[N] FC Liverpool - FC Salzburg 4:3!


Recommended Posts

Dr.Potenta schrieb vor 21 Stunden:

Unter diesen Umständen (Adrenalin, ausgepowert, im Tunnel...) eine kontrollierter Contenance zu verlangen ist völlig überzogen. Wenn in der Kabine, die Jungs in dieser Situation, auf kontrollierte Contenance achten sollen dann Frage ich mich schon, um was es denn hier überhaupt geht. Wennst die Spieler soweit haben möchtest, dass sie in jener Situation auf jede Nichtigkeit achten zu haben dann können die nicht ganz mit dem Kopf bei der eigentlichen Sache sein...müssen immer Angst haben nicht das richtige zu tun...sei im Kopf überall, der Druck ist nicht nur im Spiel, sondern auch in der Kabine, lass nichts menschliches zu, nicht mal in der safe-zone...ist ja furchtbar! 

Wenn du das peinlich findest Ok, ich kann dich dabei aber nicht ernst nehmen.

Wie Du das siehst, hast ja jetzt bereits 2x erklärt, ich sehe es auch anders als du.

Bei all dem TAMTAM ums Drumherum, den du erwähnst .... Für jeden halbwegs normalen Menschen ist klar, dass er nicht in die Kabine schlazt...

Bei Spielern aus für uns "exotischen" Herkunftsländern/Kulturkreisen mag das vielleicht normal sein, in Österreich nicht.

Das hat nichts mit darauf achten zu tun, das ist einfach nur komplett normal das nicht zu tun. Ob da jetzt eine Kamera dabei ist oder nicht, ob da eh alles voll mit Gras, Wasser, ... ist und sowieso rausgewischt wird ist mir egal, das ist einfach asozial.

 

 

bearbeitet von Perti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Kann mir ned vorstellen das Genk gegen LFC auch nur einen Stich macht. Werden 0 Punkte wenn die Reds halbwegs ihr Ding machen. Unser Heimspiel gegen Napoli könnte also wirklich ne kleine Vorentscheidung werden bzgl Rang 1 oder 2. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

deathwing schrieb Gerade eben:

Kann mir ned vorstellen das Genk gegen LFC auch nur einen Stich macht. Werden 0 Punkte wenn die Reds halbwegs ihr Ding machen. Unser Heimspiel gegen Napoli könnte also wirklich ne kleine Vorentscheidung werden bzgl Rang 1 oder 2. 

Das sie gegen Napoli X spielen dachte sich wohl auch keiner ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
deathwing schrieb vor 1 Minute:

Kann mir ned vorstellen das Genk gegen LFC auch nur einen Stich macht. Werden 0 Punkte wenn die Reds halbwegs ihr Ding machen. Unser Heimspiel gegen Napoli könnte also wirklich ne kleine Vorentscheidung werden bzgl Rang 1 oder 2. 

Ich dachte letztes Jahr auch, dass Belgrad keine Punkte macht in der Gruppe. Aber die sind halt defensive eine ganz andre Nummer, als wir gewesen. Genk ist aber nicht Belgrad, also könntest du Recht haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Perti schrieb vor 1 Minute:

Das sie gegen Napoli X spielen dachte sich wohl auch keiner ?

Das stimmt natürlich aber bei dem x haben's wohl alles Glück für die nächsten 3 Jahre verbraucht. Hr Milik träumt jetzt noch schlecht. Meine optimistische Milchmädchenrechnung: 3 Punkte gegen Napoli, 3 weitere in Genk und dann haben wir am 10.Dez daheim gegen LFC den Showdown. Vorrausgesetzt die Reds gewinnen alles!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ich möchte nochmal auf die Szene zurück kommen, welche ja schon öfters diskutiert wurde, nämlich das Tor zum 3:4!

Man sieht in der Wiederholung, dass Szobo von Fabinho von hinten richtig angepresst wurde,und daher nicht die Möglichkeit vorfand, den Ball richtig weiter zuleiten.Somit wurde das vom Gegner richtig antizipiert und man kann eigentlich Szobo den Fehler nicht ankreiden!

Was mir aber immer auffällt ist, dass Oguene nie so richtig Druck auf seine Gegenspieler ausübt! Siehe die Flanke zum 0:2 und auch das Tor von Mane, warum konnte Firmino so locker den Doppelpass spielen! Onguene kommt meistens zu spät, daher ist er zu langsam und ist immer viel zu weit weg vom Mann! Diese Position kann mMn Pongi in Zukunft wieder hoffentlich besser ausführen!

deathwing schrieb vor 18 Minuten:

Das stimmt natürlich aber bei dem x haben's wohl alles Glück für die nächsten 3 Jahre verbraucht. Hr Milik träumt jetzt noch schlecht. Meine optimistische Milchmädchenrechnung: 3 Punkte gegen Napoli, 3 weitere in Genk und dann haben wir am 10.Dez daheim gegen LFC den Showdown. Vorrausgesetzt die Reds gewinnen alles!

Und diese 3 Punkte sind megaschwer gegen Napoli einzufahren! Man bedenke, bei der letzten Quali hat Napoli auf Grund des frühen Auswärtstores für das Spiel eigentlich nichts tun müssen, denn 5 Tore haben sie uns einfach nie zugetraut!Daher wird Angelotti diesmal eine ganz andere Taktik wählen! Und zweimal hintereinander wird, so glaube ich, Napoli keine so schlechte Chancenauswertung haben! Sorry, meine Meinung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem war es im PlayOff eine andere Situation.

Die kamen mit einem deutlichen Heimsieg zu uns und fühlten sich schon wie Gewinner.Leider hat es für uns trotz tollem Spiel nicht gereicht.

Diesmal ist es ein Gruppenspiel, mmn ganz andere Voraussetzungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Perti schrieb vor 2 Minuten:

Wie Du das siehst, hast ja jetzt bereits 2x erklärt, ich sehe es auch anders als du.

Bei all dem TAMTAM ums Drumherum, den du erwähnst .... Für jeden halbwegs normalen Menschen ist klar, dass er nicht in die Kabine schlazt...

Bei Spielern aus für uns "exotischen" Herkunftsländern/Kulturkreisen mag das vielleicht normal sein, in Österreich nicht.

Das hat nichts mit darauf achten zu tun, das ist einfach nur komplett normal das nicht zu tun. Ob da jetzt eine Kamera dabei ist oder nicht, ob da eh alles voll mit Gras, Wasser, ... ist und sowieso rausgewischt wird ist mir egal, das ist einfach asozial.

 

 

Ich behaupte mal ganz frech, dass Wöber vor einem Spiel nicht in die Kabine spuckt. Ich glaube auch beispielsweise daran, dass JM in seinem Sprachgebrauch, unter normalen Umständen, weniger oft das Wort "fuck" verwendet. War das spucken eine emotionale Reaktion, sowie der fäkale Sprachgebrauch (falls sich jemand daran stört) von JM? Wahrscheinlich kann man das ausschließen. Ich denke er war einfach im Tunnel, ausgepowert noch dazu. Jo mei!

Das dies überhaupt Beachtung findet, finde ich aber bemerkenswert. Darum auch meine Worte, es wäre vielleicht dann doch besser wenn man solche Bilder hinter geschlossenen Räumen lässt. Sonst müssen wohlmöglich die Spieler noch raus aus ihrem Tunnel, um die von Außen penibel beäugten Nichtigkeiten, fein gegendert zu erfüllen.

Wiederhole mich da zum Abschluss nochmals gerne. Akzeptiere diese Sichtweise, verstehen tue ich es dennoch nur als überzogene Wertung die fälschlicherweise eine Normalität unterstellt.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
glatze schrieb vor 59 Minuten:

Zu welchem Schluss bist du bezüglich der ersten 30 min. gekommen?

OK, bis zur Umstellung habe ich meine Notizen schon beinander, daher mach ich das schnell:

Liverpool: im gewohnten 4-3-3 mit falscher Neun; abgesehen von Ersatztorhüter Adrián für den verletzten Alisson und Gomez für den angeschlagenen Matip trat man in Bestbesetzung an. Der letzte Neuzugang in der Startelf ist Fabinho (im Team seit Juli 2018), Klopp ist seit knapp vier Jahren Trainer. Dass der amtierende Champions League-Sieger also gut eingepsielt ist, ist eine schmeichelhafte Untertreibung.

Salzburg: im neuen 4-4-2 muss man aus der eben erst gefundenen Stammelf Bernède verletzungs- und Håland fitnessbedingt ersetzen, dazu verzichtet man freiwillig auf Abwehrchef Ramalho. Der neue Trainer setzt außerdem ebenfalls auf die Neuzugänge Wöber und Kristensen.

Das alleine ist für mich schon ein enorm großer Unterschied. Durch die Sprengung der Pärchen in der Zentrale ergibt sich, dass die Bewegungen im Pressing schlecht abgestimmt sind und bei Anspielen hinter die erste Linie Kettenreaktionen ausgelöst werden: Finden die Innenverteidiger Fabinho, einen der Außenverteidiger oder zurückfallende Offensivspieler hinter dem Doppelsturm, muss ein Mittelfeldspieler (verspätet) rausrücken und reißt dadurch meist nur weitere Löcher. Gerade Fabinho hatte keinen direkten Gegenspieler und auch Firmino hatte zwischen IV und DM seine helle Freude: beim Zurückfallen zog er die DMs nach Belieben aus ihrer Position, bei den Angriffen konnte er sich trotzdem immer wieder lösen. Kurz gesagt: ohne der notwendigen Intensität ist das 4-4-2 ein Mismatch, weil sowohl der Sechser als auch der Zehner keinen direkten Gegenspieler haben und unsere Zentrale dadurch komplett zerlegt wird. Leider passt auch im Umschaltspiel wenig, weil Ballgewinne nicht zielstrebig genug ausgespielt werden und nach Ballverlusten nicht geschlossen nach vorne verteidigt wird. Das bringt mich dann zur Einzelkritik:

