[N] FC Liverpool - FC Salzburg 4:3!


Recommended Posts

Postinho
kronzeuge schrieb vor einer Stunde:

Was dann, wenn nicht lässig? 

Volley hoch und weit weg und wieder sortieren.

Für mich gibt´s da halt nicht nur schwarz und weiß. Szobo hat die Qualität, dass er sich diesen Ball annimmt und er hatte eigentlich auch ausreichend Platz dafür. Gelöst hat er es halt schlichtweg sehr schlecht und das Tor geht absolut auf seine Kappe, aber für mich hat der Versuch, den Ball in dieser Situation anzunehmen, nichts mit Lässigkeit zu tun. Es war ein Fehler, wie er vielen manchmal passiert, aber er hätte in dieser Situation ganz einfach nicht passieren dürfen.

HW hat letztes Jahr im PO gegen die Serben versucht, den Ball mit dem Rücken zum Gegner stehend über selbigen zu lupfen und daraus ist ebenfalls ein Tor entstanden. Das ist für mich Lässigkeit, denn die Wahrscheinlichkeit, dass ihm das gelingt, war nicht besonders hoch. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich Szobo den Ball "richtig" annimmt, dagegen mMn schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
kronzeuge schrieb vor 1 Stunde:

 

 

kronzeuge schrieb vor 1 Stunde:

Volley hoch und weit weg und wieder sortieren.

Um sich dann gar nicht mehr aus dem Dauerdruck zu befreien? Nein, solche Bälle misslingen Szobo 1x von 20 Versuchen, den die Technik dazu hat er. Er wollte ( und darf) die Verantwortung übernehmen, den Ball geregelt zu kontollieren.Ja, in nachhinein ist man immer schlauer. Nach der dritten Wiederholung weiß jeder,daß er den Ball weghauen muß.Szobo hatte aber nur Bruchteile von Sekunden und war sich ziemlich sicher(weil er es gut kann),den Ball kontrolieren zu können. Es ist ihm diesmal leider mißlungen und hat zum Gegentor geführt. Shit happens.

KEIN einziger Spieler hat fehlerfrei gespielt.Durch manche Fehler entstehen dann eben die Gegentore.Diesmal hat es eben Szobo  getroffen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
Druide schrieb vor 17 Minuten:

 

Um sich dann gar nicht mehr aus dem Dauerdruck zu befreien? Nein, solche Bälle misslingen Szobo 1x von 20 Versuchen, den die Technik dazu hat er. Er wollte ( und darf) die Verantwortung übernehmen, den Ball geregelt zu kontollieren.Ja, in nachhinein ist man immer schlauer. Nach der dritten Wiederholung weiß jeder,daß er den Ball weghauen muß.Szobo hatte aber nur Bruchteile von Sekunden und war sich ziemlich sicher(weil er es gut kann),den Ball kontrolieren zu können. Es ist ihm diesmal leider mißlungen und hat zum Gegentor geführt. Shit happens.

KEIN einziger Spieler hat fehlerfrei gespielt.Durch manche Fehler entstehen dann eben die Gegentore.Diesmal hat es eben Szobo  getroffen.

 

Ausserdem rennen wir in einen mörderischen Konter, wenn er den ball zu dem Spieler daneben bringt, glaub taki wars, dann hätten taki? Mit earling und Hwang ne Party gehabt mit der Restverteidigung :davinci:

Ich hoffe, er versucht da wieder cool zu bleiben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wichtiger als diese unglaubliche tolle Erfahrung ist es jetzt aus all dem etwas zu lernen. Die nächsten Aufgaben werden nicht kleiner und wir werden alles geben müssen um halbwegs zu bestehen. Wir sind erst ganz am Anfang und haben noch NICHTS erreicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ich hänge Szobo NICHT unsere Niederlage um die Schultern/Beine. Er und alle anderen im Team haben eine Riesengroße Erfahrung gemacht und wissen, sie müssen es besser machen beim nächsten Mal. Der Hunger ist bei ihnen groß. Und das zählt mMn am meisten. Let‘s rock CL.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
mrbonheur schrieb vor 17 Minuten:

Nach der Partie besteht halt die Gefahr, dass man gegen Napoli den Fokus nicht so hochhalten kann. Das Spiel wird mindestens genauso schwer, wenn nicht sogar schwieriger. Aber in Jesse we trust 

Ich würde eigentlich davon ausgehen, dass Napoli für Salzburg auf jeden Fall schwieriger wird als Liverpool. Allein wegen der Spielweise, wo die Engländer doch einige Räume offen lassen, was perfekt für Salzburg passt. Napoli dagegen mit ihrem staubtrockenem, typisch italienischem Spiel ist finde ich so ziemlich das schlechteste Matchup für Salzburg. 

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
mrbonheur schrieb vor 38 Minuten:

Nach der Partie besteht halt die Gefahr, dass man gegen Napoli den Fokus nicht so hochhalten kann. Das Spiel wird mindestens genauso schwer, wenn nicht sogar schwieriger. Aber in Jesse we trust 

Die Angst hätte ich eher, wenn es beim 3:3 geblieben wäre. So hat man ja trotz geschichtsträchtigem Comeback nichts ereicht. Das sollte sowohl Selbstvertrauen als auch Motivation genug für fünf Spiele gegen Napoli geben!

 

Übrigens wollte ich ja heute nach Relive etwas zum Spiel schreiben. Aber da hier ausschließlich über Szoboszlais Ballverlust gestritten wird, spar ich mir das wohl. Perlen vor...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Die Jungs haben Selbstvertrauen ( zu Recht ) sind aber nicht größenwahnsinnig. Darum glaub ich keine Sekunde das der Fokus auf Napoli weniger sein könnte. Das die Italiener schwieriger werden könnte sein. Wir brauchen so oder so 4 Supertage um in der CL zu überwintern. Sollte es am Ende "nur" die EL werden hält sich die Enttäuschung bei allen hoffentlich in Grenzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
CornO schrieb vor 55 Minuten:

Übrigens wollte ich ja heute nach Relive etwas zum Spiel schreiben. Aber da hier ausschließlich über Szoboszlais Ballverlust gestritten wird, spar ich mir das wohl. Perlen vor...

Zu welchem Schluss bist du bezüglich der ersten 30 min. gekommen? Liverpool einfach perfekt gemacht, oder wir schlecht gelöst? Wir hatten gefühlt nichtmal die Chance zu pressen. Die haben ständig präzise 40m Pässe gespielt um die Seite zu wechseln und waren komplett ballsicher. Zumindest aus meiner Laiensicht.

Und wenn wir mal den Ball gesehen haben, dann haben wir sofort einen Fehlpass gespielt oder haben ihn vertändelt.

bearbeitet von glatze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Man weiß zwar nie was ein Spiel bringt, auswärts an der Anfield Road zu spielen ist aber gegenwärtig das schwierigste was man ziehen kann. Da kann es jetzt doch nicht heißen, dass Napoli mindestens genauso schwer wird. Ja, vielleicht ist der Spruch auch nur leicht daher geredet gewesen und ich lege das jetzt zu sehr auf die Waage. Dennoch, da wird mir diese Aufgabe etwas zu groß geredet. Bevor hier nun aber Missverständnisse aufkommen, ich rede die Aufgabe Napoli nicht klein, nur eben gemessen an Liverpool auswärts, schmiert derzeit jede Partie als etwas kleinere Herausforderung ab.

So einen druckvollen Orkan, wie ihn die Reds die ersten 35 Minuten auf RBS losließ, kann Napoli in dieser Intensität nicht vom Stapel lassen (wer denn schon derzeit?!), ohne dabei Schwächen zu offenbaren. Mit dem Sturmlauf wurde man vollends Handlungsunfähig gesetzt, was unseren offensiven Input betraff. Napoli kann uns zwar offensiv sicherlich auch Handlungsunfähig aussehen lassen, nur eben nicht in dieser Form und Kombination, wie das die Reds vollführten. Gemeint ist damit, dass sie uns mit dem Mittel ihres fulminanten Sturmlauf und Dauerdruck, zugleich offensiv abgewürgt haben. Napoli kann uns nicht unter solch einen Dauerdruck stellen und uns zugleich die Luft nach vorne rauben. Ja, die können hinten dicht machen, dafür wird aber nicht so ein Orkan einprasseln. Und das verbuche ich schon mal groß unter, viel angenehmer gegen Napoli zu spielen.

Keine Frage, brutale Aufgabe wird das dennoch. Über die Jahre gesehen, gleich hinter Liverpool away, vielleicht auf Augenhöhe mit der Schwierigkeit von Napoli des Vorjahres. Im Hinspiel hat uns ja Napoli die Schneid relativ trocken abgekauft, nur agierte da RBS noch wesentlich verhaltener und nicht so druckvoll wie unter JM. Kann mir da schon auch recht gut vorstellen, dass der flinke Hwang und Minamino im Verbund mit Haaland und dem aggressiven Spiel, ganz anders fordern werden und die Truppe in der Lage ist mehr Chaos im abgewichsten Spiel der Italiener auszulösen, als vormals.

Ich bedauere es ja mittlerweile, dass ich mir nicht die Partie Napoli - Liverpool angesehen habe. Kann da irgendjemand Rückschlüsse geben?

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.