Die Austria und das liebe Geld


01er Veilchen

Recommended Posts

Posting-Maschine
DaMarkWied schrieb vor 22 Minuten:

Nur kein Stress mit der Sponsorensuche Burschen, wir haben Zeit..

Meinst du, im Verein lässt man sich Zeit, und faulenzt herum? Dort versucht man gerade, das von anderen angerichtete Desaster in den Griff zu bekommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
forzaviola84 schrieb vor 50 Minuten:

Dann war der Chineseninvestor wohl der Großsponsor, mit dem man vor 6-9Mo schon „sehr weit in den Gesprächen“ war.

Ist wohl nix geworden

Ja, weil ein Sack Reis in China umgefallen ist. Der Investor hat jetzt extreme finanzielle Schwierigkeiten und kann daher kein Angebot mehr machen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
valentin1911 schrieb vor 2 Stunden:

Strecha/Kurier:

Man arbeitet weiter an einer Refinanzierung mit der BA. Diese würde „einen Gutteil der Summe“ abschreiben, wir dafür einen „namhaften Millionenbetrag aufbringen“. Dafür ist eine Zwischenfinanzierung nötig.

Interessenten fürs Stadion: ein deutscher Investor, Quattrex und „heimische Unternehmen“. Asiatischer Investor ist aus dem Spiel, weil er Insignia-Flashbacks verursacht. Jährliche Rendite bis zu 2 Mio. wären möglich.

https://kurier.at/sport/fussball/drohende-insolvenz-so-soll-austria-wien-vor-einer-millionen-pleite-gerettet-werden/402739657

Der Artikel ist ein hervorragender Überblick zum Status Quo. In meiner letzten ASB-Diskussion zum notwendigen sportlichen Erlös fühle ich mich durchaus bestätigt. Am meisten frustriert mich einfach, dass wir es bisher nicht und nicht schaffen, Transfererlöse zu erzielen, obwohl wir erstens eigentlich interessante Spieler hätten und zweitens am Markt schon was gezahlt wird, siehe Kühn, dessen Beispiel meinen Frust ins Unendliche treibt. Aber wir bekommen für manche kaum Angebote, andere wollen nicht die Angebote, die für uns lukrativ wären, und einen mussten wir vertragsbedingt um ca. 10% seines Verkaufpotentials verschenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
veilchen27 schrieb am 11.1.2024 um 22:55 :

er fliegt auf eigene Kosten nach Malta

Ohne es zu wissen, aber ich würde stark bezweifeln, dass Linden auf eigene Kosten in ein Austria-Trainingslager fliegt.

Meine Vermutung ist, dass der Veranstalter, ein Sportwettenanbieter, noch einen Budgetposten gefunden hat, um ein paar Journalisten mit einzuladen. Strecha dürfte ja wie noch ein paar andere auch dort sein.

(Das soll jetzt nix daran änderen, dass es durchaus positiv ist, wenn er sich vor Ort selbst ein Bild macht und Gespräche führt)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
veilchen27 schrieb Gerade eben:

Der Artikel ist ein hervorragender Überblick zum Status Quo. In meiner letzten ASB-Diskussion zum notwendigen sportlichen Erlös fühle ich mich durchaus bestätigt. Am meisten frustriert mich einfach, dass wir es bisher nicht und nicht schaffen, Transfererlöse zu erzielen, obwohl wir erstens eigentlich interessante Spieler hätten und zweitens am Markt schon was gezahlt wird, siehe Kühn, dessen Beispiel meinen Frust ins Unendliche treibt. Aber wir bekommen für manche kaum Angebote, andere wollen nicht die Angebote, die für uns lukrativ wären, und einen mussten wir vertragsbedingt um ca. 10% seines Verkaufpotentials verschenken.

Wen siehst du denn in unserem Kader, der international so interessant wäre wie Kühn? Nicht zynisch gemeint.

Fitz und Mots haben (mMn.) nicht die Physis, Polster ist technisch eine Liga drunter. Vielleicht Früchtl - der aber anscheinend nur nach Deutschland will? Muki wäre ein Kandidat, hat aber nach der Verletzung noch nicht so reingefunden - hoffe, dass das im Frühjahr passieren wird. Hat auch MW erwähnt. Aco wär auch so einer gewesen, najo, schade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
valentin1911 schrieb vor 3 Minuten:

Wen siehst du denn in unserem Kader, der international so interessant wäre wie Kühn? Nicht zynisch gemeint.

Fitz und Mots haben (mMn.) nicht die Physis, Polster ist technisch eine Liga drunter. Vielleicht Früchtl - der aber anscheinend nur nach Deutschland will? Muki wäre ein Kandidat, hat aber nach der Verletzung noch nicht so reingefunden - hoffe, dass das im Frühjahr passieren wird. Hat auch MW erwähnt. Aco wär auch so einer gewesen, najo, schade.

Und Kühn ist ein physisches Monster? Der ist schnell, eine Eigenschaft, die Fitz leider gänzlich fehlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!
veilchen27 schrieb vor 3 Minuten:

Der Artikel ist ein hervorragender Überblick zum Status Quo. In meiner letzten ASB-Diskussion zum notwendigen sportlichen Erlös fühle ich mich durchaus bestätigt. Am meisten frustriert mich einfach, dass wir es bisher nicht und nicht schaffen, Transfererlöse zu erzielen, obwohl wir erstens eigentlich interessante Spieler hätten und zweitens am Markt schon was gezahlt wird, siehe Kühn, dessen Beispiel meinen Frust ins Unendliche treibt. Aber wir bekommen für manche kaum Angebote, andere wollen nicht die Angebote, die für uns lukrativ wären, und einen mussten wir vertragsbedingt um ca. 10% seines Verkaufpotentials verschenken.

Eventuell ist es so, dass wir manche Spieler, jene mit potentiell den höchsten Erlöschancen, nicht so einsetzen dass es Entwicklungs- und Erlösfördernd ist. 
Eventuell sind einige auch wieder in einem Tief und könnten mehr aus sich herausholen.
Eventuell war man vermeintlich zu naiv zu glauben, wenn man versucht alles offensiver anzulegen bzw. dem aktuellen Spin im Fussball anzupassen dann kommen die Millionen ganz easy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
maxglan schrieb Gerade eben:

Und Kühn ist ein physisches Monster? Der ist schnell, eine Eigenschaft, die Fitz leider gänzlich fehlt.

Schnell, dribbelstark, kreativ. Drei Eigenschaften, die international gefragt sind. Unsere Flügel haben meistens leider nur zwei von drei. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
valentin1911 schrieb vor 4 Minuten:

Schnell, dribbelstark, kreativ. Drei Eigenschaften, die international gefragt sind. Unsere Flügel haben meistens leider nur zwei von drei. 

Bei uns spielen die Flügel auch nicht am Flügel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
valentin1911 schrieb vor 1 Minute:

Schnell, dribbelstark, kreativ. Drei Eigenschaften, die international gefragt sind. Unsere Flügel haben meistens leider nur zwei von drei. 

Man könnte meinen, dass Torgefährlichkeit für einen Offensivspieler auch ein entscheidendes Kriterium sein müsste. Da Kühn aber ein wandelnder Chancentod ist und dennoch gutes Geld einbringen wird, muss man sich tatsächlich fragen, was die in diesem Aspekt so richtig und wir so falsch machen.

Weder im direkten, noch im nationalen Vergleich sind die besser als unsere Kicker, dennoch regnets regelmäßig Millionen, während unsere beiden Optionen "unter Wert verkaufen, weil keine Steine in den Weg legen und so" oder "auf den Spielern sitzen bleiben, bis sie schwächer werden" sein dürften.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online