Stankovic: bekam nicht wirklich dankbare Aufgaben zum Einspielen. Bei den Toren zwar schuldlos, aber auch nicht überragend (etwas früh unten mMn).
Ulmer: humorlos beim Klären brenzliger Situationen, nach vorne sehr vorsichtig
Wöber: ein paar unverständliche Bewegungen (wo rennt er beim 2:0 hin? Verteidigt einmal ohne Not rechts von Onguéné) aber in den Zweikämpfen sehr konsequent, im Spielaufbau mutlos.
Onguéné: sehr fahrig, ist beim 1:0 nur Statist und beim 2:0 mittendrin (hat gute Sicht auf Robertson, ich behaupte Ramalho blockt den Schuss); die Großchancen in Minute 7 und 30 muss er eigentlich vereiteln (ich behaupte Ramalho spitzelt die weg); im Aufbau ist er vor allem im Tandem mit Kristensen ein Graus: Alibipässe und den linken Fuß hat er nur, damit er nicht umfällt.
Kristensen: hatte natürlich eine sauschwere Aufgabe, öffnete dem Rechtsfuß Mané aber immer wieder die Innenbahn wie beim 1:0 oder für Pässe auf Firminho; im Spielaufbau maximal mit Alibischupfern, im Umschaltspiel unschlüssig (weder pressen noch einreihen), in Minute 17 mit einer ähnlich unnötigen Bogenlampe wie vor dem 4:3; Mentalitätsmonster, where are you? (Farkas lächelt gequält auf der Bank)
Mwepu/Junuzovic: muss ich zusammenfassen, waren mit Ball individuell gut bis sehr gut, haben sich aber sehr schlecht ergänzt und im Pressing gegenseitig blockiert. Mwepu ist kein Anker wie Bernède, sichert weniger den Raum und heftet sich lieber an direkte Gegenspieler; Junuzovic dadurch oft zu zögerlich im Herausrücken und insgesamt weniger effektiv als notwendig
Szoboszlai: agiert im Pressing zu wenig energisch, ist gegen Hendo und TAA aber auch oft in Unterzahl; wird nach Ballgewinnen gesucht, es rührt sich aber leider herzlich wenig bei den Kollegen. Vier Mal sucht er im Dribbling nach Spielern, die sich anbieten, nur einmal sucht er sein Heil im langen Ball - und genau aus dem wird eine Großchance (Minute 30). In Minute 13 versandet eine gute Kombination über ihn an Daka.
Minamino: neben Hwang der einzige Spieler, der ab Minute 0 die erhoffte Leistung bringt. In Minute 3 mit gutem Fernschuss, immer wieder mit starkem Körpereinsatz in den Zweikämpfen (in Minute 11 war das z.B. eigentlich kein Foul von ihm); da das aber nicht von allen so praktiziert wird, reißt er damit Löcher wie vor dem 2:0 (schießt auf Robertson raus, der sich dann den Ball in den großen Raum dahinter legen kann).
Daka: leider sehr schwach; zu lasch im Pressing (wird ja wohl zumindest geahnt haben, dass er keine 90 machen muss, oder?); im Offensivspiel leider mehr als einmal die Endstation (13.: schlechte Verarbeitung, dann zu langsam abgespielt, 17.: rutscht zwei Mal patschert weg, 26.: lässt sich den Ball komplett unmotiviert ablaufen)...)
Hwang: sehr agressiv im Pressing, lässt dann nach als keine Unterstützung folgt; hätte gegen Gomez (16.) einen Freistoß (+Gelb) bekommen müssen, beißt sich aber lieber durch. Spricht für ihn, da könnte man aber hinterfotziger sein.

Bei 29:45 sieht man Minamino mit Zettel in der Hand, die Umstellung auf Raute dauert keine 5 Sekunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

@CornO: coole Analyse :super:

Denke auch, dass wir mit Ramalho sattelfester gewesen wären.

Das 4-4-2 hat gegen das 4-3-3 von Liverpool verbunden mit der individuellen Klasse und den schnellen Seitenverlagerungen kein Land gesehen. Dazu kamen mMn individuelle Fehler (0:1) und mangelnde Kommunikation (0:2). Offensiv hat Minamino keinen ZK gewinnen können, Daka war auch körperlich zu wenig präsent.

Die Umstellung war goldrichtig und wichtig. Minamino kam viel besser zur Geltung. Bin gespannt wie wir im Rückspiel starten werden.

Die Rolle von Stanko wär auch interessant:

0:1 kommt gut raus um den Winkel zu verkürzen, linke Arm zu wenig Spannung.

0:2 kein Chance, ob er / Kristensen oder eim DM Onguene gewarnt haben, dass hier im Rücken Robertson gemütlich über‘s Feld spaziert, ist eine andere Frage.

0:3 unglücklich, aber nicht gut ausgesehen

3:4 chancenlos

Leider hat er seine Stärken auf der Linie nicht zeigen können. Schuld hat er nicht wirklich an einem Gegentor. Ein Top Mann bekommt mMn trotzdem 1-2 Tore weniger.

 

So oder so, echt ein Spiel, das ewig in Erinnerung bleiben wird :love: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
wuschal schrieb vor 13 Stunden:

Genau genommen geb ich kristensen keine Schuld, sagte nur er hätte es auch besser lösen können, und es eine fehlerkette war, bei der szobo auch mittendrin war. Und ja, was hättest du gelesen, wenn er den Ball ins out befördert hätte. Als riesen Kritiker hätte ich ihn zur s.. gemacht. 

Ließ mal meine Beiträge, bevor du sowas loslässt. 

