Playstation 5


TomTom90

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
RenZ schrieb vor 2 Stunden:

Solang es sich für Microsoft auszahlt werden sie hoffentlich weiter machen. Konkurrenz belebt die Entwicklung. 

Das hoffe ich doch stark. Die Series X werde ich mir definitiv holen. Bin gespannt wann der erste den Preis veröffentlicht, sieht momentan danach aus als würden beide warten bis die Konkurrenz den ersten Schritt wagt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
freakboy89 schrieb vor 3 Minuten:

Das hoffe ich doch stark. Die Series X werde ich mir definitiv holen. Bin gespannt wann der erste den Preis veröffentlicht, sieht momentan danach aus als würden beide warten bis die Konkurrenz den ersten Schritt wagt

Das wird noch spannend, wobei ich davon ausgehe, dass beide 499€ kosten werden. Die All-Digital PS5 halt 399€ oder 449€.

Gespannt bin ich auf die Xbox-Exklusivtitel, da haben sie halt doch mächtig Aufholbedarf. Einzig um die Forza-Reihe beneide ich die Xbox-Spieler. Es kommt zwar Gran Turismo 7, aber mMn ist Forza besser. Vor allem kommen da in regelmäßigen Abständen neue Teile und nicht wie bei Gran Turismo alle 10 Jahre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Ich denke, ich werde (wann auch immer) zur Version mit dem physischen Laufwerk greifen. Fühlt sich irgendwie "sicherer" an und am Ende habe ich doch gerne von AAA-Titeln die Verpackungen (eher Hüllen...) im Regal stehen.

Für den Launch der Konsole muss auf jeden Fall noch deutlich mehr Fleisch auf den Knochen, was Spiele angeht. Ich glaube, nur zwei Titel (Spidermann und ?) waren für Holiday 2020 angekündigt. Da wird im Spätsommer/Herbst wohl noch ein zweiter Schub kommen. Aja, und Hitman im Jänner '21.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
OoK_PS schrieb vor 6 Minuten:

Ich denke, ich werde (wann auch immer) zur Version mit dem physischen Laufwerk greifen. Fühlt sich irgendwie "sicherer" an und am Ende habe ich doch gerne von AAA-Titeln die Verpackungen (eher Hüllen...) im Regal stehen.

Für den Launch der Konsole muss auf jeden Fall noch deutlich mehr Fleisch auf den Knochen, was Spiele angeht. Ich glaube, nur zwei Titel (Spidermann und ?) waren für Holiday 2020 angekündigt. Da wird im Spätsommer/Herbst wohl noch ein zweiter Schub kommen. Aja, und Hitman im Jänner '21.

Ich denke so richtig interessant wird sie für mich zu Weihnachten 2021. Bis dahin wird es hoffentlich schon ein gutes Lineup geben und vielleicht hat sich auch schon ein bisschen was beim Preis getan. Außer sie kommt wirklich mit 399€, dann sicher nicht :D

Vor allem brauchst du das Laufwerk auch, wenn du noch PS4-Spiele auf Disc besitzt und die spielen willst. Oder um eine Blu-Ray zu schauen. Denke, dass ist jetzt von Sony der Versuch um zu sehen, wie viele zur Laufwerks-PS5 greifen und wie viele zur All-Digital. Sollte die Aufteilung z.B. 70:30 für die All-Digital (für mich nicht unrealistisch) sein, gibt es kein Argument mehr in die Playstation 6 noch ein Laufwerk einzubauen. Das ist jetzt eine gute Möglichkeit, um zu sehen, worauf die Spieler in Zukunft setzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
TomTom90 schrieb vor 5 Stunden:

Das wird noch spannend, wobei ich davon ausgehe, dass beide 499€ kosten werden. Die All-Digital PS5 halt 399€ oder 449€.

