[N] WSG Swarovski Tirol - FK Austria Wien 5:2


Braveheart-FAK

Recommended Posts

#glaubdrau
FAKler schrieb vor 5 Stunden:

 

Der Kader ist absolut ungeeignet für den Fußball von Ilzer, genau wie für den von Letsch. Das geht einfach nicht mit so eindimensionalen Spielern wie wir sie haben. Mit solchen Spielern muss man einfach klassischer, breiter und mit einfachen Rollen spielen. 

Wenn dann noch die Raute immer wieder dazu kommt ist es ganz aus, das System verzeiht einfach nicht viel, jeder der sich mit dem System ein bissl auskennt hat das im Sommer eigentlich sehen müssen, das wurde komplett schöngeredet. Das funktioniert nicht mit Spielern die eine herausragende Stärke haben und dafür auch deutliche Schwächen. 

Unser Kader ist generell für den modernen Fussball nicht geeignet. Eher so 80er. Aber auch da wären sie nur Mittelmaß.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Menor schrieb vor 9 Stunden:

Allein schon dieser Satz lässt mich im Kreis rotieren. 

Natürlich helfen Schuld Zuweisungen. Die Schuldigen gehören ausfindig gemacht und nach und nach eliminiert. Denn wenn jemand jahrelang scheiße baut wird er nicht von heute auf morgen besser. Wenn wir raus wollen aus diesem Teufelskreis müssen Konsequenzen folgen. Egal wie lang oder kurz dieser/diese Personen im Verein sind. 

Aber dieser Satz von dir zeigt mir dass du genau gar nix begriffen hast und grad wieder den gleichen Fehler machst wie seit geraumer Zeit. Hände falten, Goschen halten, alles befürworten und HOFFEN! 

So wird genau gar nix besser und wir sind bald wirklich Abstiegskandidat. Oder gar 2.-Ligist.

Und was willst machen? Heugabel Mob vor dem Stadion????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pirius schrieb vor 8 Stunden:

Genau dieses undifferenzierte "alle schuldig, alle raus" bleibt eben nicht unwidersprochen. Dann wird man als Schönredner dargestellt.

Vor allem sollte man endlich aufhören, so zu tun, als hätte man nichts geändert - es wurden wahrscheinlich die wichtigsten Änderungen seit sehr langer Zeit vorgenommen - jetzt muss man die auch einmal arbeiten lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
behave yourself schrieb vor 2 Minuten:

Vor allem sollte man endlich aufhören, so zu tun, als hätte man nichts geändert - es wurden wahrscheinlich die wichtigsten Änderungen seit sehr langer Zeit vorgenommen - jetzt muss man die auch einmal arbeiten lassen.

haben sie schon begonnen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Pirius schrieb vor 9 Stunden:

Ja, die zielgenaue Kritik sieht dann so aus, dass alle paar Wochen ein neues Opfer identifiziert wird das an allem Schuld ein soll. Wir hatten schon alles. Von der medizinischen Betreuung über den Tormanntrainer, sämtliche Managementfunktionen, alle Trainer und immer die Spieler die gerade spielen. Wobei die die nicht spielen natürlich die sind mit denen alles besser wäre (remember Tajouri und Friesenbichler?).

 

Es sind fast alle Bereich nicht professionell genug und die Performance des Teams letztklassig. Da wundert es dich tatsächlich dass es mehrere Personen und Bereiche gibt, die kritisiert werden? Und es kann immer nur eines stimmen? Obwohl der ganze Verein brennt, darf nur ein Kritikpunkt richtig sein? Schonmal dran gedacht dass alle bzw die meisten Kritikpunkte einfach stimmen? So simpel ist es oft.

Jeden 2ten unserer Goalies sieht man ZITTERN wenn ein hoher Ball kommt etc aber der Tormanntrainer soll super sein? 

Ein Finantvorstand der sämtliches Kapital bindet soll super sein?

Ein Versager-Muhr soll super sein? War Wohlfahrt toll? Was wurde denn gut gemacht außer ein Stadion zu bauen für das wir nachweislich KEIN Geld hatten?

ViolaFreak84 schrieb vor 3 Stunden:

Wieso wurde eigentlich RM noch nicht mit diversen Fragen Konfrontiert? Bezüglich den Aussagen wie die Mannschaft hat genug Qualität es werden keine Verstärkungen im Mittelfeld benötigt usw. Oder zu etlichen Transfers die in seiner Amtszeit gekommen sind. Wäre interessant was er dazu zu sagen hätte. 

blabla....Schrauben drehen.....Spieler schuld...leider nicht so gut wie erwartet....klarer Plan....er weiß was zu tun ist.

behave yourself schrieb vor einer Stunde:

Vor allem sollte man endlich aufhören, so zu tun, als hätte man nichts geändert - es wurden wahrscheinlich die wichtigsten Änderungen seit sehr langer Zeit vorgenommen - jetzt muss man die auch einmal arbeiten lassen.

MK, Muhr, Kader, Spielsystem....nichts davon wurde geändert. Wir haben nichtmal noch Flügel verpflichtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
suprsam schrieb vor 8 Minuten:

MK, Muhr, Kader, Spielsystem....nichts davon wurde geändert. Wir haben nichtmal noch Flügel verpflichtet.

Eigentlich würd man dir zutrauen intelligent genug zu sein zu sehen dass diese Änderungen aktuell aufgrund der Rahmenbedingungen nicht kurzfristig erfolgen können. 

Zumal man MK ja nicht komplett unkritisch gegenüberstehen muss - es darf halt dennoch bezweifelt werden dass es einfach wäre ohne weiteres einen besseren Finanzvorstand zu bekommen, sportlich ist jetzt eh Stöger zuständig und finanziell wird man hart daran arbeiten müssen die Nachwirkungen des Stadionbaus zu kompensieren, da sind wir aber nicht die ersten denen das im Magen lag. 

Natürlich kann man eine Entlassung von Muhr diskutieren, nachdem ich aber fix davon ausgeh dass er keine Entscheidungskompetenz mehr hat und zumindestens einer ist der sich ehrlich bemüht (auch wenns ihm sportlich wohl an Kompetenz zu mangeln scheint) wird man schon Wege finden die Arbeitskraft zu nutzen ohne ihm das Geld fürs spazieren gehen zu bezahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
suprsam schrieb vor 17 Minuten:

Es sind fast alle Bereich nicht professionell genug und die Performance des Teams letztklassig. flichtet.

A-ha, nachdem man die letzen Jahre so ziemlich jeden als Schuldigen dargestellt hatte und damit offensichtlich falsch lag, ist jetzt eben alles und jeder schuld. Was für eine präzise Analyse.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Braveheart-FAK schrieb vor 2 Stunden:

Eigentlich würd man dir zutrauen intelligent genug zu sein zu sehen dass diese Änderungen aktuell aufgrund der Rahmenbedingungen nicht kurzfristig erfolgen können. 

Zumal man MK ja nicht komplett unkritisch gegenüberstehen muss - es darf halt dennoch bezweifelt werden dass es einfach wäre ohne weiteres einen besseren Finanzvorstand zu bekommen, sportlich ist jetzt eh Stöger zuständig und finanziell wird man hart daran arbeiten müssen die Nachwirkungen des Stadionbaus zu kompensieren, da sind wir aber nicht die ersten denen das im Magen lag. 

Natürlich kann man eine Entlassung von Muhr diskutieren, nachdem ich aber fix davon ausgeh dass er keine Entscheidungskompetenz mehr hat und zumindestens einer ist der sich ehrlich bemüht (auch wenns ihm sportlich wohl an Kompetenz zu mangeln scheint) wird man schon Wege finden die Arbeitskraft zu nutzen ohne ihm das Geld fürs spazieren gehen zu bezahlen.

Das Einzige an meiner Auflistung, dass nicht geändert werden kann ist der Kader.

MK, Muhr und das Spielsystem kann man per sofort ändern.

Und deine Argumentation ist für meinen Geschmack etwas eigen. Dann lass ich einen inkompetenten SD Hütchen aufstellen etc nur weil ich ihn nicht rauswerfen mag? Nicht sinnvoll. 1. gehört ein Zeichen gesetzt und 2. kann man seine Zuarbeiterdienste billiger als zu seinem SD-Gehalt bekommen. Ich sehe keinen Grund ihn, wenn auch kompetenzbeschränkt, im Amt zu lassen.

Pirius schrieb vor 1 Stunde:

A-ha, nachdem man die letzen Jahre so ziemlich jeden als Schuldigen dargestellt hatte und damit offensichtlich falsch lag, ist jetzt eben alles und jeder schuld. Was für eine präzise Analyse.

 

Jetzt wirds peinlich. Es wurde zielgenau kritisiert, genau vorausgesagt was passieren wird. Also keine Ahnung wovon du redest.

Es wurde runtergebetet dass der Kader zu schwach ist, das wurde bis vor 3 Wochen abgestritten. Jetzt plötzlich kommt die Vereinsführung drauf. Genau aus dem Grund wurde Muhr kritisiert und die Tatsache, dass er keine Flügel geholt hat - was uns jetzt in der Spielweise beschränkt. Muhrs Kompetenz wurde auch kritisiert, was sich auch als richtig erweist. Es wurde kritisiert dass zu viel Kapital im Stadion gebunden wird --> jetzt hat man das wie angekündigt schlechte Team und kann nicht reagieren. Letsch wurde kritisiert...als er ohne Erfolgsnachweis geholt wurde....hat versagt....es wurde kritisert dass er verlängert wurde...er hat weiter versagt. Dadurch wurde auch erstmals Muhr inkompetenz sichtbar die sich immer weiter gezeigt hat...

Nur um wenige Punkte zu nennen.

Also keine Ahnung wovon du redest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
suprsam schrieb vor einer Stunde:

Das Einzige an meiner Auflistung, dass nicht geändert werden kann ist der Kader.

MK, Muhr und das Spielsystem kann man per sofort ändern.

Und 

Jetzt wirds peinlich. Es wurde zielgenau kritisiert, genau vorausgesagt was passieren wird. Also keine Ahnung wovon du redest.

Es wurde runtergebetet dass der Kader zu schwach ist, das wurde bis vor 3 Wochen abgestritten. Jetzt plötzlich kommt die Vereinsführung drauf. Genau aus dem Grund wurde Muhr kritisiert und die Tatsache, dass er keine Flügel geholt hat - was uns jetzt in der Spielweise beschränkt. Muhrs Kompetenz wurde auch kritisiert, was sich auch als richtig erweist. Es wurde kritisiert dass zu viel Kapital im Stadion gebunden wird --> jetzt hat man das wie angekündigt schlechte Team und kann nicht reagieren. Letsch wurde kritisiert...als er ohne Erfolgsnachweis geholt wurde....hat versagt....es wurde kritisert dass er verlängert wurde...er hat weiter versagt. Dadurch wurde auch erstmals Muhr inkompetenz sichtbar die sich immer weiter gezeigt hat...

Nur um wenige Punkte zu nennen.

Also keine Ahnung wovon du redest.

Das ist doch alles nur heiße Luft und weit entfernt von zielgenau.

Dass der Kader nicht so stark ist um den großen Unterschied zum Liga-Mittelfeld zu machen ist für niemanden neu. Man hat eben trotzdem an den Kader geglaubt, was sonst? Er ist auch besser als er performt. Das wird sich zeigen wenn die Spieler in anderen Vereinen oder bei uns wieder ihre Leistung bringen.

Wenn der Trainer nicht mit Flügelspiel plant würde ich auch keine Flügel holen. Leider gibt auch Ilzer dem Druck nach und beginnt zu experimentieren.

Dass man ein Stadion baut kann man natürlich kritisieren, wenn man keine langfristige Perspektive sieht. Ich möchte auf das Stadion nicht verzichten, auch wenn es uns mittelfristig sportlichen Erfolg kostet.

Wobei aber auch das Geld kein Garant für Erfolg ist. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
behave yourself schrieb vor 6 Stunden:

Vor allem sollte man endlich aufhören, so zu tun, als hätte man nichts geändert - es wurden wahrscheinlich die wichtigsten Änderungen seit sehr langer Zeit vorgenommen - jetzt muss man die auch einmal arbeiten lassen.

Du verstehst echt gar nix! Es ist JETZT an der Zeit endlich zu hanteln. Es muss nun endlich eskalieren, Köpfe müssen rollen und alle Rechnungen der letzten Jahre gehörten beglichen, wenn wir nicht absolut pleite wären. Da ist doch völlig tuttl, dass die Kompetenzen bereits vorher neu geregelt wurden. JETZT muss Blut fließen!!!11 

Hast du's nun endlich geschnallt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber
Menor schrieb vor 18 Stunden:

Das gestern ist der momentane Tiefpunkt und gleichzeitig die Adition aus den ganzen kleinen und großen Fehlern und Versäumnisse der letzten Monate und Jahre die Leute wie du, breiti & Co großteils bis aufs Blut verteidigt habt. 

Und jetzt fällt man plötzlich aus allen Wolken. Das ist mir wirklich unbegreiflich. 

 

 

Johnny Cut schrieb am 13.4.2017 um 11:22 :

 

 

Dann schon der nächste Kritikpunkt: Warum hatte man vor ein paar Jahren einen besseren Kader? Wie konnte es passieren dass man sich verschlechtert? Hatten "wir Kritiker" nicht etwa doch Recht? Zumindest haben Leute wie du, breiti & Co. immer, wirklich IMMER beschwichtigt und so getan als ob es fast alles ziemlich gut läuft. Und jetzt stehen wir trotzdem mit einem schwächern Kader da als vor ein paar Jahren? Hat oder haben unsere sportlichen Vorstände doch schlecht bzw. ungenügend gearbeitet in den letzten Jahren weil wir jetzt "schwächer" dastehen als vor ein paar Jahren? Oder warum sonst haben wir jetzt einen schwächern Kader? Wie gibts das wenn doch laut euch in der jeweiligen Gegenwart immer wieder beschwichtigt und schöngeredet wurde?

Fragen über Fragen...

