehbarkeit. Dass diese Spiele beständig eine gewisse Qualität haben steht außer Streit.

Wenn ich unsere Entwicklung richtig fort denke, werden die Frühjahrsduelle zum ersten Mal seit Jahren wirklich mitreißend werden - verletzte Offensive retour und in Form, vorausgesetzt - dann wird auch eines der beiden Stadien wieder voll sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
b3n0$ schrieb vor 2 Stunden:

In Wahrheit fehlt uns gegen euch nur diese eine einzige Schnittpartie, die zu unseren Gunsten ausgeht. Das bewirkt psycholoisch unglaublich viel. So laufen die Rapidler derzeit immer mit der Einstellung aufs Feld "Bitte nicht wieder eine knappe, unglückliche, Niederlage nach ansprechender Leistung!".

a) genau das, b) wenn Rapid wieder und wieder erst kurz vorm Schlusspfiff gg RBS verliert hat es nur wenig mit Glück zu tun - das ist eine Einstellungssache und gerade bei diesen klassischen" Rapidtugenden" zeichnen sich die letzten RBS Mannschaften aus - wenn es denn nicht um CL Quali geht ^^

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Wastwoswawennidajrwa schrieb vor 7 Minuten:

Was schreibst du fia an S.chas

 

Sind wir froh. Die Liga steigert ihr Niveau und sind wir uns ehrlich: Ein Herr ist dafür verantwortlich. Sehen wir das große Ganze. Danke - es fällt mir zwar schwer - DM.

So fett kann man eigentlich nicht sein, um sowas zu schreiben. Nie und nimmer gebührt dem irgendein Dank, schon gar nicht von Rapid. 

Wer sagt denn, dass ohne RedBull das Niveau nicht höher wäre in der ganzen Liga? Zwar hätten die kleinen weniger Leihspieler, aber unterm Strich wäre die Meisterschaft viel spannender. Und am Beispiel Lask (auch wenn sie derzeit ziemlich unsympathisch agieren) sieht man, dass man auch ohne großen Gönner mit hohen Niveau spielen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mehr im ASB als sonst wo ;)

ich kann dieses ganze "Salzburg hat so viel Geld, die Liga wird so fad usw. einfach nicht mehr hören und lesen. Wenn ich mir so die letzte Spiele gegen Salzburg ansehe, dann waren es immer knappe Spiele. Was kann Salzburg dafür wenn wir immer irgend einen Aussetzer haben? Warum muss man in der 93 Minute an der Strafraumgrenze so ein Foul begehen. Komplett unnötig, dazu Strebinger der dann zum Tore schießen einlädt. War mir schon beim Freistoß klar, dass der reingeht.

Wir haben das zweit höchste Budget, davon können der Lask und WAC nur träumen. Trotzdem stehen sie in der Tabelle vor uns. Also sollten wir vielleicht mal auf diese beiden Mannschaften blicken bevor wir uns über Salzburg Gedanken machen.

Und zur Liga: kann mich nicht erinnern, dass Salzburg schon mit + 10 Punkten führt. Der Lask ist gerade mal 3 Punkte dahinter, bei einem X wären es heute noch weniger gewesen. Gerade in dieser Saison wird das eben kein Durchmarsch werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
satzberger schrieb vor 6 Minuten:

ich kann dieses ganze "Salzburg hat so viel Geld, die Liga wird so fad usw. einfach nicht mehr hören und lesen. Wenn ich mir so die letzte Spiele gegen Salzburg ansehe, dann waren es immer knappe Spiele. Was kann Salzburg dafür wenn wir immer irgend einen Aussetzer haben? Warum muss man in der 93 Minute an der Strafraumgrenze so ein Foul begehen. Komplett unnötig, dazu Strebinger der dann zum Tore schießen einlädt. War mir schon beim Freistoß klar, dass der reingeht.

Wir haben das zweit höchste Budget, davon können der Lask und WAC nur träumen. Trotzdem stehen sie in der Tabelle vor uns. Also sollten wir vielleicht mal auf diese beiden Mannschaften blicken bevor wir uns über Salzburg Gedanken machen.

Und zur Liga: kann mich nicht erinnern, dass Salzburg schon mit + 10 Punkten führt. Der Lask ist gerade mal 3 Punkte dahinter, bei einem X wären es heute noch weniger gewesen. Gerade in dieser Saison wird das eben kein Durchmarsch werden. 

Nur weil ein paar Mal pro Saison die Partie gegen den Konzern nicht fad ist, heißt nicht, daß die Meisterschaft insgesamt nicht fad wird. Bleibt nur zu hoffen, daß nach dem Ableben des Sugardaddys die Thailänder aus irgendeinem Grund kein Interesse mehr haben an der Salzburger Filiale. Sollte es wider Erwarten so kommen, wird DAS ein guter Tag für den Fußball. Dieser Dreckskonzern ist eine Seuche. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?
Verteidiger schrieb vor 47 Minuten:

Tatsächlich war das Spiel schon vor Tagen ausverkauft. Eine Öffnung der Sektoren im Oberrang hätte ein paar Tausend mehr gebracht. Der Verein will das so nicht, muss man akzeptieren..

Verständlich, weils völlig egal ist ob da einmal paar mehr reingurken oder nicht. Und aufregen werden sich die auch nicht besonders. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
sdfsdf schrieb vor 40 Minuten:

Ob das Spiel für dich persönlich interessant ist, ist halt komplett powidl.

Ein Derby bietet viel mehr Spannung und Emotion.

An dem Tag, an dem dieses Spiel nie mehr stattfinden wird, köpfe ich eine Flasche Champagner.

Wenn für euch das Derby viel wichtiger ist frag ich mich halt: warum dieses Trara wenns gegen Salzburg geht? Diese Ausssgen sind echt nur lächerlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Verteidiger schrieb vor 55 Minuten:

Tatsächlich war das Spiel schon vor Tagen ausverkauft. Eine Öffnung der Sektoren im Oberrang hätte ein paar Tausend mehr gebracht. Der Verein will das so nicht, muss man akzeptieren..

Ticketverknappung eben, ganz im Sinne von MK und Öfb. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Chriti12 schrieb vor einer Stunde:

Der WAC und vor allem der LASK schaffen es ja auch Salzburg zu fordern.

Gelegentlich. Ein paar Mal im Jahr. Seit einer Saison. Wie sagt man da: die Ausnahme bestätigt die Regel? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.