Austrianer48 ASB-Gott Geschrieben 5. Dezember 2019 J.E schrieb vor 1 Minute: was genau hat das damit zu tun, dass man in Zukunft/den nächsten mehr auf eigene setzt? falls das dann so ist, kann es wegen suchard sein oder aber auch aus wirtschaftlichen Gründen Es geht um "gezwungenermaßen" und das wird es nicht sein, wenn dann ist es eine Konzept Variante, wie Stöger auch sagte, junge hungrige Spieler mit Qualität, da wirst du nicht alle aus der Akademie in die KM bringen, also musst du in Österreich und international suchen und in diesem Bereich brauchst du sogar noch mehr Geld. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 5. Dezember 2019 Austrianer48 schrieb vor 4 Minuten: Es geht um "gezwungenermaßen" und das wird es nicht sein, wenn dann ist es eine Konzept Variante, wie Stöger auch sagte, junge hungrige Spieler mit Qualität, da wirst du nicht alle aus der Akademie in die KM bringen, also musst du in Österreich und international suchen und in diesem Bereich brauchst du sogar noch mehr Geld. das will eh jeder immer. die halt in Österreich zu kriegen ist so einfach nicht. und es bleibt wie bisher, selber ausbilden am besten. es wird eh die Zukunft weisen, ob man einkauft, auf eigene setzt und ob die gut sind 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschichtldrucka Happy Peppi Geschrieben 5. Dezember 2019 Fuxxl schrieb vor 45 Minuten: die könnten dann auch gleich noch die Chemie für @DeusAustria und co zur Verfügung stellen. Und in schweren Zeiten Mittel gegen Kopfweh & Depressionen für jeden Stadionbesucher ... oder Bier, Bier tuts auch! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herbert Ayahuaska Superkicker Geschrieben 5. Dezember 2019 The1Riddler schrieb vor 4 Stunden: Vor allem die österreichischen Talente werden zunehmend nicht glücklich bei RB, weil ihnen Spieler aus südlicheren Kontinenten vorgezogen werden. Spieler die man an RB verloren hat Aufgrund deren Standing, kann man jetzt wieder leichter gewinnen. Wen meinst du? Wöber aus Wien, Kristensen & Kjaergaard aus Dänemark, Haaland aus Norwegen, Okoh aus der Schweiz, Sesko aus Slowenien, Bernede aus Frankreich und Vallci aus Voitsberg waren die Transfers des vergangenen Jahres. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 5. Dezember 2019 Herbert Ayahuaska schrieb vor 4 Minuten: Wen meinst du? Wöber aus Wien, Kristensen & Kjaergaard aus Dänemark, Haaland aus Norwegen, Okoh aus der Schweiz, Sesko aus Slowenien, Bernede aus Frankreich und Vallci aus Voitsberg waren die Transfers des vergangenen Jahres. Ich erhebe keine Anspruch auf Richtigkeit, es ist das was ich vernommen habe. Das sich teilweise Spieler aus AT gegenüber der Mali Fraktion benachteiligt gefühlt haben und generell den Spielern mit afrikanischen Wurzeln mehr Aufmerksamkeit geschenkt wurde. Erfolg nährt Neid, so war es schon immer, insofern würde es mich nicht wundern, dass diese Aussagen durchaus fallen und Auswirkungen zeigen. Das spricht sich halt auch in unteren Altersklassen herum, insofern sind hier die Chancen wieder gestiegen hier Spieler zu bekommen, der Nährboden ist da. Salzburg setzt so und so auf die Millionenverpflichtungen, ist nicht selten zu hören bei Nachwuchspartien. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stonebridge Postaholic Geschrieben 5. Dezember 2019 Enricomanuel schrieb vor 7 Stunden: SPENDENAUFRUF Weil die Austria kein Geld für Trainingslager (klingt dramatisch für den Sportbereich) und auch nicht für eine Weihnachtsfeier (ist eigentlich aus sportlicher Sicht unbedeutend, jedoch marketingpolitisch eine Katastrophe) hat, rufe ich zu einem SPENDENAUFRUF im Forum auf. Ich bin mit EUR 100,- dabei. Wer macht mit? Wir eröffnen ein Spendenkonto bei einem Notar in Wien. Und ich bin nicht Notar. Wir werden die Geldspenden öffentlichkeitswirksam mit einem Katalog unserer Wünsche dem Verein noch vor Weihnachten übergeben. Damit es mit unserer Austria wieder aufwärts geht. Nur jammern ist zu wenig, wir wollen auch etwas tun! Bin a dabei wenn’s gemacht wird 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iderf Postinho Geschrieben 5. Dezember 2019 Stonebridge schrieb vor 1 Stunde: Bin a dabei wenn’s gemacht wird Ich auch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alt_Veilchen Europaklassespieler Geschrieben 6. Dezember 2019 300 Euro haha also jeder der MK auch nur einen Euro gibt dem ist nicht mehr zu helfen.