Die Austria und das liebe Geld

Recommended Posts

V.I.P.
Papa_Breitfuss schrieb vor 16 Minuten:

Wenn der Investor nicht gerade während der zwei Begegnungen gegen Red Bull vorgestellt wird, ändert sich ja nix daran, dass der mögliche Investor auch Hauptsponsor (bzw Brustsponsor) werden könnte. 

Und warum war dann bisher ein Trikotsponsor pro Spiel ein Problem?

Diese Vorschläge wurden hier entweder mit Richtlinien oder eben dem Investor verworfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

J.E schrieb vor 4 Minuten:

Und warum war dann bisher ein Trikotsponsor pro Spiel ein Problem?

Diese Vorschläge wurden hier entweder mit Richtlinien oder eben dem Investor verworfen.

Ich habe das so verstanden das man inder Bundesliga max 2 Brustsponsor en  haben darf. Aufgrund der Bundesliga-Satzungen. Der Öfb-Cup gehört immer noch dem ÖFB und hat nix mit den ligasatzungen zu tun. Also ist das wieder ein eigenständiger bewerb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
kingpacco schrieb vor 39 Minuten:

Wenn der Brustsponsor im Heimspiel nach RBS vorgestellt wird, wo is da der Schaden? 

Genau. Und waun ned morgen, daun übermorgen, oda zumindest irgendwaun...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
kingpacco schrieb vor 30 Minuten:

Ich habe das so verstanden das man inder Bundesliga max 2 Brustsponsor en  haben darf. Aufgrund der Bundesliga-Satzungen. Der Öfb-Cup gehört immer noch dem ÖFB und hat nix mit den ligasatzungen zu tun. Also ist das wieder ein eigenständiger bewerb

steht wo mit den 2 Sponsoren? außer im ASB?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
J.E schrieb vor 28 Minuten:

steht wo mit den 2 Sponsoren? außer im ASB?

In den Marketingrichtlinien der BL steht zumindest nichts dergleichen. Das einzige was ich dazu find:

Zitat

Jede Mannschaft darf auf ihrer Sportkleidung in einheitlicher Form werben. Jeweils
ein am Spielfeld befindlicher Spieler pro Mannschaft pro Runde darf auf der
Spielkleidung andere Sponsoren als die übrigen Spieler seiner Mannschaft tragen, die
in ihrer Gesamtwirkung das einheitliche Aussehen der Mannschaftskleidung nicht
stören dürfen

In den Spielbetriebsrichtlinien is unter dem Punkt "Dressen" auch nichts dazu zu finden.

https://www.oefbl.at/oefbl/bestimmungen/tipico-bundesliga/

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord C
viola lion schrieb vor 2 Stunden:

Bilde mir ein gehört zu haben max. 2 Sponsoren in der Saison (in der Liga) auf der Brust zu tragen. 

2 Haupt-Sponsoren pro Mannschaft und Spiel.
Der zweite Haupt-Sponsor darf von einem einzigen Spieler extra getragen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hope and glory schrieb vor 19 Minuten:

Wundert mich halt, dass man es nicht schon öfters gemacht hat?

Unter anderem deswegen ging ich eigentlich davon aus dass pro Saison nur ein Sponsor erlaubt ist (oder halt ganz ohne)
Ich interessiere mich ein bisserl für Dressen, aber mir wäre in den letzten 20-25 Jahre kein Fall in der Bundesliga bekannt wo während einer Saison 2 unterschiedliche Sponsoren getragen wurden. 

BurgiB schrieb vor einer Stunde:

In den Marketingrichtlinien der BL steht zumindest nichts dergleichen. Das einzige was ich dazu find:

In den Spielbetriebsrichtlinien is unter dem Punkt "Dressen" auch nichts dazu zu finden.

https://www.oefbl.at/oefbl/bestimmungen/tipico-bundesliga/

Allerdings steht auch irgendwo dass die Trikots 2(?) Wochen vor dem Start der Saison bei der Bundesliga eingereicht werden müssen und dann auch nur diese für die Saison zugelassen werden. 
In wie weit das etwaige Brustsponsoren inkludiert weiß ich nicht. 

Das Gesamtbild eines Trikots wird ja doch nicht unwesentlich verändert wenn zB eine großes Raiffeisenbank-Logo sich mit der Harreither-Pletschn und einem Mäcki-M abwechselt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Mons Ivar schrieb vor 2 Minuten:

T8 steh grad auf der Leitung, was heißt das? Am 8 Februar wird was verkündet? 

T minus 8 wäre der 12.2. ... wollte nur mal abklopfen, ob jemand Ähnliches vernommen hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag