Die Austria und das liebe Geld


01er Veilchen

Recommended Posts

ASB-Legende
Papa_Breitfuss schrieb vor 1 Minute:

Wie ich das verstehe ist Quattrex der letzte Strohhalm falls Transfererlöse oder Zuschauer Einnahmen etc. nicht so eintreffen wie berechnet wurden. Oder liege ich da falsch?

Unterm Strich also eh nicht mehr als eine Worst Case Absicherung die nur im äußersten Notfall greifen würde 

Im Normalfall tritt der "worst case" bei uns halt in den letzten Jahren immer ein. Ist somit anscheinend eher der regular case.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Braveheart-FAK schrieb vor 29 Minuten:

Ob wir die Lizenz kriegen weiß ich nicht, aber Punkteabzug wirds aber fix keinen geben, dieses Mal wurden ja keine Fristen verpasst, die Liga ist nur mit der Budgetplanung an sich nicht zufrieden bzw sieht Sachen anders. 

Kann es sein, dass man mit einer Transfersperre seitens der BuLi bestraft wird bzw. die Austria nur ablösefreie Spieler unter Vertrag nehmen darf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Torberg*1911 schrieb vor 1 Minute:

Kann es sein, dass man mit einer Transfersperre seitens der BuLi bestraft wird bzw. die Austria nur ablösefreie Spieler unter Vertrag nehmen darf?

Transfersperre kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, das wär ja eine Bestrafung keine finanzielle Auflage. Ich weiß nicht ob es zB möglich wär uns eine Auflage zu geben dass wir keine negative Transferbilanz erzielen dürfen bzw Spieler nur mit Ablöse verpflichten dürfen wenn die budgetierten (und vom Senat anerkannten) Zahlen erreicht werden. Erinnern kann ich mich nicht daran dass das schonmal gemacht wurde, aber da gibts sicher Poster die sich besser auskennen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
HannesRapid schrieb vor 41 Minuten:

Keine Sorge, ihr kriegt sicher in 2. Instanz eure Lizenz

Nehme aber an, dass es dann vielleicht mehr Punkteabzug als 3 gibt

das ist genau das problem mit dieser öffentlichen "medialen hinrichtung" bzgl lizenzerteilung zwischen erster und zweiter instanz. jeder depp gibt seine expertise ab, und wenn es noch so schwachsinnig ist. fakten warum "nicht erteilung" oder es damals einen punkteabzug gab spielen da keine rolle. 

Braveheart-FAK schrieb vor 1 Minute:

Transfersperre kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, das wär ja eine Bestrafung keine finanzielle Auflage. Ich weiß nicht ob es zB möglich wär uns eine Auflage zu geben dass wir keine negative Transferbilanz erzielen dürfen bzw Spieler nur mit Ablöse verpflichten dürfen wenn die budgetierten (und vom Senat anerkannten) Zahlen erreicht werden. Erinnern kann ich mich nicht daran dass das schonmal gemacht wurde, aber da gibts sicher Poster die sich besser auskennen. 

das wäre zumindest einmal eine sinnvolle auflage. geldstrafen und punkteabzüge sind es zb nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Braveheart-FAK schrieb vor 7 Minuten:

Im Normalfall tritt der "worst case" bei uns halt in den letzten Jahren immer ein. Ist somit anscheinend eher der regular case.. 

Und genau da bin ich anderer Meinung.

Weil's bei M.K. immer so war, warum soll es bei Werner (und ab nächster Saison bei/ mit einem neuen Präsidenten) weiterhin so sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Papa_Breitfuss schrieb vor 13 Minuten:

Und genau da bin ich anderer Meinung.

Weil's bei M.K. immer so war, warum soll es bei Werner (und ab nächster Saison bei/ mit einem neuen Präsidenten) weiterhin so sein?

Weil wir so pleite sind dass nichtmal einer niesen darf, weil wir sonst vl plötzlich im Insolvenzverfahren sind. Ich würd auch keinen vorab bezahlen wenn die Bude offensichtlich komplett pleite ist, nur weil sich die Geschäftsführung geändert hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Braveheart-FAK schrieb vor 37 Minuten:

Die Quattrex Sports AG schneidet da finanziell als eine Art Berater mit - der eigentliche Kapitalgeber ist die Quattrex German Opportunities - ein Luxemburger Investmentfond. Auch spannend: die arbeiten wohl nicht immer mit fixen Zinssätzen, sondern zum Teil auch mit Beteiligungen an TV-Geldern und anderen Einnahmen.. 

Thanks, das macht Sinn.

Die operative Quattrex AG ist quasi wie eine Kapitalanlagesellschaft, die Fonds managt. Und wo im dahinterliegenden Fonds das Kapital herkommt ist dann eigentlich unerheblich. Wie bei PE Fonds gibts da bestimmt Ziehungsregelungen, dass man auf die Mittel zugreifen kann.

Ich hatte da von Haus aus ein anderes Verständnis, dachte, es geht da um etwas ähnliches wie ein Sponsoring, dass in der GuV zu Einnahmen führt. Tatsächlich gehts hier wohl eher darum, ausreichend Liquidität (oder Kapital) zu haben. Im Endeffekt wirds da aber wohl entsprechende Verbindlichkeiten gegenüber dem Fonds zur Rückzahlung geben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Braveheart-FAK schrieb vor 1 Stunde:

...ich glaub die Spieler haben schonmal was davon gehört dass sie gekauft und verkauft werden können.

Dies stimmt ja. Aber sie werden ja offenbar wie auf einem Basar angeboten. "Wir haben kein Geld. Bitte  bitte, nehmt uns Spieler ab." Üblicherweise kommt von irgendwelchen Vereinen ein Angebot. Und dann entscheidet sich der Verkauf oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Braveheart-FAK schrieb vor 8 Minuten:

Weil wir so pleite sind dass nichtmal einer niesen darf, weil wir sonst vl plötzlich im Insolvenzverfahren sind. Ich würd auch keinen vorab bezahlen wenn die Bude offensichtlich komplett pleite ist, nur weil sich die Geschäftsführung geändert hat. 

Zumal die Historie von Werner jetzt auch nicht vergessen darf. In Güteklasse A bist bei der Liga jetzt auch nicht was Vertrauen betrifft wennst vor kurzem noch a Funktionärssperre hattest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Braveheart-FAK schrieb vor 14 Minuten:

Weil wir so pleite sind dass nichtmal einer niesen darf, weil wir sonst vl plötzlich im Insolvenzverfahren sind. Ich würd auch keinen vorab bezahlen wenn die Bude offensichtlich komplett pleite ist, nur weil sich die Geschäftsführung geändert hat. 

Mit deiner: egal was ihr machts, es hat eh keinen Sinn

Einstellung, solltest dich beim Senat 5 bewerben. 😜

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
tifoso vero schrieb vor 16 Minuten:

Das nennst du nachtreten? Das ist doch uns allen lieber und er hat recht, meine ich. 

Ja, das nenne ich so, weil der herabwürgende Blick aus das Vergangene nicht notwendig ist, um sich über Gegenwärtiges zu freuen. Im Übrigen müssen wir künftig erst einmal wieder in die Situation kommen, gegen Villareal verlieren zu können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Pepi_Gonzales schrieb vor 43 Minuten:

Zumal die Historie von Werner jetzt auch nicht vergessen darf. In Güteklasse A bist bei der Liga jetzt auch nicht was Vertrauen betrifft wennst vor kurzem noch a Funktionärssperre hattest.

du meinst die "funktionssperre" die er akzeptiert hat und mit der er dem lask ein verfahren erspart hat ?

aktuell ist er vorstand sport und bei aller liebe darf soetwas keine rolle spielen wenn die sperre vorbei ist. noch dazu hat gerade werner beim lask gezeigt, dass er einen klub auch finanziell aufstellen kann. 

Viola-Sandbox schrieb vor 50 Minuten:

Dies stimmt ja. Aber sie werden ja offenbar wie auf einem Basar angeboten. "Wir haben kein Geld. Bitte  bitte, nehmt uns Spieler ab." Üblicherweise kommt von irgendwelchen Vereinen ein Angebot. Und dann entscheidet sich der Verkauf oder nicht.

basar trifft es. aber sie werden mehrheitlich von den eigenen beratern so angeboten. vorallem wenn sie eine ausstiegsklausel haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb vor 41 Minuten:

Ja, das nenne ich so, weil der herabwürgende Blick aus das Vergangene nicht notwendig ist, um sich über Gegenwärtiges zu freuen. Im Übrigen müssen wir künftig erst einmal wieder in die Situation kommen, gegen Villareal verlieren zu können...

Das klingt jetzt für mich nicht mehr provokant, sondern polemisch....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Papa_Breitfuss schrieb vor 46 Minuten:

Mit deiner: egal was ihr machts, es hat eh keinen Sinn

Einstellung, solltest dich beim Senat 5 bewerben. 😜

Es macht aus meiner Sicht sehr viel Sinn dass sich Werner und Co um eine Absicherung - schwarz auf weiß - unabhängig von Quattrex zu kümmern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten