Wintertransfertheater 19/20

Recommended Posts

V.I.P.
ozzy schrieb vor 1 Minute:

nach dem lask auswärtsspiel kam er in 5 spielen 10min (derby) zum einsatz. die sache war durch.

das heißt ja nicht, dass er im frühjahr keine chance mehr bekommen hätte, siehe pentz, der hatte gar keinen einsatz. jedenfalls war serbest lt. transfermarkt der spieler mit den 6meisten einsatzminuten, also keine rolle spielen sieht definitv anders aus. zum schluss hat er keine gespielt, das stimmt. aber da gibt es viele, bei cavlan angefangen, handl usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

maxglan schrieb vor 2 Minuten:

Leute bitte hörts mal auf ständig den Europacup in eure Argumentation einzubauen. Wir haben eine Mannschaft, die es zur Zeit nichtmal schafft, in der oberen Tabellenhälfte mitzuspielen und ihr träumts von der EC-Quali. 

Was nicht stimmt, die letzten 3 Spiele gegen OPO Teilnehmer nicht verloren, 5 Punkte gemacht und 8 Tore geschossen, wir haben die klar beste Mannschaft im UPO - warum sollte die EL Quali nicht das Ziel sein? Alles andere wäre doch lächerlich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??
hope and glory schrieb vor 4 Stunden:

Also Turgeman zu verleihen ohne Ersatz zu holen kritisiere ich schon. 

Ernsthaft jetzt?

Wenn willst den für den Bankspieler Turgeman (der eventuell im Sommer zu uns zurückkehrt) als Ersatz holen?

Einen weiteren Legionär als Ersatzspieler für einen Teilzeitbeschäftigten Bankerlwärmer?

Bist Du echt der Meinung dass man mit Pichler, Yateke und Fitz nicht genügend Alternativen zur Hand hat.

Ich find es immer a wengerl naiv, zu fordern dass mehr Transfers getätigt werden sollen, ohne die Umstände einzubeziehen.

Wenn wir jetzt echt schon Angst haben müssen dass unser sportlicher Erfolg an einem zusätzlichen  Ersatzspieler hängt, dann sind wir echt am Sand.

Mir reicht Monschein, Edo und Pichler allemal als Alternativen. Wenn man dann noch Yateke und Fitz dazu nimmt sind wir im Sturm fast schon überbelegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
_Wurzelsepp_ schrieb vor 3 Stunden:

Um Geld für Transfers freizuschaufeln wurde ja eingespart bzw verkauft/verliehen. Geht das dann einfach fürs Abbauen der Schulden drauf? Dann wäre natürlich nicht die sportliche sondern die wirtschaftliche Führung massiv in der Kritik. 

Atme einmal tief durch. Du hast keine Ahnung, weshalb Turgeman verliehen wurde - wie wir anderen auch. Wir wissen nicht, was er im Monat verdient (und wie viel Geld damit für einen Wechselspieler aufgewendet wird), oder was die Vorstellungen von Alon oder seinem Management selbst sind. Wir wissen nicht, ob er vielleicht mow dauerinvalide ist und man womöglich bloß einen Dummen gefunden hat, der nun sein Gehalt für ein paar Monate übernimmt. Wir wissen nicht, wie hoch die Leihgebühr ist. 

Was wir wissen ist, dass PS immer wieder betont hat, dass zZ faktisch kein Geld da sei und man kreativ sein müsse, dass es mit Geld ja einfach wäre und man ihn geholt hätte, damit er erkennt, wo man sparen könne.Darunter fällt dann auch, dass man als Sportvorstand einschätzt, ob ein Gehaltsposten in der konkreten Situation wirklich notwendig ist. 

Aus meiner Sicht gilt es diese Saison nur noch den Abstieg zu verhindern. Das könnte auch ohne Turgeman klappen und dafür hat man im Sommer etwas mehr Geld zur Verfügung. 

bearbeitet von brillantinbrutal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unter Druck entstehen Diamanten
behave yourself schrieb vor 2 Minuten:

Was nicht stimmt, die letzten 3 Spiele gegen OPO Teilnehmer nicht verloren, 5 Punkte gemacht und 8 Tore geschossen, wir haben die klar beste Mannschaft im UPO - warum sollte die EL Quali nicht das Ziel sein? Alles andere wäre doch lächerlich. 

Hab ich ja weiter unten eh erklärt. EL-Quali bringt finanziell nicht viel, außer du erreichst die Gruppenphase, was aufgrund der fehlenden Setzung (ab Q3?) eben sehr unrealistisch ist. Insgesamt gesehen ist das dann halt doch ein sehr dünner Strohhalm, an den man sich klammert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi
J.E schrieb vor 18 Minuten:

das heißt ja nicht, dass er im frühjahr keine chance mehr bekommen hätte, siehe pentz, der hatte gar keinen einsatz. jedenfalls war serbest lt. transfermarkt der spieler mit den 6meisten einsatzminuten, also keine rolle spielen sieht definitv anders aus. zum schluss hat er keine gespielt, das stimmt. 

beide seiten haben ab einen gewissen punkt erkannt, dass es keinen sinn mehr macht. und ab da hat er auch keine rolle mehr gespielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Papa_Breitfuss schrieb vor 25 Minuten:

Ernsthaft jetzt?

Wenn willst den für den Bankspieler Turgeman (der eventuell im Sommer zu uns zurückkehrt) als Ersatz holen?

Einen weiteren Legionär als Ersatzspieler für einen Teilzeitbeschäftigten Bankerlwärmer?

Bist Du echt der Meinung dass man mit Pichler, Yateke und Fitz nicht genügend Alternativen zur Hand hat.

Ich find es immer a wengerl naiv, zu fordern dass mehr Transfers getätigt werden sollen, ohne die Umstände einzubeziehen.

Wenn wir jetzt echt schon Angst haben müssen dass unser sportlicher Erfolg an einem zusätzlichen  Ersatzspieler hängt, dann sind wir echt am Sand.

Mir reicht Monschein, Edo und Pichler allemal als Alternativen. Wenn man dann noch Yateke und Fitz dazu nimmt sind wir im Sturm fast schon überbelegt.

Nur dass halt Fitz kein Stürmer ist und Yateke nicht mal in der 2. Liga Stammspieler ist bzw. seine Tore macht. Das sind keine Alternativen sondern Ausreden deinerseits. 

Edo kann nix und Pichler ist eigentlich unser RF. Also eigentlich auch keine Alternativen. Nur eventuell Pichler halt wenn der Sax sich wieder mal zusammenreißt oder wir wieder aufs Flügelspieler verzichten und zur geilen Raute zurückkehren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

maxglan schrieb vor 30 Minuten:

Hab ich ja weiter unten eh erklärt. EL-Quali bringt finanziell nicht viel, außer du erreichst die Gruppenphase, was aufgrund der fehlenden Setzung (ab Q3?) eben sehr unrealistisch ist. Insgesamt gesehen ist das dann halt doch ein sehr dünner Strohhalm, an den man sich klammert.

Mag sein, das ist nun einmal die Situation. Nachdems im Forum um nichts geht kann man ja einmal daran glauben - immer noch besser als sich jeden Tag zu denken, wie schlecht alles ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
behave yourself schrieb vor 4 Minuten:

Mag sein, das ist nun einmal die Situation. Nachdems im Forum um nichts geht kann man ja einmal daran glauben - immer noch besser als sich jeden Tag zu denken, wie schlecht alles ist. 

Ich hoffe auch, dass die Mannschaft an die EL-Quali glaubt und sie als Ziel hat - sei es via OPO oder UPO. Ich hoffe (und sehe) aber ebenso, dass man diesem Ziel nicht alles unterordnet, denn dafür ist der Einzug in die lukrative Gruppenphase einfach viel zu unrealistisch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi
Menor schrieb vor 5 Minuten:

Nur dass halt Fitz kein Stürmer ist und Yateke nicht mal in der 2. Liga Stammspieler ist bzw. seine Tore macht. Das sind keine Alternativen sondern Ausreden deinerseits. 

