Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien 3:2 (2:1)


pironi

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
OoK_PS schrieb vor 8 Minuten:

Es ist trotzdem für mich seit vielen Jahren das mit Abstand interessanteste Spiel der Bundesliga. Da ist immer viel Spektakel, meist gutes Niveau und tolle Kulisse geboten. 

Und wenn ich die Wahl hätte, auf dieses Spektakel verzichten zu können, würde ich es sofort tun. Dann gäbe es eben ein anderes "interessantestes" Spiel auf höchstem Niveau und mit toller Kulisse. In der Entbehrlichkeit liegt gerade der Punkt, vor allem angesichts der finanziellen Schieflage und der damit einhergehenden systematischen Wettbewerbsverzerrung.

Red Bull übt sehr wohl auch positiven Einfluss auf den heimischen Fußball aus, wenn es um Nachwuchsarbeit oder die Fünfjahreswertung geht, für eine funktionierende Akademie braucht es aber keine Konzernmillionen und wenn ich zwischen Red Bull in der Champions League (alle anderen Vereine haben ja eh keine Chance drauf) und spannenden Meisterschaften ohne einem Ligakrösus wählen könnte, wäre die Wahl einfach.

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
P200E schrieb vor 1 Minute:

ahja, zum Thema Sky und Red Bull. Was soll man an Objektivität erwarten, wenn die erste Werbung nach der Spielhälfte und vor der Pausenanalyse eine Werbung für ein Zuckerlwasser ist, welches heißt? Erraten, Red Bull. Einen Teufel werden die Tun, schlecht über einen potentiellen und potenten Werbekunden zu berichten.

Rapid hat übrigens auch schon Werbung auf Sky geschaltet. Oder tut es sogar immer noch, weiß ich nicht genau. Wie auch die Austria mit ihrem lächerlichen Arena-Spot. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
DERALEX1 schrieb vor 1 Minute:

Die Zeit wird das regeln, in 20 Jahren ist es auch für euch ein Klassiker ;)

Was bringt dich zu der Annahme? Ein Klassiker lebt von Wellenbewegungen. Er lebt davon, dass er seine eigenen Gesetze hat. Von einer Geschichte der besonderen Partien und Emotionen. All das hat dieses Duell nicht. Zum Einen sind die Spieler von Red Bull zu austauschbar, es gibt ja nicht mal eine Hassfigur für uns bei Salzburg, selbst die müsst ihr euch kaufen! Ob Rapid gegen einen Onguene oder Upamecano spielt, ob die Tore ein Haaland oder Dabbur schießt, ob im Mittelfeld ein Szoboszlayi oder Haidara spielt - es ist doch völlig wurscht. Und dazu diese jahrelange Überlegenheit, bei der es schon ein Erfolg ist, wenn es knapp wird. Das nimmt jeden Reiz. Die finanzielle Übermacht gewinnt am Ende ja doch immer. Weil sie die besseren Spieler anzieht, weil sie mehr davon hat, weil sie sich Stukturen schafft, die diese Übermacht weiter verteidigen und einzementieren. Ehrlich: Es ist jedem Wurscht, wie oft Salzburg hintereinander Meister wird. Und es ist in Wirklichkeit auch wurscht, zum wie vielten Mal wir dort jetzt schon verlieren. Und deshalb ist es kein Klassiker. Weil mir jede Derbyniederlage 1000mal mehr wehtut als zehn in Salzburg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
trifon1 schrieb Gerade eben:

Gegen jeden anderen Verein spielen wir lieber als dieses Konstrukt.

Ein Klassiker soll das sein??:deppat:

Spielts lieber in der Ukraine oder in Russland.

Gegen Oligarchen Vereine.

Genau dorthin würde RBS passen.

Trifon, meld dich für heut ab und trink in ruhe ein wiener original und geh danach schlafen :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
b3n0$ schrieb Gerade eben:

Kannst du das auch begründen?