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 6. Dezember 2019 (bearbeitet) Alt_Veilchen schrieb vor 3 Stunden: 300 Euro haha also jeder der MK auch nur einen Euro gibt dem ist nicht mehr zu helfen.... Du verstehst das absolut falsch! Jeder der spenden würde, würde das nicht für/wegen/gegen MK machen, sondern weil wir Fans sind und unserem Verein helfen wollen! Wer macht das Konto auf?!?! bearbeitet 6. Dezember 2019 von hope and glory 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behave yourself ASB-Gott Geschrieben 6. Dezember 2019 (bearbeitet) Papa_Breitfuss schrieb vor 15 Stunden: Der Output aus der Akademie passt m.M.n. man hat in den letzten Jahren sicherlich nicht weniger Talente hervorgebracht als andere Vereine (m.M.n. sogar um einige mehr) Red Bull ausgenommen. Warum daraus kein Kapital gewonnen werden konnte wäre die eigentliche Frage. Aber da ist der Grund dafür sicher vielschichtig, und kann nicht einer einzelnen Person untergeschoben werden. Ser Outpot ist absolut gesehen sicher keine Katastrophe, es wurden viele BL ausgebildet - relativ gesehen ist er schwach, weil wir andere Ansprüche und Möglichkeiten haben. Seit Dragovic kein Top Spieler mehr. Gemessen an den Aufwänden müssten wir wesentlich mehr rausbekommen (deswegen wird ja jetzt umstrukturiert). In Österreich kommen die top Talente alle aus anderen Akadiemien/Jugend die letzten Jahre (erschreckend wie uns die Grünen mit ihrer lächerlichen Infrastruktur da abgehängt haben) das ist schon bemerkenswert, selbst von den jüngeren Jahrgängen wurde niemand weggeholt der jetzt aufzeigt (kein Friedl, Schöpf, Lienhart etc). Mir wurde hier erzählt, dass Prokop von top Vereinen beobachtet worden ist und bald weg wäre - diese Vereine sehen natürlich seine Schwächen, genauso wie sie die Schwächen von Sarkaria sehen. Auch Fitz wird es so nie in die deutsche Bundesliga schaffen, da müsste er sich mental und körperlich sehr steigern. Potential haben kurzfristig mMn Monschein, Pichler, Borkovic - also einer aus der Akademie (und der drückt seinen Preis mit den Verletzungen). Mal sehen, was jetzt bei den YV passiert, da gibts wieder ein paar (mit Mester, Wimmer, Handl wieder keine selbst ausgebildeten). Da wurde beim Scouting einiges verloren würde ich sagen. Es werden weiter gute BL Spieler kommen, das Top Talent ist in den nächsten 2 Jahren nicht Sicht, schauen wir einmal was mit Braunöder, Pross, Conda passiert. bearbeitet 6. Dezember 2019 von behave yourself 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behave yourself ASB-Gott Geschrieben 6. Dezember 2019 J.E schrieb vor 14 Stunden: wie gesagt, schau dir an, welche spieler er (mit)entwickelt hat, und frag mal einige (kvasina zb hat ihn noch im nachhinein extra gelobt) spieler von damals. sein output kann sich auf alle fälle sehen lassen Kvasina ist ein gutes Beispiel, dass die falschen Spieler gefördert wurden. Jeder Spieler den man einsetzt wird den Trainer loben - hat er ihn weiterentwickelt? Hst er Kvasinas Potenzial richtig eingeschätzt? Mit seinen körperlichen Anlagen müsste er in Europa auf jeder Scoutingliste stehen aber er schießt in Mattersburg 1 Tor in 13 Spielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 6. Dezember 2019 behave yourself schrieb vor 22 Minuten: Kvasina ist ein gutes Beispiel, dass die falschen Spieler gefördert wurden. Jeder Spieler den man einsetzt wird den Trainer loben - hat er ihn weiterentwickelt? Hst er Kvasinas Potenzial richtig eingeschätzt? Mit seinen körperlichen Anlagen müsste er in Europa auf jeder Scoutingliste stehen aber er schießt in Mattersburg 1 Tor in 13 Spielen. ich sage ja, kvasina hat ihn im Nachhinein gelobt, genauso wie er fink kritisiert hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MagicWeudl #glaubdrau Geschrieben 6. Dezember 2019 (bearbeitet) behave yourself schrieb vor 43 Minuten: Kvasina ist ein gutes Beispiel, dass die falschen Spieler gefördert wurden. Jeder Spieler den man einsetzt wird den Trainer loben - hat er ihn weiterentwickelt? Hst er Kvasinas Potenzial richtig eingeschätzt? Mit seinen körperlichen Anlagen müsste er in Europa auf jeder Scoutingliste stehen aber er schießt in Mattersburg 1 Tor in 13 Spielen. Peter Crouch hat es vorgezeigt wie man eine Top Karriere macht. bearbeitet 6. Dezember 2019 von MagicWeudl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leimi1911 Im ASB-Olymp Geschrieben 6. Dezember 2019 Bitte das konto einer vertrauenswürdigen person aufmachen lassen. Will das das geld ankommt und nicht das sich einer noch schnell die weihnachtsgeschenke bzw den urlaub finanziert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dan_72 Postet viiiel zu viel Geschrieben 6. Dezember 2019 (bearbeitet) Papa_Breitfuss schrieb vor 17 Stunden: Bei Dir frag ich mich echt warum Du dich nicht zu Rapid schleichst, wenn bei uns eh nur alles Orsch ist, und dort die Wiese soooo viel grüner. Aber wenn Du Spieler wie Ramsebner, Michorl, Suttner, Lindner, Jakupovic Fitz, Borkovic und Sarkaria nur deswegen als Akademieflops hinstellst weil sie uns aus vielfältigen Gründen keine Millionen gebracht haben, machst dich lächerlich. Du berechnest Spieler ausschließlich nach erzielten Einnahmen, nicht nach Talent.So kann man sich seine Meinung auch schönfärben. was haben diese spieler denn sportlich erreicht...er hat dir fakten aufgestalt die du nicht wegleugnen kannst und dann kommst du mit polemik...ganz toll. nur mal so zum vergleich...bei rapid ist ein 16 jähriger auf der bank der uns wohl jetzt schon millionen bringen würde und du kommst mit einem beispiel eines 23 jährigen (sarkaria)...finde den fehler!!! bearbeitet 6. Dezember 2019 von dan_72 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts