LirumLarum

Members
  • Gesamte Inhalte

    94
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    Austria Wien

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

LirumLarum's Achievements

Banklwärmer

Banklwärmer (4/41)

71

Ansehen in der Community

  1. Ich kann mich noch daran erinnern, dass die neue Hütte auch für andere Zwecke genutzt werden hätte sollen lt Planung und dass das teilweise Fans nicht gefallen hat. Hätten wir für Wien ein neues Stadion gebaut statt jeder Verein für sich dann wäre das sicher schlauer gewesen.
  2. Oder MK ist das Genie, welches die Insolvenz nun doch einleitet mit dem Ergebnis, dass wir in der Liga bleiben und in einem Jahr schuldenfrei sind. Durch die gleichzeitig dann herrschende Herdenimmunität und die Geilheit auf die Stadionbesuche werden die Zuschauereinnahmen zu einem Festgeldkonto gigantischen Ausmaßes führen, mit dem wir die Liga auf Jahrzehnte dominieren werden. Abseits der Ironie mit traurigem Hintergrund noch eine Frage zur Rolle der Mitglieder: sind diese nicht auch zum Teil letztendlich verantwortlich? Wir sind doch offiziell ein Verein und auf der Hauptversammlung wird "etwas" geregelt. Der MK wird sagen, der AR hätte mich ja nicht einsetzen brauchen und der AR schiebt das Bummerl den Mitgliedern zu. Für mich sind natürlich nur die handelnden Personen die Enttäuschung, sprich Hensel und MK.
  3. Wir brauchen finanzielle Liebhaberei. Du hast Recht, dass kurzfristig Liquidität benötigt wird und vielleicht reicht das auch schon für die Lizenzierung, aber ich fürchte, dass uns keine sportlich goldene Saison erwartet. Und dann verschiebt sich das Problem lediglich. Frag mich, wie sich das jemals rechnen hätte sollen. Durch die Einnahmen aus dem Damen CL finale? Verkaufen wir der Bank das Stadion und mieten es zurück.
  4. https://www.90minuten.at/de/red/presseschau/kurzmeldungen-vereine-verbaende-sportler/2021/jaenner/finanzielle-sorgen--zeit-wird-knapp-fuer-austria-wien/ Hier hab ich es damals gelesen.
  5. Bilde mir ein, im Februar gelesen zu haben, dass eine Insolvenz Anmeldung bis zum 8.2. aufgrund von Corona Sonderregelung nicht zu einem Abstieg geführt hätte und dass das damals vom MK als nicht notwendige Option gesehen wurde. Da bin ich ob der aktuellen Situation doch verwundert. Wenn jeder der Austria Wohlgesonnene 500€ überweist, bräuchten wir für die 78mio Minus 156.000 Gönner. Mangels frei verfügbarem Kapital für fragwürdig agierende Personen falle ich mal weg.
  6. Ja der muss dabei sein, wenn es sich um ein prüfungspflichtiges Unternehmen handelt.
  7. Die stillen Reserven bei den Spielerwerten sind halt leider auch wirklich sehr still.
  8. Was für eine Gegenleistung soll die Austria bieten können, die ein Sponsoring in der Höhe rechtfertigen würde? Braucht wer ein Grundstück umgewidmet oder eine Staatsbürgerschaft?
  9. Da unser Scouting gefühlt eh nur bis zur Südstadt ging, kennt der Baumeister auch die halbe Mannschaft schon bestens. Es wird wohl eine billige Lösung sein müssen, wie sieht es denn heuer in der zweiten Liga aus? Die letzten Jahre sind doch die Liefering Trainer so begehrt gewesen.
  10. Irgendwie muss man ja die Zeit bis zum Erscheinen des Geschäftsberichts runterbiegen.
  11. Gedankenspiel: Irgendwann werden sich die neuen Anrainer wegen dem Lärm und dem Flutlicht beschweren und dann können wir uns das neue Stadion gurkaln. Vielleicht bauen wir dann doch in Rothneusiedl und finden einen strategischen Investor aus Übersee. Tragisch komisch auch, dass es heißt, als Immobilienbesitzer wird man reich und uns macht das angeblich arm.
  12. Oder auch nicht wenn ich an die letzten zehn Minuten beim Spiel Hoffenheim gegen Bayern denke
  13. Ist "der" schon fertig mit drüberschauen?