Die Austria und das liebe Geld


01er Veilchen

Recommended Posts

Posting-Pate
Wolti schrieb vor 1 Minute:

 

Mit meinem ursprünglichen Post wollte ich damit also nur sagen dass die Bundesliga euch mit einer Transfersperre keine Einnahmequelle nehmen würde wie von @pramm1ffin diesem Post angedeutet:

 

 

 

LiamG schrieb vor 5 Minuten:

Transfersperre = Anmeldeverbot neuer Spieler

Natürlich ist eine Transfersperre auf längere Sicht (im Sinne von Zugängen) auch eine Einschränkung für Verkäufe. Irgendwo müssen die Spieler ja herkommen, die wir dann weiterverkaufen wollen. Eine Möglichkeit sind Eigengewächse, eine andere die Weiterentwicklung von gekauften Spielern. Spieler kaufen, 1-2 Jahre ausbilden und dann weiterverkaufen ist ja ein sehr klares und etabliertes Modell bei „kleineren“ Vereinen in größeren Ligen und auch bei uns die zukünftige Herangehensweise. Sonst wird man den Rucksack ja nie los.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Wolti schrieb vor 6 Minuten:

ich habe auch nicht von einer Verkaufssperre gesprochen. ich habe lediglich verlinkt was man trotz Transfersperre machen kann, dazu zählt Verkauf von Spielern (was bei euch ja gewünscht ist) und zwar kauf von Spielern welche nicht angemeldet werden dürfen (also quasi eine Art Raguz, kaufen und net spielen können)

Mit meinem ursprünglichen Post wollte ich damit also nur sagen dass die Bundesliga euch mit einer Transfersperre keine Einnahmequelle nehmen würde wie von @pramm1ffin diesem Post angedeutet:

Mittelbar wär eine Transfersperre natürlich auch ein Hindernis für Verkäufe, weil man, wie eh schon gesagt wurde, die Spieler ja auch nachbesetzen muss. Verkäufe sind ebenfalls wesentlich einfacher wenn man sportlich halbwegs solide ist und im Idealfall auch international spielt. Wenn das Ziel ist dass man als maximal ins OPO kommt und sich zwischen Platz 5 und 9 mit Spielerverkäufen saniert geht sich das vl mit 6 Millionen FK aus, nicht mit 60. 

Ohne wenigstens ab und zu in einer Gruppenphase zu spielen und auch Spieler die man (günstig oder ablösefrei) verpflichtet weiterentwickeln zu können, kann man die Bude gleich zusperren, das kann sich nicht ausgehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Papa_Breitfuss schrieb vor 5 Stunden:

Und genau diese Ansicht ist es, warum wir uns bei Transfers in die Opferrolle begeben und was uns von den Transfers von Rapid unterscheidet.

Ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen und lieber ein paar Brotkrummen nehmen, weil es könnte ja auch nix dabei herauskommen. :facepalm:

 

Aber zum Glück glaube ich dran dass wir mit Werner da einen kompetenteren Mann haben als in der Vergangenheit.

Kannst du zwischen einem Forenposting und Verhandlungen am Transfernarkt unterscheiden?  Du kannst das doch unmöglich ernst meinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
valentin1911 schrieb vor 21 Minuten:

 

Natürlich ist eine Transfersperre auf längere Sicht (im Sinne von Zugängen) auch eine Einschränkung für Verkäufe. Irgendwo müssen die Spieler ja herkommen, die wir dann weiterverkaufen wollen. Eine Möglichkeit sind Eigengewächse, eine andere die Weiterentwicklung von gekauften Spielern. Spieler kaufen, 1-2 Jahre ausbilden und dann weiterverkaufen ist ja ein sehr klares und etabliertes Modell bei „kleineren“ Vereinen in größeren Ligen und auch bei uns die zukünftige Herangehensweise. Sonst wird man den Rucksack ja nie los.

Ich wollte grundsätzlich nur erklären, was eine "Transfersperre" bedeuten würde. Wenn man den möglichen finanziellen Schaden als Grund gelten lassen würde, bleibt halt nicht mehr viel an Sanktionen übrig.

