Die Austria und das liebe Geld


01er Veilchen

Recommended Posts

V.I.P.
FAKforever1911 schrieb Gerade eben:

na langsam können wir den know how vorsprung im bereich, wir wissen wie man einen lizenzantrag so stellt, dass er abgelehnt wird auch mal nutzen und es richtig machen.

Kann auch sein. Aber dass man unter Bedacht, dass ein (Haupt)sponsor ausfällt, trotzdem noch mitmischt, ist ja nicht nichts. Da war man leider zu voreilig und ist Populisten erlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Braveheart-FAK schrieb vor 6 Stunden:

Keine Ahnung ob es einen Plan gibt - der bestmögliche Outcome wär vermutlich dass die BA auf einen (wesentlichen) Teil der Kohle verzichtet um wenigstens den Rest noch zu sehen. Der Plan der BA kann natürlich auch sein noch ein paar Jahre weiterzuwursteln und zu schauen dass sie noch noch das Maximum rausholen bevor zugedreht wird. 

Sowas macht doch keine Bank der Welt? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
polaris schrieb vor 56 Minuten:

Was willst du sagen?

Torino ist grad auf Platz 11 in der Serie A.

Warum in die Ferne schweifen? Auch der ehemalig durchaus legendäre Erstligist 1SSC hat einige sehr schöne Partien gespielt, in den letzten Jahrzehnten. Ein Saisonabschluss in der oberen Hälfte der Wiener Liga scheint heuer nicht unmöglich zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Decay26 schrieb vor einer Stunde:

Spielen wir hier Morgen Bingo? Ich wäre für:

1. Rucksack

2. Wirtschaftsprüfer

3. Fortbestandsprognose

4. Externer Berater

5. Zuversichtlich

Hat noch jemand etwas?

Klaro

Unfassbar

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Decay26 schrieb vor einer Stunde:

Spielen wir hier Morgen Bingo? Ich wäre für:

1. Rucksack

2. Wirtschaftsprüfer

3. Fortbestandsprognose

4. Externer Berater

5. Zuversichtlich

Hat noch jemand etwas?

[X] hausaufgaben gemacht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Vor ziemlich genau einem Jahr gabs hier die Diskussion, ob die Austria kein Insolvenzverfahren durchführen sollte. Wegen der Corona Thematik damals wäre es ohne Abstieg gegangen, wenn ich es richtig in Erinnerung habe... wäre wohl klug gewesen. Bei 64 Mio Schulden, würd mich echt der Zinsensdienst interessieren. Das hätte man in Ruhe neu aufstellen können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Decay26 schrieb vor einer Stunde:

Spielen wir hier Morgen Bingo? Ich wäre für:

1. Rucksack

2. Wirtschaftsprüfer

3. Fortbestandsprognose

4. Externer Berater

5. Zuversichtlich

Hat noch jemand etwas?

Intensivpatient

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
Inquisitor schrieb vor 3 Minuten:

Vor ziemlich genau einem Jahr gabs hier die Diskussion, ob die Austria kein Insolvenzverfahren durchführen sollte. Wegen der Corona Thematik damals wäre es ohne Abstieg gegangen, wenn ich es richtig in Erinnerung habe... wäre wohl klug gewesen. Bei 64 Mio Schulden, würd mich echt der Zinsensdienst interessieren. Das hätte man in Ruhe neu aufstellen können...

Hier gab es aber dann auch die Erklärung, warum diese Wiese eben nicht so gemäht gewesen wäre, wie mancher meinte.


An die Erklärung kann ich mich zwar nicht im Detail erinnern, aber mir ist ad hoc eigentlich keiner von den wohl nicht wenigen verschuldeten Vereinen bekannt, der das durchgezogen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
Papa_Breitfuss schrieb vor 1 Stunde:

Na scheinbar gibt es noch genügend Interpretation Spielraum die Lizenz Auflagen betreffend.

Die eine Seite ist überzeugt davon, und lässt sich das auch noch von nem unabhängigen  Wirtschaftsprüfer bestätigen, die Fortbestandprognosen und Lizenzauauflagen erfüllt zu haben, die andere Seite bezweifelt (unerwartet?) aufgrund welcher Paramäter? die Liquidität eines langjährigen Partners des Vereins .

Da gibt es angeblich Rückfragen des Senat 5 und dann kommt dieser Punkt nicht zur Sprache?

