Playstation 5


TomTom90

Recommended Posts

Sola non la lascio mai
schlagi009 schrieb vor einer Stunde:

Ist das so? Bei den Konsolen kommst mit 500€ (bzw noch weniger, je nach Modell) in 7 Jahren aus. Ich hab mir 2018 einen PC zugelegt um ca 800 Euro (selbst zusammengebaut, Ryzen 5 1600, Radeon RX580, 8GB RAM [mittlerweile bereits aufgerüstet]). Von max details ist man da mittlerweile auch schon weit entfernt. 

Rein auf die Hardware bezogen kann ich das auch nicht nachvollziehen. Da fährst du mMn immer teurer mit nem PC. Hab auch ein 7 Jahre altes Kastl daheim stehen, aber da kannst du bis aufs Gehäuse eigentlich nix mehr verwenden. Ein neuer PC mit in Upper-Midrange kostet mich mindestens das 3fache einer Konsole bei den aktuellen Preisen und der Verfügbarkeit.

Hinsichtlich Games und Services schaut das schon anders aus. 

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!
schlagi009 schrieb vor 7 Stunden:

Ist das so? Bei den Konsolen kommst mit 500€ (bzw noch weniger, je nach Modell) in 7 Jahren aus. Ich hab mir 2018 einen PC zugelegt um ca 800 Euro (selbst zusammengebaut, Ryzen 5 1600, Radeon RX580, 8GB RAM [mittlerweile bereits aufgerüstet]). Von max details ist man da mittlerweile auch schon weit entfernt. 

Ja. Du zahlst für die Spiele und das Service weniger. Kommt immer drauf an, wie viel und was ich Spiele, keine Frage. Für Minecraft wirst keinen 1.000 Euro PC brauchen.

Wenn ich mir ansehe, wie viel gratis Spiele es laufend für den PC gibt bzw. wie günstig die Spiele im Vergleich zur Konsolenversion sind, gibt es auch einige Spiele die ohne Maus und Tastatur recht anstrengend sind. 

Ein echter Gamer spart also Geld. Der 0815 Spieler, zudem ich mich zähle, fährt mit einer Konsole besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
RenZ schrieb vor 18 Minuten:

Ja. Du zahlst für die Spiele und das Service weniger. Kommt immer drauf an, wie viel und was ich Spiele, keine Frage. Für Minecraft wirst keinen 1.000 Euro PC brauchen.

Wenn ich mir ansehe, wie viel gratis Spiele es laufend für den PC gibt bzw. wie günstig die Spiele im Vergleich zur Konsolenversion sind, gibt es auch einige Spiele die ohne Maus und Tastatur recht anstrengend sind. 

Ein echter Gamer spart also Geld. Der 0815 Spieler, zudem ich mich zähle, fährt mit einer Konsole besser.

Für mich geht's ohne Konsole sowieso ned. Sonys Triple A Produktionen sind die absoluten Highlights und für mich unverzichtbar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!
schlagi009 schrieb vor 3 Minuten:

Für mich geht's ohne Konsole sowieso ned. Sonys Triple A Produktionen sind die absoluten Highlights und für mich unverzichtbar. 

So wird es dir dann auch mit den PC only und Xbox only Teilen gehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
RenZ schrieb vor 2 Stunden:

So wird es dir dann auch mit den PC only und Xbox only Teilen gehen?

Xbox hat für meinen Geschmack keine interessanten Titel (Außer die Forza Spiele eventuell). 

Den PC hab ich mir damals wegen Anno zugelegt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Für mich ist es eine Bequemlichkeitsfrage. Hatte Anfang der 2000er einen neuen PC und ein paar Spiele und nach 1-2 Jahren liefen die neuen Titel nicht mehr so überragend oder gar nicht. Hab dann die Playstation 2 bekommen und seit dem war der PC kein Thema mehr.

Heute ist natürlich alles anders als vor knapp 20 Jahren und ein guter PC kommt sicher über Jahre durch, aber den Komfort sich vor den Fernseher zu setzen und die Konsole aufzudrehen und tolle Spiele wie Uncharted, Last of Us & Co. zu spielen, möchte ich nicht mehr missen. 

Alle paar Jahre 400-500€ für eine Konsole ausgeben und dann hat man wieder seine Ruhe und kann alle Spiele ohne Probleme darauf spielen und muss sich nicht um Systemanforderungen etc. Kümmern. 

Aber ich verstehe auch jeden, der sich einen ordentlichen PC kauft, mich reizt es eher weniger, dafür habe ich das Zocken auf einem großen Fernseher schon zu sehr schätzen gelernt. 

 

bearbeitet von TomTom90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
Spechtl schrieb am 14.2.2021 um 11:33 :

Was langfristig natürlich billiger ist, wo man die beste Qualität spielen kann und nicht die von Sony vorgegeben bekommt. Meinen PC habe ich seit PS3 Zeiten und konnte mit wenigen Änderung (einmaliger Grafikkartentausch und SSD Festplattenkauf) immer mit höherer Qualität spielen, als auf den Konsolen. 

Der einzige Grund sich noch eine Konsole wie die PS5 zuzulegen, ist der Drang des Mitlaufens, um mit Freunden zu spielen. Besondere Spiele gibt es ja derweil 0.

 

RenZ schrieb am 14.2.2021 um 17:44 :

Da gibt es immer wieder vergleiche, dass ein PC langfristiger günstiger ist. Zumindest ist er auf keinen Fall teurer.
Der Start ist manchmal schwierig, zumindest wenn man gar nichts hat. In meinen Fall reicht eine neue GraKa und ich kann schon einiges zocken.
Spiele sind in der Regel auch günstiger.

 

schlagi009 schrieb vor 12 Stunden:

Ist das so? Bei den Konsolen kommst mit 500€ (bzw noch weniger, je nach Modell) in 7 Jahren aus. Ich hab mir 2018 einen PC zugelegt um ca 800 Euro (selbst zusammengebaut, Ryzen 5 1600, Radeon RX580, 8GB RAM [mittlerweile bereits aufgerüstet]). Von max details ist man da mittlerweile auch schon weit entfernt. 

 

 

Vince Vega schrieb vor 11 Stunden:

Wenn man alle 2 Jahre aufrüsten muss, hat man aber falsch gekauft zu Beginn. Wenn man bissl Geld in die Hand nimmt kommt man locker 4 Jahre aus, und selbst da laufen die Spiele noch auf Hoch. Grafisch hat sich mit Ausnahmen wie CP oder dem Flugsimulator nicht so viel getan als dass man ständig nachrüsten müsste. Ich hab selber letztes Jahr erst meine GPU verkauft und um 100€ Aufpreis sowas eine aktuellere bekommen, RAM kostet sowieso so gut wie nichts. Aktuelle Spiele gibts um tlw 30€ günstiger, und die meisten Leute brauchen doch sowieso einen PC zum Arbeiten o.ä. 

Soll jetzt aber auch keine Diskussion werden, wollte nur anmerken dass man bestimmt nicht alle 2 Jahre aufrüsten muss :D

Die Max Details schaffst halt auch mit keiner Konsole. Mir reichts z.b. wenn ich aktuelle Spiele auf Sehr Hoch spiele, da muss es kein Ultra sein. Wobei Ultra sowieso oft mal eine Klasse für sich ist, wovon Konsolen nur träumen können, dafür brauchts halt natürlich auch die aktuellste Hardware

 

papomilano schrieb vor 11 Stunden:

Rein auf die Hardware bezogen kann ich das auch nicht nachvollziehen. Da fährst du mMn immer teurer mit nem PC. Hab auch ein 7 Jahre altes Kastl daheim stehen, aber da kannst du bis aufs Gehäuse eigentlich nix mehr verwenden. Ein neuer PC mit in Upper-Midrange kostet mich mindestens das 3fache einer Konsole bei den aktuellen Preisen und der Verfügbarkeit.

Hinsichtlich Games und Services schaut das schon anders aus. 

 

TomTom90 schrieb vor 2 Stunden:

Für mich ist es eine Bequemlichkeitsfrage. Hatte Anfang der 2000er einen neuen PC und ein paar Spiele und nach 1-2 Jahren liefen die neuen Titel nicht mehr so überragend oder gar nicht. Hab dann die Playstation 2 bekommen und seit dem war der PC kein Thema mehr.

Heute ist natürlich alles anders als vor knapp 20 Jahren und ein guter PC kommt sicher über Jahre durch, aber den Komfort sich vor den Fernseher zu setzen und die Konsole aufzudrehen und tolle Spiele wie Uncharted, Last of Us & Co. zu spielen, möchte ich nicht mehr missen. 

Alle paar Jahre 400-500€ für eine Konsole ausgeben und dann hat man wieder seine Ruhe und kann alle Spiele ohne Probleme darauf spielen und muss sich nicht um Systemanforderungen etc. Kümmern. 

Aber ich verstehe auch jeden, der sich einen ordentlichen PC kauft, mich reizt es eher weniger, dafür habe ich das Zocken auf einem großen Fernseher schon zu sehr schätzen gelernt. 

 

Da sieht man Mal wie weit weg ich von  der ganzen Materie schon bin. Hab mir ca. 1999 oder so den ersten PC gekauft und nach einem oder zwei Jahren ging kein aktuelles Spiel mehr. 2003 dann einen besseren, auch da war nach ca. 2 Jahren wieder Sense mit neuen Spielen. 2013 dann nochmal einen neuen bei DiTech zusammenstellen lassen, da habe ich bisher die?den? RAM Speicher erweitert (auf 32GB) und eine bessere Grafikkarte reingekauft. Hab's aber in erster Linie gemacht, weil ich hobbymäßig viel im Videoschnittbereich gearbeitet habe und das Rendern und bearbeiten sonst ewig gedauert hätte.

Mittlerweile mit Zwillingen habe ich eh kaum mehr Zeit um zu spielen oder Videos zu produzieren. Auch die Kosten sind natürlich ein Faktor. Man überlegt es sich 2x ob man eine Maschine mit €2000 kauft oder eben auf die Konsole um €500-€600 zurückgreift. Mehr als FIFA habe ich in den letzten 3 Jahren nicht geschafft. RDR2 liegt immer noch eingeschweißt in der Lade.

Für mich wäre der Hauptgrund für eine PS5 oder XBox Series X tatsächlich die geringere Ladezeit und der geringere Lüfterlärm. Die PS4 Pro dreht in FIFA 21 bei mir sogar bei einem gewöhnlichen Menübildschirm so hoch das es störend ist.  

Vor 10 Jahren hätte ich mir garantiert beide neuen Konsolen sofort geholt. Die Prioritäten verschieben sich aber seit einigen Jahren. 

Ideal wäre ein Gamingnotebook das sowohl Videoschnitt kann als auch ein paar Jahre Spiele in guter Qualität schafft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Vienna Supporter
quaiz schrieb vor 10 Stunden:

Die PS4 Pro dreht in FIFA 21 bei mir sogar bei einem gewöhnlichen Menübildschirm so hoch das es störend ist.  

 

Meine war auch ein Jet - hab mit dem Video als Hilfe die Wärmeleitpaste getauscht, seitdem ist sie sogar in Modern Warfare flüsterleise!

Paar Stunden muss man sich halt zeitnehmen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vince Vega schrieb am 15.2.2021 um 09:47 :

Wenn man alle 2 Jahre aufrüsten muss, hat man aber falsch gekauft zu Beginn. Wenn man bissl Geld in die Hand nimmt kommt man locker 4 Jahre aus, und selbst da laufen die Spiele noch auf Hoch. Grafisch hat sich mit Ausnahmen wie CP oder dem Flugsimulator nicht so viel getan als dass man ständig nachrüsten müsste. Ich hab selber letztes Jahr erst meine GPU verkauft und um 100€ Aufpreis sowas eine aktuellere bekommen, RAM kostet sowieso so gut wie nichts. Aktuelle Spiele gibts um tlw 30€ günstiger, und die meisten Leute brauchen doch sowieso einen PC zum Arbeiten o.ä. 

Soll jetzt aber auch keine Diskussion werden, wollte nur anmerken dass man bestimmt nicht alle 2 Jahre aufrüsten muss :D

Die Max Details schaffst halt auch mit keiner Konsole. Mir reichts z.b. wenn ich aktuelle Spiele auf Sehr Hoch spiele, da muss es kein Ultra sein. Wobei Ultra sowieso oft mal eine Klasse für sich ist, wovon Konsolen nur träumen können, dafür brauchts halt natürlich auch die aktuellste Hardware

Ich habe gar keinen PC. Einen Gaming Laptop ACER ROG G752Y mit einer Geforce GTX 980m und Intel I7 Prozessor, 16 GB Ram.  Ist jetzt 5 Jahre alt. Und läuft noch ganz gut. Ok spiele nicht viel darauf. Aber kann noch halbwegs mithalten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.