Ja, aber ich habe keine Lust auf die hundertste Diskussion dieser Art. 

Long Story short: Ich finde es super, dass es in Österreich ein Duell von internationalem Format gibt und will dieses nicht missen. Argumente wie "Wettbewerbsverzerrung" finde ich im sogenannten modernen Fußball, an dem Rapid wie auch jeder andere Verein partizipiert, hanebüchen. 

Das wars von mir zu dem Thema, keine weitere Diskussion ;) Ich freu mich schon auf Salzburg - Rapid in der Meistergruppe. Hoffentlich in zwei ausverkauften Stadien. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
mrneub schrieb am 27.10.2019 um 21:29 :

Trifon, meld dich für heut ab und trink in ruhe ein wiener original und geh danach schlafen :D

 

Eher zwei Doppler.

:saufen1:

DERALEX1 schrieb am 27.10.2019 um 21:30 :

Spannung, Emotion, Niveau ;)

 

Dreimal Nein-Nein-Nein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DERALEX1 schrieb vor 1 Minute:

Spannung, Emotion, Niveau ;)

Für diese Dinge braucht es aber kein Red Bull in der Bundesliga.

Davon abgesehen: Spannung? Die Meisterschaft ist seit Jahren langweilig wie selten zuvor. Emotion? Klatschhilfen und amerikanisch hochstilisierte "Klassiker" haben mit Emotion nichts zu tun. Und Niveau ist sowieso relativ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
DER_SCHEMY schrieb vor 12 Minuten:

Mir ist das heute auch schon extrem am Nerv gegangen, dass da alle von einem "Klassiker" reden. Rapid gegen Red Bull ist kein Klassiker und wird nie einer werden. Rapid gegen Austria Salzburg ist ein Klassiker. Rapid gegen Austria ist ein Klassiker. Rapid gegen Sturm ist ein Klassiker. Austria Salzburg gegen Wacker Innsbruck, Sturm gegen GAK und so weiter. Sie können sich noch so sehr wünschen, dass irgendetwas aus ihrem Labor Bestand hat, es wird aber nie so sein. Und dass sie es so gerne hätten und nie schaffen werden, das macht mich auch an Tagen wie diesen ein bisschen wieder ein kleines bisschen glücklich.

Wer erst seit 14 Jahren auf der Fussballbühne steht, für den ist auch das iPhone 1 schon ein Klassiker und obwohl sich an die Zeit vor dem Handy und der Wählscheibe nicht mehr so viele erinnern, war es doch die Zeit wo alles etwas unvorhersehbarer und spannender war...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
OoK_PS schrieb vor 4 Minuten:

Ja, aber ich habe keine Lust auf die hundertste Diskussion dieser Art. 

Long Story short: Ich finde es super, dass es in Österreich ein Duell von internationalem Format gibt und will dieses nicht missen. Argumente wie "Wettbewerbsverzerrung" finde ich im sogenannten modernen Fußball, an dem Rapid wie auch jeder andere Verein partizipiert, hanebüchen. 

Das wars von mir zu dem Thema, keine weitere Diskussion ;) Ich freu mich schon auf Salzburg - Rapid in der Meistergruppe. Hoffentlich in zwei ausverkauften Stadien. 

dann wiss ma ja warum dieses Duell als Klassiker bezeichnet werd. Ein Klassiker für die Konkurrenz. Egal wen´s trifft es trifft ned den Falschen :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
b3n0$ schrieb am 27.10.2019 um 21:34 :

Für diese Dinge braucht es aber kein Red Bull in der Bundesliga.

Davon abgesehen: Spannung? Die Meisterschaft ist seit Jahren langweilig wie selten zuvor. Emotion? Klatschhilfen und amerikanisch hochstilisierte "Klassiker" haben mit Emotion nichts zu tun. Und Niveau ist sowieso relativ.

Treffend geschrieben.:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.