Die Austria und das liebe Geld


01er Veilchen

Recommended Posts

V.I.P.
Menor schrieb vor 5 Minuten:

Also ich kann nur von mir und meinen Erfahrungen sprechen und ich kann dir sagen dass der Ogris uns um Jahre zurückgeworfen hat. Da hättest uns du mit deiner Erfahrung sicher weiter gebracht als der Ogerl. Und ich habe ihn vergöttert als Spieler. Er war DER Austrianer für mich und hab Freuden-Tränen geweint als er ins Jahrhundert-Team gewählt wurde 

wie gesagt, schau dir an, welche spieler er (mit)entwickelt hat, und frag mal einige (kvasina zb hat ihn noch im nachhinein extra gelobt) spieler von damals. sein output kann sich auf alle fälle sehen lassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
J.E schrieb vor 37 Minuten:

wie gesagt, schau dir an, welche spieler er (mit)entwickelt hat, und frag mal einige (kvasina zb hat ihn noch im nachhinein extra gelobt) spieler von damals. sein output kann sich auf alle fälle sehen lassen

Für mich war er ein wesentliches Puzzle warum das mit der Entwicklung in die KM die letzten Jahre sogar nicht gepasst hat. Neben dem Fakt, dass die YV in der Regionalliga gespielt haben. Man wird es in den nächsten Jahren ableiten können, ob es an Ogris lag oder nicht. Ogris als Spartentrainer kann ich mir dafür gut vorstellen, aber nicht als verantwortlicher einer ganzen Mannschaft, da passen mir zu viele Dinge nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
The1Riddler schrieb vor 2 Minuten:

Für mich war er ein wesentliches Puzzle warum das mit der Entwicklung in die KM die letzten Jahre sogar nicht gepasst hat. Neben dem Fakt, dass die YV in der Regionalliga gespielt haben. Man wird es in den nächsten Jahren ableiten können, ob es an Ogris lag oder nicht. Ogris als Spartentrainer kann ich mir dafür gut vorstellen, aber nicht als verantwortlicher einer ganzen Mannschaft, da passen mir zu viele Dinge nicht.

oder daran, dass man gezwungermaßen mehr auf den nachwuchs setzt, weil kein geld da ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 9 Minuten:

oder daran, dass man gezwungermaßen mehr auf den nachwuchs setzt, weil kein geld da ist

Eher nicht, wenn man sich die KM ansieht, unser Durchschnittsalter im Kader ist 24,9 Jahre. 50% im Kader sind 25 Jahre oder älter.

Im letzten Spiel war das durchschnittliche Alter sogar bei 26,3 Jahre und kein Spieler am Feld oder auf der Bank war unter 20 Jahre alt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Austrianer48 schrieb vor 4 Minuten:

Eher nicht, wenn man sich die KM ansieht, unser Durchschnittsalter im Kader ist 24,9 Jahre. 50% im Kader sind 25 Jahre oder älter.

Im letzten Spiel war das durchschnittliche Alter sogar bei 26,3 Jahre und kein Spieler am Feld oder auf der Bank war unter 20 Jahre alt. 

was genau hat das damit zu tun, dass man in Zukunft/den nächsten mehr auf eigene setzt? falls das dann so ist,  kann es wegen suchard sein oder aber auch aus wirtschaftlichen Gründen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Papa_Breitfuss schrieb vor 1 Stunde:

Es geht mir hier nicht vorrangig um den Nutzen der Austria, sondern um die Behauptung  dass wir es nicht schaffen aus  der Akademie talentierte Spieler hervorzubringen. (was zum Beispiel Muhr unterstellt wird) 

Dass danach die Entwicklung (in erster Linie für den Verein) weniger positiv verläuft ist eine andere Gschicht. Was ich aber genau so wenig Muhr ankreiden will. 

Dann ist das vielleicht in der Diskussion untergegangen.

Ich sehs halt grundsätzlich schon "Austria first".
Also primär muss die AKA dem Verein nützen. Daneben bleibt eh automatisch noch genügend Material über dass es nicht ganz gepackt hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
ooeveilchen schrieb vor 6 Minuten:

Dann ist das vielleicht in der Diskussion untergegangen.

Ich sehs halt grundsätzlich schon "Austria first".
Also primär muss die AKA dem Verein nützen. Daneben bleibt eh automatisch noch genügend Material über dass es nicht ganz gepackt hat. 

Da bin ich eh deiner Meinung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 1 Minute:

was genau hat das damit zu tun, dass man in Zukunft/den nächsten mehr auf eigene setzt? falls das dann so ist,  kann es wegen suchard sein oder aber auch aus wirtschaftlichen Gründen 

Es geht um "gezwungenermaßen" und das wird es nicht sein, wenn dann ist es eine Konzept Variante, wie Stöger auch sagte, junge hungrige Spieler mit Qualität, da wirst du nicht alle aus der Akademie in die KM bringen, also musst du in Österreich und international suchen und in diesem Bereich brauchst du sogar noch mehr Geld. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Austrianer48 schrieb vor 4 Minuten:

Es geht um "gezwungenermaßen" und das wird es nicht sein, wenn dann ist es eine Konzept Variante, wie Stöger auch sagte, junge hungrige Spieler mit Qualität, da wirst du nicht alle aus der Akademie in die KM bringen, also musst du in Österreich und international suchen und in diesem Bereich brauchst du sogar noch mehr Geld. 

das will eh jeder immer. die halt in Österreich zu kriegen ist so einfach nicht. und es bleibt wie bisher, selber ausbilden am besten. es wird eh die Zukunft weisen, ob man einkauft, auf eigene setzt und ob die gut sind 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
The1Riddler schrieb vor 4 Stunden:

Vor allem die österreichischen Talente werden zunehmend nicht glücklich bei RB, weil ihnen Spieler aus südlicheren Kontinenten vorgezogen werden. Spieler die man an RB verloren hat Aufgrund deren Standing, kann man jetzt wieder leichter gewinnen.

Wen meinst du?
Wöber aus Wien, Kristensen & Kjaergaard aus Dänemark, Haaland aus Norwegen, Okoh aus der Schweiz, Sesko aus Slowenien, Bernede aus Frankreich und Vallci aus Voitsberg waren die Transfers des vergangenen Jahres. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Herbert Ayahuaska schrieb vor 4 Minuten:

Wen meinst du?
Wöber aus Wien, Kristensen & Kjaergaard aus Dänemark, Haaland aus Norwegen, Okoh aus der Schweiz, Sesko aus Slowenien, Bernede aus Frankreich und Vallci aus Voitsberg waren die Transfers des vergangenen Jahres. :ratlos:

Ich erhebe keine Anspruch auf Richtigkeit, es ist das was ich vernommen habe. Das sich teilweise Spieler aus AT gegenüber der Mali Fraktion benachteiligt gefühlt haben und generell den Spielern mit afrikanischen Wurzeln mehr Aufmerksamkeit geschenkt wurde. Erfolg nährt Neid, so war es schon immer, insofern würde es mich nicht wundern, dass diese Aussagen durchaus fallen und Auswirkungen zeigen. Das spricht sich halt auch in unteren Altersklassen herum, insofern sind hier die Chancen wieder gestiegen hier Spieler zu bekommen, der Nährboden ist da. Salzburg setzt so und so auf die Millionenverpflichtungen, ist nicht selten zu hören bei Nachwuchspartien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Enricomanuel schrieb vor 7 Stunden:

SPENDENAUFRUF

Weil die Austria kein Geld für Trainingslager (klingt dramatisch für den Sportbereich) und auch nicht für eine Weihnachtsfeier (ist eigentlich aus sportlicher Sicht unbedeutend, jedoch marketingpolitisch eine Katastrophe) hat, rufe ich zu einem SPENDENAUFRUF im Forum auf.

Ich bin mit EUR 100,- dabei. Wer macht mit? Wir eröffnen ein Spendenkonto bei einem Notar in Wien. Und ich bin nicht Notar.

Wir werden die Geldspenden öffentlichkeitswirksam mit einem Katalog unserer Wünsche dem Verein noch vor Weihnachten übergeben. Damit es mit unserer Austria wieder aufwärts geht. Nur jammern ist zu wenig, wir wollen auch etwas tun!

 

 

 

Bin a dabei wenn’s gemacht wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.