Das sind schöne Ausführungen, aber leider nicht im Geringsten eine Antwort auf meine konkrete Frage: Warum sollte die BL das machen? Sie schadet sich damit selbst.

violetboys schrieb vor 1 Stunde:

es ist für die liga eine gewisse form sich abzusichern. gehen wir in konkurs und haben die Lizenz in 1.instanz bekommen, fragen alle, bitte was habts euch angeschaut?

Wenn alle Unterlagen in Ordnung sind, gehen wir nicht in Konkurs. Wenn die Möglichkeit besteht, dass wir in Konkurs gehen, passen die Unterlagen nicht und dann wird die Lizenz wohl zu Recht (vorerst) nicht erteilt. Ein nachvollziehbarer Vorgang, ich sehe den Fehler nicht.

Braveheart-FAK schrieb vor 1 Stunde:

Naja, theoretisch um zu vermeiden dass die anderen Vereine (zu sehr) sudern dass man bei uns nicht genau genug hinschaut und trotz laufender Finanzprobleme die Lizenz immer wieder erhält. Im Katastrophenfall auch etwas weniger schlechte Optik als wenn man uns die Lizenz gleich gegeben hätte (wenn auch nur marginal). Also zumindest einen gewissen Anreiz da extrem gründlich wirken zu wollen, und sei es nur "zur Absicherung" kann man vl schon unterstellen, zumal ja eher nicht realistisch ist dass die Unterlagen so super sind dass sie Begeisterungsstürme auslösen werden.. 

Dann besteht anscheinend doch zumindest ein Restrisiko. Genau das auszuschließen ist aber der Sinn des Lizenzverfahrens.

Es geht bei der Lizenz ja nicht darum, dass man das nächste Jahr eventuell übersteht, sondern festzustellen ob kein Insolvenzrisiko besteht (unter anderem).

pramm1ff schrieb vor 1 Stunde:

Dann bleibt die Frage offen, ob es das von Strecha überhaupt gab oder ob er sich auf das von dir beschriebene etwas zammgereimt hat. Die zeitliche und quantitative Übereinstimmung ist ja durchaus beachtlich. 

Das stimmt und das kann ich dir nicht beantworten.

Decay26 schrieb vor 1 Stunde:

Spielerverträge konnten aber bisher immer pünktlich ausgezahlt werden oder?

Soweit ich weiß, ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!
Kitsis schrieb vor 6 Minuten:

Hier gab es aber dann auch die Erklärung, warum diese Wiese eben nicht so gemäht gewesen wäre, wie mancher meinte.


An die Erklärung kann ich mich zwar nicht im Detail erinnern, aber mir ist ad hoc eigentlich keiner von den wohl nicht wenigen verschuldeten Vereinen bekannt, der das durchgezogen hat.

Soweit ich es in Erinnerung habe, hat man - wie seit Urzeiten im Österreichischen Fußball üblich - ein paar Sponsoren und Gönner (bis zu Alaba) angezapft und so getan, als wäre alles in Butter. Das Problem wurde einfach ignoriert.

Ich wurde damals gescholten, aber es war damals klar, dass das die ultimative goldene Brücke ist.

 

Es lässt sich alles auf eines runter brechen: Wie will man mit einem österreichischen Fußballklub 64 Mio aus dem laufenden Betrieb heraus abbauen? Da redet man buchstäblich über ein paar Millionen Euro ZINSEN pro Jahr. Selbst wenn man einen regelmäßigen Überschuss von 2-3 Mio im Jahr erwirtschaftet, peckst da keinen einzigen Cent Kapital weg.

 

Selbst wenn es die Lizenz wieder im zweiten Anlauf gibt; dieses Problem geht nicht weg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
pramm1ff schrieb vor 1 Stunde:

Dann bleibt die Frage offen, ob es das von Strecha überhaupt gab oder ob er sich auf das von dir beschriebene etwas zammgereimt hat. Die zeitliche und quantitative Übereinstimmung ist ja durchaus beachtlich. 

Strecha, eine Lächerlichkeit.

 

Wir haben also eine Situation, die in der österreichischen Fußballgeschichte halt schon ein historischer Meilenstein sein könnte. Bei allem Respekt vor allen anderen heimischen Fußballvereinen.

 

Dazu einen Artikel so einzuleiten:

 

Alle Jahre kommt nicht nur das Christkind oder der Osterhase, auch das Theater der Wiener Austria rund um die Lizenz zum Kicken steht schon fix auf dem Spielplan. 

 

Nun, so eine Leistung mag zwar nicht nachweisen, dass der Mann die Kontrolle über sein Leben verloren hat, aber sie weist nach, dass der Mann ein ewiger Klassenclown ist und ganz bestimmt kein Journalist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online