Die Austria und das liebe Geld


01er Veilchen

Recommended Posts

Freiherr Fürst von Favoriten
MagicWeudl schrieb vor 4 Stunden:

Was schätzt du? Bekommen wir die Lizenz?

Zumindest wurde mit einer nicht gerade geringen Mittelaufwendung das Nötigste zugeschossen um das Schlimmste zu verhindern. Inwieweit es ausreicht entscheidet die Liga. 

bearbeitet von Westside

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Westside schrieb vor 10 Stunden:

Sicher ist noch gar nichts aber es wurden  (kurzfristig) Löcher gestopft die zumindest mal das schlimmste verhinderten… 

Kurzfristig Löcher stopfen ist eh super aber beim eigenen Fußballverein hat man es halt nicht so gerne. lg aus Linz :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Westside schrieb vor 22 Minuten:

Ich glaube kaum, dass man jedesmal damit rechnen darf / sollte, wenn sich einige kurzfristig dazu entschließen dem Verein Geld zu geben um Löcher zu stopfen die immer wieder aufgehen. Vielleicht solltest du dir eher die Frage stellen ob es nicht doch so "Oasch" ist wenn man nur so, das kurzfristige "Überleben" gewährleisten kann. Von einer Sanierung sind wir momentan nämlich noch Meilenweit entfernt.

Es ist kein Geheimnis, dass Transfereinnahmen ein wichtiger Faktor sein werden - insofern kann man sich schon Besserung erwarten, nachdem man diesbezüglich nicht gerade vom Glück verfolgt war mit den Verletzungen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Nur um eines klarzustellen, weil sich ein paar Obergscheite sofort bemüßigt fühlen ihren Dreck abzulassen: Es ist/war (?) nunmehr soweit, dass wir bereits in der Situation eines massiven Liquiditätsengpasses waren und damit in einer unmittelbaren Existenzbedrohung, die fast schon einen Schritt weitergeht, als "nur" die Frage der Lizenz. Wenn diese Situation entschärft werden konnte, umso besser. Stellt uns das auf solidere Beine und macht uns zukunftssicher? Leider, nicht - aber man kann natürlich daran glauben, dass das nachhaltig und immer gut gehen wird, dass im letzten Moment Gönner einspringen und das Notwendige zuschießen um das Aus zu verhindern. Ich wage es zu bezweifeln.

(Und -übrigens- ja, für mich fällt das auch unter "Wunder", wenn man immer wieder doch noch irgendwen findet, der einspringt - ich wäre halt der Ansicht, man sollte sich bemühen, das nicht zu überreizen...)

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Viereee schrieb vor 20 Minuten:

Es ist kein Geheimnis, dass Transfereinnahmen ein wichtiger Faktor sein werden - insofern kann man sich schon Besserung erwarten, nachdem man diesbezüglich nicht gerade vom Glück verfolgt war mit den Verletzungen. 

Umso wahnsinniger war es in dieser/unserer Situation einen Dauerverletzten für 1.3mio Ablöse zu verpflichten. Dass wir dennoch wieder Gönner finden die uns kurzfristig den Orsch retten haben wir unserer Vergangenheit zu verdanken - Danke Papierener, Schneckerl, Ogerl und Co.!!!

In Zukunft werden aber dann wirklich Spielerverkäufe und/oder größere Einnahmen aus int. Wettbewerben nötig sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Die Leute, die kurzfristig Löcher stopfen und Geld zuschießen, machen das übrigens in den seltensten Fällen uneigennützig. Nur für den Fall, dass im Dunstkreis des Vereins doch noch bzw. wieder die eine oder andere unliebsame Person auftaucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
aragorn schrieb vor 17 Minuten:

Nur um eines klarzustellen, weil sich ein paar Obergscheite sofort bemüßigt fühlen ihren Dreck abzulassen: Es ist/war (?) nunmehr soweit, dass wir bereits in der Situation eines massiven Liquiditätsengpasses waren und damit in einer unmittelbaren Existenzbedrohung, die fast schon einen Schritt weitergeht, als "nur" die Frage der Lizenz. Wenn diese Situation entschärft werden konnte, umso besser. Stellt uns das auf solidere Beine und macht uns zukunftssicher? Leider, nicht - aber man kann natürlich daran glauben, dass das nachhaltig und immer gut gehen wird, dass im letzten Moment Gönner einspringen und das Notwendige zuschießen um das Aus zu verhindern. Ich wage es zu bezweifeln.

(Und -übrigens- ja, für mich fällt das auch unter "Wunder", wenn man immer wieder doch noch irgendwen findet, der einspringt - ich wäre halt der Ansicht, man sollte sich bemühen, dass nicht zu überreizen...)

Hurra wir leben noch bzw. gar nicht mal so gute Infos...

...Dank geht raus an die edlen Spender!

 

PS: Die finanzielle Führungsschwäche kann auf Dauer einfach nicht gutgehen - entweder gibt es einen Plan oder es müssen die Köpfe ausgetauscht werden!

 

PPS: Vielleicht hat ja da Kern das fehlende Geld vorbeigebracht...

bearbeitet von bigben79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
aragorn schrieb vor 19 Minuten:

Nur um eines klarzustellen, weil sich ein paar Obergscheite sofort bemüßigt fühlen ihren Dreck abzulassen: Es ist/war (?) nunmehr soweit, dass wir bereits in der Situation eines massiven Liquiditätsengpasses waren und damit in einer unmittelbaren Existenzbedrohung, die fast schon einen Schritt weitergeht, als "nur" die Frage der Lizenz. Wenn diese Situation entschärft werden konnte, umso besser. Stellt uns das auf solidere Beine und macht uns zukunftssicher? Leider, nicht - aber man kann natürlich daran glauben, dass das nachhaltig und immer gut gehen wird, dass im letzten Moment Gönner einspringen und das Notwendige zuschießen um das Aus zu verhindern. Ich wage es zu bezweifeln.

(Und -übrigens- ja, für mich fällt das auch unter "Wunder", wenn man immer wieder doch noch irgendwen findet, der einspringt - ich wäre halt der Ansicht, man sollte sich bemühen, dass nicht zu überreizen...)

Man muss das (oft als mangelhaft kritisierte) Aufstellen von Geldern aber auch nicht mit Gewalt als Wunder bezeichnen, alles was Zeit bringt, zusätzliche Einnahmen zu generieren, ist einmal ein guter Schritt. 

Man kann auch über seinen Schatten springen, und eine (hoffentlich) positive Lizenz als zumindest kurzfristigen Erfolg der Beteiligten honorieren. Der Rest wird sich zeigen. 

memphis86 schrieb vor 18 Minuten:

Umso wahnsinniger war es in dieser/unserer Situation einen Dauerverletzten für 1.3mio Ablöse zu verpflichten. Dass wir dennoch wieder Gönner finden die uns kurzfristig den Orsch retten haben wir unserer Vergangenheit zu verdanken - Danke Papierener, Schneckerl, Ogerl und Co.!!!

In Zukunft werden aber dann wirklich Spielerverkäufe und/oder größere Einnahmen aus int. Wettbewerben nötig sein.

Diese 1,3 Mio sind insgesamt Peanuts, was einer absolut berechtigten Kritik natürlich nicht widerspricht. Ob es da irgendwann einmal einen Transfergewinn geben wird, kann man später beurteilen, kurzfristig war es offensichtlich nicht hilfreich (um es euphemistisch zu formulieren). Aber die Verletzungen von El Sheiwi, Muki, Wustinger sehe ich diesbezpglich als gravierender. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
Viereee schrieb vor 6 Minuten:

Man muss das (oft als mangelhaft kritisierte) Aufstellen von Geldern aber auch nicht mit Gewalt als Wunder bezeichnen, alles was Zeit bringt, zusätzliche Einnahmen zu generieren, ist einmal ein guter Schritt. 

Man kann auch über seinen Schatten springen, und eine (hoffentlich) positive Lizenz als zumindest kurzfristigen Erfolg der Beteiligten honorieren. Der Rest wird sich zeigen. 

Das sehe ich etwas anders. Ich sehe die Aufgabe darin langfristig Gelder aufzustellen (in Form von Sponsorings, Partnerschaften, eben entsprechenden Verträgen) und nicht darin mit kurzfristigen Bettelaktionen Erfolg zu haben, die einzig und alleine deshalb gelingen, weil es Leute gibt, die die Austria nicht sterben sehen wollen und nicht aufgrund der Kompetenz, Leistung oder was auch immer von Krisch und Co.

Wenn der Exekutor vor der Tür steht und mich aus der Studentenbude zu werfen droht, ist es natürlich besser, den Papa anzurufen, damit er in letzter Sekunde das Geld vorbeibringt, als auf der Straße zu sitzen. Große Leistung ist das aber keine. Besser wäre es, sich einen Job zu suchen und die Miete künftig selber zu finanzieren. 

Natürlich ist alles besser, als sofort zuzusperren, aber anerkennenswerte Leistung der finanziell Verantwortlichen sehe ich dabei keine. Ja, die positive Lizenzerteilung wäre natürlich ein wichtiger Schritt. Wie nachhaltig, wird man dann anhand der Zahlen beurteilen müssen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
aragorn schrieb vor 16 Minuten:

Das sehe ich etwas anders. Ich sehe die Aufgabe darin langfristig Gelder aufzustellen (in Form von Sponsorings, Partnerschaften, eben entsprechenden Verträgen) und nicht darin mit kurzfristigen Bettelaktionen Erfolg zu haben, die einzig und alleine deshalb gelingen, weil es Leute gibt, die die Austria nicht sterben sehen wollen und nicht aufgrund der Kompetenz, Leistung oder was auch immer von Krisch und Co.

Wenn der Exekutor vor der Tür steht und mich aus der Studentenbude zu werfen droht, ist es natürlich besser, den Papa anzurufen, damit er in letzter Sekunde das Geld vorbeibringt, als auf der Straße zu sitzen. Große Leistung ist das aber keine. Besser wäre es, sich einen Job zu suchen und die Miete künftig selber zu finanzieren. 

Natürlich ist alles besser, als sofort zuzusperren, aber anerkennenswerte Leistung der finanziell Verantwortlichen sehe ich dabei keine. Ja, die positive Lizenzerteilung wäre natürlich ein wichtiger Schritt. Wie nachhaltig, wird man dann anhand der Zahlen beurteilen müssen.

Ja, natürlich, das wäre die ideale Situation - jetzt wurde aber ein Scherbenhaufen hinterlassen und seit ein paar Saisonen fährt man im Überlebensmodus. Du hast jetzt selbst 2 Saisonen gemeint, man braucht ein Wunder - offensichtlich hat es auch gereicht, Geld aufzustellen, und Zeit für weitere Maßnahmen zu gewinnen (es war ja nicht alles schlecht, siehe sportl. Einnahmen, Frankstahl) und gute Transfereinnahmen sind auch nicht unrealistisch. 

Ich bin ebenfalls kritisch, was die Kompetenz von Krisch betrifft, mit JW & Co kommt mMn zusätzliche Kompetenz die eher hilfreich ist als umgekehrt (auch wenn ich nicht mit allen Entscheidungen einverstanden bin).

Für mich scheint es neben dem Desasterszenario auch Hoffnung auf konstruktivere Optionen zu geben, auch wenn viel Unklar ist. 

Klar kann man auch weiterhin der Meinung sein, alles ist verloren, 2x wäre das jetzt jedenfalls nicht richtig gewesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Pinkman schrieb vor 9 Minuten:

Wir sollten mal das Loch finden, wo das Geld ständig versickert, welches am Jahresende immer fehlt. Wäre doch die Aufgabe von krisch einen Finanzplan zu erstellen dass es solche sickergruben nicht mehr gibt 

Vielleicht gibt's noch einige früher bezahlte Betonmischerfuhren, die damals an die falsche Baustelle geliefert wurden - eventuell könnte man diesen Beton für dieses Loch heute nützen..?!

bearbeitet von bigben79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online