I gib auf - was hätte Kristensen besser machen können? Ja, den Ball mit der Brust stoppen, den hinter oder neben ihm wartenden Gegenspieler austanzen (genau das traue ich ihm zu ?) und selbst den Konter einleiten ?

Szobo verfolgt schon die ganze Saison über seine Lässigkeit - bei allem guten was er kann und teilweise macht - aber nicht alles muss für die Gallerie sein ??

wuschal schrieb vor 13 Stunden:

Didi K., bist du es? Das haben wir eh von Minute 1 bis 30 ungewollt versucht. Das Ergebnis ist bekannt, ein Angriff nach dem anderen gegen uns :animatedfacepalm:

Na i bin nit der Kühbauer-Prolet.

Weil Liverpool so stark war und wir in Erfurcht erstarrt waren.

Spiderman schrieb vor 12 Stunden:

Für mich gibt´s da halt nicht nur schwarz und weiß. Szobo hat die Qualität, dass er sich diesen Ball annimmt und er hatte eigentlich auch ausreichend Platz dafür. Gelöst hat er es halt schlichtweg sehr schlecht und das Tor geht absolut auf seine Kappe, aber für mich hat der Versuch, den Ball in dieser Situation anzunehmen, nichts mit Lässigkeit zu tun. Es war ein Fehler, wie er vielen manchmal passiert, aber er hätte in dieser Situation ganz einfach nicht passieren dürfen.

HW hat letztes Jahr im PO gegen die Serben versucht, den Ball mit dem Rücken zum Gegner stehend über selbigen zu lupfen und daraus ist ebenfalls ein Tor entstanden. Das ist für mich Lässigkeit, denn die Wahrscheinlichkeit, dass ihm das gelingt, war nicht besonders hoch. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich Szobo den Ball "richtig" annimmt, dagegen mMn schon.

Wolfs Aktion war noch schlimmer, da hast du recht.

Druide schrieb vor 12 Stunden:

 

Um sich dann gar nicht mehr aus dem Dauerdruck zu befreien? Nein, solche Bälle misslingen Szobo 1x von 20 Versuchen, den die Technik dazu hat er. Er wollte ( und darf) die Verantwortung übernehmen, den Ball geregelt zu kontollieren.Ja, in nachhinein ist man immer schlauer. Nach der dritten Wiederholung weiß jeder,daß er den Ball weghauen muß.Szobo hatte aber nur Bruchteile von Sekunden und war sich ziemlich sicher(weil er es gut kann),den Ball kontrolieren zu können. Es ist ihm diesmal leider mißlungen und hat zum Gegentor geführt. Shit happens.

KEIN einziger Spieler hat fehlerfrei gespielt.Durch manche Fehler entstehen dann eben die Gegentore.Diesmal hat es eben Szobo  getroffen.

 

Taki war schon sehr knapp an fehlerfrei dran, meiner Meinung nach ??‍♂️

tzoumer schrieb vor 3 Stunden:

Ich hänge Szobo NICHT unsere Niederlage um die Schultern/Beine. Er und alle anderen im Team haben eine Riesengroße Erfahrung gemacht und wissen, sie müssen es besser machen beim nächsten Mal. Der Hunger ist bei ihnen groß. Und das zählt mMn am meisten. Let‘s rock CL.

Die Schuld an der Niederlage gebe ich ihm auch nicht, aber am letzten Tor ganz klar.

nuss47 schrieb vor 1 Stunde:

Ich möchte nochmal auf die Szene zurück kommen, welche ja schon öfters diskutiert wurde, nämlich das Tor zum 3:4!

Man sieht in der Wiederholung, dass Szobo von Fabinho von hinten richtig angepresst wurde,und daher nicht die Möglichkeit vorfand, den Ball richtig weiter zuleiten.Somit wurde das vom Gegner richtig antizipiert und man kann eigentlich Szobo den Fehler nicht ankreiden!

