Die Austria und das liebe Geld


01er Veilchen

Recommended Posts

Freiherr Fürst von Favoriten
pramm1ff schrieb vor 35 Minuten:

Soweit ich das überblicke haben/hatten wir keinen Bestandssponsor aus dem arabischen Raum. Daher wird es sich um keinen Bestandssponsor handeln, sondern die Wertberichtigung sich auf das vorvergangene Jahr beziehen oder mit den Fristen für den Geschäftsbericht zusammenhängen (offene Forderung wurde berichtigt, oder eine Rechnungsabgrenzung, etc.). 

Einen Bestandssponsor kann man alleine aufgrund der Summen wohl generell ausschließen. 

Er will es nicht verstehen... 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
The1Riddler schrieb vor 24 Minuten:

Wenn ich mich auf das vorvergangene Jahr beziehe, muss ich ja schon einen gültigen Vertrag zu diesem Zeitpunkt gehabt haben. Dies streitet ja @Westside komplett ab und verfrachtet diesen Sponsor/Investor in das Reich der Phantasie. Für mich ist dem gleich zu setzen, dass er MK vorwirft Verträge zu erfinden. Bin gespannt ob er es so klar mal formuliert uns sich angreifbar macht damit oder ob die cojones beim :beichler: posten endet.

Es hapert also an den Grundlagen und nicht bei der Spezialisierung... aber das Verständnisproblem hattest du ja auch schon mit der DFB Seite ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pramm1ff schrieb vor 17 Minuten:

Also entweder ich verstehe dich nicht, oder ich habe ihn falsch verstanden. 

Aber es doch "Fakt", dass es einen Vertrag gab - das wurde ja dem Falter explizit so von MK gesagt (unter der Annahme, dass der Falter als seriöses Medium solche Dinge nicht erfindet). Das hat aber nichts damit zu tun, dass dieser Sponsor, der es dann nie wurde, nicht als Bestandssponsor zu zählen ist. Er wäre Neusponsor geworden, wurde es aber nicht, weil er seinen Verpflichtungen nicht nachgekommen ist. 

Das ist doch unerhebliche Wortglauberei, es gibt einen Vertrag der jemanden zu Zahlungen verpflichtet, was natürlich budgetiert wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

 

behave yourself schrieb vor 10 Minuten:

Das ist doch unerhebliche Wortglauberei, es gibt einen Vertrag der jemanden zu Zahlungen verpflichtet, was natürlich budgetiert wird. 

Finde ich nicht. Riddler hat auf Basis der Wertberichtigung gemeint, es müsse sich um einen Bestandssponsor handeln und hat auf dieser Annahme sogar Gazprom explizit ins Spiel gebracht. Das ist nicht unerheblich, wenn man auf Basis einer falschen Interpretation bei unserem gegenwärtig wohl größten (Achtung: Annahme) Geldgeber Säumigkeit diskutiert und deshalb wurde es berichtigt.

bearbeitet von pramm1ff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JJU schrieb vor 30 Minuten:

:lol:

wir haben auch 3 LV und 2 oder 3 Torhüter abgegeben, wird dir vielleicht entgangen sein...

Wusste nicht, dass du alle Spieler, auch von den Young Violets und der U18 dazuzählst. Aber selbst da ist deine Behauptung falsch.

Wir hatten 3 LV bei der KM, was für einen Verein der in keinem internationalen Geschäft vertreten ist absolut zu viel ist, vor allem wenn es sich nicht um Nachwuchsspieler handelt, die man heranführen möchte. Jetzt wurden Poulsen/Cavlan durch Suttner ersetzt dahinter ist Martschinko. Bei den Young Violets hast du den Stammspieler L. Prokop, hier wurde Gassmann abgegeben. Zu schreiben, dass hier niemand mehr hinzukommt, ohne die Spieler zu kennen die von der U18 hochgezogen werden, ist sehr riskant. Vielleicht gibt es auch externe Neuzugänge, ich betone es nochmals, der Transfermarkt läuft jetzt erst richtig an.

Zu den Torhüter, die Nr.1 und Nr.3 bleiben uns, nur die Nr. 2 Lucic hat den Verein verlassen, hier wurde man ebenfalls aktiv und hat Helac verpflichtet, also drei Torhüter für die KM. Bei den Young Violets ist der Stammtorhüter noch immer da, dahinter gab es einige Veränderungen, mit Zugängen (Conde) und Abgängen (Bayram), auch hier, abwarten wer aus der Akademie hochgezogen wird bzw. ob man am Transfermarkt tätig wird. 

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

Frage: Wem soll dieser Kindergartenzank

 

Ich hab recht

Nein, ich hab recht

Stimmt ja gar nicht, ich hab recht

red kann Blödsinn, ich hab recht

Du hast ja keine Ahnung, ich hab recht

Weißt du überhaupt wovon du sprichst, ich hab recht

Lern erst mal lesen, weil ich hab recht

Du kapierst es wirklich nicht, ich hab recht

etwas bringen oder weiterhelfen? 

Seid ihr für Schwanzvergleiche net schon zu groß? 

Scheinbar nicht. 

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Papa_Breitfuss schrieb vor 3 Minuten:

Frage: Wem soll dieser Kindergartenzank

 

Ich hab recht

Nein, ich hab recht

Stimmt ja gar nicht, ich hab recht

red kann Blödsinn, ich hab recht

Du hast ja keine Ahnung, ich hab recht

Weißt du überhaupt wovon du sprichst, ich hab recht

Lern erst mal lesen, weil ich hab recht

Du kapierst es wirklich nicht, ich hab recht

etwas bringen oder weiterhelfen? 

Seid ihr für Schwanzvergleiche net schon zu groß? 

Scheinbar nicht. 

So mal zitieren, damit ich das Posting finde, wenn ich es spätestens heute am Abend bei einem deiner Postings anhängen kann ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
The1Riddler schrieb vor 1 Minute:

So mal zitieren, damit ich das Posting finde, wenn ich es spätestens heute am Abend bei einem deiner Postings anhängen kann ;) 

Bei mir ist das ganz was anderes. ?

Nunstuck schrieb Gerade eben:

Das Wort dass du suchst is "anscheinend"

Wurscht, endlich geht der Thread in eine andere Richtung. ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Austrianer48 schrieb am 5.5.2020 um 14:35 :

Gibt es schon eine Analyse von dir bezüglich Geschäftsbericht, wolltest ja warten bis dieser draußen ist?

 

J.E schrieb am 5.5.2020 um 15:22 :

ich warte immer noch auf die Veröffentlichung im Firmenbuch :holy:

so, hab jetzt auch im firmenbuch nachgeschaut. bist du deppert. im bericht auf der homepage hat man noch forderungen von 15 mio sowie einen gewinn.

und die amtlichen zahlen? forderungen von 3 mio, 10 mio verlust, neg. ek von 19 mio. man gibt 50% ab, was eigentlich ein sponsor zahlen sollte

 

was macht eigentlich der aufsichtsrat? ist denen alles egal?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ooeveilchen schrieb vor 2 Stunden:

Na aber sorry wenn die Verträge doch so wasserdicht sind, dann muss ich das Einklagen!
Sollte MK wirklich aus Eitelkeit und Goodwill hier einen Gang vors Gericht scheuen ist er schwerstens rücktrittsreif.

Da steht die Existenz der Austria auf dem Spiel und man gackt sich an "weil man will ja niemanden verschrecken".:facepalm:
Das potenzielle Interessenten eventuell abgeschreckt werden könnten weil es die Austria offenbar nicht einmal auf die Reihe bringt ihr rechtlich zustehende Forderungen durchzusetzen darauf kommt man offenbar nicht.

 

Einen Sponsor zu klagen könnte negative Auswirkungen auf das Sponsoring insgesamt haben. Da kann man nicht mit dem Bagger hineinfahren. Was ich mich frage ist, ob der Sponsor der (ehemalige?) Besitzer des Grand-Hotel ist. Der kam ja aus dem arabischen Raum und war seinerzeit schon säumig? Ist eine reine Vermutung, wobei mich die Höhe der Summe allerdings überrascht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
J.E schrieb vor 9 Minuten:

 

so, hab jetzt auch im firmenbuch nachgeschaut. bist du deppert. im bericht auf der homepage hat man noch forderungen von 15 mio sowie einen gewinn.

und die amtlichen zahlen? forderungen von 3 mio, 10 mio verlust, neg. ek von 19 mio. man gibt 50% ab, was eigentlich ein sponsor zahlen sollte

 

was macht eigentlich der aufsichtsrat? ist denen alles egal?

Really? Das wäre ja eine absolute Katastrophe.  ==> Ich verlagere das mal rüber. 

Aber das erklärt die andere Debatte (hier)... die Forderungen an den arabische Sponsor sind ausgefallen und man musste wegen Vermerk des Wirtschaftsprüfers die Bilanz korrigieren.

Ein negatives Eigenkapital quasi in Höhe des Budgets ist tatsächlich schwer existenzbedrohend und es wird lange dauern das zu reparieren.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online