Die Austria und das liebe Geld


01er Veilchen

Recommended Posts

Papa_Breitfuss schrieb vor 22 Minuten:

Wo ist der Beleg dafür dass wir gegenüber anderen Akademien ( ausgenommen der Red Bull Akademie) einen Rückstand haben. 

Man hat es in 10 Jahren nicht zustande gebracht einen Nationalspieler hervorzubringen bzw einen Absolventen gewinnbringend zu verkaufen.

 

 

Gerade durchgerechnet. Seit der Saison 09/10 konnte kein Debütant mehr nennenswert zu Geld gemacht werden.
Gehen wir noch ein Jahr zurück kann die Statistik immerhin insoweit beschönigt werden, als dass da immerhin noch Drago (~1 Mio) und Suttner (~750.000)  einigermaßen vergoldet werden konnten. Sind wir also bei 1,7 Millionen aus Verkäufen!

Die Grünen haben im selben Zeitraum über das Zehnfache(!!!) gemacht. Knapp 19 Millionen Euro.
Sturm immerhin knapp 6 Millionen. Also auch dreimal so viel.

 

Aber die Akademie läuft eh so gut, weil man bildet ja jährlich Spieler aus die dann bei Weltklassevereinen wie Wolfsberg, Altach und Mattersburg ihr Können unter Beweis stellen dürfen. 
Und darauf ist man auch noch stolz :facepalm:

bearbeitet von ooeveilchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
Der Koch schrieb vor 2 Stunden:

Statt die letzten paar Jahre aufzuarbeiten und die Fehler zu erkennen wird jetzt nach den nie erhaltenen Millionen von vor 13 Jahren gefahndet. Kannst ned erfinden. ???

ICH habe garnix aufzuarbeiten u suche auch nicht nach Millionen. Mir ist es schlicht u ergreiflich gestern wieder eingefallen dass da damals (vor 15 Jahren) irgendwas rund um Denks Meuterei war u wollte wissen ob sich noch jemand daran erinnert. Punkt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
forzaviola84 schrieb vor 6 Minuten:

ICH habe garnix aufzuarbeiten u suche auch nicht nach Millionen. Mir ist es schlicht u ergreiflich gestern wieder eingefallen dass da damals (vor 15 Jahren) irgendwas rund um Denks Meuterei war u wollte wissen ob sich noch jemand daran erinnert. Punkt. 

Sorry die Frage "Wo sind die Millionen?" war zu verlockend ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Papa_Breitfuss schrieb vor 30 Minuten:

Deine Posts bestehen zu 90% aus populistischer polemischer Marktschreierei und Besserwisserei ohne jegliche Fakten. 

Wo ist der Beleg dafür dass wir gegenüber anderen Akademien ( ausgenommen der Red Bull Akademie) einen Rückstand haben. 

Weil von dir gefühlt andere Akademien soooo viele Jahrhunderttalente produzieren? 

Allein schon dass Du den Unterschied zwischen einer Monopolstellung und einer gewachsenen Konkurrenz nicht behirnst, erübrigt jede weitere Diskussion. 

Man kann Muhr das ein oder andere vorwerfen, aber dass die Konkurrenz den Wert der Akademien erkannt hat, und wir dadurch unsere Monopolstellung sprich daraus resultierenden Vorsprung verloren haben, sicher nicht. 

Wird mir zu blöd, bin raus.

 

ooeveilchen schrieb vor 19 Minuten:

Man hat es in 10 Jahren nicht zustande gebracht einen Nationalspieler hervorzubringen bzw einen Absolventen gewinnbringend zu verkaufen.

 

 

Gerade durchgerechnet. Seit der Saison 09/10 konnte kein Debütant mehr nennenswert zu Geld gemacht werden.
Gehen wir noch ein Jahr zurück kann die Statistik immerhin insoweit beschönigt werden, als dass da immerhin noch Drago (~1 Mio) und Suttner (~750.000)  einigermaßen vergoldet werden konnten. Sind wir also bei 1,7 Millionen aus Verkäufen!

Die Grünen haben im selben Zeitraum über das Zehnfache(!!!) gemacht. Knapp 19 Millionen Euro.
Sturm immerhin knapp 6 Millionen. Also auch dreimal so viel.

 

Aber die Akademie läuft eh so gut, weil man bildet ja jährlich Spieler aus die dann bei Weltklassevereinen wie Wolfsberg, Altach und Mattersburg ihr Können unter Beweis stellen dürfen. 
Und darauf ist man auch noch stolz :facepalm:

Danke fürs zusammentragen. Aber wird es trotzdem wieder irgendwie relativieren.

Ich sags ja, es ist von einigen schon krankhaft alles zu verteidigen und zu beschönigen. 

bearbeitet von Menor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
ooeveilchen schrieb vor 1 Stunde:

Man hat es in 10 Jahren nicht zustande gebracht einen Nationalspieler hervorzubringen bzw einen Absolventen gewinnbringend zu verkaufen.

 

 

Gerade durchgerechnet. Seit der Saison 09/10 konnte kein Debütant mehr nennenswert zu Geld gemacht werden.
Gehen wir noch ein Jahr zurück kann die Statistik immerhin insoweit beschönigt werden, als dass da immerhin noch Drago (~1 Mio) und Suttner (~750.000)  einigermaßen vergoldet werden konnten. Sind wir also bei 1,7 Millionen aus Verkäufen!

Die Grünen haben im selben Zeitraum über das Zehnfache(!!!) gemacht. Knapp 19 Millionen Euro.
Sturm immerhin knapp 6 Millionen. Also auch dreimal so viel.

 

Aber die Akademie läuft eh so gut, weil man bildet ja jährlich Spieler aus die dann bei Weltklassevereinen wie Wolfsberg, Altach und Mattersburg ihr Können unter Beweis stellen dürfen. 
Und darauf ist man auch noch stolz :facepalm:

keine Statistik ist so gut wie die die man selber fälscht.

Gehts jetzt darum wie viele  Talente die Akademie hervorgebracht hat, oder darum ob man nen "dummen" findet der möglichst viel dafür Zahl?

Dilaver, Lindner, Michorl, Ramsebner, Jakupovic, Horvath fallen mir auf die schnelle ein, wären im Bereich gewesen uns akzeptale Transfereinnahmen zu bescheren wenn diese nicht ablösefrei  gegangen wären.

Borkovic, Fitz, Sarkaria haben durchaus das Potential uns hohe Transfersummen zu bescheren. Sind diese jetzt als Akademie Output nen Scheissdreck wert weil sie uns bisher keine Millionen gebracht haben? 

Wie gesagt, man kann Statistiken nach seinen Gunsten fälschen, aber so sehr im Hintertreffen gegenüber anderen seh ich uns nicht. 

Sturm Graz hatte in den letzten 10 Jahren genau  2 Spieler aus der Akademie  die Ihnen Geld brachten verkaufen können . Maresic und Schmid. Wie Du da auf die 6 Mille kommst hätte ich gern gewusst. 

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Menor schrieb vor 2 Stunden:

Wenn er wirklich so wenig zu sagen hatte ist es traurig für einen erwachsenen Menschen wenn man sich so behandeln lässt und nur der Grüßaugust abgibt.

Meinen Meinung halt. Die ist zwar nicht exklusiv aber im Kern meistens richtig. ;)

Böse gesagt, wenn die Marie passt und du eh weißt, dass danach keinen Job mehr brauchst oder machen willst, dann macht es schon Sinn. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online