Edo kann nix und Pichler ist eigentlich unser RF. Also eigentlich auch keine Alternativen. Nur eventuell Pichler halt wenn der Sax sich wieder mal zusammenreißt oder wir wieder aufs Flügelspieler verzichten und zur geilen Raute zurückkehren. 

zum glück ist turgeman weg, damit ersparst du dir zu schreiben, dass er eh nur verletzt wäre.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Menor schrieb vor 3 Minuten:

Hier braucht man keine Ausreden weil niemand verantwortlich ist. 

Fitz hat genauso schon Stürmer gespielt wie Pichler, als Alternative zu einem 3. Stürmer sollte das ausreichen, Mester gibts auch noch - es geht ja nur um eine halbe Saison ohne Doppelbelastung. 

brillantinbrutal schrieb vor 3 Minuten:

Ich hoffe auch, dass die Mannschaft an die EL-Quali glaubt und sie als Ziel hat - sei es via OPO oder UPO. Ich hoffe (und sehe) aber ebenso, dass man diesem Ziel nicht alles unterordnet, denn dafür ist der Einzug in die lukrative Gruppenphase einfach viel zu unrealistisch. 

Schön zusammengefasst.

Wie realistisch es wäre wird man nach den nächsten 4 Spielen bzw dem Kader nach der Sommerpause besser beurteilen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unter Druck entstehen Diamanten
behave yourself schrieb vor 15 Minuten:

Träumen ist bei uns Fans natürlich erlaubt und oft auch erwünscht. Dass die handelnden Personen das nicht tun, zeigt sich sehr schön im aktuellen Transferwinter. 

brillantinbrutal schrieb vor 15 Minuten:

Genau so hab ichs gemeint.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#glaubdrau
Papa_Breitfuss schrieb vor einer Stunde:

Ernsthaft jetzt?

Monschein spielt zur Zeit in Überform die hoffentlich auch noch länger anhält.

Edo ist eine Vorgabe. Wo ich aber nach der Vorbereitung wieder etwas Hoffnung habe.

Yateke NOCH um nichts besser als Edo. Der aber natürlich Potenzial hat.

Pichler, der ja eigentlich von der Seite kommt und Fitz zu unerfahren um ihnen die ganze Verantwortung auf die Schulter zu legen. Dazu waren die beiden bis vor kurzem für viele auch eher Mitläufer als Leistungsträger.

Sarkaria, siehe Pichler und FItz. + für viele schon zu alt.

Sprich: Wäre Monschein wieder in Normalform würde es sturmtechnisch sehr Finster aussehen. Man hat keinen richtigen Knipser im Kader der ständig für ein Tor gut is.

Der Weg mit Yateke, Mester und Co. als Alternativen hochzuziehen ist natürlich schwer ok, allerdings wirkt sich das dann auf die YV eher negativ aus.

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Edo hat über die Jahre eigentlich recht konstant Tore geschossen wenn ich mich recht erinnere. Nichts deutet für mich hin, dass hier eine Änderung zu einem Goalgetter hin eintreten könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
hope and glory schrieb vor 4 Stunden:

Naja, man sollte nicht nur auf die Einsparungen schauen. Turgeman abzugeben ohne Ersatz ist mMn sportlich ein Risiko!!! Was ist wenn Monschein nicht so weiter trifft wie bisher? Dann erspart man sich zwar immer noch das Gehalt von Turgemann, aber riskiert Platz 7, ein mögliches Playoff und eine mögliche EC Quali. Auch das würde (viel) Geld bringen. Mehr als Turgeman verdient hat womöglich. 

Dann wird Edo spielen, Alon war unter Ilzer ja nur Stürmer Nummer 3. Man hat Quasi einen Spieler  verliehen der a.) auf seiner Position keine Rolle gespielt hat und b.) sicherlich nicht wenig verdient hat. Eigentlich alles richtig gemacht würde ich sagen. Oder hätte man jetzt auf Zwang einen Turgeman Ersatz holen sollen mit dem wissen das dieser eventuell im Sommer zurückkehrt und man dann 4 Stürmer hat`? Wurden die letzten SD nicht für solche Fails kritisiert?

bearbeitet von Flötenspieler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag