Die Austria und das liebe Geld


01er Veilchen

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
Mons Ivar schrieb vor einer Stunde:

Sponsoren? :)

Sponsor werden bei der Austria ist relativ sinnlos, nachdem die Menge der Sponsoren für Pimperlbeträge derart inflationär aufgebläht wurde
(keine Lust sie zu zählen - auf jeden Fall mehr als 100). 

bearbeitet von Viviola

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aragorn schrieb vor einer Stunde:

Bis jetzt hat mir noch niemand diese Frage beantwortet, aber ich versuche es noch einmal: Woher kommt diese Annahme? Wenn Verträge auslaufen, kann ich (die derzeitige finanzielle Null voraussetzend) das frei gewordene Gehaltsbudget 1:1 neu einsetzen, damit kann ich mich außerhalb von ablösefreien Spielern weiterhin gar nicht bewegen. Die Hoffnung müsste daher sein, dass wir ablösefreie Spieler finden, die nicht mehr Gehalt verlangen als die, die uns verlassen, aber deutlich bessere Leistungen bringen. Und davon würden wir nicht ein oder zwei, sondern mindestens eine Handvoll benötigen.

Ich fürchte daher, darauf einen gewissen Optimismus aufzubauen, ist mehr als gewagt.

Ich gehe davon aus, dass viele der Meinung sind, dass die 15 Mio Gehaltsbudget die wir für Personalkosten ausgeben, vor allem für einen kleinen Teil der Spieler draufgehen. Wenn diese frei wären, dass man sich dann viel bewegen kann. Schließlich geben ja andere weit weniger an Personalkosten aus.

Das wir allein 56 Profis haben (1 u. 2. Liga), knapp 150 Mitarbeiter bezahlen fällt da bei den meisten unter dem Tisch. Wir bezahlen für AT Verhältnisse sicherlich nicht so schlecht, aber ich Glaube, dass wir sich gar nicht so sehr absetzen von einem WAC und Co mittlerweile in der KM. Das verzehrende Bild sind hier der Staff den man sich hier aufgebaut hat und sicherlich ebenfalls einen großen Teil des Kuchen abbekommen. Das wir auch mittlerweile einen ordentlichen Trainerstaff bezahlen, wobei 2/3 nicht mehr an Board sind, tut wohl sein übriges.

Den Mythos es müssen nur ein paar gehen und dann wird alles gut, hat schon in den letzten Transferperioden gezeigt, dass dieser nicht aufgeht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Viviola schrieb vor 10 Minuten:

Sponsor werden bei der Austria ist relativ sinnlos, nachdem die Menge der Sponsoren für Pimperlbeträge derart inflationär aufgebläht wurde
(keine Lust sie zu zählen - auf jeden Fall mehr als 100). 

Tolle Logik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
Viviola schrieb vor 12 Minuten:

Sponsor werden bei der Austria ist relativ sinnlos, nachdem die Menge der Sponsoren für Pimperlbeträge derart inflationär aufgebläht wurde
(keine Lust sie zu zählen - auf jeden Fall mehr als 100). 

Natürlich scheisse mehr als 100 sponsoren zu haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
XSCHLAMEAL schrieb vor 41 Minuten:

nächste Saison aber.

30 von 30 Punkten bisher.

 

Bauer.

Das klingt toll.

Dann muss ich mir eine andere Ausrede suchen, damit ich diesen dunklen Ort meiden kann.

 

Betonbaukind.

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
hope and glory schrieb vor 3 Stunden:

Das wir finanziell auf Grund des teurer gewordenen Stadion nicht rosig dastehen ist bekannt. Der Artikel ist aber zu negativ geschrieben. 

Kurze Frage, bitte nicht böse nehmen aber glaubt ihr wirklich das nur das Stadion daran schuld ist ? 

Ich meine ihr bezahlt Spielern teilweise das zwei bis dreifache von dem was wir in Graz bezahlen, habt Spieler in der Vergangenheit teuer geholt die nicht ihr Geld wert waren. Budgetiert trotzdem das ihr nur in der quali spielberechtigt gewesen seit mit der EL Gruppenphase usw. 

Da kann nicht nur das Stadion an eurem finanziellen Engpass schuld sein oder ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Kann mir jemand erklären wo die Gazprom Millionen versickern? Zweckgebunden für den Nachwuchs ok. Aber das Geld für denn Nachwuchs mussten wir ja vor dem Engagment von Gazprom auch aufbringen. Also entweder gibt es jetzt zusätzliche Ausgaben für den Nachwuchs ,wenn ja bitte für was oder das Geld ist "frei" für andere Bereiche !?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
SKN-Fan schrieb vor 1 Stunde:

die Rechnung geht in der Realität leider nicht auf, weil ablösefreie Spieler entsprechend mehr Handgeld wollen. Dieses Problem haben alle Vereine. Die Leute glauben immer, weil einer ablösefrei kommt, hat er nix gekostet und wundern sich dann, warum kein Geld da ist.

Damit widersprichst du mir nicht, sondern bestätigst was ich geschrieben habe. Nur weil ein paar Verträge nach und nach auslaufen, wird sich noch nichts zum Guten ändern (und unser Handlungsspielraum am Transfermarkt nicht größer).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.