Ich bin mir übrigens nicht mal sicher, ob das Protestkomitee überhaupt noch Strafen verhängen kann. Soweit ich das in Erinnerung hab, wird hier nur die Entscheidung vom Senat 5 und euer Protest behandelt. Letzte Saison hat der Senat ja bereits in seiner Entscheidung die Geldstrafe und den Punktabzug angegeben und das Protestkomitee diese Sanktionen nur bestätigt. Wird also denke ich nur ein Lizenz "Ja" oder "Nein" Ergebnis. Möglicherweise zum "Ja" noch die eine oder andere Auflage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Veilchen33 schrieb vor 8 Stunden:

5 mille als Alternativ Finanzierung na bumm

Obwohl es eh schon mehrmals erwähnt wurde schreibe ich es noch einmal: Es geht nicht um 5 Mill. Finanzierung sondern um eine Absicherung (Bürgschaft) für diese. Das heißt wenn z.B. die Sponsoreinnahmen oder die Transfers nicht die genannten Zahlen erreichen wird dann zugeschossen. Normalerweise werden wir aber dieses Jahr Transfereinnahmen haben (z.B. Braunöder um 3 Mill) und Sponsoren werden auch mehr sein als in den mageren Jahren davor. Also werden diese Gelder nicht fließen, wie es auch J.W. erwähnt. Und um diese Absicherung zu bekommen werden sich heute die "Üblichen Verdächtigen" (wie bereits beim Kauf der Anteile) zusammensetzen und diese Summe als Bürgschaft aufbringen. Das wird dann für die Lizenz reichen. Also keine Panik!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
tifoso vero schrieb vor 31 Minuten:

Obwohl es eh schon mehrmals erwähnt wurde schreibe ich es noch einmal: Es geht nicht um 5 Mill. Finanzierung sondern um eine Absicherung (Bürgschaft) für diese. Das heißt wenn z.B. die Sponsoreinnahmen oder die Transfers nicht die genannten Zahlen erreichen wird dann zugeschossen. Normalerweise werden wir aber dieses Jahr Transfereinnahmen haben (z.B. Braunöder um 3 Mill) und Sponsoren werden auch mehr sein als in den mageren Jahren davor. Also werden diese Gelder nicht fließen, wie es auch J.W. erwähnt. Und um diese Absicherung zu bekommen werden sich heute die "Üblichen Verdächtigen" (wie bereits beim Kauf der Anteile) zusammensetzen und diese Summe als Bürgschaft aufbringen. Das wird dann für die Lizenz reichen. Also keine Panik!

Danke junger Mann beruhigt mich etwas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Pepi_Gonzales schrieb vor 4 Stunden:

Ja die meine ich. Dem LASK beim vertuschen zu helfen ist zwar ein edler Zug. Deswegen halt trotzdem nix was die Liga so geil finden dürfte.

Naja Rolle sollte es keine spielen. Wer aber glaubt das vergessen die einfach ist auch naiv. 

Das JW sich das ganze bei der Austria angetan hat, ist aber wahrscheinlich wirklich euer größtes Argument dass alles gut werden wird. Der geht normalerweise nix an was nicht zumindest im Bereich des möglichen ist.

denke, dass die gar nicht so tief in die materie gehen. imo findet sich immer irgendetwas um "sicher nicht in erster instanz" zu garantieren. aktuell sind es eben absicherungen, die niemand sonst tätigen muss. da geht in den nächsten jahren noch mehr....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
tifoso vero schrieb vor 1 Stunde:

.Und um diese Absicherung zu bekommen werden sich heute die "Üblichen Verdächtigen" (wie bereits beim Kauf der Anteile) zusammensetzen und diese Summe als Bürgschaft aufbringen. Das wird dann für die Lizenz reichen. Also keine Panik!

Zum wiederholten Mal müssen ein paar Gönner im letzten Moment mit Millionen bürgen, um die Lizenz in zweiter Instanz zu bekommen, und du meinst: "keine Panik".

Ich denke bei ein paar Leuten wäre etwas Panik langsam angebracht, denn der Verein kann offensichtlich eigenständig nicht mehr überleben, und was eine Verletzung Braunöders bedeutet, daran möchte ich gar nicht denken. Abgesehen von dem Desaster in erster Instanz, das man mit entsprechender Planung hätte vermeiden können - für die Reputation wieder ordentlich peinlich. 

bearbeitet von Viereee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Viereee schrieb vor 12 Minuten:

Zum wiederholten Mal müssen ein paar Gönner im letzten Moment mit Millionen bürgen, um die Lizenz in zweiter Instanz zu bekommen, und du meinst: "keine Panik".

