Die Austria und das liebe Geld


01er Veilchen

Recommended Posts

Held von heute
valentin1911 schrieb vor 18 Minuten:

Wir kennen alle keine genauen Dokumente. Sollen wir jetzt 2 Wochen nicht mehr über das Thema reden, bis die andere Instanz ihre Bewertung abgibt?

Hab ich das gefordert? Ich habe nur klargestellt, dass du keine Ahnung hast und daher deine Sicht, dass etwas, das du nicht kennst und eben sehr wohl völlig wertlos sein kann, für die Fische ist. Ich habe es wohl bloß zu höflich formuliert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Spielmacher schrieb vor 3 Minuten:

Was, zumindest für mich, immer noch ungeklärt ist, wie man zu diesen Schulden kommt bzw was es an Sicherheit dafür gegeben hat und ob denn wirklich niemand dafür haftet !?

Vermutlich alles nur ein grosses Missverständnis…

Schod hoid, oba konn ma nix mochn 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Von Strecha/Huber:

Der Hintergrund der Nichterteilung der Lizenz: Die Bundesliga stellt eine Kooperationszusage eines langjährigen, verlässlichen Geschäftspartners der Veilchen infrage, weil es sich eben nur um eine Zusage und keinen Vertrag handelt.

Vor Abgabe der Lizenz-Unterlagen hatten die Veilchen noch ein anderes Millionen-Loch hurtig gestopft, weil die Bundesliga die ursprünglich angegebenen und zu erwartenden drei Millionen aus Transfererlösen auf 1,5 Millionen reduzierte.

Linzer im Fokus

Heikel wird die kommende Saison für die beiden Linzer Vereine: Der LASK bekam die Lizenz nur mit Auflagen und muss künftig „aktualisierte zukunftsbezogene Finanzinformationen“ liefern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
brillantinbrutal schrieb vor 5 Minuten:

Hab ich das gefordert? Ich habe nur klargestellt, dass du keine Ahnung hast und daher deine Sicht, dass etwas, das du nicht kennst und eben sehr wohl völlig wertlos sein kann, für die Fische ist. Ich habe es wohl bloß zu höflich formuliert.

Eh, und ich sag, dass wir nach deiner Argumentation im Endeffekt alle keine Ahnung haben (können). Aber danke für die Höflichkeit. :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Viereee schrieb vor 8 Minuten:

Der Hintergrund der Nichterteilung der Lizenz: Die Bundesliga stellt eine Kooperationszusage eines langjährigen, verlässlichen Geschäftspartners der Veilchen infrage, weil es sich eben nur um eine Zusage und keinen Vertrag handelt.

wie in alles in der Welt konnte sowas nicht vorher schon abgeklärt werden? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
brillantinbrutal schrieb vor 11 Minuten:

oder nur anonymisiert.

Da hast du für die ordentlichen Gerichte soweit recht, soweit Urteile nicht verkündet werden, also für mehr als 90 %. Aber der Idee nach sind sie wie die Verhandlung vorher schon öffentlich, um ein gewisses Maß an Vertrauen zu schaffen. 
Und bei Fällen, die die Öffentlichkeit interessieren, ist es auch trotz der Anonymisierung kein Problem, die volle Begründung zu finden, weil die Stichwortsuche das ermöglicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Also nach dem ganzen sehe ich es immer positiver die lizenz zu erhalten oder hat Ebenbauer ne andere Austria gemeint? Ne ohne spaß, es ist aber zu gleich lächerlich zu sagen es geht bei uns Bergauf aber Lizenz NEIN NEIN Böse Austria!! Erst im 2 Analauf, das ist ja dann willkür. Wenn es wirklich besser aussieht als vor 1 bzw 2 Jahren dann müssten wir sie ja jetzt erst recht bekommen oder? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Torment schrieb vor 1 Minute:

In erster Instanz war das doch letztes Jahr auch so? Stimmt das mit den 60 mill Schulden? Jedenfalls alles gute eine BL ohne euch wäre langweilig! 

die stimmen fix, das Stadion ist ein gewaltiger Rucksack (ahahaha!) - wär aber zumindest langfristig. Man bräucht halt die passenden Einnahmen um das zuverlässig abtragen zu können und da hapert es schon seit Jahren.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

verzeihts mir die frage: wenn - wie ein user oben gemeint hat - vor wenigen wochen die austria fast zahlungsunfähig war, ebenbauer aber sagt, dass es aus seiner sicht wirtschaftlich bergauf geht, der senat aber wiederum die lizenz in erster instanz verweigert... was jetzt?

bearbeitet von Ambedkar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Torment schrieb vor 8 Minuten:

In erster Instanz war das doch letztes Jahr auch so? Stimmt das mit den 60 mill Schulden? Jedenfalls alles gute eine BL ohne euch wäre langweilig! 

Ja war letztes Jahr auch so. Sage auch das Salzburg, Sturm, Lask und Austria in die Liga gehören. Das sind Duelle die spaß machen die Zuschauer Anlocken.  

 

Ja na gut Rapid gehört auch dazu, wo kriegen wir sonst unsere Punkte her.

 

Aber ernsthaft, wäre Rapid in dieser Situation wünsche ich mir genauso das es bei ihnen weiter geht und hoffe eben nicht das es sie zerreißen würde. Allein das Derbytime gefühl, die duelle und stichelein würden mir fehlen.  Und auch eben Graz vs Rapid usw alles gute Partien, atraktiv Partien in der Liga. 

Das selbe gilt natürlich für die Austria... 

Wir wären ein Wahnsinns verlust für die Liga. 

bearbeitet von Forever Viola

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.