pramm1ff V.I.P. Geschrieben 15. April 2023 Dansch10 schrieb vor 21 Minuten: Und wenn er dann doch nicht erbracht wird? viola74 schrieb vor 10 Minuten: Dann nehm ich an, dass sie die Lizenz auch entziehen können. Ist aber nur eine Vermutung… Ja schon, wie bei anderen Auflagen auch. Wäre ja rechtzeitig vor Saisonbeginn, vor Erstellung des Spielplans und bevor irgendwer Investments macht. 15. Mai oder so, das hätte als Frist für die vertragliche Absicherung durchaus genügt. Bei Dingen mit denen man nicht rechnen konnte oder musste, und das scheint hier der Fall zu sein (muss aber nicht), wäre das ja ein adäquates Mittel. Das ist so als ob der vom Marktamt auf einmal völlig pingelig die Regeln bis aufs Maximum ausreizt, aber vorsorglich gleich mal auf der Basis deine Schanklizenz ab Juni kassiert, falls du deine Klimaanlage nicht binnen 8 Tagen erneuern kannst. Entweder es ist Gefahr im Verzug oder Fristen sollten so gelinde wie möglich sein. Die 2. Instanz ist nun extrem knapp und man hätte den Druck vermeiden können. 1) Klare Auflagen, keine Grauzonen 2) Kohärente Prüfung, kein hin und her bei der Strenge 3) Klare Kommunikation, keine Überraschungen 4) Gelindestes Mittel, um Auflagen durchzusetzen und Kollateralschäden zu vermeiden 5) Wenn alles wie oben, volle Härte bei Abweichungen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben 15. April 2023 pesce schrieb vor 7 Minuten: Wieso reden hier alle von 2 Millionen? Weil es der Strecha schreibt? Oder hat Krisch das auch bestätigt? Meines Wissens nach geht es nämlich um mehr als 5 Millionen. Dann wird’s aber schwer mit dem Optimismus in zweiter Instanz - da bürgt vmtl maximal ein Gönner, weil 5 Mille bei unsrer Finanzlage sind schon enorm riskant wenn das schlagend wird. Sieht halt ggf auch Quattrex so, sonst würd man vl Wege finden das schneller zu genehmigen.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaxPower Postaholic Geschrieben 15. April 2023 pesce schrieb vor 33 Minuten: Wieso reden hier alle von 2 Millionen? Weil es der Strecha schreibt? Oder hat Krisch das auch bestätigt? Meines Wissens nach geht es nämlich um mehr als 5 Millionen. So hab ich das auch vernommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 15. April 2023 pesce schrieb vor 41 Minuten: Wieso reden hier alle von 2 Millionen? Weil es der Strecha schreibt? Oder hat Krisch das auch bestätigt? Meines Wissens nach geht es nämlich um mehr als 5 Millionen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 15. April 2023 pramm1ff schrieb vor 41 Minuten: Ja schon, wie bei anderen Auflagen auch. Wäre ja rechtzeitig vor Saisonbeginn, vor Erstellung des Spielplans und bevor irgendwer Investments macht. 15. Mai oder so, das hätte als Frist für die vertragliche Absicherung durchaus genügt. Bei Dingen mit denen man nicht rechnen konnte oder musste, und das scheint hier der Fall zu sein (muss aber nicht), wäre das ja ein adäquates Mittel. Das ist so als ob der vom Marktamt auf einmal völlig pingelig die Regeln bis aufs Maximum ausreizt, aber vorsorglich gleich mal auf der Basis deine Schanklizenz ab Juni kassiert, falls du deine Klimaanlage nicht binnen 8 Tagen erneuern kannst. Entweder es ist Gefahr im Verzug oder Fristen sollten so gelinde wie möglich sein. Die 2. Instanz ist nun extrem knapp und man hätte den Druck vermeiden können. 1) Klare Auflagen, keine Grauzonen 2) Kohärente Prüfung, kein hin und her bei der Strenge 3) Klare Kommunikation, keine Überraschungen 4) Gelindestes Mittel, um Auflagen durchzusetzen und Kollateralschäden zu vermeiden 5) Wenn alles wie oben, volle Härte bei Abweichungen Dem Verein dürfte das immer klar gesagt worden sein, Krisch wollte ja auch persönlich beim Senat vorsprechen. Jeder blieb auf seinem Standpunkt. Einer sitzt halt am längeren Ast. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Titurel Postaholic Geschrieben 15. April 2023 Nach der Verkündung der Nichterhaltung der Lizenz durch @pesce habe ich als einer der Ersten eine Sperre des genannten Users gefordert, sollte das von ihm genannte Szenario eintreffen. Meiner Forderung wurde von den Verantwortlichen nicht in die Tat umgesetzt. Jetzt haben wir den Salat, die offene Summe ist plötzlich um mehr als das Doppelte höher. Was muss noch alles passieren, um @pesce endlich lebenslang zu verbannen? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. April 2023 Titurel schrieb vor 9 Minuten: Nach der Verkündung der Nichterhaltung der Lizenz durch @pesce habe ich als einer der Ersten eine Sperre des genannten Users gefordert, sollte das von ihm genannte Szenario eintreffen. Meiner Forderung wurde von den Verantwortlichen nicht in die Tat umgesetzt. Jetzt haben wir den Salat, die offene Summe ist plötzlich um mehr als das Doppelte höher. Was muss noch alles passieren, um @pesce endlich lebenslang zu verbannen? Das ging ja noch, andere haben mich als rapidler beschimpft…. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Radinox Stammspieler Geschrieben 15. April 2023 pesce schrieb vor einer Stunde: Wieso reden hier alle von 2 Millionen? Weil es der Strecha schreibt? Oder hat Krisch das auch bestätigt? Meines Wissens nach geht es nämlich um mehr als 5 Millionen. Wenn nicht gar um 15 mille 🤦🏻 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
t.m. Veilchen! Geschrieben 15. April 2023 pesce schrieb vor einer Stunde: Wieso reden hier alle von 2 Millionen? Weil es der Strecha schreibt? Oder hat Krisch das auch bestätigt? Meines Wissens nach geht es nämlich um mehr als 5 Millionen. MaxPower schrieb vor 41 Minuten: So hab ich das auch vernommen. Wenn das so ist dann braucht sich natürlich keiner wundern warum der Senat 5 das belegt haben will. Wobei noch relevant wäre wofür das die Alternativfinanzierung ist? Es kann ja eigentlich nur für Positionen sein, die nicht belegt sind und Annahmen sind. Transfererlöse, EC, etc. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. April 2023 Radinox schrieb vor 4 Minuten: Wenn nicht gar um 15 mille 🤦🏻 Darfst gerne weiter an 2 Millionen glauben (und ich hoffe du bzw Strecha habt recht, glauben tu ich es aber leider nicht, da ich da ausnahmsweise schon sehr gut informiert bin) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gizmo ASB-Legende Geschrieben 15. April 2023 Vuibrett schrieb vor einer Stunde: Was ist das bitte für ein Argument? Nur weil man selbst schlecht gearbeitet hat, darf man sich nicht dazu äußern? Dann wird’s in Ö aber eh plötzlich sehr ruhig. Und übrigens, wenn du schon mit so völlig absurden Vergleichen ankommst…wir bekamen damals 13 Punkte Abzug, der GAK sogar das Doppelte. Ein Aufrechnen auf die Schulden-Summe der Austria erspar ich dir jetzt. Schuldensumme (Fremdfinanzierung) und Konkurs/Zwangsausgleich bzw. ein Präsi der in den Häfen ging wegen linker Sachen mit dem Verein sind halt dann auch unterschiedliche Hausnummern. Aber ich denk das willst DU dir ersparen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. April 2023 t.m. schrieb vor 1 Minute: Wenn das so ist dann braucht sich natürlich keiner wundern warum der Senat 5 das belegt haben will. Wobei noch relevant wäre wofür das die Alternativfinanzierung ist? Es kann ja eigentlich nur für Positionen sein, die nicht belegt sind und Annahmen sind. Transfererlöse, EC, etc. Im Gegensatz zu den Zahlen ist das jetzt nur reine Mutmaßung: auch ich denke dass es sich hierbei um transfererlöse und/oder ec Einnahmen handeln muss. die Summe würd eventuell auch passen, Gruppenphase + 1-3 Transfers und man ist wahrscheinlich bei 5-6 Millionen Mehreinnahmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 15. April 2023 pesce schrieb Gerade eben: Im Gegensatz zu den Zahlen ist das jetzt nur reine Mutmaßung: auch ich denke dass es sich hierbei um transfererlöse und/oder ec Einnahmen handeln muss. die Summe würd eventuell auch passen, Gruppenphase + 1-3 Transfers und man ist wahrscheinlich bei 5-6 Millionen Mehreinnahmen. Was dann halt auch bedeuten würde, dass wir weiterhin mehre Mio pro Jahr aus dem laufenden Betrieb Minus machen. Man fragt sich schon wonda das Geld hingeht. Rapid hats jahrelang ähnlich gemacht- aber im Gegensatz zu uns waren sie halt oft im EC bzw verkaufen auch mal Spieler um relevante Summen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gizmo ASB-Legende Geschrieben 15. April 2023 Viereee schrieb vor 1 Stunde: Deswegen sollte er keine Meinung äußern? Na was ist denn die Meinung? Lies mal quer durch: der FAK betrügt, muss schon seit Jahren weg sein, Wettbewerbsverzerrung weil ma eigentlich nicht dabei sein dürfen, wie können die Transfers machen wenns so viel SCHULDEN haben,... Und diese "Meinungen" untermauert damit dass es deren Vereine schon lang nicht mehr in der Liga geben dürfte machts einfach lächerlich. Aber dass es dir und vielen anderen eh passt liest man ja in diesem Thread, da wird ja nur drauf gewartet dass die Austria im unrecht ist, man eh eh schon immer wusste. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johnfive Postinho Geschrieben 15. April 2023 unglaublich eigentlich, dass die YV bis heute keinen trikotsponsor für die brust haben. das gibts nichtmal in der 7. liga. aber wir könnens uns wohl leisten 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts