Die Austria und das liebe Geld


01er Veilchen

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
ooeveilchen schrieb vor 2 Stunden:

Eh nur einer österreichische Firma kann ich juristisch eher habhaft werden. 

Alles Spekulation. Zu wenig gesicherte Info um hier die Abläufe rekonstruieren zu können. Auch Öst. Niederlassungen können ruckzuck in Luft aufgehen. Bei 10 Mille Streitwert kannst gut von 1 Mille Prozesskosten ausgehen....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

echter-austrianer schrieb vor 1 Minute:

Alles Spekulation. Zu wenig gesicherte Info um hier die Abläufe rekonstruieren zu können. Auch Öst. Niederlassungen können ruckzuck in Luft aufgehen. Bei 10 Mille Streitwert kannst gut von 1 Mille Prozesskosten ausgehen....

 

MK ist sich rechtlich ja anscheinend sicher? Und wenn ich 10 Mille bekomme, zahle ich liebend gerne die 1 Mille Kosten....

Ist halt auch die Frage welche Leistung der "Investor" von der Austria bekommen hat bzw. ob?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hope and glory schrieb vor 2 Minuten:

Und wenn ich 10 Mille bekomme, zahle ich liebend gerne die 1 Mille Kosten....

Musst ja dann eh nicht zahlen. Gerichtskosten trägt ja die unterlegene Partei.

Generell und unabhängig davon hoff ich sowieso dass die Austria eine Rechtsschutzversicherung hat. Wobei mich ja bald eh nichts mehr schockieren kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 30 Minuten:

 

so, hab jetzt auch im firmenbuch nachgeschaut. bist du deppert. im bericht auf der homepage hat man noch forderungen von 15 mio sowie einen gewinn.

und die amtlichen zahlen? forderungen von 3 mio, 10 mio verlust, neg. ek von 19 mio. man gibt 50% ab, was eigentlich ein sponsor zahlen sollte

 

was macht eigentlich der aufsichtsrat? ist denen alles egal?

Aha.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
ooeveilchen schrieb vor 2 Minuten:

Musst ja dann eh nicht zahlen. Gerichtskosten trägt ja die unterlegene Partei.

Generell und unabhängig davon hoff ich sowieso dass die Austria eine Rechtsschutzversicherung hat. Wobei mich ja bald eh nichts mehr schockieren kann. 

Doch, wenn dein Abo in die Konkurs Masse mit einfließt. ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pramm1ff schrieb vor einer Stunde:

 

Finde ich nicht. Riddler hat auf Basis der Wertberichtigung gemeint, es müsse sich um einen Bestandssponsor handeln und hat auf dieser Annahme sogar Gazprom explizit ins Spiel gebracht. Das ist nicht unerheblich, wenn man auf Basis einer falschen Interpretation bei unserem gegenwärtig wohl größten (Achtung: Annahme) Geldgeber Säumigkeit diskutiert und deshalb wurde es berichtigt.

Für die Diskussion um Gazprom mag das relevant sein, um die gehts mir aber nicht sondern um die generelle Reaktion, dass es so einen Sponsorvertrag nicht gibt - denn die Budgetierung dieser vertraglichen Zahlung ist ein Grund für die aktuellen Probleme.

Das weiß der Westside natürlich, zuerst hat er von dem Artikel gar nichts gewusst, jetzt verwendet er ihn selbst und windet sich. Und wie viele Ahnungslose geht er gleich in die Offensive, ohne etwas zu sagen. 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Papa_Breitfuss schrieb vor 43 Minuten:

Frage: Wem soll dieser Kindergartenzank

 

Ich hab recht

Nein, ich hab recht

Stimmt ja gar nicht, ich hab recht

red kann Blödsinn, ich hab recht

Du hast ja keine Ahnung, ich hab recht

Weißt du überhaupt wovon du sprichst, ich hab recht

Lern erst mal lesen, weil ich hab recht

Du kapierst es wirklich nicht, ich hab recht

etwas bringen oder weiterhelfen? 

Seid ihr für Schwanzvergleiche net schon zu groß? 

Scheinbar nicht. 

Es hilft, die Seriosität von Usern einschätzen und die Johnnyliste aktuell halten zu können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ooeveilchen schrieb vor 8 Minuten:

Musst ja dann eh nicht zahlen. Gerichtskosten trägt ja die unterlegene Partei.

Generell und unabhängig davon hoff ich sowieso dass die Austria eine Rechtsschutzversicherung hat. Wobei mich ja bald eh nichts mehr schockieren kann. 

Wir haben mehrere Juristen im Aufsichtsrat. Denke die werden mehr Info und mehr know how haben was Chancen, Aufwand, Risken solcher Prozesse betrifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
echter-austrianer schrieb vor 3 Minuten:

Wir haben mehrere Juristen im Aufsichtsrat. Denke die werden mehr Info und mehr know how haben was Chancen, Aufwand, Risken solcher Prozesse betrifft.

Du unterschätzt scheinbar die User dieses Channel. ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
ooeveilchen schrieb vor 19 Minuten:

Musst ja dann eh nicht zahlen. Gerichtskosten trägt ja die unterlegene Partei.

Generell und unabhängig davon hoff ich sowieso dass die Austria eine Rechtsschutzversicherung hat. Wobei mich ja bald eh nichts mehr schockieren kann. 

Die wegen gerichtskosten insolvente Austria bekommt dann, Jahre später in der Gebietsliga den goldenen Regen auf den Grabstein und steht wie der Phönix aus der Asche auf. 

Für so einen Prozess brauchst du mehr als eine 0815-Rechtsschutz-Versicherung. Deine Versicherung wird auch abspringen, wenn du die Stadtverwaltung von Riad verklagen willst, weil dir ein loser Kanaldeckel den Knöchel gebrochen hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.