Die Austria und das liebe Geld


01er Veilchen

Recommended Posts

Pirius schrieb vor 17 Minuten:

Der Erfolg im sportlichen Bereich ist nicht planbar wie eine Produktionsstraße oder eine Vertriebsstrategie. Daran scheitern laufend auch Vereine die definitiv professionell aufgestellt sind.

Wie gesagt: es gibt immer eine Restrisiko, das man bestrebt ist gering zu halten. Hier ist es aufgrund der Kombination von Faktoren voll durchgeschlagen. Wären nachvollziehbare "Fehler" im Sinne von Fahrlässigkeit passiert, wäre die Verantwortlichen schon weg, Wir haben ja Strukturen die das sicherstellen.

 

Ich würde sagen das hängt vom produzierten Produkt bzw dem Markt ab. Wenn Einnahmen nicht genau bzw langfristig planbar sind muss man das Risiko entsprechend anpassen. Risiken gibt es immer bei Investitionen, die Frage ist, wie groß ich sie werden lasse bzw wie ich sie manage. Auch sportlicher Erfolg in einem bestimmten Umfang planbar. Das Spielsystem massiv zu ändern ohne den entsprechenden Kader zusammenzustellen ist zum Beispiel ein schwer erklärbarer Fehler, v.a. wenn man weiß, dass nur bedingt Geld für einen Umbau vorhanden ist und gleichzeitig Ansprüche gestellt werden, die völlig unrealistisch sind. 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
behave yourself schrieb vor 3 Stunden:

Eigentlich schon, wenn man sich das Stadion nicht leisten kann

Ich bilde mir ein gehört oder gelesen zu haben das wenn der Vipbereich ausverkauft ist sich das Stadion rentiert und die Logen waren doch zur Gänze oder fast verkauft?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
markusknaller07 schrieb vor 3 Stunden:

Wenn man nicht Wohlfahrt und Muhr als Sportdirektoren einstellt schon.?

Hätte man damals einen fähigen Sportidirektor eingestellt, nicht auszudenken... Die Taskforce hat sich leider von 10 Powerpointfolien und Wolfahrts dickem Handykontaktbuch blenden lassen...

Wenn Stöger im Standard zitiert wird mit "Der Merab ist ein guter Typ", dann reicht mir das völlig aus, dann wird das so passen. Wir werden Stöger noch einmal ein Denkmal errichten glaube ich, als prägende Person des FK Austria Wien im 21. Jahrhundert.

bearbeitet von jimmyhogan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freeze schrieb vor 10 Stunden:

Ich bilde mir ein gehört oder gelesen zu haben das wenn der Vipbereich ausverkauft ist sich das Stadion rentiert und die Logen waren doch zur Gänze oder fast verkauft?!

Eine auf der Süd ist mWn frei. Ansonsten dürfte alles ausverkauft sein ja.

ignite schrieb vor 10 Stunden:

Die Grünen schreiben es in ihrem Channel, also muß es so sein...

:lol: :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
echter-austrianer schrieb vor 13 Stunden:

Also wir haben parallel dazu die Akademie erweitert (Tribüne), dazu kamen Special Violets, Damenfußball + Amas (RLO) -> YV (2.Liga), der Plan mit dem Nachwuchszentrum Leopoldsdorf und Viola Park. Wir sind zu schnell gewachsen - insbesondere weil nach Fink die Teilnahme am int. Bewerb ausblieb. Jetzt haben wir ein Heimstadion, dass wir EL perfekt auslasten hätten können - und es kam nicht dazu. Sponsoren sind abgesprungen. Es ist weit nicht nur das Stadion. 

Ihr habt aber schon am Rande mitbekommen,dass es zu einer weltweiten Pandemie kam oder? Könnte vielleicht auch ganz leichte Auswirkungen auf die Finanzplanung gehabt haben. Wer rechnet wenn er ein Stadion baut damit,dass 1 Jahr lang keine einzige Person ins Stadion darf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Groovee schrieb vor 8 Minuten:

Ihr habt aber schon am Rande mitbekommen,dass es zu einer weltweiten Pandemie kam oder? Könnte vielleicht auch ganz leichte Auswirkungen auf die Finanzplanung gehabt haben. Wer rechnet wenn er ein Stadion baut damit,dass 1 Jahr lang keine einzige Person ins Stadion darf...

wieviel hat man in summe dafür vom staat bekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Groovee schrieb vor 5 Minuten:

Ihr habt aber schon am Rande mitbekommen,dass es zu einer weltweiten Pandemie kam oder? Könnte vielleicht auch ganz leichte Auswirkungen auf die Finanzplanung gehabt haben. Wer rechnet wenn er ein Stadion baut damit,dass 1 Jahr lang keine einzige Person ins Stadion darf...

Die aber nicht wirklich der Grund für unsere Probleme sind, diese hat sie nur noch zusätzlich verstärkt. Verantwortlich für unsere Situation, ist der Zick Zack Kurs in der sportlichen Planung nach der Seuchensaison von Fink. Wenn wir nur eine Strategie durchgezogen hätten, wären wir vermutlich nie so weit unten angekommen. Aber wir haben den steinigsten Weg (nicht nur wegen dem Investor) aktuell hinter uns gebracht, jetzt darfs dann mal wieder eine zeit lang bergauf gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
Groovee schrieb vor 19 Minuten:

Ihr habt aber schon am Rande mitbekommen,dass es zu einer weltweiten Pandemie kam oder? Könnte vielleicht auch ganz leichte Auswirkungen auf die Finanzplanung gehabt haben. Wer rechnet wenn er ein Stadion baut damit,dass 1 Jahr lang keine einzige Person ins Stadion darf...

Das Problem hat Rapid nicht? Die müsse kein Stadion abbezahlen in das aktuell niemand rein darf? Die könnens halt im Gegensatz zu uns besser abfangen weil sie regelmäßig international spielen und Spieler um gutes Geld verkaufen. Dass uns Corona reinscheisst ist klar und darf nicht geleugnet werden. Aber es trifft uns eben noch bissl härter als andere, weil seit Jahren schlecht gearbeitet wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online