[N] FC Liverpool - FC Salzburg 4:3!


Recommended Posts

Postinho
wuschal schrieb vor 8 Minuten:

also meiner Meinung MUSS Kirstensen den Ball nach hinten ins out verlängern, weil wir in der phase schon sehr unsortiert waren, und nicht dort in die mitte köpfen. Wäre der Ball im out, hätt man sich ordnen können und das Tor wäre nicht passiert. Aber ja, nacher is eh fast jeder gscheiter. Das 4. Tor war eben eine Verkettung vieler Fehler (beide IV, Kristensen, Szobo...)- da war nicht nur Szobo dran beteiligt!

Also das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. In der Situation kann man Kristensen überhaupt keinen Vorwurf machen. Ich finde sogar, dass er es richtig gut gelöst hat, weil er a) überhaupt dort war (das zB hat Lainer oft vermissen lassen in solchen Situationen) und b) den Ball auch noch in Richtung eines Salzburgers bringt (Szobo), ohne dem Gegner eine Abschlusschance oder einen neuerlichen gefährlichen Ball zu ermöglichen.

Dass es dann so endet, ist halt echt bitter, aber Szobo wird daraus lernen und ich finde nicht, dass es in diesem Fall was mit Lässigkeit zu tun hatte (wie viele meinen). Es war einfach ein Fehler, der vielen mal passiert, aber in dem Fall halt einfach den schlimmst möglichen Ausgang genommen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Yossarian schrieb vor 9 Minuten:

Also echauffieren ist jetzt aber zu viel gesagt, ich persönlich find's peinlich, nicht mehr und nicht weniger. 

Auch ein generelleres "Wöber-Bashing" kann ich beim besten Willen nicht erkennen, soweit ich die Threads verfolgt habe ist der Konsens dass er sportlich durchaus eine Verstärkung ist - ich schließe mich da an.

Ja, Empörung mag anders aussehen.

Wiederhole mich da aber gerne, war ja nicht am Mittagstisch bei einem entspannten Essen.

Unter diesen Umständen (Adrenalin, ausgepowert, im Tunnel...) eine kontrollierter Contenance zu verlangen ist völlig überzogen. Wenn in der Kabine, die Jungs in dieser Situation, auf kontrollierte Contenance achten sollen dann Frage ich mich schon, um was es denn hier überhaupt geht. Wennst die Spieler soweit haben möchtest, dass sie in jener Situation auf jede Nichtigkeit achten zu haben dann können die nicht ganz mit dem Kopf bei der eigentlichen Sache sein...müssen immer Angst haben nicht das richtige zu tun...sei im Kopf überall, der Druck ist nicht nur im Spiel, sondern auch in der Kabine, lass nichts menschliches zu, nicht mal in der safe-zone...ist ja furchtbar! 

Yossarian, in dieser Situation gehts nur um das heiße Spiel wegen dem sie da sind, die sollen nur bei dem sein, sonst können sie sich auch gleich die Haare zur Halbzeit machen.

Meinst du das bei diesem Spucker von Wöber Marsch oder sonst ein Anwesender kurz inne gehalten hat und sich dachte, wie peinlich der Wöber. Das wird nicht registriert, weil es da nichts zu registrieren gibt. Jesse hat "fuck" gesagt, auch peinlich!

Mei, hat er halt in die Kabine gespuckt in dieser Situation. Übel, sollte da nicht gereinigt werden!

Wenn du das peinlich findest Ok, ich kann dich dabei aber nicht ernst nehmen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke es war ein grossartiger Fussball Abend fuer uns fuer den ich mich bei allen bedanken will - dem Team und Betreuern, aber auch bei unseren Fans:clap: Tolle Leistung am Feld, 100 % Stimmung und Support (die erste Stunde hat man im TV nur die RBS-Fans gehoert), 0 % Provokation und Gewaltbereitschaft!!  Auch darauf kann man stolz sein.

Was ich nicht verstehe ist jetzt dieser Versuch, unbedingt ein Haar in der Suppe zu suchen. 

- man kann gegen den CL-Sieger mal 4 Tore kassieren, mauern liegt eben nicht in unserer DNA

- man kann gegen Mane auch mal 1 m auf 5 verlieren, niemand in der PL will ohne Backup im 1v1 gegen Mane stehen

- man kann Situationen vor dem Tor auch spielerisch loesen, nur weg oder ins out schlagen bringt dich auch nirgends hin

Ich sehe es sehr vereinfacht so: JM hatte zur HZ vollkommen recht. Wir waren zu weit weg, zu wenig bissig dran. Lag vielleicht am Respekt, dem ungewohnt extrem hohen Tempo von LFC, dem einfach ALLES gelang, dagegen uns eben gar nichts. 

Endlich dann ein Erfolgserlebnis, dann die Ansprache und ein kollektiver Ruck ging durch's Team - unbekuemmert, bissig am Mann, mit Selbstvertrauen. RBS war wieder da. Umgekehrt wird nicht umsonst auch oft ein 2-Tore Vorsprung als sehr gefaerhlich bezeichnet - noch schlimmer, wenn's schon 3 waren. Wie's Klopp im Interview sagte, sein Team war zwischen Halten und Attackieren zerrissen - und das ist ganz normal und unser Verdienst. 

 

Leider haben wir in dieser Phase die 100%ige auf den Sieg vergeben und mussten am Ende ohne Punkte heim fahren. Zwar ohne Punkte, aber mit sehr viel Selbstvertrauen und Stolz!   :v:

bearbeitet von aneuling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Phalanx schrieb vor einer Stunde:

krone_1.jpg

Kritiker verstummt, bis die Mannschaft weniger erfolgreich spielt. Dann könnt ihr wiederkommen.

 

Hmm, ich weiß nicht so recht. Wozu den letzten Satz schreiben. Der sagt schon etwas über die wahre Einstellung des Schreibers aus, finde ich.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
wuschal schrieb vor 10 Stunden:

vielleicht gab es keines weil das Gegenteil der Fall war :davinci:

also meiner Meinung MUSS Kirstensen den Ball nach hinten ins out verlängern, weil wir in der phase schon sehr unsortiert waren, und nicht dort in die mitte köpfen. Wäre der Ball im out, hätt man sich ordnen können und das Tor wäre nicht passiert. Aber ja, nacher is eh fast jeder gscheiter. Das 4. Tor war eben eine Verkettung vieler Fehler (beide IV, Kristensen, Szobo...)- da war nicht nur Szobo dran beteiligt!

Du kannst Kristensen in vieles mit reinziehen, aber da hat er richtig geklärt und das hätte dann auch Szobo machen müssen. Da gibt es keine zweite Meinung (geben schon vielleicht, aber sie ist schlicht falsch). Wenn Kristensen so einen Ball ins Out befördert, möchte ich lesen was du hier geschrieben hättest. 

Seine Lässigkeit verfolgt ihn schon die meisten Spiele in der noch jungen Saison.

Spiderman schrieb vor 9 Stunden:

Also das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. In der Situation kann man Kristensen überhaupt keinen Vorwurf machen. Ich finde sogar, dass er es richtig gut gelöst hat, weil er a) überhaupt dort war (das zB hat Lainer oft vermissen lassen in solchen Situationen) und b) den Ball auch noch in Richtung eines Salzburgers bringt (Szobo), ohne dem Gegner eine Abschlusschance oder einen neuerlichen gefährlichen Ball zu ermöglichen.

Dass es dann so endet, ist halt echt bitter, aber Szobo wird daraus lernen und ich finde nicht, dass es in diesem Fall was mit Lässigkeit zu tun hatte (wie viele meinen). Es war einfach ein Fehler, der vielen mal passiert, aber in dem Fall halt einfach den schlimmst möglichen Ausgang genommen hat.

Was dann, wenn nicht lässig? 

Volley hoch und weit weg und wieder sortieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
kronzeuge schrieb vor 8 Minuten:

Du kannst Kristensen in vieles mit reinziehen, aber da hat er richtig geklärt und das hätte dann auch Szobo machen müssen. Da gibt es keine zweite Meinung (geben schon vielleicht, aber sie ist schlicht falsch). Wenn Kristensen so einen Ball ins Out befördert, möchte ich lesen was du hier geschrieben hättest. 

Seine Lässigkeit verfolgt ihn schon die meisten Spiele in der noch jungen Saison.

Genau genommen geb ich kristensen keine Schuld, sagte nur er hätte es auch besser lösen können, und es eine fehlerkette war, bei der szobo auch mittendrin war. Und ja, was hättest du gelesen, wenn er den Ball ins out befördert hätte. Als riesen Kritiker hätte ich ihn zur s.. gemacht. 

Ließ mal meine Beiträge, bevor du sowas loslässt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
kronzeuge schrieb vor 19 Minuten:

Was dann, wenn nicht lässig? 

Volley hoch und weit weg und wieder sortieren.

Didi K., bist du es? Das haben wir eh von Minute 1 bis 30 ungewollt versucht. Das Ergebnis ist bekannt, ein Angriff nach dem anderen gegen uns :animatedfacepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.