Ich denke bei ein paar Leuten wäre etwas Panik langsam angebracht, denn der Verein kann offensichtlich eigenständig nicht mehr überleben, und was eine Verletzung Braunöders bedeutet, daran möchte ich gar nicht denken. Abgesehen von dem Desaster in erster Instanz, dass man mit entsprechender Planung hätte vermeiden können - für die Reputation wieder ordentlich peinlich. 

Wobei einspringen diesmal ja was anderes ist, als noch vor ein paar Wochen. Jetzt ist es mal eine Bürgschaft, dass sie gerade stehen, wenn die angenommenen Einnahmen nicht erfolgen. Für mich sind das zwei wesentlich unterschiedliche Dinge - sofern sie richtig kommuniziert wurden, was man in unserer Situation halt auch mal anzweifeln kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
The1Riddler schrieb vor 9 Minuten:

Wobei einspringen diesmal ja was anderes ist, als noch vor ein paar Wochen. Jetzt ist es mal eine Bürgschaft, dass sie gerade stehen, wenn die angenommenen Einnahmen nicht erfolgen. Für mich sind das zwei wesentlich unterschiedliche Dinge - sofern sie richtig kommuniziert wurden, was man in unserer Situation halt auch mal anzweifeln kann.

So wie sich bei uns dann bisher immer die Löcher aufgemacht haben ist das dann im Laufe der Saison eventuell eh wieder das Gleiche. x(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ob 3,5,6 Mille.....irgendwie reiht sich dieses Quattrex Ding nahtlos an das Insignia Drama. Alles Versprechen, irgendwie Zusagen, Bürgschaften....

Das ist alles ein Gewurschtl. Dass man es nicht und nicht schafft ohne so windische Gschäftln auszukommen.

bearbeitet von derrächermitdembecher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Wolti schrieb vor 4 Stunden:

nein dass ihr sehr wohl Spieler verkaufen könnt!

 

valentin1911 schrieb vor 4 Stunden:

Eine Verkaufssperre hab ich noch nie irgendwo gesehen und wäre in unserer Situation (man soll Einnahmen steigern) ja die kontraproduktivste Maßnahme die man sich ausdenken kann. Geht ja wenn dann um eine Sperre was Zugänge angeht.

 

LiamG schrieb vor 4 Stunden:

Transfersperre = Anmeldeverbot neuer Spieler

 

Nein, nein, das war ganz anders gemeint! Offenbar völlig missverständlich formuliert, sorry. 

 

Das hier trifft es schon gut was ich meinte: 

Braveheart-FAK schrieb vor 4 Stunden:

Mittelbar wär eine Transfersperre natürlich auch ein Hindernis für Verkäufe, weil man, wie eh schon gesagt wurde, die Spieler ja auch nachbesetzen muss. Verkäufe sind ebenfalls wesentlich einfacher wenn man sportlich halbwegs solide ist und im Idealfall auch international spielt. Wenn das Ziel ist dass man als maximal ins OPO kommt und sich zwischen Platz 5 und 9 mit Spielerverkäufen saniert geht sich das vl mit 6 Millionen FK aus, nicht mit 60. 

Ohne wenigstens ab und zu in einer Gruppenphase zu spielen und auch Spieler die man (günstig oder ablösefrei) verpflichtet weiterentwickeln zu können, kann man die Bude gleich zusperren, das kann sich nicht ausgehen. 

 

In Verbindung mit: 

Pinkman schrieb vor 3 Stunden:

Gibt ja auch noch eine Vorstufe zur transfersperre, nämlich nur ablösefreie Spieler holen zu dürfen. Ob das sinnvoll ist (mehr handgeld) ist die andere Sache 

 

 

Umso limitierter wir beim Einkauf werden, desto weniger schmerzbefreit wird man sich von Spielern trennen. 

Plakativ: Zum Beispiel würde ich Tabakovic eher um 2 Mio verkaufen, wenn ich 500k für einen Ersatz ausgeben darf, als wenn ich keinen Cent ausgeben dürfte. Dann behalte ich Tabakovic vielleicht im Zweifel doch noch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten