Die Austria und das liebe Geld


01er Veilchen

Recommended Posts

KRISCH RAUS!
ooeveilchen schrieb vor 4 Minuten:

Dann stellt sich aber die Frage warum man überhaupt erst mit solchen dubiosen Leuten ein Geschäft eingegangen ist?

Sponsorenleistungen werden aber nicht nur von dubiosen Firmen nicht geleistet - auch österreichische sind hier oftmals säumig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
XSCHLAMEAL schrieb vor 2 Minuten:

Sponsorenleistungen werden aber nicht nur von dubiosen Firmen nicht geleistet - auch österreichische sind hier oftmals säumig.

Da lob ich mir die Commerzialbank, die hatte eigentlich nix und hat trotzdem brav gezahlt ?

bearbeitet von stinsus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Westside schrieb vor 2 Minuten:

Ich weiß das es nicht Gazprom ist 

Was ich ja grundsätzlich nicht bestritten habe, ich sagte das bei Gazprom es zumindest eine realistisches Szenario ist von den Zahlen her, dagegen würde ja sprechen, dass wir immer noch die YV mit Gazprom Dressen herumlaufen lassen, dies würden wir wohl im Gegebenenfalls wohl unterbinden.
Mir ist lediglich kein Sponsor oder Investor bekannt, auf dem diese Summe zutreffen könnte sonst in dieser Höhe. Der Punkt das man es Wertberichtigungen musste, zeigt halt auf einen Bestand Sponsor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ooeveilchen schrieb vor 13 Minuten:

Dann stellt sich aber die Frage warum man überhaupt erst mit solchen dubiosen Leuten ein Geschäft eingegangen ist?

Weil man sicher schon davor genau gewusst hat wie dubios die sind.
Da hat sich dann, natürlich komplett Alleinverantwortlich, MK gedacht "komm, a bisserl Salz in die Suppe, die Gaudi mach ich mir". 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Gizmo schrieb vor 1 Minute:

Weil man sicher schon davor genau gewusst hat wie dubios die sind.
Da hat sich dann, natürlich komplett Alleinverantwortlich, MK gedacht "komm, a bisserl Salz in die Suppe, die Gaudi mach ich mir". 

Wobei man fairer weise auch dazu sagen muss, in Österreich ist glaube ich noch nie ein Verein gut ausgestiegen mit einem Sponsor aus dem arabischen Raum...  Gefühlt hat sich da noch jeder verbrannt bei denen... Zumindest bei mir stellen sich alle Nackenhaare auf, wenn es mal wieder einen Bericht über einen Verein in AT gibt, der etwas mit arabischen Investoren am Hut hat... Die sind auch der Hauptgrund, warum ich Investoren immer skeptisch gegenüber stehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gizmo schrieb vor 6 Minuten:

Weil man sicher schon davor genau gewusst hat wie dubios die sind.
Da hat sich dann, natürlich komplett Alleinverantwortlich, MK gedacht "komm, a bisserl Salz in die Suppe, die Gaudi mach ich mir". 

Nennt sich unternehmerische Sorgfaltspflicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ooeveilchen schrieb Gerade eben:

Nennt sich unternehmerische Sorgfaltspflicht.

und was unterstellst du der austria was sie da nicht gemacht haben? 
Wie erkennst im vorhinein einen "dubiosen" ?
Bin schon sehr gespannt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
Gizmo schrieb vor 5 Minuten:

Weil man sicher schon davor genau gewusst hat wie dubios die sind.
Da hat sich dann, natürlich komplett Alleinverantwortlich, MK gedacht "komm, a bisserl Salz in die Suppe, die Gaudi mach ich mir". 

Man kann ja prinzipiell zu MK stehen wie man will ... aber die Geschichte passt so gar nicht ins Bild und zu seiner sonstigen Vorgehensweise... Salz hin oder her 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
ooeveilchen schrieb vor 20 Minuten:

Dann stellt sich aber die Frage warum man überhaupt erst mit solchen dubiosen Leuten ein Geschäft eingegangen ist?

Austria hat sehr viele Kontakte und führt viele Gespräche. Ist ganz normal, eh klar. Es kann ja durchaus sein, dass ein Sponsor sich top-seriös präsentiert, und dann klappt es in letzter Sekunde doch nicht. Mir kommt die ganze Sache aber etwas mysteriös vor. Was hätte ein Sponsor davon, große Geldsummen zu versprechen und dann einfach zu verschwinden? Warum hat man von diesem Sponsor, noch dazu in einem Klub, in dem genau nichts geheim bleibt, bis zu diesem Falter-Interview noch nie zuvor etwas gehört?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pramm1ff schrieb vor 2 Minuten:

Wird wohl einfach die Einschätzung gewesen sein, dass Chance>Risiko.
Hat dann eben nicht funktioniert und wird hoffentlich eine Lehre sein. 

Najo eh.
Das über alles erhabene Finanzgenie MK plötzlich doch nicht mehr so über alles erhaben und genial.
Schwere Verkalkulation beim Stadionbau und fragwürdige Deals mit dubiosen Investoren/Sponsoren.

Da sollte man Gewissenhafteres erwarten dürfen wenn einem schon so ein Ruf vorauseilt. 

 

Von sonstigen Verfehlungen, die eigentlich gar nicht in seinen Aufgabenbereich fallen, red ich da noch gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.