Playstation 5


TomTom90

Recommended Posts

letzter Zehner
TomTom90 schrieb vor einer Stunde:

Weil es so zum Glück noch die Möglichkeit für Sammler und Gebrauchtspiele-Käufer gibt, nicht nur alles Digital zu kaufen. Ich verkaufe meine Spiele danach oft noch gerne, wenn ich sie durch habe und nichts mehr damit anfangen kann. Ich bin mir nicht sicher, ob ich mir eine PS5 ohne Laufwerk kaufen würde. Mir ist aber auch bewusst, dass es die letzte Generation mit Laufwerk werden wird. 

Bin ja auch kein Feind vom Laufwerk aber bei der Pro ist der Lüfter und das Laufwerk eine Katastrophe. Zwischendurch hört man da nichts mehr vom Spielsound.

Weiß auch noch nicht ob ich beim Release zuschlagen werde, meine Spielfreizeit hält sich eh noch in Grenzen. Auch diese futuristischen Releasetitel brauche ich nicht wirklich. Wahrscheinlich bin ich da zu altmodisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
quaiz schrieb vor 2 Stunden:

Wozu eigentlich überhaupt noch ein Laufwerk? Das singt eh wieder wie eine Flugzeugturbine. 

Es gibt eine Version ohne Laufwerk, die ist sogar billiger. Ich frag mich nur wie sie das machen wollen. SSD Festplatten sind schweineteuer und die Spiele sind ja jetzt schon so groß. Kann mir nicht vorstellen dass die ersten Versionen der PS5 mehr als 2TB Festplattenspeicher haben und da kommst du halt schnell mal an die maximale Festplattenkapazität wenn du ein bisschen mehr als der Durchschnitt spielst.

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wurden bei der Präsentation auch auf die technischen Gegebenheiten einer PS5 eingegangen oder anders gefragt, gibt es technische Datenblätter oder Links für die technischen Datenblätter auf offiziellen Sony Seiten?

Es würde ja um die 50 bzw 60 Hz Problematik mit diversen Media Center Apps wie DAZN und SkyX, die ja mit 50fps senden und somit 50Hz brauchen, gehen.
Spiele werden ja in 30fps programmiert und die wenigsten mit 60fps !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Design is mMn a ordentliches Verbrechen, aber dennoch: seit PS1 dubai und das wird sich nimmer ändern. Mit dem Kaufen wart ich aber so lange ab, bis die ersten Kinderkrankheiten behoben wurden - Spiele hauen mich noch nicht vom Hocker. 

GTA5 is schon eine enorm ausgezuzelte cash cow, nach über 6 Jahren ists auch mir schon langsam zu fad geworden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär! HK

Design gefällt mir, ist mal was anderes, einzig die Farbe ist nicht meines, weiß passt einfach nicht für PS. Zuerst dachte ich das ist die neue XBOX. Vielleicht bringen Sie die ein oder andere Edition raus in einer anderen Farbe. 

Ich hoffe und gehe davon aus, das man sie hinlegen kann, weil auf den Bildern sieht man sie auch liegend. 

Gekauft wird sie das ist fix, jedoch nicht gleich zu Beginn, vermutlich Herbst 2021 wo es hoffentlich schon bundles gibt mit einen  2 Controller oder mit Spielen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
DERALEX1 schrieb vor 3 Stunden:

Spiele werden ja in 30fps programmiert und die wenigsten mit 60fps !

Das hat nichts damit zu tun, wie die Spiele programmiert sind. Die Spiele waren und sind auf der Playstation einfach immer auf 30 FPS beschränkt, weil die Hardware zu schwach war, am PC sind mindestens 60 FPS Standard.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
DerFremde schrieb vor 7 Minuten:

Das hat nichts damit zu tun, wie die Spiele programmiert sind. Die Spiele waren auf der Playstation einfach immer auf 30 FPS beschränkt, weil die Hardware zu schwach war, am PC sind mindestens 60 FPS Standard.

Äähm... nein. Zumindest was die PS4 angeht.

http://www.pushsquare.com/guides/best-ps4-pro-boost-mode-games

Edit: die PS3 hatte auch schon Games mit 60fps, wie z.B. Burnout: Paradise.

bearbeitet von teamjoker53

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
teamjoker53 schrieb vor 5 Stunden:

Äähm... nein. Zumindest was die PS4 angeht.

http://www.pushsquare.com/guides/best-ps4-pro-boost-mode-games

Edit: die PS3 hatte auch schon Games mit 60fps, wie z.B. Burnout: Paradise.

Okay, die meisten waren beschränkt. Aber sie wurden nicht in "30 FPS programmiert", darum ging es. 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
DerFremde schrieb vor 9 Minuten:

Okay, die meisten waren beschränkt. Aber sie wurden nicht in "30 FPS programmiert", darum ging es. 

Schon klar. Deswegen hat sich meine Replik auch nur auf den unterstrichenen Teil des Zitats bezogen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!
Chr1s schrieb vor 23 Stunden:

Kann man. Gibt laut mehreren Games-Seiten eine Befestigung, die man seitlich anbringen kann. Oder die Befestigung ist dafür, sie aufzustellen, keine Ahnung :fuckthat:

Da bin ich aber bei euch. Wie sie ausschaut ist mir blunzen. Laufen muss sie.

Solang ich sie hinlegen kann ist mir das egal. Muss sie nur gut verstecken :D

freakboy89 schrieb am 12.6.2020 um 09:29 :

Microsoft hats mit der One einfach verschissen. Teurer als die 4er,Kinect,wenig Exclusives und der TV Kram. Und die leute werden jetzt nimma wechseln. Da kann die neue Konsole noch so sehr der 5er überlegen sein. 

Da waren sie sehr experimentell. Für mich nach wie vor unverständlich, wie Kinect und/oder VR NICHT alles in Grund und Boden reissen. Das war ein Fehler. TV Kram ... find ich eigentlich geil. Die Fernsehr wurden aber immer besser und damit viel der Bonus weg. 

Solang es sich für Microsoft auszahlt werden sie hoffentlich weiter machen. Konkurrenz belebt die Entwicklung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.