 

Johnny Cut schrieb am 14.10.2016 um 19:54 :

Breiti, ozzy & Co. lesen halt nur was sie lesen wollen. Und dann wird halt noch a bissal dazugedichtet und aufemotzt und schon schneidern sie sich ihre eigene Wahrheit zusammen.

Zitat

Warum tut ihr eich das überhaupt noch an @Mitkritiker? Es hat doch eh keinen Sinn mit Leuten wie breiti, emmet, stone-irgenwos zu diskutieren. Sie sind iwelche Ja-sager die sich wenn ihnen am Schädl gsch...en wird noch fest damit einreiben. Bester Beweis dafür war die Saison als wir 7. wurden. Da war auchbkeine Kritik erlaubt. Sie werden nie iwelche andere Meinung als ihre zulassen. 

Ich hab bzw. hätte meine Bedenken bei einem Transfer von Heiko Westermann. Wer damit nicht leben kann hat Pech gehabt. Punkt.

:gruebel:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Braveheart-FAK schrieb vor 5 Stunden:

Eigentlich würd man dir zutrauen intelligent genug zu sein zu sehen dass diese Änderungen aktuell aufgrund der Rahmenbedingungen nicht kurzfristig erfolgen können. 

Zumal man MK ja nicht komplett unkritisch gegenüberstehen muss - es darf halt dennoch bezweifelt werden dass es einfach wäre ohne weiteres einen besseren Finanzvorstand zu bekommen, sportlich ist jetzt eh Stöger zuständig und finanziell wird man hart daran arbeiten müssen die Nachwirkungen des Stadionbaus zu kompensieren, da sind wir aber nicht die ersten denen das im Magen lag. 

Natürlich kann man eine Entlassung von Muhr diskutieren, nachdem ich aber fix davon ausgeh dass er keine Entscheidungskompetenz mehr hat und zumindestens einer ist der sich ehrlich bemüht (auch wenns ihm sportlich wohl an Kompetenz zu mangeln scheint) wird man schon Wege finden die Arbeitskraft zu nutzen ohne ihm das Geld fürs spazieren gehen zu bezahlen.

Wer sagt das MK ein guter Finanzvorstand ist? Wo ist der Nachweis? Offenbar noch dazu wo wir finanziell handlungsunfähig sind. Nicht einen Sponsor hat er gebracht in all den Jahren, aber sich permanent in den Vordergrund Gedrängt. Jetzt bei Misserfolg in die zweite Reihe verschwinden und andere die Suppe öffentlich ausbaden lassen (stoger) ist halt eine schiefe Optik...

Muhr ist eine Katastrophe - war beim Nachwuchs so und ist als Sportdirektor so. Der gehört schon geopfert für die Fans

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
suprsam schrieb vor 3 Stunden:

Das Einzige an meiner Auflistung, dass nicht geändert werden kann ist der Kader.

MK, Muhr und das Spielsystem kann man per sofort ändern.

Und deine Argumentation ist für meinen Geschmack etwas eigen. Dann lass ich einen inkompetenten SD Hütchen aufstellen etc nur weil ich ihn nicht rauswerfen mag? Nicht sinnvoll. 1. gehört ein Zeichen gesetzt und 2. kann man seine Zuarbeiterdienste billiger als zu seinem SD-Gehalt bekommen. Ich sehe keinen Grund ihn, wenn auch kompetenzbeschränkt, im Amt zu lassen..

Bei Muhr gehe ich davon aus dass er einen befristeten Vertrag als SD hat - hat er einen gut bezahlten unbefristeten wär ich absolut dafür dass wir uns von ihm trennen. Davon wär halt auch die Argumentation abhängig. 
Das Spielsystem wurde eh schon geändert, im Gegensatz zu dir denke ich aber nicht dass man mit dieser Kaderzusammenstellung durch Systemwechsel einen großen Sprung machen kann. 

Alt_Veilchen schrieb vor 10 Minuten:

Wer sagt das MK ein guter Finanzvorstand ist? Wo ist der Nachweis? Offenbar noch dazu wo wir finanziell handlungsunfähig sind. Nicht einen Sponsor hat er gebracht in all den Jahren, aber sich permanent in den Vordergrund Gedrängt. Jetzt bei Misserfolg in die zweite Reihe verschwinden und andere die Suppe öffentlich ausbaden lassen (stoger) ist halt eine schiefe Optik...

Muhr ist eine Katastrophe - war beim Nachwuchs so und ist als Sportdirektor so. Der gehört schon geopfert für die Fans

MK hat’s geschafft das Stadionprojekt auf die Beine zu stellen - wenn wir uns vom aktuellen sportlichen und finanziellen Tief erholen reicht mir das als Accomplishment. Da ist die Bewertung wohl erst in ein paar Jahren seriös möglich. Vorm Stadionbau wurde ein gutes Budget in einer sehr schweren Zeit für unsere Austria aufgestellt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.