Gespannt bin ich auf die Xbox-Exklusivtitel, da haben sie halt doch mächtig Aufholbedarf. Einzig um die Forza-Reihe beneide ich die Xbox-Spieler. Es kommt zwar Gran Turismo 7, aber mMn ist Forza besser. Vor allem kommen da in regelmäßigen Abständen neue Teile und nicht wie bei Gran Turismo alle 10 Jahre.

Microsoft hat bezüglich Exklusivtiteln in den letzten Jahren einiges getan. Etliche Studios wurden aufgekauft,mal schauen ob da was vernünftiges dabei rauskommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb am 13.6.2020 um 12:39 :

Ich denke, ich werde (wann auch immer) zur Version mit dem physischen Laufwerk greifen. Fühlt sich irgendwie "sicherer" an und am Ende habe ich doch gerne von AAA-Titeln die Verpackungen (eher Hüllen...) im Regal stehen.

Für den Launch der Konsole muss auf jeden Fall noch deutlich mehr Fleisch auf den Knochen, was Spiele angeht. Ich glaube, nur zwei Titel (Spidermann und ?) waren für Holiday 2020 angekündigt. Da wird im Spätsommer/Herbst wohl noch ein zweiter Schub kommen. Aja, und Hitman im Jänner '21.

Sehe ich genauso. Möchte auf das Laufwerk nicht verzichten. Wobei ich wohl mittlerweile mehr im Store kaufe als auf Disc. Wie jetzt z.Bsp. TLOU 2 auf Disc. Wobei ich die niemals tauschen oder verkaufen würde. Fifa kauf ich nur noch Digital. Da sofort wertlos wenn das Neue erscheint.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
DerFremde schrieb vor 2 Minuten:

Der rote Strich ist eine DVD? Oder versteh' ich das falsch? Wenn ja, ist die tatsächlich mehr als 3x so groß wie der Durchmesser einer DVD?

Der rote Strich ist das Laufwerk und ich finde, das ist bei der PS5 gleich groß wie bei den anderen Konsolen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
TomTom90 schrieb vor 11 Minuten:

Der rote Strich ist das Laufwerk und ich finde, das ist bei der PS5 gleich groß wie bei den anderen Konsolen.

Ja klar ist das gleich groß, der Strich ist bei allen gleich groß. Aber die Größe der ganzen Konsole ist ja dann tatsächlich komplett gaga, die ist ja fast 40 cm hoch.

edit:

 

Zitat

 

PS5: Bisher fehlen noch offizielle Angaben zur den Maßen der PlayStation 5 Konsole

Einige User waren dabei besonders aufmerksam und verglichen die Größen der unterschiedlichen Konsolen wie PS5, Xbox Series X, PS4,PS3,PS2 Xbox One X, Xbox anhand der Größe des CD oder Blu-ray-Laufwerks, daraus lässt relativ gut errechnen, wie groß die neue Konsole von Sony werden wird. Hier ist das Ergebnis
Mögliche Abmaße der PS5 von Sony:

  • 40 cm x 22,3 cm x 10 cm (Höhe x Breite x Tiefe)

Zum Vergleich hier die Abmaße Xbox Series X von Microsoft:

  • 15,1 cm × 15,1 cm × 30,1 cm (Breite × Tiefe × Höhe) bei einem Gewicht von 4,45 kg

 

 

 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

isses nicht völlig wurscht wie groß das ding ist? Wer sowas im Wohnzimmer haben will, arrangiert sich irgendwie. oder?

Und, lieber einen von euch fragen: Kommt in der PS5 jetzt sozusagen serienmäßig VR?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
zerenato schrieb vor einer Stunde:

isses nicht völlig wurscht wie groß das ding ist? Wer sowas im Wohnzimmer haben will, arrangiert sich irgendwie. oder?

stimmt, irgendwo wird man schon einen platz finden, viel wichtiger finde ich dass da die lüftung bestens funktioniert bzw. die lautstärke angenehm ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.