Die Austria und das liebe Geld


01er Veilchen

Recommended Posts

Postinho
Braveheart-FAK schrieb Gerade eben:

Es macht aus meiner Sicht sehr viel Sinn dass sich Werner und Co um eine Absicherung - schwarz auf weiß - unabhängig von Quattrex zu kümmern. 

Dürfte diese noch im Verfahren berücksichtigt werden? Hab mal irgendwo gelesen, dass es bei einem Rechtsmittel im Lizenzverfahren ein Neuerungsverbot gibt?

Aus meiner Sicht wär das inhaltlich kompletter Blödsinn, könnte es aber formell unmöglich machen, neue Finanzierungsquellen aufzustellen und im selben Verfahren zu nennen?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Woody schrieb vor 1 Minute:

Dürfte diese noch im Verfahren berücksichtigt werden? Hab mal irgendwo gelesen, dass es bei einem Rechtsmittel im Lizenzverfahren ein Neuerungsverbot gibt?

Aus meiner Sicht wär das inhaltlich kompletter Blödsinn, könnte es aber formell unmöglich machen, neue Finanzierungsquellen aufzustellen und im selben Verfahren zu nennen?!

hier geht es ja ausschliesslich um die absicherung. wie die zustande kommt, kann denen doch egal sein, wenn es wasserdicht ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Woody schrieb vor 5 Minuten:

Dürfte diese noch im Verfahren berücksichtigt werden? Hab mal irgendwo gelesen, dass es bei einem Rechtsmittel im Lizenzverfahren ein Neuerungsverbot gibt?

Aus meiner Sicht wär das inhaltlich kompletter Blödsinn, könnte es aber formell unmöglich machen, neue Finanzierungsquellen aufzustellen und im selben Verfahren zu nennen?!

Ich kann hier nur auf einen laola1 artikel verweisen, den ich mangels besseren Wissens glauben muss => https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/lizenz-vergabe--die-entscheidungen-fuer-bundesliga-und-2--liga-/

Zitat

Es gilt lt. den Lizenz- und Zulassungsbestimmungen eine eingeschränkte Neuerungserlaubnis: "Neues Vorbringen und neue Beweismittel sind nur bis zum Ablauf der Protestfrist zulässig. Die erstmalige Vorlage eines UGB-Prüfberichtes oder eines Prüfberichtes gemäß den vereinbarten Prüfungshandlungen, Änderungen des geprüften Jahresabschlusses oder betragsmäßige Änderungen der Erwartung und des Budgets sowie des Liquiditätsplans sind jedoch unzulässig."

Fürs neutrale Schiedsgericht ist es afaik dann tatsächlich ein Neuerungsverbot, da hab ich aber jetzt kurzfristig keinen Beleg gefunden. 

bearbeitet von Braveheart-FAK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Woody schrieb vor 11 Minuten:

Dürfte diese noch im Verfahren berücksichtigt werden? Hab mal irgendwo gelesen, dass es bei einem Rechtsmittel im Lizenzverfahren ein Neuerungsverbot gibt?

Aus meiner Sicht wär das inhaltlich kompletter Blödsinn, könnte es aber formell unmöglich machen, neue Finanzierungsquellen aufzustellen und im selben Verfahren zu nennen?!

Gilt dann für den letzten Instanzweg, aber nach der ersten Instanz darf/sollen noch Daten nachgereicht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
ozzy schrieb vor 21 Minuten:

du meinst die "funktionssperre" die er akzeptiert hat und mit der er dem lask ein verfahren erspart hat ?

aktuell ist er vorstand sport und bei aller liebe darf soetwas keine rolle spielen wenn die sperre vorbei ist. noch dazu hat gerade werner beim lask gezeigt, dass er einen klub auch finanziell aufstellen kann. 

Ja die meine ich. Dem LASK beim vertuschen zu helfen ist zwar ein edler Zug. Deswegen halt trotzdem nix was die Liga so geil finden dürfte.

Naja Rolle sollte es keine spielen. Wer aber glaubt das vergessen die einfach ist auch naiv. 

Das JW sich das ganze bei der Austria angetan hat, ist aber wahrscheinlich wirklich euer größtes Argument dass alles gut werden wird. Der geht normalerweise nix an was nicht zumindest im Bereich des möglichen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Torberg*1911 schrieb vor 1 Stunde:

Kann es sein, dass man mit einer Transfersperre seitens der BuLi bestraft wird bzw. die Austria nur ablösefreie Spieler unter Vertrag nehmen darf?

Wäre kontraproduktiv, immerhin will die Bundesliga ja, dass wir möglichst viele Spieler verkaufen. Dann den Spielraum bei der Nachbesetzung zu limitieren, würde uns ggf. von Abgängen abhalten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
pramm1ff schrieb vor 2 Minuten:

Wäre kontraproduktiv, immerhin will die Bundesliga ja, dass wir möglichst viele Spieler verkaufen. Dann den Spielraum bei der Nachbesetzung zu limitieren, würde uns ggf. von Abgängen abhalten. 

stimmt leider nicht:

Zitat

In der Tat stellt die Transfersperre eine eher weiche Regelung dar, die für Fußballclubs immer noch viel Freiraum zur Mitgestaltung des Transfermarktes lässt. So ist es den Vereinen auch während der laufenden Transfersperre möglich, Spieler zu verkaufen und auch neue Spieler unter Vertrag zu nehmen. Die neu erworbenen Spieler dürfen lediglich nicht für Pflichtspiele registriert, gemeldet, geschweige denn eingesetzt werden. Davon betroffen sind alle relevanten Wettbewerbe der UEFA und FIFA, sowie deren Verbände. Im Fall der spanischen Klubs sind das Spiele des spanischen Fußballverbands RFEF. So bleibt es den Vereinen trotz der Sperre möglich, sich neu zu formatieren und den Transfermarkt mit zu gestalten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
The1Riddler schrieb vor 18 Minuten:

Gilt dann für den letzten Instanzweg, aber nach der ersten Instanz darf/sollen noch Daten nachgereicht werden.

Braveheart-FAK schrieb vor 25 Minuten:

Fürs neutrale Schiedsgericht ist es afaik dann tatsächlich ein Neuerungsverbot, da hab ich aber jetzt kurzfristig keinen Beleg gefunden. 

Danke!

Find das auch total sinnvoll. Im Endeffekt sollte es ja um die Sache gehen und somit um die Frage, inwieweit der Verein finanziell bestandsfähig ist.

Ob Angaben jetzt 2 Wochen früher oder später gemacht werden, ändert an dieser Kernaussage ja genau überhaupt nix.

 

Edit: Find das übrigens super, dass hier über dieses doch sicher für viele sehr emotionale Thema bei euch so sachlich diskutiert wird. Auch mit Fans anderer Farben... Bin nicht sicher, ob das in anderen Channeln auch so konstruktiv abgehen würde

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
pramm1ff schrieb Gerade eben:

Was willst du damit sagen? 

Dass wir eh Spieler kaufen können, aber sie halt nicht einsetzen dürfen? Okay... Denke nicht, dass wir das anstreben. 

nein dass ihr sehr wohl Spieler verkaufen könnt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Wolti schrieb vor 5 Minuten:

nein dass ihr sehr wohl Spieler verkaufen könnt!

Eine Verkaufssperre hab ich noch nie irgendwo gesehen und wäre in unserer Situation (man soll Einnahmen steigern) ja die kontraproduktivste Maßnahme die man sich ausdenken kann. Geht ja wenn dann um eine Sperre was Zugänge angeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
pramm1ff schrieb vor 27 Minuten:

Wäre kontraproduktiv, immerhin will die Bundesliga ja, dass wir möglichst viele Spieler verkaufen. Dann den Spielraum bei der Nachbesetzung zu limitieren, würde uns ggf. von Abgängen abhalten. 

Transfersperre = Anmeldeverbot neuer Spieler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
valentin1911 schrieb vor 1 Minute:

Eine Verkaufssperre hab ich noch nie irgendwo gesehen und wäre in unserer Situation (man soll Einnahmen steigern) ja die kontraproduktivste Maßnahme die man sich ausdenken kann. Geht ja wenn dann um eine Sperre was Zugänge angeht.

ich habe auch nicht von einer Verkaufssperre gesprochen. ich habe lediglich verlinkt was man trotz Transfersperre machen kann, dazu zählt Verkauf von Spielern (was bei euch ja gewünscht ist) und zwar kauf von Spielern welche nicht angemeldet werden dürfen (also quasi eine Art Raguz, kaufen und net spielen können)

Mit meinem ursprünglichen Post wollte ich damit also nur sagen dass die Bundesliga euch mit einer Transfersperre keine Einnahmequelle nehmen würde wie von @pramm1ffin diesem Post angedeutet:

Zitat

Wäre kontraproduktiv, immerhin will die Bundesliga ja, dass wir möglichst viele Spieler verkaufen

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
Wolti schrieb vor 1 Minute:

 

Mit meinem ursprünglichen Post wollte ich damit also nur sagen dass die Bundesliga euch mit einer Transfersperre keine Einnahmequelle nehmen würde wie von @pramm1ffin diesem Post angedeutet:

 

Ja, schon richtig, aber abgegebene Spieler sollte man schon (zumindest halbwegs) adäquat ersetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Hutz schrieb vor 1 Minute:

Ja, schon richtig, aber abgegebene Spieler sollte man schon (zumindest halbwegs) adäquat ersetzen.

Da bin ich bei dir - ich denke da an eure Young Violets, da ist sicher brauchbares Material dabei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten