Die Austria und das liebe Geld


01er Veilchen

Recommended Posts

Fußball kann so schön sein :)
Vince Vega schrieb vor 1 Minute:

Korrekt

 

Die Frage die ich mir stelle ist, ob ein Herr Surguladze mit 49,9% von einem vergleichsweise so kleinen Verein wie der Austria zufrieden wäre..? :ratlos: 

mehr geht nicht. also scheint er damit zufrieden zu sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
Vince Vega schrieb vor 1 Minute:

Korrekt

 

Die Frage die ich mir stelle ist, ob ein Herr Surguladze mit 49,9% von einem vergleichsweise so kleinen Verein wie der Austria zufrieden wäre..? :ratlos: 

Klar, denn Austria Wien ist Welt, steht für Freiheit - wie ein eiskaltes Cola aus der Flasche/Dose.

:heart:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Vince Vega schrieb vor 1 Minute:

Korrekt

 

Die Frage die ich mir stelle ist, ob ein Herr Surguladze mit 49,9% in einem vergleichsweise so kleinen Verein wie der Austria zufrieden wäre..? :ratlos: 

Besser als nix oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
L3g0l4s schrieb Gerade eben:

50+1 regel

Gibts bei uns doch nicht? Ich mag mich täuschen, aber soweit ich weiß gibts doch - zumindest von Seiten der BL - keine Regel die einen vollständigen Verkauf der GmBH verbietet. Kann mir halt ned vorstellen, dass die Austria das will oder das in den Gremien Zustimmung finden würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball kann so schön sein :)
BurgiB schrieb vor 2 Minuten:

Gibts bei uns doch nicht? Ich mag mich täuschen, aber soweit ich weiß gibts doch - zumindest von Seiten der BL - keine Regel die einen vollständigen Verkauf der GmBH verbietet. Kann mir halt ned vorstellen, dass die Austria das will oder das in den Gremien Zustimmung finden würde.

siehe

LAOLA1: Honda ist mit 49 Prozent in Horn eingestiegen. Nach der Abschaffung der Third Party Ownership (Erklärung) befürchten manche aber, Investoren würden sich nun gleich ganze Klubs kaufen, um mit den Transfers der Spieler Geld zu verdienen. Wie sieht es grundsätzlich mit Regelungen aus, um Komplettübernahmen zu verhindern?

Ebenbauer: In Deutschland wird das mit dem Begriff 50+1-Regel etwas plastischer dargestellt, aber wir haben das auch. Es gibt einen großen Unterschied zu Deutschland und auch der Schweiz: In Österreich ist es so, dass Kapitalgesellschaften gar keine Lizenznehmer sein dürfen, das ist in Deutschland möglich. Sprich: Bei uns kann nur der gemeinnützige Fußballverein Lizenznehmer sein. Also wäre es beispielsweise nicht möglich, dass Honda Estilo Co. Ltd. Lizenznehmer in der Bundesliga wäre. Der gemeinnützige Verein muss Lizenznehmer sein und er muss auch mehrheitlicher Stimmeninhaber innerhalb des Vereins sein.

https://www.laola1.at/de/red/archiv/redaktion/fussball/bundesliga/hintergrund/ebenbauer-investoren-50-1-auslaenderregelung/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Egal wie. Was nutzt ein Oligarch der Geld hat. Klar, er kann finanziell weiterhelfen. Aber einen Erfolg garantiert dadurch mal keiner. Salzburg hat von den Geldmitteln sicher keine unbeschränkten Mittel, aber was sie mit dem klingt vielleicht lächerlich „kleinen“ Betrag schaffen ist beachtlich und ist sicher nicht alleine dem Geld geschuldet. Da steckt viel Lehrgeld und noch mehr fachliche Kompetentz dahinter. Denn Ihre immer unbekannten Namen kosten wenig Geld und bringen danach viel Geld ein.

Was ich sagen will ist, dass man mit Geld umgehen können muß. Genau dafür braucht es die richtigen Leute, und ob die gefunden werden oder (Anmerkung der Verbleib von PS) bleiben ist noch nicht bestätigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

wie man in deutschland sieht ist es aber durchaus möglich ganze klubs zu kontrollieren, wenn man es rechtlich richtig ausführt. leipzig ist zu 100% von redbull kontrolliert. dort lässt keiner einen schass ohne dafür in fuschl rechenschaft ablegen zu müssen. 

spiegelbild bei uns in salzburg.

bearbeitet von ozzy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
maxglan schrieb vor 31 Minuten:

Gefällt mir ehrlich gesagt gar nicht. Klingt nach genau dem Investor, der mit größten Ambitionen und nur guten Absichten kommt und am Ende dann einen Sauhaufen hinterlässt.

Wenn es ein Sauhaufen ohne Schulden ist, ist es immer noch besser als jetzt :D

Castor schrieb vor 11 Minuten:

Und? Kennst du das Auto?

Renault?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Groovee schrieb vor 1 Minute:

Wenn es ein Sauhaufen ohne Schulden ist, ist es immer noch besser als jetzt :D

Renault?

Opel Insignia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.