zizou5 ASB-Halbgott Geschrieben vor 13 Stunden (bearbeitet) t.m. schrieb vor 10 Stunden: Der wird noch schauen, dass er das letzte große Knödel bekommt, ob in türkischer Lira oder in Italien. Wennst in der großen Geldmaschinerie einmal drin bist, ist Gott nicht mehr gar so groß. Kein Vorwurf, aber so ist das Spiel. Mit >34 brauch ich ihn dann nicht mehr, außer er steckt das Knödel rein im Interesse des Vereins. Es wäre ja eine Anlage. Er soll 7,5 Mio. reinstecken und 10 Mio. über eine Laufzeit von 20 Jahren zurück bekommen. Er würde kein Geld verlieren. Und trotzdem, es wären echt Portokosten für ihn. Es ist so traurig, dass wir diese WTF-Scheisse ertragen müssen. bearbeitet vor 13 Stunden von zizou5 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben vor 11 Stunden zizou5 schrieb vor 1 Stunde: Es wäre ja eine Anlage. Er soll 7,5 Mio. reinstecken und 10 Mio. über eine Laufzeit von 20 Jahren zurück bekommen. Er würde kein Geld verlieren. Und trotzdem, es wären echt Portokosten für ihn. Es ist so traurig, dass wir diese WTF-Scheisse ertragen müssen. angesichts der herrschaften in führungspositionen, wird er das sicherlich nicht machen. aber evt haben wir in zukunft leute in der vereinsführung, denen man vertrauen kann, die handschlagqualität haben. die ihr geschäft verstehen und im wirtschaftlichen bereich nicht nur auf politische beziehungen angewiesen sind. dann würden sich auch andere türen öffnen und man könnte auch in diesem bereich erfolge erzielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben vor 10 Stunden Nachfolgende Informationen werden von Creditreform, Europas größter Wirtschaftsauskunftei, zur Verfügung gestellt. Name: Dr. Kurt Gollowitzer GmbH Adresse: Horrplatz 1 1030 Wien Firmenbuchnummer: FN 678639 z Beginndatum der Rechtsform: 28.04.2026 Tätigkeitsbeschreibung: Unternehmensberatung und Immobiliengeschäfte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben vor 10 Stunden ozzy schrieb vor 2 Minuten: Adresse: Horrplatz 1 1030 Wien Man kann die Tangente ja gerne als "Landstraße" bezeichnen, aber mit 1030 hat der Horrplatz sonst nichts zu tun. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torberg*1911 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 10 Stunden (bearbeitet) ozzy schrieb vor 8 Minuten: Nachfolgende Informationen werden von Creditreform, Europas größter Wirtschaftsauskunftei, zur Verfügung gestellt. Name: Dr. Kurt Gollowitzer GmbH Adresse: Horrplatz 1 1030 Wien Firmenbuchnummer: FN 678639 z Beginndatum der Rechtsform: 28.04.2026 Tätigkeitsbeschreibung: Unternehmensberatung und Immobiliengeschäfte Kann man dem Kurtl G. erklären das die Adresse Horrplatz 1 keinesfalls als Juxadresse für irgendeinen Schmonzes in irgendeinem Bezirk herhalten darf. bearbeitet vor 10 Stunden von Torberg*1911 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben vor 10 Stunden (bearbeitet) im firmenbuch ist die adresse korrekt abgebildet. Status Eingetragen Firmenbuchnummer 678639z Adresse Horrplatz 1 1100 Wien https://www.evi.gv.at/f/678639z valentin1911 schrieb vor 8 Minuten: Man kann die Tangente ja gerne als "Landstraße" bezeichnen, aber mit 1030 hat der Horrplatz sonst nichts zu tun. ist ein fehler bei der postleitzahl, rest stimmt. bearbeitet vor 10 Stunden von ozzy 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Norbert Lopper Knows how to post... Geschrieben vor 5 Stunden zizou5 schrieb vor 7 Stunden: Es wäre ja eine Anlage. Er soll 7,5 Mio. reinstecken und 10 Mio. über eine Laufzeit von 20 Jahren zurück bekommen. Er würde kein Geld verlieren. Und trotzdem, es wären echt Portokosten für ihn. Es ist so traurig, dass wir diese WTF-Scheisse ertragen müssen. Ich glaube, dass es jetzt erst richtig losgeht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zico74 ASB-Halbgott Geschrieben vor 4 Stunden Norbert Lopper schrieb vor einer Stunde: Ich glaube, dass es jetzt erst richtig losgeht Inwiefern? Du machst mir Angst 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut Posting-Pate Geschrieben vor 2 Stunden Ich nehme an, für uns wäre so ein Partner überhaupt nix, oder? https://sportsbusiness.at/die-strategie-hinter-dem-team-milka/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben vor 45 Minuten Wustinger mit ST schrieb am 31.5.2026 um 22:30 : Man ist mit einem Teil der aktuellen Investorengruppe unzufrieden, vor allem mit den umfassenden Mitspracherechten, die sich dieser zusichern hat lassen. Wenn man jetzt einfach die aktuelle inhomogene Investorengruppe aus WTF und Freunden der Austria durch einen neuen, anderen Investor ersetzt, der als einzelner die 49,9% Anteile übernimmt … wie um alles in der Welt kommt man zu der Annahme, dass sich der neue Investor ausgerechnet mit weniger Mitspracherecht zufrieden geben will? Ich denke, dass es höchst(!) unüblich ist - selbst im Fußball -, dass ein Minderheitsaktionär die Hoheit über das Kerngeschäft inkl. Vorstandsbestellung und absolutem Vetorecht als "Mitspracherecht" innehat. Insofern sollte das kein grundsätzlicher Hindernisgrund sein. Denn es gibt ja durchaus zahlreiche Minderheitsbeteiligungen. Generell gilt natürlich, dass Anteile weniger wert sind, wenn man weniger Macht damit ausüben kann. Kann man aber um das halbe Geld die Anteile an zukünftig stille Teilhaber verticken und stellt die andere Hälfte selbst auf, nun... why not? Solche Teilhaber kann man ja mit anderen Dingen glücklich stellen als Mitsprache. Zum Beispiel ein Anrecht auf Ausschüttung von 20% der Transfereinnahmen, 50% vom Jahresgewinn oder 30% vom Sponsoringvolumen etc. Es gibt ja auch finanzielle Investoren und nicht nur die Vereinigung der Spielerberaterszene die ohne Kontrolle über Transfers keinen Euro reingibt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben vor 43 Minuten Altes Landgut schrieb vor 1 Stunde: Ich nehme an, für uns wäre so ein Partner überhaupt nix, oder? https://sportsbusiness.at/die-strategie-hinter-dem-team-milka/ N N J N 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thebodi Pressing-Taktgeber Geschrieben vor 40 Minuten Altes Landgut schrieb vor 1 Stunde: Ich nehme an, für uns wäre so ein Partner überhaupt nix, oder? https://sportsbusiness.at/die-strategie-hinter-dem-team-milka/ GuMo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_WAC ASB-Legende Geschrieben vor 33 Minuten derrächermitdembecher schrieb am 1.6.2026 um 20:08 : Mache ich die Euromillionen, kauf ich die WTF-Anteile. Sind es ganz viele Euromillionen, kauf ich den Verein. Basta. Und dann Ich weiß - es ist unfair, mussten das doch deine Vorgänger auch nicht beantworten. Aber nachdem wir uns ja weiteremtwicklen wollen: wie sieht deine Strategie und das passende Team dazu aus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_WAC ASB-Legende Geschrieben vor 27 Minuten DeusAustria schrieb vor 14 Minuten: N N J N Also der Konrad Laimer als Spieler, wäre definitiv ein J (auch wenn RR26 dann keine Stammplatzgarantie mehr hat ) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben vor 25 Minuten (bearbeitet) Herzerl in violett. Dass ich das noch einmal erlebe bearbeitet vor 21 Minuten von Pezi das/dass und forzaviola84 ist schneller als sein Röno. Ned schwer.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts