Playstation 5


TomTom90

Recommended Posts

Ohne Plan Online
AngeldiMaria schrieb vor 36 Minuten:

Kann ich voll und ganz nachvollziehen und hoffe es bekommen jetzt bald mal endlich alle ihre PS5. Ich hatte Riesenglück. Wäre ich 10 min. später aufgewacht hätte ich bei Amazon auch keine bekommen. Aber ich möchte das Teil nicht mehr missen. Vor allem das Dashboard (anfangs noch Gewöhnungsbedürftig) taugt mir mittlerweile extrem. Und vor allem die Geschwindigkeit und so schön leise. Wenn ich bedenke wie die PS4 Pro den Flughafen simuliert hat bei bestimmten Spielen wird es mir so richtig bewusst. Direkte Vergleich habe ich ja noch mit AC: Valhalla. PS4 praktisch jede Zwischensequenz die Lüfter auf hochtouren, PS5 keinen Mucks. Und die Ladezeiten ein Traum. Geht sich ned mal eine Zigarette anzünden aus wenn ich ein Fifa Spiel starte oder bei AC eine Schnellreise mache.

Edit: Freund arbeitet beim Media Markt Logistik. Falls ich was höre gebe ich es hier sofort bekannt.

Super danke, dass wäre echt leiwond. Würde mir gerne eine gönnen. Aber im Moment kommt man einfach nicht ran. mühsam

papomilano schrieb vor 54 Minuten:

Für mich unglaublich (gilt sowohl für Sony als auch Microsoft) wie man im November großspurig releasen kann und dann einfach gut 2 Monate nichts nachliefert. Und man teilweise sogar die Kontingente für 3-4 Monate alte Vorbestellugen nicht bereitstellen kann.

Corona gibt es auch nicht erst seit November, da hätten Produktionsengpässe bereits in die Risikobewertung einfließen dürfen. Aber die Blöße einer Verschiebung wollte man sich auch nicht geben.

Stand heute braucht man die Hardware zwar eh noch nicht, weils keine gscheite Software (also Spiele) dafür gibt. Aber auch hier schaut das so aus, als hätte man die Dinger einfach noch vor Weihnachten auf den Markt schleudern wollen. Das ist mMn von beiden Herstellern eine Verarschung.

+1

AMEN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Dass es so schlimm ist, hätte ich mir auch nicht erwartet, bei der PS4 war die Verfügbarkeit ja schon ein Wahnsinn, aber da sind wenigstens hin und wieder Konsolen in den Verkauf gekommen. Libro ist damals ziemlich rausgestochen, aber auch da absolut gar nichts. Habe mich aber damit abgefunden, dass es wohl vor April/Mai nichts wird, hoffentlich nimmt er mir die Pro dann noch ab.

bearbeitet von TomTom90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Die Verfügbarkeit der PS5 (auch die der Xbox) kannst halt derzeit nur schwer Sony (Microsoft) ankreiden. Man hat zum Release soviele Konsolen wie noch nie bei einem Release zur Verfügung gestellt. Die Nachfrage ist so hoch wie noch nie. Produziert wird eh so schnell es geht. Allerdings gibt's generell beim Chiphersteller TMSC massive Engpässe. Die machen die Chips für diverse Hersteller. Gibt ja auch bei den Grafikkarten derzeit ziemliche Probleme bzgl. Lieferbarkeit. 

Das nächste Problem ist der Transport. Derzeit gibt's auch da Engpässe. Die Schiffe aus China bzw. Fernost sind voll (auf orf.at stand, dass die Container Transportpreise von 1400$ auf teilweise über 8000$ gestiegen sind). 

Schade natürlich für jeden der eine möchte, aber keine bekommt. Das Problem ist halt eher dem scheiß Virus geschuldet, als den Herstellern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai

https://www.wa.de/leben/games/ps5-konsolen-ausverkauft-knappheit-grund-sony-playstation-abf-substrate-hardware-games-zr-90175858.html

Zitat

Das Technikportal digitimes.com will von taiwanesischen Quellen erfahren haben, dass die PS5-Produktion durch die Knappheit einer Hardware-Komponente beeinflusst werden könnte. Es handle sich dabei um ABF-Substrat, welches für die Hardware-Herstellung bei vielen Firmen sehr gefragt sei.

Das Substrat würde demnach für die Produktion von Prozessoren und Grafikkarten verwendet werden. Zu Letzteren zählen unter anderem die Nvidia RTX 30-Serie sowie die AMD Big Navi. Auch Sonys Konsolen-Konkurrent Microsoft habe Bedarf für die Xbox Series X und Series S. Außerdem würden Intel und Apple das ABF-Substrat für die Chip-Herstellung bei Smartphones benötigen.

Dem Bericht zufolge, wird das ABF-Substrat-Angebot das ganze Jahr über niedrig bleiben. Die Nvidia RTX 30 sowie die PS5 sollen am stärksten von der Verknappung betroffen sein.

Das ABF-Substrat ist ein spezieller, äußerst widerstandsfähiger Harz-Film, der in vielen Schaltkreisen als isolierendes Mittel eingesetzt wird. Selbst bei hohen Temperaturschwankungen dehnt sich das Substrat nicht aus oder zieht sich zusammen. Durch diese Eigenschaft eignet es sich bestens für kleinere Komponente in Grafikkarten und Prozessoren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online

Habe beschlossen, dass ich mir die PS5 heuer im Herbst erst holen werde, vl gleich im Bundle mit Fifa 22 :D - Bis dorthin wirds ja hoffentlich eine geben,... auch für mich.

Aktuell macht es für mich wenig Sinn, da ich all meine Spiele und vor allem seeeehr viel Geld bereits in Fifa 21 und diversen anderen Xbox spielen reingesteckt habe :lol: .

Und nochmal COD CW und Fifa 21 möchte ich mir auch ned kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
FleXx schrieb vor 8 Stunden:

Habe beschlossen, dass ich mir die PS5 heuer im Herbst erst holen werde, vl gleich im Bundle mit Fifa 22 :D - Bis dorthin wirds ja hoffentlich eine geben,... auch für mich.

Aktuell macht es für mich wenig Sinn, da ich all meine Spiele und vor allem seeeehr viel Geld bereits in Fifa 21 und diversen anderen Xbox spielen reingesteckt habe :lol: .

Und nochmal COD CW und Fifa 21 möchte ich mir auch ned kaufen.

Zumindest bei FIFA kannst es gratis runterladen. CoD weiß ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
quaiz schrieb vor 3 Stunden:

Zumindest bei FIFA kannst es gratis runterladen. CoD weiß ich nicht.

Ich wollte dasselbe schreiben, aber dann hab ich nochmal genauer gelesen :D 

Er hat die Spiele für die Xbox, somit müsste er sie für die PS5 nochmal neu kaufen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online
TomTom90 schrieb vor 4 Minuten:

Ich wollte dasselbe schreiben, aber dann hab ich nochmal genauer gelesen :D 

Er hat die Spiele für die Xbox, somit müsste er sie für die PS5 nochmal neu kaufen. 

100 punkte :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

Ich bleib dabei, wird die seltsamste und irrelevanteste Konsolengeneration aller Zeiten.

Durch den Mangel an Exklusiv- und MustHave Titeln in der Zeit seit launch wird die "next gen" für viele erst mit der "pro" edition starten und der Entwicklungszyklus auch im Konsolengeschäft wieder anziehen.

Unterbietet aktuell sogar den PS3 Launch um Welten (natürlich nicht in $ da der Markt seither um ein vielfaches gewachsen ist)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich kaum verstehe, wieso Amazon z.B nicht den Markt für Vorbesteller öffnet, also z.B Vorbestellungen (eventuell auch mit Anzahlung) annimmt und diese dann beliefert je nach Möglichkeit....lch meine bei jeder Welle ist der Server sowieso komplett down...nach 1 Sekunde....das würde man so ersparen

bearbeitet von wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.