Playstation 5


TomTom90

Recommended Posts

V.I.P.
TomTom90 schrieb Gerade eben:

Naja also grade zum Launch hatte der Dualshock 4 enorme Probleme und ich kenne genug Leute, wo zumindest 1 Controller etwas hatte. 

Ich hatte insgesamt 6 Controller. 2 die beim Bundle dabei waren -> quietschende R2/L2-Tasten bei beiden und bei einem ging der Vibrationsmotor während der Garantie kaputt, ausgetauscht, heimgekommen, kommt mir die R2-Taste entgegen. Wieder ausgetauscht, der funktioniert bis heute, allerdings auch quietschende R2-Taste.

Dann hab ich beim Gamestop-Tausch auf die PS4 Pro den alten vom Bundle eingetauscht, der von der PS4 Pro ist noch immer super und dann hab ich mir im Dezember 2018 einen Silbergrauen bei Amazon bestellt. Ausgepackt, Dreieckstaste funktionierte nicht, wieder eingeschickt. Also war von 6 Controllern einer wirklich okay. Das war ganz schwach von Sony. 

Und meine Originalcontroller von N64, PS2 und PS3 funktionieren noch immer, ich pass also auf meine Sachen auf. 

Interessant, also die Leute die kenne deren PS4 Controller funktionieren nach Jahren immer noch ohne Probleme. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Alex011 schrieb vor 4 Minuten:

Interessant, also die Leute die kenne deren PS4 Controller funktionieren nach Jahren immer noch ohne Probleme. 

Sie funktionieren ja, aber es quietschen halt die Schultertasten. Einmal war es weg, dann war es wieder da. Die neue Generation seit 2016 dürfte eh besser verarbeitet sein, aber davor war es nicht so toll. Dass sich der Gummibelag vom Stick löst, darf nicht passieren.

Die beste Verarbeitung, die ich je bei einem Controller gesehen habe, ist beim Pro Controller der Switch, das Teil ist ein Wahnsinn! 

bearbeitet von TomTom90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
TomTom90 schrieb vor 7 Minuten:

Sie funktionieren ja, aber es quietschen halt die Schultertasten. Einmal war es weg, dann war es wieder da. Die neue Generation seit 2016 dürfte eh besser verarbeitet sein, aber davor war es nicht so toll. Dass sich der Gummibelag vom Stick löst, darf nicht passieren.

Die beste Verarbeitung, die ich je bei einem Controller gesehen habe, ist beim Pro Controller der Switch, das Teil ist ein Wahnsinn! 

Das kann sein, hab meine PS4 2016 geholt - Slim Edition. Davor hatte ich XboxOne und war halt von der Verarbeitung gegenüber Xbox 360 sehr enttäuscht. Dort hatte es halt den Grund ihren Pro Controller zu verkaufen, traurig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
TomTom90 schrieb am 8.4.2020 um 18:11 :

Sie funktionieren ja, aber es quietschen halt die Schultertasten. Einmal war es weg, dann war es wieder da. Die neue Generation seit 2016 dürfte eh besser verarbeitet sein, aber davor war es nicht so toll. Dass sich der Gummibelag vom Stick löst, darf nicht passieren.

Schon mal mit etwas Schmieröl versucht? :augenbrauen:

Das Einzige, was mir bei meinem Controller negativ aufgefallen ist, war der abrubbelnde Gummi auf den Sticks, sonst laufen meine Controller seit Tag 1 optimal (zugegeben, ich spiele aber auch nicht viel).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alex011 schrieb am 8.4.2020 um 18:07 :

Interessant, also die Leute die kenne deren PS4 Controller funktionieren nach Jahren immer noch ohne Probleme. 

Hatte niemals wirklich Probleme. Ab und an gab es bei einem Controller, das Problem da sich der linke Stick immer nach rechts zog am Bildschirm obwohl er in gerader Stellung war und ich ihn nicht berührte. Einfach ein Reset des Controllers gemacht und seit dem nie wieder aufgetreten das Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Posting-Maschine
Segafredo schrieb am 13.5.2020 um 18:18 :

Hab mich bis jetzt noch kaum mit der PS5 beschäftigt, aber in Kombination mit der neuen Unreal Engine schaut das schon ganz fein aus:

 

das schaut einfach nur unglaublich aus, viel fehlt da nicht mehr zum Fotorealismus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
nAUTilus schrieb vor 21 Stunden:

das schaut einfach nur unglaublich aus, viel fehlt da nicht mehr zum Fotorealismus

sportspiele (fifa, f1) könnten dann wirklich den schritt zur tv übertragung machen in grafischer hinsicht

bin gespannt, ab wann man die ps5 vorbestellen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!
nAUTilus schrieb am 15.5.2020 um 12:57 :

das schaut einfach nur unglaublich aus, viel fehlt da nicht mehr zum Fotorealismus

Das selbe hab ich damals über die 4te Generation gesagt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
teamjoker53 schrieb vor 10 Stunden:

Nutzen beide nicht die Unreal Engine.

aber auch andere entwickler werden neue engines auf den markt bringen

der unterschied bei fifa von ps3 auf ps4 war enorm, nur ist die ps4 zb. bei fifa leistungstechnisch ausgereizt

da sollte mit der 5er deutlich mehr möglich sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
nAUTilus schrieb am 15.5.2020 um 12:57 :

das schaut einfach nur unglaublich aus, viel fehlt da nicht mehr zum Fotorealismus

angeblich umfassen die rohdaten nur für die höhle rund 200 gb - quelle ist ein userkommentar auf 4players.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Michael_sksg schrieb vor 2 Stunden:

aber auch andere entwickler werden neue engines auf den markt bringen

der unterschied bei fifa von ps3 auf ps4 war enorm, nur ist die ps4 zb. bei fifa leistungstechnisch ausgereizt

da sollte mit der 5er deutlich mehr möglich sein

Ich finde, der Sprung von der PS3 auf die PS4 hat bei FIFA graphisch weniger ausgemacht als der Wechsel von Ignite zu Frostbite ab FIFA17.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.