Was mir aber immer auffällt ist, dass Oguene nie so richtig Druck auf seine Gegenspieler ausübt! Siehe die Flanke zum 0:2 und auch das Tor von Mane, warum konnte Firmino so locker den Doppelpass spielen! Onguene kommt meistens zu spät, daher ist er zu langsam und ist immer viel zu weit weg vom Mann! Diese Position kann mMn Pongi in Zukunft wieder hoffentlich besser ausführen!

Und diese 3 Punkte sind megaschwer gegen Napoli einzufahren! Man bedenke, bei der letzten Quali hat Napoli auf Grund des frühen Auswärtstores für das Spiel eigentlich nichts tun müssen, denn 5 Tore haben sie uns einfach nie zugetraut!Daher wird Angelotti diesmal eine ganz andere Taktik wählen! Und zweimal hintereinander wird, so glaube ich, Napoli keine so schlechte Chancenauswertung haben! Sorry, meine Meinung!

Deine Sichtweise ist noch weniger nachvollziehbar als die Unschuld von Szobo am Tor selbst.

Wo presst Fabinho ihn von hinten an? Er kommt seitlich von vorne und nicht von hinten ????‍♂️

Und gegen Mane‘s Antritt lass ich dich schon verteidigen. Der hat scho ganz andere Kaliber als unsere Buam scheissen gfiat ☝?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
kronzeuge schrieb vor 4 Minuten:

I gib auf - was hätte Kristensen besser machen können? Ja, den Ball mit der Brust stoppen, den hinter oder neben ihm wartenden Gegenspieler austanzen (genau das traue ich ihm zu ?) und selbst den Konter einleiten ?

Ließ nochmal was ich schrieb, da hatte ich ja geschrieben was besser gewesen wäre - und wo da ein Vorwurf oder explizite Anschuldigung war.

Und ja, sag mir bitte, was ich losgelassen hätte :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
wuschal schrieb vor 3 Minuten:

Ließ nochmal was ich schrieb, da hatte ich ja geschrieben was besser gewesen wäre - und wo da ein Vorwurf oder explizite Anschuldigung war.

Und ja, sag mir bitte, was ich losgelassen hätte :davinci:

nix Grobes, aber ins Out zu klären ist ja auch dumm oder? Eckball ist schon gefährlicher als den Ball in deren Hälfte zu dreschen oder seh ich das falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
kronzeuge schrieb vor 6 Minuten:

nix Grobes, aber ins Out zu klären ist ja auch dumm oder? Eckball ist schon gefährlicher als den Ball in deren Hälfte zu dreschen oder seh ich das falsch?

Dann lass nicht so an Schwachsinn los, das ich dann irgendwas Loslassen würde. Wenn du nicht weißt, wie ich bei "Fehler" bzw. unglücklichen Lösungen von Spielern schreibe und denke sag besser nichts. Ausserdem sprach ich nichts von torout. 

Btw lernt man in der U8, das man nicht ins Zentrum klärt (schon gar nicht wenn man derart unsortiert ist wie in der Phase), und er war jetzt nicht bedrängt dass er es nicht anders hätte lösen können. 

Aber nochmal für dich: er ist nicht alleine schuld, auch szobo nicht, es war eine Verkettung mehrerer Fehler mit 4 bis 5 Beteiligten. 

bearbeitet von wuschal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
wuschal schrieb vor 9 Minuten:

Dann lass nicht so an Schwachsinn los, das ich dann irgendwas Loslassen würde. Wenn du nicht weißt, wie ich bei "Fehler" bzw. unglücklichen Lösungen von Spielern schreibe und denke sag besser nichts. Ausserdem sprach ich nichts von torout. 

Btw lernt man in der U8, das man nicht ins Zentrum klärt (schon gar nicht wenn man derart unsortiert ist wie in der Phase), und er war jetzt nicht bedrängt dass er es nicht anders hätte lösen können. 

Aber nochmal für dich: er ist nicht alleine schuld, auch szobo nicht, es war eine Verkettung mehrerer Fehler mit 4 bis 5 Beteiligten. 

Alles klar: man muss nicht überall einer Meinung sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.