Die Austria und das liebe Geld

Recommended Posts

bigben79 schrieb vor 24 Minuten:

Vielleicht gibt's noch einige früher bezahlte Betonmischerfuhren, die damals an die falsche Baustelle geliefert wurden - eventuell könnte man diesen Beton für dieses Loch heute nützen..?!

Du schreibst Klartext :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Pinkman schrieb vor 32 Minuten:

Wir sollten mal das Loch finden, wo das Geld ständig versickert, welches am Jahresende immer fehlt. Wäre doch die Aufgabe von krisch einen Finanzplan zu erstellen dass es solche sickergruben nicht mehr gibt 

Absolut - allerdings haben Corona und Gazpromwegfall nicht gerade geholfen, die Probleme zu lösen - dass die Schuldentilgung einen großen Anteil hat, ist ja kein Geheimnis. Für mich sind Transfererlöse der wichtigste Punkt, mittelfristig aus dem Loch rauszukommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viereee schrieb vor einer Stunde:

Ja, natürlich, das wäre die ideale Situation

Es wäre die Standard Situation. Ideal wäre es wenn wir einen größeren Gewinn machen und das effektiv investieren.

Die Frage ist, stehen wir jetzt besser, gleich schlecht oder sogar schlechter da als beim Abgang von MK? Es gab in der Zwischenzeit ja einige Situationen die das Budget teils sogar groß beeinflusst haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
violetboys schrieb vor 3 Stunden:

Solange wir das stadion nicht los werden wirds beim löcher stopfen bleiben

Ich glaube neben regelmäßigen Transfereinnahmen ist auch ein wesentlicher Punkt die Umsetzung des "Viola Parks" als Ganzes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Austrianer48 schrieb vor 47 Minuten:

Es wäre die Standard Situation. Ideal wäre es wenn wir einen größeren Gewinn machen und das effektiv investieren.

Das sagt sich leicht in einem Forum, wenn man aber einen Haufen Schulden tilgen muss, und der Verein nur limitierte realistische Einkünfte zulässt (und die noch dazu recht unarwartet reduziert werden), sehe ich das kurzfristig nicht als Standard. Hier gehts darum, zu überleben, nicht, sich auf einen Marathon vorzubereiten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viereee schrieb vor 4 Minuten:

Das sagt sich leicht in einem Forum, wenn man aber einen Haufen Schulden tilgen muss, und der Verein nur limitierte realistische Einkünfte zulässt (und die noch dazu recht unarwartet reduziert werden), sehe ich das kurzfristig nicht als Standard. Hier gehts darum, zu überleben, nicht, sich auf einen Marathon vorzubereiten. 

Verbindlichkeiten und Schulden, ist ja nichts ungewöhnliches im wirtschaftlichen Raum. Darauf reagiert man eigentlich, anscheinend bei uns nicht optimal. Durch fehlende Transparenz ist es aber eh mehr ein raten was wirklich dahinter ist. (bei MK hatte man zumindest noch den Geschäftsbericht)

Darum auch die Unverständnis des teilweisen Trainerteamtausch, in diesem Sinne nicht aus sportlichen Sicht, sondern aus finanzieller. Von Transfers fange ich gar nicht an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??
brillantinbrutal schrieb vor 4 Stunden:

Verlautbart wird die Entscheidung wie immer durch @Papa_Breitfuss.

Ne, da wurde ich einmal schon von einem Wien Holding Verantwortlichen 😜 zu früh und zu  positiv informiert, also halte ich dieses mal die Füße still.

Obwohl .......😎 😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
MagicWeudl schrieb vor 1 Stunde:

Orti dankt Kern stilvoll auf Social Media! fresh

Das Kuratoriumsmitglied das anscheinend kein (o)MG ist. Schnorrer :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag